Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 50 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Serge Lutens Parfums

Gris Clair hat bei mir eine fast herbe Lavendel-Note entwickelt und bei Un bois de Vanille habe ich gar keine Lakritze-Note wahrgenommen (oder hat sich bei mir keine entwickelt ?), da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Hautchemie ist- und natürlich der individuelle Geschmack!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hariello: geht mir bei beiden Düften genauso. Übrigens schön, Dich mal wieder hier zu lesen!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

prusseliese
    Besucher

Entwickelt sich der Un Bois de Vanille auf eurer Haut als reiner Vanille-Duft?

Meine Laune...
    Buzzed

jedenfalls keine Lakritze. Aber ich habe ihn auch nur angetestet, weil er bei mir süsse Vanillebombe wurde und damit für mich direkt ein No-Go ist.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hariello: geht mir bei beiden Düften genauso. Übrigens schön, Dich mal wieder hier zu lesen!

danke liebe Waldelfe! Ich habe leider so wenig Zeit für´s Forum, dass ich wenn, dann nur sporadisch dort poste, wo es um "dringende" Dinge z.B. Supergau bei meiner Hautpflege u.ä. geht. Zudem muss ich noch einige "Rest-Düfte" in meiner Sammlung, die ich nicht nachkaufen will aufbrauchen bevor ich Neues teste. Ganz konsequent bin ich dabei auch nicht wie ich bereits in einem anderen Fred "gestanden" habe , aber der Wille zählt, oder?

Was `Un bois de Vanille´ angeht so trifft bei mir die Beschreibung nach "gerösteten" bzw. getoasteten Süßigkeiten wie es glaube ich Luca Turin beschrieben hat ziemlich zu. Ein schöner Duft, vielleicht mal ein Kandidat für den kommenden Herbst ?

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich finde den Bois de Vanille auch toll zum Layern mit anderen Serge Düften geeignet, mag ihn aber auch hauptsächlich im Herbst/ Winter.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Für mich ist er auch eher eine Süßigkeiten-Vanillebombe, zwar eine ganz schöne, aber nichts für mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

EEEndlich konnte ich auch mal den Nuit de cellophane testen...

Mein Eindruck: insgesamt nicht übel,fruchtig (ich rieche pfirsich/aprikose?),frische aber sanfte Blumen,und das ganze weich und rund,völlig unkompliziert.Sicherlich auch nett für den Sommer.

Aber... er duftet sowas von nicht nach Serge Lutens ich vermisse das Überraschende,das Dunkle,das Andersartige was bisher allen seinen Düften anhaftete.Der hier trägt nicht Lutens/Sheldrakes Handschrift (war Sheldrake überhaupt der Parfumeur? ),das finde ich sehr schade...den Noten nach hätte etwas interessanteres daraus gemacht werden können.

Ich werde es mit ihm aber nochmal versuchen und zwar wird er gelayert.Das fruchtige könnte gut zu Un Bois Vanille passen oder zu Clair de musc vielleicht.

Übrigens ,auf folgende neue SL Düfte dürfen wir uns freuen:
    Fille en Aiguilles und Fourreau Noir ,ich bin mal gespannt
    http://perfumeshrine.blogspot.com/20...illes-and.html

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    EEEndlich konnte ich auch mal den Nuit de cellophane testen...

Mein Eindruck: insgesamt nicht übel,fruchtig (ich rieche pfirsich/aprikose?),frische aber sanfte Blumen,und das ganze weich und rund,völlig unkompliziert.Sicherlich auch nett für den Sommer.

Aber... er duftet sowas von nicht nach Serge Lutens ich vermisse das Überraschende,das Dunkle,das Andersartige was bisher allen seinen Düften anhaftete.Der hier trägt nicht Lutens/Sheldrakes Handschrift (war Sheldrake überhaupt der Parfumeur? ),das finde ich sehr schade...den Noten nach hätte etwas interessanteres daraus gemacht werden können.

Ich werde es mit ihm aber nochmal versuchen und zwar wird er gelayert.Das fruchtige könnte gut zu Un Bois Vanille passen oder zu Clair de musc vielleicht.
    Ganz meine Meinung, winternight's tale! Nett und hübsch, aber Serge kann ich darin auch nicht wiederfinden...

Den Louve empfinde ich auch als nettes Düftchen- warum sollte SL nur immer Hämmer liefern? Trotzdem sind meiner Meinung nach auch seine "hübschen" Düfte immer noch gut komponiert und qualitativ top!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Kommt bei dir die Lakritzenote zum Vorschein, Southi?
    Uh, jetzt erst gesehen... Nein, eigentlich nicht, eher was "geröstetes", wie Hariello auch schrieb. Ich müsste mal wieder testen und bewusst darauf achten, stark kann der Anklang jedenfalls nicht sein bei mir. Lakritze mag ich nämlich nicht sonderlich.

Was Sheldrake angeht, so meine ich bei Turin gelesen zu haben, dass der die letzten Kompositionen SL´s nicht gemacht hat, er arbeitet nun wie es hieß für Chanel und hat mit J. Polge die Düfte der exklusiven Linie kreiert

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Den Louve empfinde ich auch als nettes Düftchen- warum sollte SL nur immer Hämmer liefern? Trotzdem sind meiner Meinung nach auch seine "hübschen" Düfte immer noch gut komponiert und qualitativ top!
    Hmm,na ja hübsche und nette Düftchen gibt es wie Sand am Meer - meinereiner sehnt sich aber nach richtigen Krachern,ich brauche Düfte die einem Erlebnis gleichen,die sperrig und zickig sind
    Die meisten von SL erfüllen diese Forderungen und nachdem der gute Serge mich so verwöhnt hat lauere ich geradezu auf neue, spektakuläre Hau-mich-um Düfte

Gut komponiert finde ich Nuit de Cellophane trotzdem und er wird sicherlich vielen Näschen gefallen.
    Ich schätze er braucht auch Zeit und mehrere Anläufe ,genau wie Louve,erst letztens konnte ich mit Erstaunen feststellen wie er vom bonbonsüsssem Mandelkonfekt (so hatte ich ihn in erinnerung) zu einem sinnlichen,körpernahen Moschus-Vanille-Mandel Duft entwickelte.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Gut komponiert finde ich Nuit de Cellophane trotzdem und er wird sicherlich vielen Näschen gefallen.
    Ich schätze er braucht auch Zeit und mehrere Anläufe ,genau wie Louve,erst letztens konnte ich mit Erstaunen feststellen wie er vom bonbonsüsssem Mandelkonfekt (so hatte ich ihn in erinnerung) zu einem sinnlichen,körpernahen Moschus-Vanille-Mandel Duft entwickelte.
    Ich hab heute NdC nochmal gesprüht und fand ihn heute viel besser als vor einigen Monaten. Gerade in der Hitze empfand ich ihn angenehmer und die Osmanthus-Note kam jetzt bei mir viel mehr heraus.
    Bei Louve muss ich immer auf richtig kaltes Wetter warten.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hab mir heut den Nuit de Cellophane geholt, es war sozusagen unvermeidbar Der Duft entwickelt sich wirklich soooo schön, ich glaub ich steh auf Osmanthus
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Also ich weiß nicht, ich habe Nuit de Cellophane letztens getestet und er gefiel mir richtig gut für den Sommer. Osmanthus löst ja bei mir auch immer dieses gewisse Kribbeln aus Kashmir.
    Zum Glück habe ich ihn nicht gleich gekauft, denn nach einer Weile rieche ich da so eine für mich muffige Note, so ähnlich wie bei Fleurs de Oranger. Ich glaube, das liegt an einer kräftigen Dosis Orangenblüten oder einfach an mir
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Schehi, am besten nochmal testen!! Muffig wird der bei mir gar nicht, er ist wunderbar klar und transparent- der Name Cellophane trifft die Dufttextur schon ganz gut!

Anglophil und duftophil

Werde ich auch machen Sumari, denn bis zu dieser komischen Note fand ich ihn ganz toll. Ich möchte ja gern wissen, was bzw. welche Kombi das genau ist, die mich jedesmal die Nase rümpfen lässt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heut den Nuit de Cellophane geholt, es war sozusagen unvermeidbar Der Duft entwickelt sich wirklich soooo schön, ich glaub ich steh auf Osmanthus
    Mir ging es heute genauso In dieser Wärme gefällt er (und nicht nur mir) besonders gut.l

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    ich auch. Den Duft kaufe ich mir aber (noch ) nicht.

Hab heute bei 1000 Fragrances gelesen, dass anscheinend nun auch Fumerie Turque und Vetiver Oriental in die Exportlinie gegangen sind!

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Hab heute bei 1000 Fragrances gelesen, dass anscheinend nun auch Fumerie Turque und Vetiver Oriental in die Exportlinie gegangen sind!
    die gab es doch schon die ganze Zeit, ich habe beide letztes Jahr hier bei Beck gekauft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich habe mir vor ein paar tagen Borneo gegönnt
    passt nicht wirklich zum wetter,aber einen kleinen Tupfer trage ich ganz tapfer und freue mich schon auf die kühleren Tage wenn ich mich damit so richtig bedieseln kann

Ich mich riesig darauf gefreut auch Chergui mitzunehmen ,aber irgendwie gefiel er mir plötzlich nicht mehr ich habe ihn mir aufsprühen lassen und er roch - einfach schrecklich,sehr süss,klebrig und ich nahm eine Kokosnote wahr die mich ganz irre machte
    Ist da überhaupt Kokos drin? Der Duft roch jedenfalls völlig anders als ich ihn in Erinnerung hatte oder wie das,was im Wachspröbchen noch drin ist.
    Jetzt habe ich natürlich Sorgen - lag es an dem heissen Wetter? Mag meine Hautchemie ihn nicht mehr?Oder wurde er gar verändert?
    Ich fand ihn doch vorher sooo wunderschööön

Das ist aber eine gute Neuigkeit!Vetiver Orientale wollte ich schon zu Weihnachten haben aber leider war er nicht mehr zu finden.Ich dachte ich hätte meine Chance verpasst

Experte Avatar von lora

Oder wurde er gar verändert?
    ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass er vor kurzem etwas verändert wurde.

wo ich das gelesen habe, weiss ich aber leider nicht mehr und garantiere auch keine 100% richtigkeit dieser information

lg
    lora

ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass er vor kurzem etwas verändert wurde.
    Hmm...also doch die Reformulationswut hat Serge Lutens auch schon gepackt.
    Zuerst Fleurs d`Oranger,dann Feminite du Bois und jetzt Chergui ich frage mich welche noch folgen werden.

Was, Chergui auch reformuliert ?!

Wer könnte mir denn den Vetiver Oriental näher beschreiben? Klingt von den Noten her interessant, hab ihn aber bislang noch nicht unter die Nase gekriegt.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Was, Chergui auch reformuliert ?!

Wer könnte mir denn den Vetiver Oriental näher beschreiben? Klingt von den Noten her interessant, hab ihn aber bislang noch nicht unter die Nase gekriegt.
    Dann hoffe ich, das mit meine Bottle nicht kippt. Ich beware sie vor lauter Sorge schon extrem kühl auf und nicht nur dunkel im Kleiderschrank

Von Vetiver Oriental müsste ich noch ne Probe rumkullern haben ... muss mal schauen ... morgen, da habe ich frei (puh ...)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

So, in 4 Tagen hab ich es geschafft, diesen ganzen Thread zu lesen
    Ich hab ja kürzlich ein Pröbchen Nuit de Cellophane bekommen und mich sofort verliebt in diesen sanften blumigen Duft, der für mich viel edler als die ganzen Mainstream-Blumendüfte schnuppert. Jetzt bin ich total neugierig auf die anderen Düfte von SL. Ich habe auch brav eine Email geschrieben und um Pröbchen gebeten, habe allerdings nur eine Antwort-Email mit Adressen bekommen, wo ich testschnuppern kann. Ansonsten versuche ich, über Seski Pröbchen zusammen zu bekommen. Ich vermute aber, daß die wenigsten Düfte etwas für mich sind. Andererseits habe ich gestern nach längerer Zeit mal wieder an Hugo Boss Deep Red geschnuppert (war mein Lieblingsduft noch vor einem halben Jahr), und der gefiel mir gar nicht mehr. Ich glaube, ich habe schon an zu vielen Nischendüften geschnuppert und ich merke immer öfter, daß die Mainstream-Sachen mir zu langweilig werden.

Die eine oder andere hier kann ja schon meinen Duftgeschmack gut einschätzen, was meint ihr, was zu mir passen könnte?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir DOUCE AMÈRE und DATURA NOIR gefallen könnten, beides in vorsichtiger Dosierung allerdings.
    Ich liebe beide, kann sie aber auch nicht immer tragen, aber wenn, dann geniesse ich es, DA hat eine wunderschöne, zart- süsse Würze und entwickelt sich ganz toll auf der Haut.
    DN ist ein üppiges Blütenbouquet, ziemlich heftig, aber irgendwie auch einzigartig ..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Der Five o clock könnte auch was sein - für mich allerdings Winterkandidat.

Ich vermute allerdings auch, dass sie Dir zu extrem sind. Die beiden oben genannten finde ich auch schön in vorsichtiger Dosierung. Mit dem DA liebäugel ich noch, aber ich denke, eine Abfüllung möchte ich davon haben.
    Rousse wäre vielleicht auch testenswert - er ist allerdings herb, wie auch der DA.

Meine Laune...
    Breezy

Danke ihr zwei, ich glaube Datura Noir ist nichts für mich, so üppige Blumendüfte bescheren mir oft Kopfweh.
    5 O'Clock stelle ich mir auch toll vor, eine Pfeifentabaknote fände ich gut, im Joop Le Bain erschnuppere ich auch immer feinen Pfeifentabak
    Douce Amère hatte ich gar nicht auf meiner Liste Ah ja, ich glaube Absinth hat mich abgeschreckt, obwohl ich gar nicht weiß, wie Absinth duftet... Hat den jemand?

Ich hab aber jetzt schon einige zusammen von meiner Pröbchen-Liste, 5 Stück fehlen mir glaube ich noch, dann kann das fröhliche Testen losgehen
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Happy

ROUSSE finde ich gar nicht herb, das ist ein feiner zimtiger Duft, erinnert mich immer bisschen an warmen Milchreis mit Zimt und Zucker
    die Blütenkracher finde ich zwar schön, aber sind nichts für mich
    meine beiden Lieblinge von SL sind ja CEDRE und CHYPRE ROUGE, das sind für mich zwei Düfte die bei mir immer passen, vor allem CEDRE
    und ich stelle immer wieder fest, das Serge Lutens ganz eindeutig am meisten in meiner kleinen Sammlung vertreten ist, absoluter Spitzenreiter
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Breezy

Ach was solls, ich hab die beiden auch noch auf meine Liste gepackt
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ROUSSE finde ich gar nicht herb, das ist ein feiner zimtiger Duft, erinnert mich immer bisschen an warmen Milchreis mit Zimt und Zucker
    die Blütenkracher finde ich zwar schön, aber sind nichts für mich
    meine beiden Lieblinge von SL sind ja CEDRE und CHYPRE ROUGE, das sind für mich zwei Düfte die bei mir immer passen, vor allem CEDRE
    und ich stelle immer wieder fest, das Serge Lutens ganz eindeutig am meisten in meiner kleinen Sammlung vertreten ist, absoluter Spitzenreiter
    ...und El Attarine, oder?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ...und El Attarine, oder?
    nee, der ging bei mir auf der Haut leider nicht so gut :schnief:
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

nee, der ging bei mir auf der Haut leider nicht so gut :schnief:
    Ach, dann habe ich das verwechselt ...
    Kann mit dem Duft aber auch nicht so richtig, ist mir wie Chypre Rouge und Arabie zu gewürzig irgendwie.

Meine Laune...
    Happy

die Würze wäre nicht das Problem, aber irgendwas wird da so bissl suaer uf meiner Haut, alsoleider nicht das Wahre

ARABIE geht bei mir auch nur im Winter
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

die Würze wäre nicht das Problem, aber irgendwas wird da so bissl suaer uf meiner Haut, alsoleider nicht das Wahre

ARABIE geht bei mir auch nur im Winter
    Das Sauer-Problem habe ich wiederum bei Rousse und Cèdre...

Master of Desaster Avatar von snoozy

Nachdem ich ja laaange hier rumgejammert habe daß der Onkel Serge für meine Nase nichts Schönes gemacht hat, wurde ich ja dann doch noch fündig.
    @Coony:Ich habe wirklich viele Düfte probegeschnuppert!!!
    "Un Lys" finde ich einfach klasse weil es nur Lilie ist,- gebettet auf dunkler Vanille,- schlicht und ergreifend!
    Und mein HG ist der "El Attarine" der bei mir sanft und weich wird nach einem fast "spritzigem" Auftakt der Immortelle um dann zum Schluß Trockenobst zu kredenzen. Dazwischen ein ganzer Basar mit Wohlgerüchen und alles so dezent, daß er für mich sehr alltagstauglich ist.
    Wenn manche von "sauer" sprechen, fällt meiner Nase "stechend" ein, "Santal Blanc" ist so einer, leider auch der "Cedre" der erst sehr schön ist und mich dann nervt
    "Douce Amere" finde ich als Absinth- Fan toll, habe aber von Mecheri den "Paname" und die beiden ähneln sich sehr.
    Du siehst, Lutens muß jede für sich selbst erschnuppern, die Düfte entwickeln sich sehr unterschiedlich und ich persönlich habe halt lange gebraucht...
    Ich finde aber mitlerweile viele Lutens Düfte schön, leider für mich nicht viele davon alltagstauglich und deshalb kein Habenmuß.
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (08.07.2009 um 22:44 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

*schmatz* ich sehe schon, El Attarine fehlt noch auf meiner Liste, also dann sind es noch insgesamt 8, die mir fehlen
    Danke @snoozy
    Duftabfüllungen im SeSki