Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Serge Lutens Parfums

bei mit halten die SL auch alle sehr gut, eher frisch empfinde ich auch die beiden hier Fleurs de Citronnier und Fleurs d'Oranger eher blumig-frisch und Chene holzig-frisch, aber um´s Testen wirst Du nicht drum rum kommen und es ist bei SL auch unbedingt nötig weil die doch sehr speziell sind
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also 20 mins sollten jedenfalls drin sein, wohl eher mehr, denn bis dahin hat sich ja nicht mal der Duft bis zur Basis entfaltet. Ich würde den Duft sogar mehrmals vorher testen und bei den Preisen muss mit verlaub auch für einen Verkäufer in Ordnung sein, dass man sich mit der Duftwahl und dem Testen Zeit lässt ... da braucht man sich nicht blöd vorzukommen.
    stimmt, das wollte ich auch noch schreiben.
    die verkäufer_innen im salon selbst haben mich ja "spazieren geschickt" und die düfte entwickeln sich bei mir auch über einen weit längeren zeitraum als nur 20 minuten. eher so... einige stunden.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend

Leiht mir mal Eure Näschen:
    hab heute den Chergui im Laden getestet:
    bei mir wird der schön warm und vor allem: zimtig ! Bilde ich mir das ein ??
    Ich komme anscheinend eh mit Sergens Interpretationen nicht klar, ich rieche da keine Hölzer und Beeren, die der Wind vor sich her treibt.....

Hab noch ein altes Pröbchen vom Rousse, gerade aufs andere Handgelenk zum Vergleich: puh, entweder die Probe (Wuchsa) ist schon schlecht,
    oder is der tatsächlich so staubtrocken und herb ?

Danke und Gruß
    Liebelle

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Bei mir wurde der Chergui vor allem sehr honiglich mit ein paar Gewürzen mit einer sehr dezenten, anfänglichen Frische (durch den Salbei, nehme ich an). Diese intensive Süße wurde mir dann auch schnell zuviel.

Aber bei solch poetischen Duftbeschreibungen habe ich ohnehin meist den Verdacht, dass irgendwelche Werbetexter sie verfasst haben, ohne den Duft zu kennen oder womöglich sogar, bevor es den Duft überhaupt gab...

Allwissend

ha, ja das kann sein, dass denen beim Texten öfter mal der Gaul durchgeht !

Ahh ja, stimmt, der Chergui ist honiglich !
    Also ich bin ja durchaus begeistert, war jetzt nur verunsichert, ob ich nich
    total ballaballa bin - aufgrund der Beschreibung.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

zimt rieche ich in Chergui keinen , aber schon isser trotzdem. Obwohl ich ihn derzeit auf meiner Haut nicht (er)tragen kann. Er kriegt da eine Magginote, die er vor einem Jahr noch nicht hatte ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Allwissend

Liebe Waldelfe,
    dann pass mal lieber auf, dass Dich die Suppennudel nicht erwischt !

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Liebe Waldelfe,
    dann pass mal lieber auf, dass Dich die Suppennudel nicht erwischt !

Ich finde Chergui auch sehr "trocken", aber toll, allerdings habe ich mir keine Fullsize geholt, bei manchen SLs reicht wirklich eine Abfüllung. Von Borneo habe ich eine und war extrem hingerissen Patchouly und Schokolade- . Als es jetzt kühler wurde habe ich ihn rausgekramt und plötzlich roch ich hauptsächlich Kampfer . Vielleicht hormonell bedingt oder sonstwas- ich werde es jedenfalls in ein-zwei Wochen nochmal versuchen...

Allwissend

also mich regt das langsam auch auf, dass unsere ja meist ziemlich kostspieligen Parfüms sich so verändern. Weiss nich, ob das dann immer an unseren Hormonen usw liegt, oder ob sich nicht doch auch die Düfte selbst verändern !
    Ich hab z.B. so das Gefühl, dass abgefüllte Düfte sehr schnell kaputt gehen, bzw. sich verändern. Vielleicht "zerschießt" man die Moliküle während des Sprühens, und in dem neuen Behälter wird dann die Haltbarkeit beeinträchtigt.
    Oder so...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

also mich regt das langsam auch auf, dass unsere ja meist ziemlich kostspieligen Parfüms sich so verändern. Weiss nich, ob das dann immer an unseren Hormonen usw liegt, oder ob sich nicht doch auch die Düfte selbst verändern !
    Ich hab z.B. so das Gefühl, dass abgefüllte Düfte sehr schnell kaputt gehen, bzw. sich verändern. Vielleicht "zerschießt" man die Moliküle während des Sprühens, und in dem neuen Behälter wird dann die Haltbarkeit beeinträchtigt.
    Oder so...
    Herr Wuchsa hat mal gesagt, je kleiner die Duftmenge/je leerer der Flakon desto mehr Potential zum schlecht werden ... meine ich mich zu erinnern.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Auf der ALZD-Seite steht ja auch ein Hinweis:
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Abfüllungen von Düften innerhalb von 6 Monaten nach Abfülldatum verbraucht werden müssen, Abfüllungen von Kosmetikprodukten innerhalb von 4 Wochen.

Ich denke das sind Richtwerte - das eine Pröbchen hält sich länger, das andere eben nicht. Bleibt nur zu hoffen, daß sich die Düfte in den 10ml Apo-Fläschchen länger halten als 6 Monate.

quirky Avatar von venera

Oder so...
    aber dann müssten ja abfüllung, die nicht durch sprühen umgefüllt wurden, weiterhin okay sein.
    gibt es da erfahrungswerte?
    ich habe nur bei einem alten SL-duft, die mir vor längerer zeit bei douglas abgefüllt wurde, gemerkt, dass er irgendwie anders riecht. ich konnte den duft nämlich überhaupt nicht mehr zuordnen und das hatte ich bei SL-düften bisher eigentlich nie. der war jetzt ganz merkwürdig "bissig". und der wurde auf jeden fall in das probenfläschchen gesprüht, lagerte bei mir aber nun auch schon sicher ein jahr, wenn nicht sogar länger (zwar dunkel, aber immerhin).
    ha, ja das kann sein, dass denen beim Texten öfter mal der Gaul durchgeht !

Ahh ja, stimmt, der Chergui ist honiglich !
    Also ich bin ja durchaus begeistert, war jetzt nur verunsichert, ob ich nich
    total ballaballa bin - aufgrund der Beschreibung.
    ich habe chergui vorhin auch nochmals getestet. ich rieche auch eindeutig zimt. oh je.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend

Venera: ahh, dann bist Du also auch ballaballa - wie schön !
    Ich werde noch eingehender testen.

Also diese Probenabfüllungen werden echt oft ziemlich bald rass, bitter usw. Schade !

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Was hat es eigentlich mit diesen Glockenförmigen Flacons auf sich? Da scheinen ja 75 ml drin zu sein ... Habe nichts dazu im Netz gefunden ... Anscheinend habe ich entweder das suchen verlernt oder ich bin einfach nur dumm ^^

Deshalb hier mal ein paar Fragen ...

Sind das spezielle Düfte in diesen Flacons oder gibt es jeden Duft in 75 ml?
    Sind die Düfte teurer als die normalen?

Danke ...

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von DeepRiver Beitrag anzeigen
    Was hat es eigentlich mit diesen Glockenförmigen Flacons auf sich? Da scheinen ja 75 ml drin zu sein ... Habe nichts dazu im Netz gefunden ... Anscheinend habe ich entweder das suchen verlernt oder ich bin einfach nur dumm ^^

Deshalb hier mal ein paar Fragen ...

Sind das spezielle Düfte in diesen Flacons oder gibt es jeden Duft in 75 ml?
    Sind die Düfte teurer als die normalen?

Danke ...
    Hallo DeepRiver,

die Bell-Bottles gibt es nur direkt in Paris, Du kannst sie hier online bestellen: http://www.salons-shiseido.com/en/fl...de-table.html/
    Allerdings sind es 75 ml Schüttflakons und das finde ich etwas unpraktisch (ich sprühe lieber...).
    Teurer als die 50ml Sprayflakons sind die Bell-Bottles nicht (also umgerechnet auf den Milliliter-Preis) und es gibt bei den Bell-Bottles wesentlich mehr Düfte als bei den Sprayflakons.
    Ein weiterer Unterschied liegt in der Duftkonzentration.
    Die Bell-Bottles sind alle in der höheren Haute Concentration (schwarzes Etikett), wärend es den gleichen Duft im 50ml Sprayflakon oft nur in der normalen Duftkonzentration (weißes Etikett) gibt.
    Ausnahmen sind: MKK, Fille en Aiguilles, Borneo, Cedre, Chene, Chypre Rouge, Daim Blond, Fumerie Turque, Louve, Serge Noire und Vetiver Oriental - die sind sowohl in den 50ml Sprayflakons als auch in den 75ml Bell-Bottle Schüttflakons in der höheren Haute Concentration.

Vielen Vielen Dank für die Infos ... Fahre im Januar wieder nach Paris und werde mal schauen ... aber diese Splash Bottles sind in der Tat nicht besonders toll wie ich finde ... Sieht nett aus aber dieses ewige splashen oder umfüllen ist nervig ...

Dann bleib ich lieber bei meinen Sprayflacons und sprühe lieber einmal mehr nach ...

Ich danke dir vielmals ... Sehr interessant ...

Muss wohl langsam anfangen mir ne Paris Liste zu schreiben welche Düfte ich wo finde usw.

Normale Konzentration - 15 %
    Haute Konzentration - 2o % ... ???

War doch so wenn ich mich erinnere oder?

Die Shiseido Seite ist toll gemacht und ich erinnere mich das ich da mal vor mehr als einem Jahr drauf gewesen bin ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Bell-Bottles sind wirklich nicht praktisch, aber soooo schön, meinen Vetiver Oriental und den MKK hätte ich am liebsten jeden Tag angeguckt (hab sie aber natüüürlich schweren Herzens dunkel im Umkarton aufbewahrt *brav*)
    Mit dem Stöpsel kann man allerdings sehr gut auf die Haut tupfen. Ist nur die Frage wie gut es dem Duft tut, denn so sehr hygienisch ist das ja nicht.

Wie wär's mit einer Petition an den juten Särsch - zukünftig die Bell-Bottles mit Zerstäuber anzubieten, also ich würde die sofort kaufen
    Wegen der genauen Konzentration der normalen und der Haute Concentration bin ich jetzt leider überfragt, da müßte ich mal googlen, bzw. das Team von Essenza Nobile kann das bestimmt heraus finden.
    Die Haute Concentration ist aber auf jeden Fall höher konzentriert als das normale EdP.
    Ich habe zum Vergleich den Chergui in beiden Varianten (als der Chergui noch nicht in der Exportlinie war, gab es auch die Sprayflakons in der Haute Concentration mit dem schwarzen Etikett) und der HC Chergui ist runder und wirklich deutlich intensiver.
    Sie unterscheiden sich auch etwas in der Farbe, der HC Chergui ist grünlich und der normale Chergui ist dunkelbraun.

Ach 75 ml von einem Duft den ich wirklich liebe ... die sind innerhalb von spätestens 6 Monaten weg ... ^^

Ich überlege ob ich einen alten Weinkühlschrank umfunktionieren soll ... Dort ist es dunkel, man kann die Temperatur auf konstant 18 Grad stellen und naja ... es passiert halt nichts ... muss mal gucken wie viel Strom der Frist ^^

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einer Petition an den juten Särsch - zukünftig die Bell-Bottles mit Zerstäuber anzubieten, also ich würde die sofort kaufen
    Wegen der genauen Konzentration der normalen und der Haute Concentration bin ich jetzt leider überfragt, da müßte ich mal googlen, bzw. das Team von Essenza Nobile kann das bestimmt heraus finden.
    Die Haute Concentration ist aber auf jeden Fall höher konzentriert als das normale EdP.
    Ich habe zum Vergleich den Chergui in beiden Varianten (als der Chergui noch nicht in der Exportlinie war, gab es auch die Sprayflakons in der Haute Concentration mit dem schwarzen Etikett) und der HC Chergui ist runder und wirklich deutlich intensiver.
    Sie unterscheiden sich auch etwas in der Farbe, der HC Chergui ist grünlich und der normale Chergui ist dunkelbraun.
    Also die Sprayer mit dem schwarzen Etikett gibt es doch immer noch ...

Auf der deutschen Serge Seite stehen die Konzentrationen 15 und 2o % ...

Ich liebe Nuit de Cellophan soooo sehr ... den sollten die mal in ner 2o % Konzentration anbieten, wobei der in 15 % ja schon sehr gut hält ...

Ach 75 ml von einem Duft den ich wirklich liebe ... die sind innerhalb von spätestens 6 Monaten weg ... ^^

Ich überlege ob ich einen alten Weinkühlschrank umfunktionieren soll ... Dort ist es dunkel, man kann die Temperatur auf konstant 18 Grad stellen und naja ... es passiert halt nichts ... muss mal gucken wie viel Strom der Frist ^^
    Lacht nicht, aber die Idee mit einem gebrauchten Weinkühlschrank (die gehen bei Ebay immer mal relativ erschwinglich raus) hatte ich auch schon - aber wenn ich so ein Teil ins Schlafzimmer stelle, dann wäre das wohl der Moment... das GöGa die Jungs mit den weißen Kitteln ruft, die Jacken mitbringen die man hinten schließt...
    Ja, ich bin arm dran mit einem meiner Parfumleidenschaft etwas verständnislos gegenüberstehenden familiärem Umfeld

Also die Sprayer mit dem schwarzen Etikett gibt es doch immer noch ...

Auf der deutschen Serge Seite stehen die Konzentrationen 15 und 2o % ...

Ich liebe Nuit de Cellophan soooo sehr ... den sollten die mal in ner 2o % Konzentration anbieten, wobei der in 15 % ja schon sehr gut hält ...
    Ja, einzelne Sprayflakons gibt es auch in der HC mit dem schwarzen Etikett, aber eben nur:
    MKK, Fille en Aiguilles, Borneo, Cedre, Chene, Chypre Rouge, Daim Blond, Fumerie Turque, Louve, Serge Noire und Vetiver Oriental

Den Chergui bekommt man im Sprayflakon aber nur noch mit dem weißen Etikett, will man den in HC dann muß man die Bell Bottle nehmen.
    Ich würde ja zu gerne meinen Liebling Miel de Bois in HC schnuppern, der ist als normales EdP schon eine Granate
    Jetzt habe ich nochmal auf der Lutens HP nachgesehen - gibt's den Un Bois Vanille gar nicht als Bell-Bottle ?

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Lacht nicht, aber die Idee mit einem gebrauchten Weinkühlschrank (die gehen bei Ebay immer mal relativ erschwinglich raus) hatte ich auch schon - aber wenn ich so ein Teil ins Schlafzimmer stelle, dann wäre das wohl der Moment... das GöGa die Jungs mit den weißen Kitteln ruft, die Jacken mitbringen die man hinten schließt...
    Ja, ich bin arm dran mit einem meiner Parfumleidenschaft etwas verständnislos gegenüberstehenden familiärem Umfeld
    lol, ne du hast die nur noch nicht richtig erzogen ...

Man muss ein wenig kämpfen aber ich werde mittlerweile immer beglückwünscht wenn ich einen tollen neuen Duft habe ...

Man muss einfach nur alles ein wenig in die richtige Richtung "biegen" ...

DEN HABE ICH NUR FÜR DICH GEKAUFT ...
    ICH RIECHE DOCH NUR FÜR DICH SO GUT ...

usw. usw.

und dann auf einmal ... ZACK ... bekommt man Dank aus allen Ecken und auch ab und an kleine Geschenke ^^

Wir haben noch einen alten im Keller stehen ... nur im Schlafzimmer brauch ich ihn nicht ... Der ist zu groß ... aber wir haben generell einen sehr großen, trockenen und neu renovierten Keller, der würde es ja eigentlich auch tun. Man kauft sich so eine THERMOBOX, legt ein wenig Knisterfolie rein und so liegen die Schätze im kühlen, dunkeln und nichts passiert ...

Noch mal ne Frage ... Gibt es auch eine Seite wo die ganzen SL Splash Bottle Düfte beschrieben werden ... weil ich kann auf der Seite nur bestellen ...

Ich finde den Duft MANDARINE so toll ... das er somit nach Mandarine Duften wird ist mir schon klar aber meißt sind die süßen Düfte von SL ja doch irgendwie herb ...

EDIT - Habe eben nachgesehen ... Unser Weinkühlschrank hat 48 WATT Leistung, kostet also wenn er ununterbrochen läuft ca. 1oo Euro Strom im Jahr ... 1oo € = ein Serge Lutens (Sprayer) Duft in HC ...

Vor/Nachteile ...
    Geändert von DeepRiver (12.09.2010 um 12:45 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Wunderschön und meins: Bas de Soie
    Ich liebe ja eh grüne Düfte, aber dieser ist einer der schönsten grünen, die ich bisher in die Finger bekam. Eine Beschreibung habe ich schon im Pröbchen-******Thread abgegeben.

Bin schon hochgespannt auf Boxeuses und ich befürchte, dass der mir genauso gut gefallen könnte.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Happy

Bas de Soie, gefällt mir auch gut, bei mir wird er gar nicht so grün, er entwickeltl eher eine pudrige Iris, auch die Hyazinthe kommt bei mir sehr schön raus, allerdings finde ich den Duft für mich persönlich ein bisschen zu ladylike, daher werde ich mir denn nicht holen, denn so oft würde ich den einfach nicht tragen

meine Abfüllung des Boxeuses ist auf dem Weg und sollte Freitag eintrudeln, auf den bin ich sehr gespannt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Bas de Soie, gefällt mir auch gut, bei mir wird er gar nicht so grün, er entwickeltl eher eine pudrige Iris, auch die Hyazinthe kommt bei mir sehr schön raus, allerdings finde ich den Duft für mich persönlich ein bisschen zu ladylike, daher werde ich mir denn nicht holen, denn so oft würde ich den einfach nicht tragen

meine Abfüllung des Boxeuses ist auf dem Weg und sollte Freitag eintrudeln, auf den bin ich sehr gespannt
    Ich fand es interessant, wie unterschiedlich sich dieser Duft auf einigen Verkäuferinnen-Hände entwickelt hatte. Bei einer wurde er richtig schön blumig. Ich habe eher so eine Mischung aus herb-grün

Wegen Boxeuse musst du unbedingt berichten Für mich sind dabei Wermutstropfen die Noten Lakritze und Pflaume. Kann ich mir in einer Kombi mit Lederaroma nicht so wirklich vorstellen oder vielleicht doch, bei Kelly Caleche fand ich die frische wässrige Note mit Leder nicht prickelnd.

Was mich erstaunt ist, dass Bas de Soie bei MUA.com durchweg gut wegkommt:

http://www.makeupalley.com/product/s...ens/Fragrances

Liebe Grüße
    Motzi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen

Oh toll, ich freu mich auf Deinen Bericht, sehr spannend!*hibbel*

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Wegen Boxeuse musst du unbedingt berichten Für mich sind dabei Wermutstropfen die Noten Lakritze und Pflaume. Kann ich mir in einer Kombi mit Lederaroma nicht so wirklich vorstellen oder vielleicht doch, bei Kelly Caleche fand ich die frische wässrige Note mit Leder nicht prickelnd.
    Genau die beiden sprechen mich an, während Leder nicht immer bei mir geht. Aber vielleicht ist ja gerade die Kombi umwerfend....

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab Bas de Soie heute ja auch getestet. Bei mir wird er schön blumig-pudrig mit toller Irisnote. Evtl. kaufe ich den. Will aber erst die anderen Proben testen, falls dort noch was bei ist. Irisdüfte hab ich nun einige, notfalls müßte Bas de Soie noch warten.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab den Neuen heute getestet und den Namen ganz schnell vergessen, weil's so ein Hyazinthenstinker war.

Boxeuses hört sich ja auch echt gut an ... :-/ Will den auch mal schnuppern ... So ein Mist das man ihn wieder nur in Paris kaufen kann ... Blind bestelle ich ihn mir nicht ...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hab den Neuen heute getestet und den Namen ganz schnell vergessen, weil's so ein Hyazinthenstinker war.
    Bei mir aber nicht

Liebe Grüße
    Motzi

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hehe - hab gestern zur Arbeit meinen BORNEO getragen - - es kam kein Kommentar
    (das heisst, ich habe alle umgehauen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Happy

meine Abfüllung Boxeuses ist heute gekommen , selten war ich über einen Blindkauf so entzückt, der Duft hat mich gleich beim Aufschrauben des Fläschchens gepackt, da kommt das feine Pflaumenaroma raus, so gut wie kein Leder, aber aufgetragen ist eine sehr deutliche, elegante Ledernote wahrzunehmen, die sich sehr schön sanft weiterentwickelt und mit der leichten Süße wirklich hervorragend harmoniert, zum Glück kann ich gar keine Lakritze wahrnehmen
    der Duft ist intensiv, hält sich gut auf der Haut, aber ohne einen zu erschlagen, ich befürchte die 10m werden schnell leer sein und dann muß ich den in FS haben, also ich bin hin und weg
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebe gonzo, vielen Dank für die wunderbare Beschreibung, hört sich ja fein an! Schön, dass Du einen neuen Traumduft gefunden hast. Und jetzt bin ich ja zu gespannt, ob man die Lakritze tatsächlich nicht riecht. Irgendwann muss ich auch mal testen (schade, dass ausgerechnet Boxeuses exklusiv sein muss ).

Ich durfte heute Five O'Clock au Gingembre testen...

selten da Avatar von Moon

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich durfte heute Five O'Clock au Gingembre testen...

Ohja

Ich bin total verliebt in seine Düfte

Herrschaftzeiten, hätt ich den Five o'clock doch nie probiert...

Jetzt möchte, will, muss ich ihn haben!

Hab dauernd schon die Nase an der Hand - hab mich mit dem Pröberl eingedieselt!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wie riecht der denn?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Der Five o'clock ist bei mir so ein "ich weiß nicht"-Kandidat. Irgendwie gefällt er mir, aber ob ich ihn haben muss...

Fumerie Turque hab ich leider noch immer nicht testen können, der würde mich schon reizen...
    Liebe Grüße Gina

selten da Avatar von Moon

Unbedingt ein für mich - und er ist schon unterwegs

Experte Avatar von lora

@olinehexchen: ich schicke dir gerne ein pröbli vom fumerie turque. bei interesse pn mich einfach an.