danke!! und ich komm oft nicht auf die idee, in wikipedia zu schauen...
danke!! und ich komm oft nicht auf die idee, in wikipedia zu schauen...
Ich liebe A la Nuit, ich sollte mir den endlich kaufen :D
Ich habs getan, bin soo lange um den Encens et Lavande rumgeschlichen, jetzt hatte ich die nase voll und ihn bestellt...Versandbestätigung ist auch schon da. Jetzt muss ich nur noch Achten in den Teppich laufen, dass der ankommt, bevor ich Donnerstag wegfahre ...Haben-will, jetzt sofort!![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Serge Lutens hat ja auch eine kleine, feine Kosmetiklinie auf den Markt gebracht:
http://www.sergelutens.com/purchase/...e-beaute.html/
Mich würde die total interessieren, aber ich besitze leider keine Kreditkarte. Hat jemand von euch da schon einmal etwas getestet?
Und noch was: Bei der offiziellen SL Seite bekommt man für Bestellungen bis zum 22. Februar eine 5ml Probe von "L' Eau Serge Lutens" geschenkt!
meine Mama hat zwei Lippies und liebt die sehr, hat sie sich auch nachkaufen lassen![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
mensch, beneidenswert....hätte ich auch gerne! Das sieht alles so edel aus und die Lidschattenpalette spricht mich total an .....so schöne Herbst/Winterfarben!
Hier gibt es Review eines Lippenstiftes, der genau in meine Farbscala fällt:
http://thenonblonde.blogspot.com/201...n-rouge-2.html
Liebe Grüße
Motzi
Aber für SL Lippenstifte sollte man eigentlich im "Schminckbereich" einen eigenen Thread aufmachen, gell?
Liebe Grüße
Motzi
Nee, ich glaube, wir sind in guter Gesellschaft Hexchen![]()
Ich habe zwar noch etliche andere Düfte auf meiner Wunschliste, aber da hier so oft die Rede von Serge Lutens Parfums ist, bin ich neugierig geworden. Ich kenne seine Düfte nämlich noch nicht. Jetzt habe ich mir mal auf profumo seine Düfte angeschaut und da hat mich das Fleurs d'Oranger von der Beschreibung her angesprochen, kennt das vielleicht jemand? Oder könnt ihr mir einen anderen SL Duft empfehlen, der so in die blumig-fruchtige Richtung geht?
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Blumig-fruchtig bei Serge Lutens?
Fleurs d´Oranger wird bei mir immer leider sehr bitter-stechend.
Ich hoffe, du suchst keinen zarten Duft?
Wenn ja, probier doch mal Nuit de Cellophane oder Clair de Musc - allerdings sind die weider nicht blumig-fruchtig. Schwer. (o;
Der L´Eau von SL ist eher dezent blumig...aber eher nix fruchtiges.
Also wenn dann triffts scho der Fleur's D'Oranger - aber kommt immer auf die Person an. Bei mir entfaltet er sich traumhaft![]()
Ich habe mein Jeux de Peau Pröbchen (+ den L'Eau Serge Lutens) aus Paris erhalten
Buttertoast und ein leichten Mandelhauch spüre ich nur am Anfang. Nach ca. 10-15 Minuten wird er richtig sandelholzig bei mir.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Den fruchtigsten von allem finde ich immer noch den Fleur d'Oranger. Oder evtl. noch den Mandarine Mandarine aber der gibt's nur in Paris.
Wenn's in die floralen Richtung gehen darf, dann empfehle ich Bas de Soie. Schön zart, aber nicht überdosieren!
Noch ein schöner (aber eigenwilliger) Florale ist Fleurs de Citronnier. Ich mag ihn am Frühling, wenn die Natur ihre Frische hergibt.![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich schließe mich den Meinungen an.Fruchtige Düfte gibt es bei Serge Lutens einfach nicht, aber dafür sehr schöne Orientalen mit vielen Gewürzen und Gourmandnoten und Blütendüfte.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
was wären denn so Gourmand und Blumendüfte?
liebe Grüße Elise ![]()
Dankeschön für die vielen Antworten. Fruchtig muss jetzt nicht unbedingt sein, aber in die blumige Richtung sollte der Duft schon gehen und da habt ihr ja einige genannt. Nun habe ich wohl die Qual der Wahl. Aber ich denke, der Fleur d'Oranger könnte schon in die Richtung gehen die ich suche. Oder der Bas de Soie. Oder der L'Eau... ^^
Jetzt weiß ich bloß nicht, wo man SL-Düfte beziehen kann. Gibt es die auch in Deutschland bzw. kann man sie online bestellen?
Da wären z.B.:
Gourmand:
- Un Bois Vanille - toller runder Vanilleduft mit Tonka, Benzoe, Lakritze, Kokos...
- Louve - Marzipan, Vanille
- Rahät Loukoum - Loukoum-Marzipan, Honig...
- Miel de Bois - Honig
- Douce Amère - Zimt, Absinth, Tiaré
- Rousse - Zimt
- Chergui - Tabak, Honig, süßes Heu
Blüten:
- Un Lys - Lilie
- A la Nuit - Jasmin, Jasmin, Jasmin
- Sarrasins - dunkler Jasmin in Violett
- Bas de Sois - kühle Iris & Hyazinthe
- Nuit de Cellophane - Jasmin & Osmanthus, helle Blüten
- Fleurs de Citronnier
- Fleurs d'Oranger
- Datura Noir - Exotenbombe![]()
Äh, mit Un Lys sei mal vorsichtig. So toll ist der nicht.
Lies mal hier:
http://www.parfumo.de/Parfums/Serge_...hiseido/Un_Lys
Obwohl...wen du A la Nuit magst, könnte Un Lys auch was für dich sein.
Berlin:
Ja, das KaDeWe hat auf jeden Fall Serge Lutens, das ist beim Shiseido-Stand dabei (oh Wunder), allerdings etwas versteckt um eine Säule drumherum. Die Galeries Lafayette haben auch Lutens.
Ich meine, Lutens auch bei Karstadt oder Wertheim in der Schloßstraße gesehen zu haben (ich weiss leider nicht mehr, welcher welcher war, die waren ja direkt nebeneinander, ich meine den, der näher am Bierpinsel war, mit dem holländischen Pommesladen unten drin), insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass man in dem schon neu gemachten Gebäude (muss ja Karstadt sein, da es Wertheim nicht mehr gibt) fündig wird, das ist ja sehr auf Luxus getrimmt.
Der Douglas auf dem Ku'damm (Ecke Uhlandstraße, also *nicht* der auf dem Tauentzien!) hatte auch Lutens, allerdings ist es schon Jahre her, dass ich da drin war.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Teste ruhig mal, ich mag ihn.Ist eine authentische, nicht zu brave Lilie, meint meine Nase. Noch schöner finde ich allerdings meinen heutigen Tagesduft Lys Carmin aus der Collection Extraordinaire von Van Cleef & Arpels
- für mich die schönste Lilie, die ich bisher getestet habe: weibliche Lilie mit einem Hauch Gewürze angewärmt
(Und noch eine Lilientipp: Guhl Shampoo Feuchtigkeits Balance
- passt perfekt zum Duft. Wenn ich meine Haare damit wasche, muss fast automatisch der Duft danach drauf.
)
SL gibt´s auch in größeren Privatparfümerien.
Deronda, ich kenne bisher nur drei (oder vier?) Düfte von SL und die sind keinesfalls FS-verdächtig.
dann kann ich mich am WE ja mal durchschnuppern![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Wenn du noch von was ne Abfüllung magst, sag Bescheid, Elischen![]()
Danke, Suesselein, ich versuche erstmal morgen zu schnuppern und werde Dich dann kontakten
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Hm, Breuninger, Alsterhaus und erst recht KaDeWe gibt es nicht in meiner Nähe. Wir haben zwar einen größeren Douglas der auch Shiseido führt, aber Serge Lutens Düfte haben sie dort trotzdem nicht. Und Karstadt gibt es bei uns leider auch nicht mehr.![]()
Wohnst Du zufällig in der Nähe von Wiesbaden Indian Summer? Da war ich nämlich am WE und habe eine kleine Parfümerie entdeckt, die SL-Düfte habenund total nett sind und noch andere dufte Düfte anbieten
Danke Deronda ich habe Deine "Liste" der Gourmand-Düfte "abgearbeitet" und mich verliebt: in Rousse (der nächste wäre Louve)
Die floralen Düfte noch zu erschnuppern erschien mir etwas viel
Es war ein tolles Erlebnis...
ich find's echt doof, dass es bei uns nicht so geniale Parfümerien gibt ...
liebe Grüße Elise ![]()
Also Rousse kann ich auch empfehlen, das ist mein absoluter Lieblingsduft![]()
ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
@ Elise
Ich wohne tatsächlich nicht so arg weit von Wiesbaden entfernt, aber trotzdem ist es noch zu weit, um mal einfach hinzufahren. Schade.![]()
ja, echt
Vielleicht magst Du Dir ein paar Abfüllungen bei essenza-nobile.de bestellen und zuhause testen?
liebe Grüße Elise ![]()
.
liebe Grüße Elise ![]()
Elise, das freut mich sehr, dass Du fündig geworden bist und dass das Schnuppern so viel Spaß gemacht hat!Ich bin ja auch ein groooßer Zimtduftfan
![]()
, habe allerdings andere Favoriten.