Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Nimue
    Besucher

Rote Gesichtshaut

Wenn ich mein Gesicht mit meinen Armen vergleiche, sieht man eindeutig, dass mein Gesicht gaaaanz leicht gerötet ist, oder dass die Hautfarbe im Gesicht etwas Rötlicher ist als am Körper. Das gleiche sieht man bei meinen Brüdern: es sieht ein bisschen aus wie ganz leichter, permanenter Sonnenbrand. Bei meinem Vater ist es ganz Schlimm: seine Gesichtshaut ist leuchtend rot, die Arme Braun.

Was ist das? Es ist wirklich die Ganze Gesichtshaut und nicht nur die Wangen. Und es ist wirklich grossflächig, und es sind keine Äderchen zu sehen.

Was kann ich dagegen tun? Wird das bei mir Füher oder Später auch so enden wie bei Papa?

Klarissa
    Besucher

AW: Rote Gesichtshaut

durchblutung?-

was anderes kann ich mir nicht vorstellen,- vorallem wenn es quasi die ganze familie hat ? vielleicht erblich bedingt? - und da du nicht schreibst das es beisst und kratzt und es sonst nichts tut?-

hmm hast du schon mal mit deinem papa gesprochen ob es mit den jahren stärker wurde???

Nimue
    Besucher

Ich sehe selber, dass es mit den Jahren bei ihm Stärker wurde. Zumindest hatte er das auf älteren Fotos nicht. Beissen und kratzen tut es nicht,nein.

Aber wenn das einfach eine stärkere Durchblutung ist - gibt es da etwas, was ich beachten muss? Ich nehme an, heisses und kaltes wasser wären dann ja gar nicht gut? Oder gibt es Produkte, auf die ich eher verzichten sollte (z.B. Zeuch mit viel Alkohol)?

Naja, es ist Momentan noch nicht wirklich lästig, aber ich möchte einfach mal wissen, was das ist.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

dagegen gibts spezielle cremes, wie z.b.:

(und halt natürlich noch von anderen herstellern) vielleicht probierst da mal eine aus. ich glaube noch gelesen zu haben, dass bei rötlicher haut die creme niacin enthalten sollte.
    Geändert von Grinsemiez (18.04.2006 um 16:26 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Klarissa
    Besucher

wenns wirklich mit der durchblutung zu tun hat, sind generell extreme sehr schlecht = heiss, kalt, scharf, alkohol = gerade bei alkohol würde ich aufpassen- da dieser ja sofort ins blut geht-
    (wenn ich ein achterl rotwein trinke sieht man mir das sofort an- meine backen werden knallrot )

vielleicht mal zum arzt? - cremen ist ja schön und gut - aber es geht dir ja um die ursache- und nicht wie man sie "abdeckt"/umgeht-

vielleicht weiß der arzt weiter, warum du das hast etc...

supreme
    Besucher

The Body Shop hat eine neue Linie, die sich alleine damit beschäftigt:

http://www.usa.thebodyshop.com/bodys...yId=cat4030003

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich denke, Cremes bringen nur was, wenn es tatsächlich an der Haut liegt. Wenn´s aber unter der Haut oder die Durchblutung in der Haut ist, sollte man sie nicht zusätzlich mit Aufhellern belasten.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

da hast du recht....

feenstaub
    Besucher

@Nimue:
    Um ganz sicher zu sein, empfehle ich Dir einen Hautarzt. Er erkennt dann aus der Hautstruktur, um was es sich handelt. Und mit der Diagnose kannst Du dann auch besser Deine Pflege vielleicht umstellen oder ergänzen.

Die Selbstwahrnehmung 'Rötung' ist nämlich für jeden unterschiedlich und ehe Du Dich unnötig ängstigst, empfiehlt sich vielleicht ein Arztbesuch...

Du kannst ja berichten, wenn Du magst...

Nimue
    Besucher

Hmmm bis man mich zum Arzt bringt, braucht es mehr als etwas gerötete Gesichtshaut ich kann Arztbesuche nicht ausstehen, die nehmen einen eh nie ernst.

Klarissa, daran dass man Alkohol auch Oral einnehmen kann habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte eher an den In Cremes enthaltenen Alk. Ich glaube in Meinen schönen Sante Sächelchen ist davon ziemlich viel enthalten (auf die bin ich eh böse, ich war so begeistert davon, und jetzt ist meine gesichthaut gar nimmer schön )

Das mit dem Achterl Wein und den - Wangen kenn ich auch. da brauchts bei mir echt wenig.

Supreme: Prinzipiell wäre diese Creme schon interessant! Aber schon rein finanziell ein bisschen ausserhalb meines Rahmens...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

es sind nicht alle gegen-rote-haut-creme aufheller. im gegenteil - normal sind die hautberuhigend und im idealfall leicht grün zum kaschieren.
    while ( !asleep ) sheep++;

supreme
    Besucher

@nimue: das geht auch günstiger

Ihre Haut ist empfindlich, rötet schnell und spannt?

Die Gesichtspflegelinie die hohe Hautverträglichkeit garantiert und empfindliche Haut sofort und langanhaltend besänftigt und ihr neues Wohlbefinden verleiht. Die Pfegeprodukte sind reich an pflanzlichem Sophorin, ein Wirkstoff der in der Haut unkontrollierte und häufig auftretende Überreaktionen empfindlicher Haut im Herzen der Zellen reguliert.

http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...0&lineNodeId=1

Klarissa
    Besucher

@nimue

dachte sofort an den alkohol welchen man trinkt - weniger an den welcher in produkten enthalten ist- meiner meinung nach gibt es da weniger "auswirkungen"- da der alkohol im produkt um weiten "reduziert" und weniger pur ist - außerdem wird er ja nicht direkt unter die haut geschleusst *lach

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von Grinsemiez
    es sind nicht alle gegen-rote-haut-creme aufheller. im gegenteil - normal sind die hautberuhigend und im idealfall leicht grün zum kaschieren.
    Die meinte ich ja nicht, sondern eben aufhellende Cremes...
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von molle

hm, hohen blutdruck hast du nicht, oder?

lg

molle
    lg molle

Inventar Avatar von missyqueen

ich habe das gleiche problem.........mein gesicht ist rot und mein hals ganz weiss-das sieht dann schon ohne makeup immer so aus, als hätte ich schlecht makeup verteilt.............ich nehme immer helleres makeup - wie meine halsfarbe und dann sieht es nicht so auffällig aus..........eine andere lösung gibts glaub ich nicht..........habe gestern was vom schüssler salz nr.4 gelesen-das probier ich jetzt mal aus aber glaube nicht, dass es grosses bewirken wird...........nicole

Nimue
    Besucher

Ich habe schonlange keinen Blutdruck messen lassen. Früher war er immer zu tief, einmal zu hoch. Aber das war eh irgendwie ne "Ausnahmesituation", weil ich so unter stress stand.

Aber eigentlich sollte ich vielleicht doch zum Arzt, ich schlaf nämlich dauernd ein und bin dauernd müde. Ich würd gern mal Eisen&blutdruck checken lassen. Aber der Hausarzt kann mir dazu vermutlich auch nix sagen...

Missy: was hast du über die schüssler salze gelesen? wo? *neugierig*

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

das habe ich gerade zum Thema Schüssler-Salze Nr.4 gelesen

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2003schu.html

hab auch so ein doofes geplatztes Äderchen an der Nasenspitze, und bin mir nicht sicher was ich machen soll..es ist leuchtend rot, alle denken immer es wäre ein entzündeter Pickel und ich hab es nunmehr schon seit Jahren und es will einfach nicht weggehen..hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

MissTweety81
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

genau-da hatte ich es gelesen .... ich habe gestern auch an dadosens geschrieben und sie empfehlen mir die PRO BALANCE SERIE-habe jetzt auch mal in nem anderen thread nach erfahrungen damit gefragt........ich benutze grad hauschka und bin bis auf die rötung zufrieden und will eigentlich nicht wechseln und empfindlich ist meine haut eigentlich nicht, aber irgendwas muss ja reizen udn das schon seit jahren.........und ich habe eher auch einen niedrigen blutdruck.......aber schlauer bin ich jetzt auch nicht ;(
    nicole

Nimue
    Besucher

ich kann den Link nicht öffnen?

So ein Durcheinendes Äderchen hatte ich auch zwei mal, sieht aus wie ein Roter Punkt, ziemlig heftig. Habe sie "Wegbrennen" lassen beim HA, hat mich zu sehr genervt. War ein kleiner Piks mit einer Nadel, hat kaum wehgetan. Ein paar Tage muss man ein Pflästerchen haben, aber das ist nicht schlimm...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von missyqueen
    ......ich benutze grad hauschka ..........
    Hast Du schon mal ausprobiert, ob eine Pflege ohne Rosenzusätze (wie bei Hauschka) Dir nicht so eine rote Gesichtfarbe machen würde? Bei mir würden Rosenzusätze so wirken.

ich habe davor lrp benutzt...........und davor-weiss ich nicht mehr, aber habe die rote gesichtshaut schon seit jahren-an der pflege kann es glaube ich dann nicht liegen...........deshalb weiss ich nicht wieso ich jetzt wechseln sollte, aber dadosens hört sich interessant an....nicole

Nimue
    Besucher

Rosenzusätze? Hui, das ist interessant! *mal alle INCI nach rosen abklapper*

Fortgeschritten

Vielleicht zur Information nicht uninteressant: http://www.eucerin.de/innovations/pr.../2005-026.html

Allwissend Avatar von Hope

ich hatte immer um die nase rötungen, seit ein paar tagen benutz ich die effekt-creme von dado sens und die haut sieht nicht mehr so gerötet aus..
    ist natürlich immer noch da, aber eher rosa und nicht mehr rötlich.
    vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn es wirklich nur an der haut liegt.

hmmmm, das habe ich nicht......keine adern und keine fleckern, die hesichtshaut ist generell eher dunkel/rot..........vielleicht ist meine haut zu dünn und deshalb schimmert das blut durch?!?!? wenn mein hals nicht soooo weiss wäre würde das gar nicht so auffalen glaub ich.........nicole

gehört dadosens auch zu börlind/tautropfen?????? nicole

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo nimue,

also das was du beschreibst kenn ich auch sehr gut. ich denke wenn du wirklich keine gesundheitlichen probleme hast (also bluthochdruck, hauterkrankung), dann wird deine haut einfach empfindlich sein. denn gesicht und hände sind ja täglich wind und wetter ausgesetzt während der körper geschützt ist. das sieht man aber bei vielen menschen. es fällt aber stärker auf, wenn man grundsätzlich helle und empfindliche haut hat. dann ist das gesicht schnell gerötet und der körper schneeweiss. da gehts mir genauso. man kann dann mit makeup versuchen das auszutricksen *wink zu missyqueen*

mir helfen ja beruhigende cremes sehr gut. und da war die hauschka rosencreme für mich das beste!!! wenn sie nicht so reichhaltig wäre, würde ich sie noch verwenden, denn keine hat meine haut so beruhigt und ebenmäßig gemacht wie die. denn meiner meinung nach ist rose beruhigend - es sei denn man ist allergisch dagegen. vielleicht kannst du ein pröbchen davon ergattern und mal testen. ich war davon sehr begeistert.

ansonsten würde ich wirklich alles vermeiden, was die haut reizt. also auch saunabesuche und lange sonnenbäder etc.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen