Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von pippi

hilfe, pickel auf dekollete !!!!!!

hallo bjs,

mir gehts grad nicht so gut. hab nämlich viele pickel auf meinem dekollete entdeckt, und hatte einen ganz schlimmen schock !

hatte noch nie mitesser oder sonstwas auf meinem dekollete, und jetzt das! mit unreiner haut im gesicht und pickelchen auf der stirn hab ich mich ja mittlerweile abgefunden, aber ein unschönes dekollete?

bitte sagt mir, woher die biesterchen kommen? ich versteh das einfach nicht!
    hab nun ganz billig eine aloe-vera pflanze erstanden, und darüber nachgedacht, das gel auf mein dekollete zu geben. die frage ist: kann man auf das dekollete dieselben kosmetika wie fürs gesicht verwenden. ich kann doch z.b. nicht die komplette serie für unreine haut von dr. hauschka auf mein dekollete cremen, oder?

habt ihr eine idee, was ich machen könnte?
    das ist lieb von euch! DANKE !

lg pippi

Besucher

Re: hilfe, pickel auf dekollete !!!!!!

Genau, das wäre das Vernünftigste!

Ich habe eigentlich selten Pickel oder Mitesser im Gesicht, aber auf dem Dekollete waren Pickel eigentlich konstant vorhanden. Erst als ich wirklich konsequent meine Gesichtspflege auch dafür genommen habe, ist die Haut dort besser geworden.

Neff
    Besucher

Hallo Pippi,

bei mir ist es genau wie bei Oma - im Decoltée habe/hatte ich irgendwie immer wieder schubweise kleine Pickelchen (dafür nur selten im Gesicht!).

Wie so oft hilft da mein Aloe Vera-Gel sehr gut
    Damit bekomme ich die Pickelchen sogar GANZB weg!

viele Grüße
    Nefret

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Pippi,

Dein Dekolleté gehört zu Deinem Gesicht dazu und sollte die gleiche Pflege bekommen.

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Experte Avatar von Mandarinchen

Re: hilfe, pickel auf dekollete !!!!!! @Nefret

Nefret schrieb:
    Hallo Pippi,

bei mir ist es genau wie bei Oma - im Decoltée habe/hatte ich irgendwie immer wieder schubweise kleine Pickelchen (dafür nur selten im Gesicht!).

Wie so oft hilft da mein Aloe Vera-Gel sehr gut
    Damit bekomme ich die Pickelchen sogar GANZB weg!

viele Grüße
    Nefret
    Hallo ,

von was für einer Marke ist das Aloe-Vera-Gel denn? Pickel
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Experte Avatar von Lexi

Oh je, da bekomme ich doch gleich wieder ein schlechtes Gewissen. Ihr Pflegt euer Dekolletté tatsächlich genauso wie euer Gesicht? Nicht nur das das richtig teuer ist, das ist ja auch total umständlich! Wie macht man das dann mit der Reinigungscreme von Hauschka? Danach bin ich doch dann total vollgetropft, oder?
    Liebe Grüße
    Lexi

Neff
    Besucher

Hallo Mandarinchen

Es heißt "Aloe Vera Gel" und ist von "Hübner".
    Gibt es im Reformhaus und kostet 6,80 Euro...

viele Grüße
    Nefret

Inventar

Hallo,
    ich habe mich jahrelang mit Pickeln und Mitessern herumärgern müssen. Gesicht und Dekollete mal mehr oder weniger befallen. Alles ausprobiert, nichts half. Eine Freundin empfahl mir dann Produkte von Angelika Teichert und zwar "SEDATIVA - NIX Pickels". Also mit meinem Leidensdruck etwas tiefer in die Geldbörse gegriffen und folgende Produkt angeschafft:
    1. Kräuter-Tonic
    2. Aloe Vera Super Gelee
    3. Sedativa Wash-Gel
    4. Soft-Peeling
    5. Blütenwachs-Augen -und Geichtsmaske.

Und das Wunder geschah. Nach 2 Wochen kaum einen Pickel oder Mitesser. Das Hautbild sieht auch viel feiner aus. Ich benutze die Produkte seit 10 Monaten regelmäßig und wer weiß, wie man sich als "Streußelkuchen" angefühlt (sorry), kann verstehen, wie happy ich jetzt bin.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Problem schnell in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
    Steffi

Inventar Avatar von pippi

hallo bjs,

danke für eure guten ratschläge!!!!

@steffi: das klingt ja wirklich super! das hätt ich auch mal gern, eine pickelfreie haut. wow, nach zwei wochen schon keine mitesser mehr!!!!!!

kannst du mir noch verraten, in welcher reihenfolge du die produkte angewendet hast? wie oft hast du das peeling gemacht?

lg pippi

Inventar

Hallo Pippi,

klar verrate ich es Dir gern.
    Am Morgen Reinigung mit Kräuter-Tonic und dann das Aloe Vera Super-Gelee als Tagespflege auftragen.
    Abends dann zuerst Sedativa Wash-Gel, dann Kräuter-Tonic. Als Pflege darüber das Aloe Vera Super-Gelee.
    Soft-Peeling benutze ich 1-2 mal wöchentlich. Danach sieht meine Haut fast babymäßig aus. Und wenn ich meine, ich und mein Gesicht sind nach einem anstrengenden Tag oder einer langen Nacht pflege-und verwöhnungsbedürftig, tut die Blütwachs Augen-und Gesichtsmaske Wunder. Sie beruhigt und glättet sehr schnell. Und danach habe ich ein erholtes und verfeinerts Hautbild.

Die Aloe Vera Traumtönung von Teichert sieht super aus und seit dem nur selten einen Pickel oder Mitesser.

Liebe Grüße
    Steffi

Uti
    Besucher

Ich mache mir auch gerne am Decoltée & Rücken, wenn ich pickelgeplagt bin, eine Heilerdemaske mit Teebaumöl oder Kamille.

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Guten Morgen...

bei douglas gibt es von venus ein duschpeeling.. das ist super... meine pickel sind verschwunden seit ich das verwende! kann ich nur empfehlen!

@steffi: wo gibt es die produkte von teichert?

Danke,
    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!

Experte Avatar von Mandarinchen

Nefret schrieb:
    Hallo Mandarinchen

Es heißt "Aloe Vera Gel" und ist von "Hübner".
    Gibt es im Reformhaus und kostet 6,80 Euro...

viele Grüße
    Nefret

LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Inventar

Liebe Tanja,

die Produkte ordere ich online unter "Mehr Kosmetik-shop.de", da es in unserer Stadt kein Kosmetikinstitut von Teichert gibt. Viel günstiger manchmal auch bei ebay zu haben. Reicht ca. 3 Monate. Jetzt nicht lachen bitte, selbst mein kosmetikfeindlicher Bruder mit gefühltem Mannesalter von mindestens 31 ( real 17) greift seit 4 Wochen erfolgreich danach.
    Dann reichet es natürlich nicht ganz so lange.

Liebe Grüße
    Steffi

Inventar Avatar von Kallima

AW: hilfe, pickel auf dekollete !!!!!!

noch mehr teichert-erfahrene ?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

berit
    Besucher

hallo ihr lieben,

Dein Dekolleté gehört zu Deinem Gesicht dazu und sollte die gleiche Pflege bekommen.
    ich muss sagen, dass sich das bei mir nicht so bestätigt hat.
    ich neige auch ab und zu zu pickelchen auf dem dekollete, aber hab gemerkt, dass es das beste ist, wenn ich komplett die finger davon lasse: also nix mit reinigen und nix mit cremen. null. ich kann auch keine sonnencreme (auch kein gel) benutzen. egal was ich tu, gibt es pickel. was für mein gesicht gut ist, ist nicht auch gleichzeitig gut fürs dekollete.

das ist bei mir ne stelle, die ich einfach ignorieren muss.

liebe grüße,
    jule

Inventar Avatar von sarah133

Pickel am Decolltée sind meistens eine sogenannte "Ölakne", d.h. dass die Haut dort nur sehr wenig Fett verträgt.
    Das hat mir mal ein Hautarzt so erklärt, als ich vor vielen Jahren dieses Problem hatte.
    Geholfen hat damals auch nur eine angemischte Rezeptur mit Erythromycin als Wirkstoff, also einem Antibiotikum.

Experte

Also ich hab das manchmal wenn ich zuviel Stress hab... eigentlich ...
    Aber seit September hab ich die Pille abgesetzt und seitdem werd ich die nicht mehr los ...Also eher ein hormonelles Problem

Davor hat jule78's Methode auch am besten funktioniert! Da gingen die relativ schnell wieder weg ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von Kallima

sarah, musst du die salbe immer noch anwenden?
    oder sind die dinger weggegangen und du musst sie nicht weiter anwenden?
    für akne gibt es ja oft keine heilung, sondern nur wirkstoffe, die sie im zaum halten und wenn man das produkt absetzt geht es von neuem los.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Also wenn ich Pickelchen oder kleine Entzündungen auf meinem Dekollte entdecke reibe ich es mit Kölnisch Wasser auf einem Wattepad ab. Nach max. 3 Tagen ist dann alles wieder rein.
    Ich kauf mein Kölnisch Wasser beim Türken (heisst dort Kolonya) und kostet ca. 2-4€/500ml Flasche
    Ist auch gut zum Desinfizieren anderer Areale und Gegenstände geeignet (zB Pinzetten, Kanülen etc.)

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    sarah, musst du die salbe immer noch anwenden?
    oder sind die dinger weggegangen und du musst sie nicht weiter anwenden?
    für akne gibt es ja oft keine heilung, sondern nur wirkstoffe, die sie im zaum halten und wenn man das produkt absetzt geht es von neuem los.
    Nee- das war und blieb dann auch weg.

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Totes Meer Salz hatt mir sehr gut geholfen...entweder als Bad oder man löst es in einer Schüssel auf und betupft die einzelnen Stellen ca. 1 mal täglich.
    Liebe Grüße, Glamorous