Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forengöttin Avatar von kiluna

haare beim duschen schützen

HALLO!

mal folgendes: ich dusche täglich, aber haare wasch ich nur alle 2-3 tage. ich hab dichtes haar, dass sich gut und gern kräuselt, was ich aber mit glätteisen bekämpf. soweit zu den umständen - jetzt zum problem:

vor dem duschen sind meine haare noch in ordnung, d.h. ich würd sie so nicht mitwaschen, erst einen tag später. aber nach dem duschen fühlen sich meine haare etwas rauher an und kräuseln sich leicht - wegen der feuchtigkeit. wenn sie vorher sich so angefühlt hätten, hätt ich sie mitgewaschen

also was tut ihr, damit die feuchtigkeit beim duschen euren haaren nichts antut?
    ich hab relativ kurze haare, also kann ich mir nur einen kleinen zopf machen, damit die haare nicht nass werden, aber auf dem kopf? ich steck sie zwar mit einigen nadeln fest, aber trotzdem stehen einzelne härchen danach ab.

hilft da sowas wie ne badekappe? obwohl so ein strammes gummiteil würd ich nur ungern benutzen oder hat die branche da schon was neues entwickelt und ich kenn es noch nicht?

wär nett, wenn ihr vorschläge und ideen unten anhängt

Nimue
    Besucher

AW: haare beim duschen schützen

Vielleicht so eine Plastikhaube, wie sie bei Färbungen beiliegt? Meine Mutter benutzt eine beim duschen, und ich habs auch mal ausprobiert. Ist zwar etwas ungewohnt, aber stören tuts nicht.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich würd auch eine Duschhaube vorschlagen. Oder du nimmst den Duschhahn von der Halterung ab und steckst die Haare hoch, und duschst dich dann halsabwärts ab, allerdings ist die Feuchtigkeit dann auch da. Bessere Vorschläge hab ich grad auch nicht zur Hand
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

so ne plasitkhaube würde da helfen? ich denk mir, dass die feuchtigkeit da trotzdem irgendwie rankommt

jeanny, ich machs ja auch so, dass ich den duschhahn herunterschraub bis zum hals und abwechselnd so, oder mit hahn in der hand dusche. aber das hilft gegen die feuchtigkeit überhaupt nicht

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hmm... wurde nicht zur Lösung dieses Problems die Duschhaube erfunden? Das ist etwas das aussieht wie eine Plastiktüte mit Gummizug und im allgemeinen bei Rossmann o.ä. gleich neben den Folien-Regenhauben zu finden ist Damals, als ich noch klein war, pflegte meine Mutter so etwas zu benutzen und ihre dauergewellte Kurzhaarfrisur sah nach dem Duschen aus wie vorher. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Vorausgesetzt Dir sieht beim Duschen niemand zu, gesehen werden willst Du mit so einem Ding nämlich bestimmt nicht.

Edit: Mann, bin ich heute wieder langsam
    Grüße aus der Beautywüste!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

beim dm gibts von ebelin auch duschhauben (in weiß, blau, rosa).
    habe mir auch mal eine gekauft, aber ich empfinde das immer so schwitzig drunter, deswegen wurde sie auch schnell wieder in den müll befordert.
    while ( !asleep ) sheep++;

schwitzig is natürlich ich auch nicht schön
    aber wenns nicht eng anliegt, dann kommt da doch feuchtigkeit drunter durch, oder?

ich weiß nicht, sind duschhauben nicht nur generell ein schutz vor nässe? mich zu duschen, ohne meine haare nass zu machen, schaff ich ja selber aber eben die feuchtigkeit

die sind schon wasser- und feuchtigkeitsdicht; haben unten ein gummiband.

echt? na dann schau ich gleich morgen mal beim DM! danke an euch!!
    is mir egal wie ich unter der dusche aussschau, hauptsache es passt danach wieder alles

von drei dms hat nur einer das teil gehabt. -hoffe du wirst morgen fündig.
    Geändert von Grinsemiez (19.04.2006 um 00:42 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Man könnte natürlich auch eine Blitzdusche machen Oder nicht so heiß Duschen. Ich persönlich finde nämlich das, wenn man zu warm duscht die Haare irgendwie schneller so komisch sind, als wenn man kühler Duscht... (Kann es mir aber auch nur einbilden )
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

bin heut in der mittagspause nicht dazu gekommen im DM zu schaun - obwohl der neben uns is
    aber ich hab hier in der gegend 4 DMs da sollt was dabei sein

Katrin, is glaub die wärme is bei mir egal. feuchtigkeit tut meinen haaren einfach nicht gut. und kühler duschen mag ich auch nicht. ich brauch das schon warm

Allwissend Avatar von vipw

bei kälterem wasser gibts ja weniger verdunstung/feuchtigkeit...

bei kälterem wasser is mir aber kalt
    heute beim DM hätte es ne duschhaube für ca. 2€ gegeben ... warum ich sie nicht gekauft hab ---> TB!
    werd noch schaun, wass es beim müller so gibt. ansonsten probier ich die mal aus!

Forengöttin Avatar von beauty007

also wenn ich duschen gehe, und meine Haare nicht mitwaschen möchte.

Dann wickle ich ein handtuch zu einem Turban um die haare. Damit werden sie

auf keinen Fall naß,und sie werden auch nicht krisselig.

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Das mit dem Handtuch wäre auch mein Vorschlag gewesen!

LG
    danny
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo Kiluna!
    Ich verwende immer eine Plastikduschhaube, seit einigen Wochen sogar so eine preigünstige, gepunktete vom dm. Ich bin sehr zufrieden damit. Meine Haare sind überschulterlang, ich mache mir immer mit einem Haargummi einen hochsitzenden Pferdeschwanz, den ich beim 2.Mal nicht ganz durchziehe = Schlinge. Dann die Haube drüberziehen, Ohren heraußen lassen , fertig. Ich dusche gerne heiß und eher länger, aber nachher ist normalerweise nur der Nacken bzw. Haaransatz etwas feucht. Ich setze die Haube erst unmittelbar vor dem Duschen auf und nehme sie ab, sobald ich das Wasser abgedreht habe, dadurch hält sich das Schwitzen darunter sehr in Grenzen.

LG
    Fiora