Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von windelwinni

CK Schüttellotion ausreichend LSF ???

Hallo,

ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die CK Schüttellotion von Christine Kaufmann mit Mineralfoundation gleichzusetzen ist, d.h. einen Lichtschutz besitzt. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, ob das stimmt und wenn ja, wie hoch der LSF ist ? Da ich NK verwende und drüber nur CK Schüttellotion hab ich momentan keinen täglichen Sonnenschutz, ich trag nur extra was auf, wenn ich weiß, ich bin länger draußen bzw. in der Sonne. Ich mag es aber auch nicht gerne, mehrere Schichten übereinander zu cremen, d.h. meiner Haut gefällt es nicht so dolle.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Avatar von Minki

AW: CK Schüttellotion ausreichend LSF ???

Muss das mal nach oben schieben - interessiert mich zur Zeit nämlich brennend

minki

Pauline
    Besucher

Ja, die hat einen Lichtschutz. Ich denke, so Faktor 1 bis 2. Eine selbstgemischte kommt vielleicht auf Faktor 5, wenn man mehr Titaniumdioxid rein gibt.

blossom
    Besucher

Da ich NK verwende und drüber nur CK Schüttellotion hab ich momentan keinen täglichen Sonnenschutz,
    Wieso schließen sich NK und Lichtschutz allgemein aus? Man ist doch nicht an fertige Produkte gebunden. Einfach SoFiTix Breitbandfilter HT in einen Salzstreuer geben und unter die Tagescreme mischen.

Für das richtige Verhältnis muss man ein bischen rumtesten; die Crememenge könnte sich minimal erhöhen.
    Geändert von blossom (12.05.2007 um 14:13 Uhr)

Pauline
    Besucher

Oder MF über die SL. Das mache ich und es klappt auch bei 30 Grad in der vollen Sonne. Nur auf´s Dekolleté kommt Sante Sonnenlotion.

Fortgeschritten Avatar von Minki

Ihr seid aber schon früh wach!!!! Es ist doch Wochenende!!!!

@blossom: SoFiTix Breitbandfilter HT Hört sich nicht uninteressant an, aber ich befürchte, ich bin - was selbstmischen angeht - nicht die Fitteste

@pauline: Faktor 1 - 2 ist ja sozusagen NIX... Schade, dachte ich hätte ne Möglichkeit gefunden, mir an Sommertagen die Sonnencreme zu ersparen.. (weil ich immer noch nicht die richtige gefunden habe )

Ok, danke euch zweien auf jeden Fall und ein schönes WE

minki

blossom
    Besucher

Ich Dussel habe völlig überlesen, dass Du den Thread gepusht hast . Muss an der frühen Morgenstunde gelegen haben ...

HT steht für Hobbythek, somit bekommst Du das SoFiTix in den Spinnrad Filialen oder z.B. bei www.behawe.com.

Du musst dann etwas rumprobieren bis es leicht weißelt und "puderartig" aufträgt.

Allwissend Avatar von windelwinni

Hatte mich zwischendurch mal schlau gemacht, SL von CK hat einen Schutzfaktor von ca. 4-5, besser als nichts, so für normale Tage denk ich absolut ausreichend.

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich mische Schüttellotion und MF in der Hand, damit ich höheren LSF habe, die Tönung wird auch deckender.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Hatte mich zwischendurch mal schlau gemacht, SL von CK hat einen Schutzfaktor von ca. 4-5, besser als nichts, so für normale Tage denk ich absolut ausreichend.

LG
    Windelwinni
    Das gilt für die ursprüngliche Version, nicht mehr für das dünne Wässerchen, das sie jetzt liefern... Ist doch wahr, ey, blödes HSE!

Das Mischen mit MF klappt bei mir nicht so gut, weil die SL so leicht verduftet. Ich pinsele lieber. Ich versuche es aber nochmal, meine selbstgerührte enthält keinen Alk. Danke für den Tipp, Nike.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Windelwinni
    nachdem ich x verkäuferinnen genervt hatte, mir doch mal zu sagen, welchem lsf das "uv-schutz" auf diversen tagescremes entspricht, sagten die meisten immer nur, reicht für "normal", also mal von zu hause zur arbeit und so...
    eine hat dann schlussendlich gesagt lsf 5-6, aber ich habe irgendwie den verdacht, die wollte mich nur loswerden , naja, wenns stimmt, dürfte die sl ja dann auch "für normal" reichen