War heute in zwei Läden und bei beiden war es ausverkauft! Liebe BJs: ihr sollt mir die Dinger nicht wegkaufen
Ist im Prospekt und auf der HP. Aber online ist es momentan nicht (mehr) verfügbar.
Vllt sollte ich auch mal auf den Flohmarkt![]()
War heute in zwei Läden und bei beiden war es ausverkauft! Liebe BJs: ihr sollt mir die Dinger nicht wegkaufen
Ist im Prospekt und auf der HP. Aber online ist es momentan nicht (mehr) verfügbar.
Vllt sollte ich auch mal auf den Flohmarkt![]()
ich war heute vormittag (!) auch in zwei Rossis, weil es im ersten schon ausverkauft war, im zweiten habe ich das letzte Stück ergattert
.
Ich finds aber nicht so toll, weil es die Klamotten viel zu breit faltet. Ich bräuchte das eine Nummer kleiner, oder ich muss meine T-Shirts beim Falten drauf rumschieben, damit sie schmaler gefaltet werden.
Mal gucken, wie gut es beim Betwäsche-Falten abschneidet![]()
Titellied gesungen von Gitti und Erika ![]()
Ich habe ja zwei Grössen... gabs mal im Doppelpack bei HSE![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
hat keiner Bilder??? brauche ein paar Inspiratioen um meien kleiderschrank um und aufzuräumen *g*
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Den hab ich mir heute gekauft. War für d
T-Shirts wirklich super, aber bei einem dickeren Pulli ist er leider in der Mitte eingerissen (wenn als letzer Schritt das Ende nach oben geklappt wird) vielleicht war ich nur zu grob. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, wie ich damit Bettbezüge oder Spannbettlaken falten soll.Hat da jemand vielleicht den ultimativen Tipp?
Mein Freund tauscht das gute Stück morgen um. Wenn das zweite auch nicht besser ist, dann hat er sich schon selisch drauf vorbereitet, dass er sowas aus Spanplatten aber mit so kleinen Schrankscharnieren nachbauen muß.![]()
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal
Aus was für material ist denn das Rossmanndingens???
ich hatte bei ebay auch mal so ein faltdings ersteigert, und hab zuhause mit Schrecken festgestellt, dass es nur aus Moosgummi war. das war natürlich viel viel zu labberig...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Er (der Falter vom Rossmann) ist aus (festem) Kunststoff und - von den einzelnen Elementen her gesehen recht stabil - von der Einreißgeschichte mal abgesehen... Also aus Moosgummi ist er dann wohl eher nicht.
Ahana dann hattest Du wohl einfach Pech mir diesem Foldi...
George Bernard Shaw
Ich hoffe es.... Und ich hoffe vor allem, dass es morgen beim Umtausch keine Probleme gibt (hab den Kassenzettel natürlich schon wieder weggeschmissen) Vor lauter Eifer hab ich gleich die ganzen T-Shirts (und eben auch Pullis) von meinem Freund aus dem Schrank geräumt und gefaltet. Ging wirklich super schnell. Man hat wirklich mehr Platz und findet seine Schätze halt auch leichter, als in einem zusammengefallenen Stapel. Meine Schlafanzughosen hab ich damit auch gefaltet. Witzig... jetzt hält sogar der Stapel.![]()
Ja, das ging mir auch so, ich hab gleich den ganzen Scheank ausgeräumt und alles neu gefaltet. Und war verwundert, wieviel platz plötzlich da war
![]()
George Bernard Shaw
Das End vom Lied ist, dass mein Freund jetzt auch noch Einlegböden oder Schubladen basteln muß (ihm ist schon ganz schlecht) Im Ikea Katalog hab ich gesehen, dass dieser Pax Kleiderschrank ein recht gutes Ordnungssystem in sich birgt. Eben mit verschiedenen Schubladen und Einlegböden und so. Vielleicht werd ich mir die zusätzlich besorgen. Aber ich fürchte, die passen nicht - also die Schubladen - deshalb selbst basteln
Ich hab einen Schrank mit drei Schiebetüren, und deshalb geht das Fach in der Mitte nie ganz auf. Aber für die Seitenteile die Schubladen und für die Mitte irgendwas kreativ selbst basteln (lassen). Mal sehen, zu was ich ihn überreden kann...
Oh man, ich will auch sowas!!*schonmal Liste mit Rossmann-Läden raussuch*
Dann drück ich Dir schonmal die Daumen.
Zitat von Honigbärchen
Muss es denn unbedingt Rossmann sein ?![]()
Schau mal, bei E-Bay bekommt man die mittlerweile auch zu einem annehmbaren Preis:
http://search.ebay.de/search/search....ett&category0=
Aber nicht dass das Teil nachher aus Moosgummi ist, wie oben beschrieben![]()
Hihi, ich habe das jetzt nach dem Video geübt und es klappt prima. Das ist wirklich was für faule, einmal gelernt für die Zukunft ganz viel Zeit gespart :D
LG Thea!
Haartyp: 2aFii
GöGa und ich haben am Sonntag noch mal kurz unsere Shirts durchgefaltet. Klasse ist das... schön ordentlich und übersichtlich!![]()
Ich habe es mir auch gestern bei Rossmann gekauft![]()
Soweit ist ja auch alles gut, aber wie um Himmelswillen legt man damit Bettwäsche oder Spannbettlaken ???
Auf der Packung steht : Inkl. verschiedener Falttechniken, aber bei mir wird nur beschrieben, wie man ein T-Shirt faltet![]()
Habt Ihr bei Eurem Faltbrett von Rossmann mehr Falthinweise dabei gehabt ???
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Zitat von Cosma-Shiva
nein, bei meinem Brett waren auch keine Falthinweise
dabei.
Werde das gleich mal ausprobieren mit der ganzen Bettwäsche, mal gucken, wie es wird...
Ähem, nachdem die Faltbrett ja alle nach dem selben Prinzip funktioniern, schaut noch mal bei den HSE24. Da wird auch eines angeboten. Weiß jetzt ncht genau, ob auf der Home auch eine Viedeo ist, aber ansonsten kann man es ja mal im Fernsehen anschauen. Oder auch bei RTL-Shop und der auf Sat1. Haben das alle irgenwie im PRogramm.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
hm, ich bin immer noch nicht ganz überzeugt von meinem neuen Faltbrett.
Oberteile faltet es einfach zu breit. Wenn ich die Klamotten drauf rumschieben muss, damit sie schmaler gefaltet werden, dann kann ich sie auch gleich händisch falten.
@Ina
da wird mir wohl wirklich nur das kleinere Faltbrett helfen können![]()
Bei der ganzen Bettwäsche bin ich etwas zwiegespalten.
Pro:
-jetzt ist alles gleich breit![]()
Contra:
-erstmal ist das Fummelei, bis man Bettwäsche und Bettlaken in etwa auf Faltbrettgrösse gefaltet hat.
-ehrlich gesagt war meine Bettwäsche vorher ordentlicher gefaltet, weil ich da selbst entschieden hab, wo gefaltet wird
. Jetzt mit dem Faltbrett muss ich das alles viel mehr zusammenquetschen, weil der Stoff nicht mehr so gleichmässig verteilt wird
![]()
.
na egal, ich will ja eigentlich keine Doktorarbeit über Faltbretter schreiben
Für so richtig pingelige Falter (wie mich) is das vielleicht auch einfach nix...eben hab ich mich echt darüber aufgeregt, dass mit dem Faltbrett die Faltkanten nicht ganz parallel sind (weil die Klamotten unten immer etwas breiter gefaltet werden als oben
) und hab die meisten nochmal korrigiert. Bin echt bescheuert
![]()
So, ihr habts geschafft... Will auch so schön gefaltete Wäsche!
Ich bastel mir nachher gleich dieses Pappding aus dem I-net zusammen.![]()
Liebe Grüße, SinfulEve!
Mit Spannbettlaken und bettzeugs ist das auch kein Problem.
Wie beim "handzusammenlegen" steckst Du beim Spannbettlaken Ecke in Ecke(also die schmalenen seiten aufeinander). Dann drapierst Du das so auf deinem Foldi, dass dieEcken oben mit der kante abschliessen, ziehst alles noch etwas zurecjht, sodass nix übersteht, und dann faltest Du.
Ganz ähnlich machst Du das auch mit dem bezug. Den legst Du erstmal zur Hälfte, suchst Dir eine kante zum anlegen, klappst alles was übersteht zusammen, und faltest dann wie beim Tshirt.
George Bernard Shaw
*lach* Ich hab jetzt auch ein Faltbrett, um halb zehn Uhr abend im Rossmann am Hauptbahnhof erstanden *g* Aber das mit der Bettwäsche hab ich auch nicht hinbekommen
@Ina: War bei Dir vllt ne Beschreibung dabei die Du mal posten könntest? Mein Bettbezug wird so "hoch" das man den dann kaum noch gefaltet bekommt![]()
So ein Faltdingsbums bringt ja auch nix. Nach ner Woche ist ja eh alles wieder futsch. Man müsste eben alles aufhängen. Nur aufhängen. Nee, es ist echt sch**. Hab letzte Woche alles schön aufgeräumt und heute siehts wieder wieder wie in einem Saustall aus (ok ich übertreib jetzt ein wenig). Wenn man das Zeug stapelt und dann was unten rausnehmen will, dann ist man ja schon vorsichtig aber irgendwann hats man eilig, pickt was raus und das Zeug kippt um.
Ausserdem überlege ich, wo ich meinen Modeschmuck aufbewahren soll. Die hab ich einfach in einer Box versorgt aber die Ohrringe muss ich immer endlos suchen. Gibts da ne Box oder sowas extra für Ohrringe? Wo man die alle sofort übersichtlich sehen kann?
Bettwäsche falten? hö?
Spannbetlaken werden zu ner Kugel gekäuelt und in eine Schublade gedrückt. Und der Rest ein, zwei, drei, vier mal grob zusammengelegt und dito in die Schubalde
LG![]()
ich hab ja jetzt auch so ein faltbrett (und bei uns waren sie in 3 filialen am ersten tag ausverkauft !)
sooo 100%ig zufrieden bin ich auch nicht damit.
der große vorteil ist das es im schrank sehr ordentlich aussieht![]()
aber mich stört das nicht alles kante an kante liegt, wie ponyklakes schreibt sind die shirts oben schmaler als unten.
langärmlige shirts muß man zwischendrin glätten weil die ärmel sonst total verknüddeln. und die kanten sind teilweise innen auch faltig, also muß man sie geradeziehen...
ich habe auch tops in kleinen gößen und xl-shirts fürs rumlümmeln. die großen kann man nicht so schön zusammenfalten![]()
also für den preis okay aber bei 30 € hätte ich mich geärgert![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Zitat von Windsbraut
ok, dafür brauchst du wirklich kein Faltbrett
![]()
Zitat von IVY
du sprichst mir aus der Seele
![]()
aber immerhin habe ich jetzt auch ein faltbrett![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"
Hier nochmal bebilderte Faltanleitungen, leider nicht für Bettwäsche (@Windi: die Knautsch-Methode beherrsche ich auch perfekt)
http://www.flipfold.com/instructions.htm
Liebe Falter, heute abend ist ja noch Bretter-Präsentation auf HSE. Da muss ich wohl reingucken!!
Mittwoch der 09.08.2006, 23:00 Uhr, Alles für den Haushalt mit Walter Blum
Oh, ich hab nicht gedacht daß das wirklich jemand kauft![]()
![]()
(aber schaut auch bitte nicht in meine kommode *g*)
So ging es mir am Anfang auch, aber der Wille zur Besserung des Chaos war stärkerHab gestern nacht nach dem Konzert noch alle T-Shirts "durchgefaltet" weil das so zügig ging...*hihi*
Ihr habt mich angesteckt!!!
eben gerade im Schnellschiß (auch nicht schlecht - ich meinte natürlich Schnellschuß ) und und dementsprechend unüberlegt innerhalb von 4 min ein paar (groß und klein ) bei ebay ersteigert. 10,10 Euro plus Porto ( 7,90 ganz schön happig). aber dafür dürfte ich kein problem mit kleinen T- Shirts haben...
ich bin schon so gespannt....
Hi, hi, wieder einen erwischt *grins* Aber du wirst sehen, sie sind wirklich toll und praktisch! Ich glaub, ich könnte garnicht mehr ohne![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
beim Neufalten des Kleiderschrankinhaltes kann ich mich dann vielleicht endlich mal zum aussortieren aufraffen :grins:
Ich hab echt gestaunt was da auf einmal für ein Platz im Schrank war!!![]()
Ihr habt Probleme....![]()
bei mir klappt das irgendwie supi, obwohl ich nun wirklich kein ordnungsfreak bin. gebügelt wird sowieso schon mal gar nix-reine zeit-und stromverschwendung. gefaltet wird direkt aufm wäscheständer, das geht fix. und dann hab ich auf der ablage im schrank einen stapel für pullis, einen für jäckchen, einen für shirts und zwei für tops. blusen, hemden, röcke, kleider und hosen sind auf kleiderbügeln. unten habe ich noch zwei schubladen, eine für socken und eine für unterwäsche. unterhemden sind gefaltet, slips und bhs werden einfach reingeschmissen(links bhs, rechts slips). und das klappt prima![]()