Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 101
    Allwissend Avatar von *Baghira*

AW: Wie bekomme ich Ordnung in den Kleiderschrank?

mein kaputtes Faltbrett hat Rossmann ohne Schwierigkeiten zurückgenommen, aber leider hatten sie keins mehr da. Da ich nicht warten wollte, bis mir eins gebastelt wird, hab ich mir jetzt eins bei ebay gekauft. Da war auch noch ein Faltbrett für Kinder dabei, aber das nehm ich für die kleinen Oberteile (also Tops und so Zeug). Klappt super. Hatte mit dem Rossmann-Teil wohl wirklich nur Pech, denn das Neue sieht genauso aus und ich hab damit schon meine ganze Bettwäsche und überhaupt den ganzen Schrank neu gefaltet. Bin ganz begeistert. Jetzt wirds wohl auch bei mir was mit der Ordnung im Kleiderschrank
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Honigbärchen
    Besucher

Mein Rossmann-Brett ist auch zerbrochen, hab das aber noch mit Paketband stabilisieren können und hab das Brett dann zurückgebracht nachdem ich meinen ganzen Kleiderschrank durchgefaltet habe. Ging auch problemlos, aber gab Geld zurück denn die Bretter waren ausverkauft!

LG

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich benutze zum Zusammenlegen eine Zeitschrift oder irgendwas, das ungefähr DIN A4 hat, als Schablone. Das klappt sehr gut und geht schnell.
    So wurde das auch in dem Klamottenladen gemacht, in dem ich gearbeitet habe.

Meine Laune...
    Amused

Gestern in WISO wurden Homeshoppingangebote getestet und bewertet. MAl abgesehen davon, das alle Beispiel schlecht abschnitten (was gibts da nur bizarre Sachen zu betellen ) warauch das Faltbrett dabei. Und wurde von einer Frau getestet, die Erfahrung mit Falten und Legen und so hatte...die fand es unpraktisch.
    Aber ich mein, is auch klar, wer das von Hand ewig geübt hat, braucht keine Hilfe mehr

LG

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab die blauen Teile aber auch schon unter einigen Boutique-Ladentheken vorgucken sehen....
    Aber natürlich würden die Damen dort das nie und nimmer zugeben
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Inventar

ich ordne meine sachen nicht nach farben sondern habe einen stapel für t-shirts, einen für tops, einen für dünne langärmlige shirts usw. hosen und röcke und jacken hänge ich alles auf. unterwäsche und socken in schubladen.

polish addicted Avatar von FraLe

Also ich habe das Faltbrett erst seit kurzem und bin eigentlich sehr zufrieden damit
    Für jemanden, der so nicht richtig zusammen legen kann ist es eine richtige hilfe

darkbeauty
    Besucher

Also für Klamotten, die in eine aktuelle Jahreszeit nicht reinpassen und vorläufig nicht gebraucht werden, habe ich mir letztens die Vakuumbeutel von Tchibo gekauft, 10 Stück, also 5 Packung, pro Packung 6,99 euro.....die sind super!!!!!! Auch weil ich bald umziehe und in meinen Kofferraum mehr reinpasst, als nur im Koffer eingepackt.....schützt vor Viehchern und Staub!!! Man hat mehr Platz im Schrank für neue Klamotten zum Beispiel

Honigbärchen
    Besucher

Die Dinger habe ich auch, echt praktisch was alles reinpasst. Hab in einem Beutel einmal komplett Bettzeug (Decke plus Kissen) und das ist soooooooooooooooo schmal geworden und liegt jetzt unterm Bett. Kann ich auch empfehlen! Hab aber nur eine Packung genommen weil hier jemand geschrieben hat, dass die Teile undicht sein können. Nicht dass ich nachts von meiner Bettdecke UNTER dem Bett hochgeschossen werde

polish addicted Avatar von FraLe

da kann ich euch nur zustimmen,
    habe ich auch und bin total zufrieden damit, weil es wirklich platzsparend ist, und mein zimmer nicht besonders groß ist

Meine Laune...
    Amused

ich hab Ecken im Regal...eine Ecke für Langarmbodys eine Ecke für Sommerbodys und eine Ecke für spezielle Ausgehbodys...und ja da werden die dann reingepfeffert
    Irgendwann vermischt sich das und dann gehts von vorn los... die Nicht-Body-Oberteile liegen woanders im Regal, aber selten ordentlicher.... wenns welche sind, die ich nur selten trage, kanns passieren, das ich sie erst aufbügeln muss, weil sie toal verknüllt sind.. oh mann..bei mir hilft kein Faltbrett...höchstens noch ne Lobotomie

LG

Honigbärchen
    Besucher

Die Lobotomie (oft synonym mit Leukotomie verwendet) ist eine neurochirurgische Operation, bei der die Nervenbahnen zwischen Thalamus und Stirnhirn, sowie Teile der grauen Substanz durchtrennt werden. Sie wurde ursprünglich zur Schmerzausschaltung in extrem schweren Fällen angewendet, dann bei agitierten psychischen Erkrankungen wie Psychosen und Depressionen. Als Folge der Lobotomie tritt eine Persönlichkeitsänderung mit Störung des Antriebs und der Emotionalität auf.

Muss ich mir Sorgen machen, Windi??

Forengöttin Avatar von Bummi

Zitat Zitat von Windsbraut
    Gestern in WISO wurden Homeshoppingangebote getestet und bewertet. MAl abgesehen davon, das alle Beispiel schlecht abschnitten (was gibts da nur bizarre Sachen zu betellen ) warauch das Faltbrett dabei. Und wurde von einer Frau getestet, die Erfahrung mit Falten und Legen und so hatte...die fand es unpraktisch.
    Aber ich mein, is auch klar, wer das von Hand ewig geübt hat, braucht keine Hilfe mehr

LG
    Hallo einen schönen guten Abend,
    ich möcht Euch mal erzählen wie ich zum Faltbrett (von HSE) gekommen bin.
    Bei den Präsentationen hatte ich auch gedacht, so ein Blödsinn für den Preis!!
    Betonen -selber loben- muß ich, kann Wäsche super zusammenlegen auch ohne Brett. Dann kurzer Smalltalk mit einer Bekannten, hast Du Dir das Faltbrett auch zugelegt usw.. Ich immer noch -wozu??- Daraufhin sie, was denkst Du wie prima sich das in den Schränken macht, alles auf gleiche Größe gestapelt und platzsparender. Und sie hatte recht. Sieht alles super ordentlich aus im Schrank. Und so gleichmäßig bekommt man es mit der Hand nie hin. Hatte daraufhin gleich noch mal eins bestellt, für meinen Sohn, aber der lehnt dies ab. Nun habe ich zwei, eins im Gebrauch und noch ein nigelnagel
    Neues.
    Herzliche Grüße von Bummi

Meine Laune...
    Amused

Oh Honogbärchen, dann wars das Leukodings da obwohl eine Persönlichkeitsveränderung wäre eigetntlich passend.. oder das Einpflanzen eines Ordnungsgenes Das man den Frauen ja gern nachsagt lt. Männermagazinen

Bummi, das mit der gleichen Größe der gefalteten Sachen leuchtet allerdings ein

LG

Meine Laune...
    In Love

Die Dinger sind wirklich eine geniale Erfindung. Gerade für Pullover oder Winterbetten gibt es nichts besseres.

Tonita
    Besucher

Eine Frage zu diesen Faltbrettern... Wie breit werden die Sachen denn? Geht das überhaupt mit kleinen Oberteilen in 34? Nicht, dass die dann total komisch gefaltet aussehen und nur die Ärmel eingeklappt kriegen, weil die Bretter so breit sind (ich mein, wenn man damit auch Herrenkleidung oder Sachen in Größe 48 falten kann, könnte das ja sein). Ansonsten hätt ich ja schon gerne eines, aber das muss ich vorher wissen.

Honigbärchen
    Besucher

Gibt ja verschiedene Bretter-Größen! Die normale Größe faltet auf ca. DIN A4, die Kinder-Faltbretter auf DIN A5 (so stehts zumindest bei ebay )

Fröhliches falten!

Forengöttin Avatar von Bummi

Zitat Zitat von Tonita
    Eine Frage zu diesen Faltbrettern... Wie breit werden die Sachen denn? Geht das überhaupt mit kleinen Oberteilen in 34? Nicht, dass die dann total komisch gefaltet aussehen und nur die Ärmel eingeklappt kriegen, weil die Bretter so breit sind (ich mein, wenn man damit auch Herrenkleidung oder Sachen in Größe 48 falten kann, könnte das ja sein). Ansonsten hätt ich ja schon gerne eines, aber das muss ich vorher wissen.
    Für diese kleine Größe sind die normalen Faltbretter nicht geeignet. Es gibt auch noch kleinere. Vielleicht suchst Du mal auf der HP von HSE und dann vielleicht bei Ebay - wenn Du die richtige Größe hast. Wenn ich mich nicht täusche, gab es bei HSE mal ein Paket (groß und klein). Aber mittlerweile gibt es diese Dinger glaube ich auch im RTL-Shop und wer weiß wo noch. Aber die Qualität der Faltbretter ist unterschiedlich. Muß man auch acht geben.
    Herzliche Grüße von Bummi

Tonita
    Besucher

Auf der HSE-Homepage suchen und dann das gleiche bei Ebay kaufen? Werd ich mal versuchen, dankeschön
    Etwas größer als A5 sollte das aber doch sein, glaub ich, so zwischen A4 und A5 irgendwie. So wie Comichefte wäre gut.
    Aber ich schau mich dann gleich mal um.

Meine Laune...
    In Love

Das kleinere pinkfarbene Brett ist imho 2/3 so groß wie das große blaue. Optimale Größe für kleine Damen- u. für Kindergrößen.
    (ich hab das kleine meiner Mutter gegeben, deshalb kann ich die Größe nur schätzen)

BJ-Einsteiger Avatar von larende

aaaalso...ich habe einen "Wäschefalter!". Ich bin Wassermann, superchaotisch und unordentlich....aber mit dem schaffe ich wenigstens gleichbreite Stapel
    wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...
    www.hasibe.de