Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

Daumen runter Kosmetikbehandlung ging voll daneben

Heute war ich leider zur Kosmetik, was auch in dem Geschäft für NK-Produkte war. Es war in meinem Leben nicht die erste kosmetische Behandlung mit entsprechender Ausreinigung, nur dieses Mal sieht mein Gesicht nach Masern aus . Ich bin sehr enttäuscht von diesem Ergebnis, denn so sah ich noch nie aus. Ganz im Gegenteil, ich hatte selbst nach gründlicher Ausreinigung noch nie so rote Punkte im Gesicht. Lag das nun an dem mangelhaften Können der Kosmetikerin oder an den Produkten?? Dann gehe ich doch künftig lieber wieder zur KK-Kosmetikerin.

Habt Ihr auch schon mal eine sooo schlechte Erfahrung gemacht?

Allwissend Avatar von ismul

AW: Kosmetikbehandlung ging voll daneben

Du Arme

Sind die "Masern" auf dem ganzen Gesicht?
    Oder haben sich die Ausgereinigten Mitesser entzündet?
    Ich hatte sowas mal bei einer Hauschka-Kosmetikerin, da sah es aus, als ob die aufgemachten Pickelchen auf das doppelte gewachsen wären, irgendwie wässrig *ekel*

Lieben Gruß
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten

Ich habe ganz selten Mitesser, jedoch eine ganze Menge Milien und die sind wohl schon etwas schwieriger zu entfernen. Meine frühere Kosmetikerin (med. Kosmetik) hatte das jedoch ohne Blessuren geschafft.
    Selbst ich schaffe das besser mit höchstens einer roten Stelle für zwei Stunden!
    Geändert von Fantagirogh (19.04.2006 um 00:57 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

bei mir passiert das, wenn die Milien nach dem Entfernen mir fetthaltigen Sachen in Berührung kommen.
    Vielleicht war die Nachbehandlung unpassend oder sie hatte keine Erfahrung mit Milien.
    Ich habe auch nicht die besten Erfahrungen mit Kosmetikerinnen gemacht...
    Es ist ziemlich schwierug da eine gute zu finden.
    Grüße von Ismul

Forenkönigin Avatar von Älva

Tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist. Drück die Daumen, dass du morgen wieder recht "normal" ausschaust!
    Mit welcher Marke hat die Dame denn gearbeitet?
    Ich möchte ja eventuell mal zu einer MG-Kosmetikerin in Bonn gehen. Mal sehen, wann ich dazu komme.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Fortgeschritten

Ich wünschte, mit der bisherigen Marke (Alva Sanddorn) auch die Behandlung zu machen, da ich weder Hauschka (Rose) noch M.G. (Wollwachs) vertrage. Mit diesem beiden Marken wird dort wohl überwiegend gearbeitet.

Allwissend Avatar von Marlene

@Fantagirogh

du machst mir jetzt richtig Bange. Nächste Woche möchte ich nämlich auch ins Hautnah und eine Behandlung mit Alva Sanddornpflege machen lassen..........

LG Marlene

PS: hat sich deine Haut wieder beruhigt?
    Liebster Gruß von Marlene

Fortgeschritten

Ich denke mal, dass es nichts mit der Alva Sanddorn zu tun hat. Da hat die Kosmetikerin einfach sehr schlechte Arbeit beim Ausreinigen hingelegt. Ich mache das auch ab und zu selbst und danach sehe ich (auch mit Alva Sanddorn) nicht so aus.

Leider habe ich immer noch die "Masern" und bin froh nicht zur Arbeit zu müssen. Trotzdem habe ich heute Make Up "aufgespachtelt", sonst müßte ich die Spiegel abdecken.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

was sind denn "Milien"?
    danke für die Hilfe :)
    lydia

Laura
    Besucher

Zitat Zitat von cornflakegirl
    was sind denn "Milien"?
    danke für die Hilfe :)
    lydia
    Schau mal hier

goddess
    Besucher

Das kann schon gut an der Kosmetikerin gelegen haben. Kurz dannach bin ich zwar immer rot, aber bei einer Kosmetikerin waren die Mitesser und Pickelchen dannach so entzündet das ich 1000 mal schllimmere Haut hatte als davor.
    Jetzt bin ich bei einer Kosmetikerin die früher in einer Hautarztpraxis gearbeitet hat und die hat wenigstens ne Ahnung was meine Haut braucht.

Was ich nicht leiden kann ist wenn bei einer Behandlung 80% der Zeit für eine Maske und der Rest für alles andere benutzt wird. Oder wenn die mir dannach gleich eine dicke schickt Makeup draufklatschen mit so ekligem klebrigen Gloss... brrrr.

AIMEE
    Besucher

Hallo!

Möchte auch kurz mal meinen Senf dazu abgeben. Da ich schon lange zur Kosmetik gehe und auch schon viele ausprobiert habe, hat sich herausgestellt,
    dass es an der Ausreinigung liegt.

Ich habe auch mit Milien zu tun, die nicht auf der Haut, sondern versenkt liegen. Die Haut wird ja dann mit einem Messerchen angeritzt, um die Milie rauszuheben. Und da genau liegt die Kunst meines Erachtens. Wenn die Kosmetikerin diese Technik nicht beherrscht, kommt es zu fürchterlichen Kratern, die dann verkrusten.

Ich kann nur sagen, je weher es tut, desto schlechter ist die Kosmetikerin.
    Da hatte ich mal eine, die hat regelrecht mit dem Messerchen in der Milie rumgestochert. Ich bin bald auf dem Stuhl gestorben vor Schmerzen und es hat 2 Wochen gedauert, bis die Haut abgeheilt war.

Dort, wo ich jetzt hingehe, merke ich das Ausreinigen kaum und die Haut sieht im Anschluß nicht nach Masern aus.

Vielleicht liest ja auch eine Kosmetikerin hier mit, die uns mal aufklären kann.

darkbeauty
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

also ich hatte eine Milie, die seit 5 Jahren Unterschlupf auf meiner Wange gesucht hat....dachte damals das wäre ein Mitesser, habe ,,es" jedoch nicht herausgedrückt bekommen....vor zwei Wochen habe ich täglich richtig dick abends von Avene eine Zinksalbe drauf gemacht und nach ca. 4 Tagen habe ich leicht angedrückt und das Ding ist mir entgegengesprungen....ziemlich komisch, wenn man mal bedenkt, dass das Ding tief unter der Haut saß....wisst ihr vielleicht ob dieser Wirkstoff sowas anweichen kann um es besser auszudrücken?
    Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich Pickel viel leichter lösen lassen als sonst durch viel Druck....Kosmetikerinnen vertrau ich kein Stück mehr nach meinen Erfahrungen, da ich danach immer wie ein verkrustetes Aknemonster aussah....nenee.

Experte

Ihr Lieben,
    seit ca. 20 Jahren gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zur Kosmetikerin. Egal ob die beim Hautarzt, oder in der Kosmetikschule ( also in der Ausbildung) oder Naturkosmetikern. Das ich hinterher viel schlimmer aussah kenne ich auch aber das ist bisher wirklich die Ausnahme gewesen.
    Ob es schmerzhaft ist oder nicht ist nicht nur vom Können der Kosmetikerin abhängig sondern auch von meiner ganz persönlichen Tagesform.
    Manches Mal habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte oder ich hatte rote Stellen. Am nächsten Tag war allermeistens alles wieder gut.

Es wäre schade wenn Ihr Euch durch eine oder zwei schlechte Erfahrungen keine Kosmetikerin mehr gönnen würdet. Sucht weiter bis Ihr die passende gefunden habt.

Liebe Grüße von

robbiebiene

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ist mir zum Glück nur zweimal passiert, dass ich hinterher schlimmer aussah als vorher. Das war noch zu Teenie-Zeiten mit den entsprechenden Problemen. Naja, zweimal hab ich mir das gegeben, dann hab ich die Kosmetikerin gewechselt. Sah übelst aus.
    Bin dann auf Empfehlung einer älteren Mitschülering zu einer anderen gegangen, die war dann zum Glück sehr gut.

Heut hab ich eine sehr gute nette gefunden. Sie bietet sowohl KK als auch NK an und beherrscht ihr Handwerk wirklich top. Selbst beim Ausreinigen merke ich da kaum noch was und ich seh dann hinterher besser aus als vorher. So solls ja auch sein. Ausserdem bietet sie Vollprogramm einschließlich Fußpflege - hat man nicht so viele Wege.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten

Meine "Masern" sind ein bisschen blasser geworden aber noch lange nicht in "altem" Zustand. In dem Geschäft war ich heute auch noch mal, aber auch da fast nur "Schulterzucken" und die Zusage, dass mich die behandelnde Kosmetikerin noch anrufen wird. Aber es hat niemand angerufen. Für mich gibt es jetzt bestimmt so schnell keine Kosmetikerin mehr, denn Milien kann ich mir selbst ganz gut entfernen und eine Gesichtsmassage kann ich auch (auch wenn das dann nicht so entspannend ist).

Fortgeschritten

Heute wurde ich von der Kosmetikerin angerufen. Sie hat sich entschuldigt und mir versichert, dass sie das nicht wollte. Mir wurde ein neuer Termin bei einer anderen Kollegin angeboten. Ob ich das mal mache, weiß ich jedoch noch nicht.