Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Viktoria
    Besucher

    Peeling - was ist richtig?

    Was könnt ihr zum peelen empfehlen? Ich habe immer Seesand-Mandelkleie von AOK benutzt, jetzt lese ich immer wieder, daß das gar nicht gut sein soll, weil es u.a. die Hautoberfläche beschädigen und anfälliger für Infektionen und Unreinheiten machen soll.
    Man soll lieber ein chemisches Enzym Peeling benutzen, nur weiß ich nicht mal, wo ich das herholen soll. Und überhaupt, es muß ja nicht so chemisch sein, oder? Das ist mir natürliche Mandelkleie schon lieber.
    Wieder andere empfehlen, mit einem Gesichtsbürstchen oder Waschlappen zu rubbeln. Aber ob das soviel besser ist für die Haut?
    Dann gibt es ja nocht diese Peelings aus der Tube. Nur langsam würde ich mal gerne wieder peelen, aber kann mich einfach nicht entscheiden, was ich jetzt nehmen soll. Was sind Eure Vorschläge, was benutzt ihr, worauf schwört ihr?
    Viktoria

  2. #2
    Klarissa
    Besucher

    AW: Peeling - was ist richtig?

    darf ich dich nach deinem hautzustand fragen?-

    bei normaler haut würde ich 1x pro woche empfehlen-alles andere ist definitiv zu viel.

    das non plus ultra an peelings ist meiner meinung nach das blueberry scrub von der marke protective nourishment erhältich bei beautyforyou.
    eine billigere alternative ist das peeling von alverde- dieses ist aber nicht so fein-

    aok mag ich generell nicht so,- das peeling ist mir zu breiig und peelt mir persönlich zu wenig.

    auf chemische peelings würde ich verzichten- dies wird ja oft bei unreinheiten, kleineren narben etc... empfohlen- nur fraglich obs nutzt -

  3. #3
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Für mich ist der Kissmee als Peelinghandschuh optimal. Lässt sich mit den meisten anderen Peelinghandschuhen gar nicht vergleichen, absolut anderes Ergebnis.

    Bisher oder auch jetzt manchmal peele ich mit Honig und Zucker. Man muss immer schnell peelen, weil sich der Zucker auflöst und auch nachschütten, ist also etwas unpraktisch. Trotzdem macht es eine seeehr schöne Haut.

    Habe auch mal das Exfotonic von irgendeiner üblichen Marke gehabt, war in Ordnung, aber von der Wirkung und Pflege her kommt das an den Handschuh oder selbstgemachtes Peeling nicht ran.

  4. #4
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Dieses Seesand-Mandelkleie hab ich auch mal genommen. Als ich noch jung war *lol* ist mir das so sehr empfohlen worden. Blöderweise war es für meine Haut viel zu grob und ich hab mir damit die Haut regelrecht kaputt geschrubbt.

    Mache heute sowieso nur alle zwei Wochen Peeling, alles andere wäre für mich zuviel. Meistens auch Zuckerpeeling oder sonst irgendwas ganz sanftes. Oder auch einfach mit einem Gesichtsbürstchen abmassieren.

    Chemische Peelings würde ich gar nicht machen (lassen). Da ist einfach die Angst bei mir zu groß, es wäre zu heftig und schadet mehr, als es nützt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  5. #5
    Loreley
    Besucher

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Ich finde das Honig-Enzympeeling von LN ganz gut. Der Peelingeffekt ist definitiv da, ohne dass ich an meiner Haut rumscheuere. Mechanische Peelings mag ich gar nicht mehr machen.

    LG Loreley

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Bei unreiner Haut sollte man wegen der Streuwirkung von Unreinheiten eher auf ein Enzympeeling zurückgreifen.
    Da gibts eines von Protective Nourishment (Pumkin Enzyme Mask) mit dem habe ich super gute Erfahrungen gemacht. Und die INCIS sind auch super!

    Bei empfindlicher Haut sollte man ebenfalls eher keine mechanischen Peelings verwenden, denn sie reizen die Haut nur noch zusätzlich.

    Ich selber bin gerade am überlegen, ob ich mal das Enzympeeling von Klapp das nächste mal ausprobieren soll, denn es ist auch für empfindliche Haut ausgewiesen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  7. #7
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Ich benutze das Alverde Peeling, ist wirklich sanft, aber ich schrubbere auch nicht damit rum, sondern massiere etwas ein und dann abwaschen. Für die Nase habe ich noch das Enzympeeling...da kann ich eigentlich bei meiner Hornschicht und Mitesser auf der Nase nichts falsch machen.

    Ansonsten gibs noch Peelingtücher, z.B. von Rival de Loop, soll auch super sein, kenne ich persönlich noch nicht.

  8. #8
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Hab mir vom Rossmann Kosmetik ein Aprikosen Peeling gekauft, ein tiegel für 1,49€, war im angebot. Meine haut verträgt es super

  9. #9
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: Peeling - was ist richtig?

    das fruchtsäurepeeling von DadoSens PureDerm ist auch zu empfehlen.
    Ich hatte das Gefühl, daß Pickel und Unreinheiten besser abheilten, aber es die Haut nicht austrocknete.

  10. #10
    goddess
    Besucher

    AW: Peeling - was ist richtig?

    @ Viktoria

    achte darauf das die Peelingkörner keine scharfen Kanten haben und es darf auf keinen Fall nacher weh tun. Ein mechanisches Peeling würde ich allerhöchstens 2-3x die Woche machen und 1x bei trockener, empfindlicher Haut.

    Nach dem Klapp Enzympeeling (habe einen Testbericht geschrieben), will ich jetzt noch andere Enzympeelings ausprobieren, weil ich eigentlich zufriedener war als mit mechanischen Peelings. Wenn du keine bösen INCIs willst dann kannst du es ja mal mit Früchtsäure probieren. Da dürfte nichts schlimmes drin sein, oder?

  11. #11
    charade1970
    Besucher

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Ich kann mich Salomea nur anschließen - der KISSMEE Peelinghandschuh ist wirklich 'ne Wucht. In erster Linie zwar für den Körper gedacht, aber ich habe mich dann auch mal getraut, ihn fürs Gesicht zu benutzen. Bisher habe ich Peelings aus dem NK-Bereich benutzt oder ein Gesichtsbürstchen aus Holz. Habe gelesen, dass letzteres das Beste sein soll. Aber die Dame kannte wohl den KISSMEE Handschuh noch nicht Irgendwie peelt der anders (gründlicher?) - ich bilde mir ein, dass meine Gesichtshaut dadurch feiner wirkt. Ich habe eher trockene Haut und vertrage ein Peeling ein- zweimal die Woche sehr gut.

    Liebe Grüße!

  12. #12
    Viktoria
    Besucher

    AW: Peeling - was ist richtig?

    Ich hab eher sensible Gesichtshaut, kaum mal was mit Unreinheiten, Also denke ich Enzympeelings sind unnötig.
    Desweiteren weiß ich nicht so recht. Was meint ihr denn? Erreichen will ich, daß die Haut rein und klar bleibt und ich weiß, wenn ich so alle 2 Wochen peele strahlt die Haut sonst wird sie irgendwie fahl (ich weiß kein besseres Wort).
    Viktoria

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.