Hallo und Guten morgen! Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich hab jetzt innerhalb von kürzester Zeit mal wieder einige Lidschatten gekauft, die mir beim Testen im Geschäft super gefallen haben. Wenn ich mich zuhause dann damit schminke, entspricht die Farbe überhaupt nicht der, die ich erwartet hatte. Kennt ihr das auch? Völlig egal, welcher Hersteller es ist (Artdeco bis Manhattan, Nivea usw.,...) mir passiert das besonders oft bei Brauntönen. Hatte mir von Artdeco einen sehr dunkelbraunen e/s gekauft, auf meinen Augen sieht er aus wie rostrotverheult. Mocca von Manhattan (metallisches Mittelbraun) sieht aus wie gold. Liegts an mir? Die ganzen e/s bei denen das mit der Farbe nicht hinhaut benutze ich extrem selten oder teilweise nie wieder. Ich find das echt ärgerlich. Und die im Laden auf den Lidern auszuprobieren hab ich noch nie gemacht, weil ich in der Regel sowieso geschminkt bin und dann einfach eine Farbe drüberknallen ist ja auch unlogisch. Hmm, ich finds halt ärgerlich weil ich viel Geld dafür ausgebe und nicht weiß was ich mit den Sachen machen soll. Angefangene e/s bei eBay verticken bringt ja auch nicht unbedingt ein Vermögen ein.