Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    stimpy
    Besucher

Lidschattenfarben

Hallo und Guten morgen! Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich hab jetzt innerhalb von kürzester Zeit mal wieder einige Lidschatten gekauft, die mir beim Testen im Geschäft super gefallen haben. Wenn ich mich zuhause dann damit schminke, entspricht die Farbe überhaupt nicht der, die ich erwartet hatte. Kennt ihr das auch? Völlig egal, welcher Hersteller es ist (Artdeco bis Manhattan, Nivea usw.,...) mir passiert das besonders oft bei Brauntönen. Hatte mir von Artdeco einen sehr dunkelbraunen e/s gekauft, auf meinen Augen sieht er aus wie rostrotverheult. Mocca von Manhattan (metallisches Mittelbraun) sieht aus wie gold. Liegts an mir? Die ganzen e/s bei denen das mit der Farbe nicht hinhaut benutze ich extrem selten oder teilweise nie wieder. Ich find das echt ärgerlich. Und die im Laden auf den Lidern auszuprobieren hab ich noch nie gemacht, weil ich in der Regel sowieso geschminkt bin und dann einfach eine Farbe drüberknallen ist ja auch unlogisch. Hmm, ich finds halt ärgerlich weil ich viel Geld dafür ausgebe und nicht weiß was ich mit den Sachen machen soll. Angefangene e/s bei eBay verticken bringt ja auch nicht unbedingt ein Vermögen ein.

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lidschattenfarben

Hmmm, vielleicht einfach den Lidschatten mal auf den Handrücken auftragen und damit ans Tageslicht gehen, denke die Beleuchtung in den Geschäften is nich wirklich für naturgetreue Farbwiedergabe geeignet. Wenn er dir dann noch gefällt wieder rein und kaufen...

Allwissend Avatar von latina

Hi stimpy,
    ja das Problem kenn ich nur zu gut...
    Ich versuche auch immer den e/s auf dem Handrücken zu testen, und ich hab da echt schon einige Überraschungen erlebt Leider gibts nicht immer Tester von e/s.

Ich hab jetzt seit kurzem die Eyeshadowbase von Artdeco und die ist super!!! Damit kommen auch manche Farben besser bzw. anders raus als vorher ohne Base. Evtl. könntest du die mal bei deinen Fehlkäufen probieren - und vielleicht ist die Farbe gar nicht soooo schlecht.

Was bei mir auch oft ist - ich kauf mir einen und er gefällt mir dan daheim gar nicht. Dann liegt er ewig rum und irgendwann benutz ich ihn mal wieder - plötzlich gefällt er mir super... Also nix wegschmeisen

Oder benutz den e/s doch mal zusammen mit einer anderen Farbe (ruhig auch mal mutig ausprobieren) - dann wirkt der e/s auch wieder ganz anders.

Ich hab übrigens zwei Brauntöne schon umfunktioniert zu Rouge
    Dazu tippe ich mit dem Rougepinsel zuerst in den e/s und dann misch ich es mit etwas Puder und dann ab damit auf´s Gesicht. Das klappt bei mir hervorragend...

Zu guter Letzt gibt ja immer noch Second Skin oder ebay...

Also nicht verzweifeln

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Allwissend Avatar von vipw

das kenn ich...ich hab mitlerweile einige e/s die ich nur auftrage wenn ich weggeh...weil sie bei tageslicht einfach....naja...aussehn

Inventar Avatar von ponyflakes*

das alte problem...

bei mir taucht das auch sehr oft bei brauntönen auf;
    sobald sie ein bisschen rotstichig oder fuchsfarben sind, dann sieht das bei mir ganz scheusslich aus. ich kann nur richtig erdige (aber eher kühle) brauntöne ohne jeglichen kupfereinschlag tragen und da muss ich immer lange lange suchen.

ausserdem ist meine augenlidfarbe ja auch eine andere als meine handrückenfarbe, weil meine die haut um meine augen generell ein bisschen dunkler ist als mein teint.
    inzwischen verlasse ich mich auf meine erfahrungswerte (brauntöne mit leichtem mauve-einschlag sehen bei mir z.b. toll aus) und wenn ich weiss, dass ich e/s kaufen möchte, dann nehme ich einen e/s und einen eyeliner mit, die ich gut finde, so ists noch nie schief gegangen und ich muss mir keine gruseligen abgegrabbelten tester auf die augen schmieren.

das mit der pigmentierung ist wieder so ein anderes problem. ich finde das schrecklich, wenn man einen schönen dunklen e/s in der hand hat und beim auftragen nur ein bisschen billo-glitzer auf der haut zurückbleibt

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich kenn das Problem auch. Die e/s wirken einfach auf dem Auge auch anders als auf dem Handrücken, dazu kommt noch das künstliche Licht im Laden. Durch die Artdeco -Base ist es etwas besser geworden, aber meist immer noch nicht perfekt. Was aber auch gut hilft, wenn der e/s zu dunkel ist,einfach einen weißen oder beigefarbenen e/s drunter geben, dadurch wird er heller.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

stimpy
    Besucher

Die Artdeco Base hab ich jetzt seit kurzem *endlich* Haltbarkeit ist echt besser als vorher aber ein Unterschied ei der Farbe ist mir nicht aufgefallen.
    Ich probiere die e/s natürlich vorher auch immer auf dem Handrücken aus. Da sah er ja super aus *schnief*, ein tolles braun. Und auf den Augen sah es mal wieder nur unmöglich aus. Als hätt ich drei Nächte durchgeheult, so rotstichig.
    Das mit dem Mischen werd ich mal testen!