Du könntest sie ja mal "zur Probe" bestellen und wenn sie nichts taugt, wieder retournieren![]()
Du könntest sie ja mal "zur Probe" bestellen und wenn sie nichts taugt, wieder retournieren![]()
Sonne, ich hätte noch einen Tipp: Leg eine Schüssel mit Alufolie aus, gib reichlich Salz und heißes (am besten kochendes) Wasser darüber. Anschließend die Schmuckstücke
eine Stunde in der Lösung weichen. Müsste such für Dein Problem funktionieren. Maximale Kampferfolge![]()
Nun gut, dann jetzt den Versuch mit der Säure und nachher Dein Vorschlag mit der Base, Papillon... Werde berichten...
Das wäre in dieser Konzentration sicher nicht besonders gesundheitsförderlich![]()
Vor allem wird's so schön warm im Bauch, wenn man beides hintereinander schluckt...![]()
![]()
lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
*mal blick auf mein essig-ringlein geworfen* scheint tatsächlich was zu bringen...
Bei uns gibt es im Supermarkt und beim DM Hagerty Silber- und Goldbäder. Ich hab mir beim Hofer (heißt ja bei euch Aldi) noch so ein kleines Ultraschallgerät um 19,90 oder so gekauft. Zuerst leg ich die Schmuckstücke in das Bad, dann wasch ich es ab und gebe es zusammen mit einem milden Spülmittel ins Ultraschallbad, dann schaut's aus wie neu![]()
Puppidann kommt ja wenigstens zum Schluss noch das milde Spülmittel zum Einsatz
![]()
Genau, ich hab nämlich ganz schön was zu putzen![]()
Im Ernst, die Bäder sind gegen die Oxidschicht, die Seife gegen Fett- und Schweißreste der Haut.
Puppi, Du hast was zu putzen?
![]()
- kenn ich irgendwoher
, aber man tuts doch gerne.
Also, ich hab auch solche Bäder, eins für Gold- u. Silberschmuck, und das andere bezieht sich auf empfindliche Edelsteine und Perlen. Finde das ganz klasse, gerade bei Ringen und Ohrringen sehr wichtig bei mir.
Wenn die Steinchen nicht so empfindlich sind, und reiner Silberschmuck eh nicht, kommen meine Schätzchenalle auch öfters gemeinsamen in einen schönen Teller *g* , schön Spülmittel dazu und heisses Wasser, aber nicht kochend. Nach einer halben Stunde ist alles wieder super, meistens lass ich das aber länger drin. Durch das heisse Wasser löst sich der meiste Dreck von alleine, notfalls kann man ja mit einer Zahnbürste vorsichtig weiterschrubben.
Mit Essig und Salz habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, einige Edelsteine danken einem das gar nicht, das funktionierte bei mir nur mit Silber pur ohne Steine.
So ein Ultraschallbad lege ich mir aber auch nochmal zu irgendwann.
Liebe Grüsse,
Silke
*räusper* So ein Ultraschalldingens steht bei mir auch irgendwo im Schrank![]()
wie findet ihr den neuen Joker der Woche?
meins ist es nicht![]()
LG *eli*
Meins auch nicht- man muss sich ja nicht älter machen als man ist!![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
seh ich genauso
![]()
LG *eli*
ich find ihn irgendwie süß- brauch ihn aber nicht!
hab letztens so bei allegra zugeschlagen
Viele GrüßeSabi
Ich mag David Sigal überhaupt nicht, der tut immer so mega-in, aber seine Sachen haben meiner Meinung nach eine sehr schlechte Quali *find*
fine![]()
ja, die beiden schmuckstücke find ich auch toll- hab aber folgendes bestellt:
die ohrringe
dieses set
diese kette- die kette sah im tv anders aus- hat eine wasserfalloptik, total schön!
ich hab schon ein paar schmuckstücke von allegra, und die qualität ist echt super![]()
Viele GrüßeSabi
OMAR TORRES war wohl mal Chefdesigner von BVLGARI...und ne Zeit schon mal bei HSE24...dann weg....mir wurde auf Nachfrage erklärt, dass er auch nicht mehr kommt....umso mehr war ich eben verblüfft, dass ich ihn im Programmheft entdeckt habe...![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
SABI...die Kette gefällt mir auch total gut.....!!!!!!!!!
Hay, liebe Rosa![]()
ja, wem sagst du das...eigentlich hat man ja auch schon reichlich Schmuck....
egal, da müssen wir durch ......schau mal bei EBAY..da gibbet noch einen Ring...da überleg ich auch noch...
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo Rosa
stimmt, jetzt wo du es sagst - ZR gibt es ja gar nicht mehr bei HSE. Fällt mir jetzt erst aufDie Steine fand ich auch immer klasse, aber die haben meistens leider nur 375-er Gold verarbeitet.
Hab grad mal im I-Net recherchiert, finde aber nur 4 Links mit immer den gleichen 3 Schmuckstücken - per Direktkauf für € 24,99 zu haben. Diese Artikel sind auch bei e-bay eingestellt und fangen dort doch tatsächlich mit einem STARTPREIS von € 24,99 an
Viele Grüße