Zitat von pailycat
paily, Du kleine Stalkerin! Schleichst Du mir etwa nach?Danke für den Artikel. Ich schätze, die liegen damit schon ganz richtig.
![]()
Zitat von pailycat
paily, Du kleine Stalkerin! Schleichst Du mir etwa nach?Danke für den Artikel. Ich schätze, die liegen damit schon ganz richtig.
![]()
Zitat von julchen56
![]()
![]()
lg pailycat
Ich habe ja ewig nicht mehr bei HSE bestellt, aber bei dem heutígen AdT komme ich ins Schwanken die Perlenkette u. Armband sind für den Preis schon einen Rückfall wert.![]()
Hat das jemand bestellt?
Bei hse erzählen sie gerade: "Je reiner, je klarer ein Aquamarin ist, desto hochwertiger ist er." Ahemmmm... ja, schon, aber rein und klar heisst nicht farblos! Bei Farbsteinen gilt grundsätzlich: Je intensiver die Farbe (zusätzlich zu rein + klar) desto wertvoller. D.h. ein Aquamarin sollte schon erkennbar hellblau sein und nicht etwa fast wasserklar wie ein weisser Diamant.
Huhu Julchen,
ja, da musste ich auch kurz grinsen.
Und das gilt ja nicht nur für den Aquamarin. Je reiner und klarer irgendein Stein, desto hochwertiger ist er, nöch?
Ich glaub auch, dass die Zeit der richtig guten (oder zumindest mittelmäßigen) Steine im HS vorbei ist. Die Qualitäten werden imho immer schlechter, teilweise könnte man fast den Eindruck haben, dass hier Felsbrocken (ist jetzt übertrieben) verarbeitet werden. Beim Smaragd und Rubin sieht man das besonders gut. Und auch diese schwarzen Safire, gefallen mir gar nicht mehr.
Hallo, Rapskäferchen!Zitat von Rapskäferchen
Also, wir haben hier in Meerbusch einen sehr hochwertigen Juwelier, bei dem zu kaufen ich mir wahrlich nicht leisten kann, aber wo ich gerne gucke. Und dieser hat mir einmal glaubwürdig versichert, dass es Aquamarine in einem richtigen hellblau heutzutage gar nicht mehr gibt. Es sei denn, es würde eine neue Fundstelle irgendwo aufgetan, aber er sagte, die seien alle w wie wech und alles, was heute in den Minen gebrochen wird, ist einfach nicht mehr richtig hellblau und hat daher nicht die Hochwertigkeit die bei diesem Stein von hochwertigen Goldschmieden erwartet wird.
P.S. Darum, sagte er, versuchen alle "alte, gebrauchte" Aquas zu kaufen, also aus Schmuck von vor 50 oder hundert Jahren, als es noch richtige Farben gab.
Geändert von julchen56 (31.12.2006 um 14:50 Uhr)
Zitat von julchen56
Hab auch noch ein "Erbstück" von meiner lieben Omi, und ich muss sagen: Das ist kein Vergleich zu dem, was heute so angeboten wird. Der ist richtig schön hellblau.
Auch schön zu beobachten sind die immer heller werdenden Tansanite. Da gabs ja noch nie viele von, früher waren sie aber deutlich dunkler. Ich hatte auch mal das Vergnügen einen richtig großen Stein zu sehen - so 1,3 cm - der hatte eine Farbe, einfach toll. Ist ein paar Jahre her und leisten konnte man sich den damals schon nicht
![]()
. Will gar nicht wissen, was der heute kosten würde
Naja, bleib ich halt bei Diamonique, die sind immer klar und lupenrein![]()
Hallo Julchen und Rapskäferchen,
habe gerade im Buch "Geschönte Steine" von Bernhard Bruder zum Thema Aquamarin nachgelesen:
"Aquamarin erhält seine typische meergrüne bis himmelblaue Farbe durch Spuren von Eisen. Die begehrteste Farbe ist ein transparentes, intensives Hellblau. Die weitaus häufigere Farbe von Aquamarin ist jedoch gelb- oder blaugrün. ...
Die hellblaue Farbe läßt sich durch Wärmebehandlung (Brennen) von grünlichen Beryllen herstellen. ... Bei geschliffenen Steinen stößt man immer wieder auf Imitationen aus blauem Glas..., synthetischem Quarz oder synthetischem Spinell. ...
Es besteht eine recht große optische Verwechslungsgefahr zwischen Aquamarin, hellblauem Turmalin, Topas und Zirkon. Als Unterscheidungskriterium dient hier die Dichtebestimmung. ..."
Liebe Grüße
Badiera
Zitat von Badiera
Genau. Wie Rapskäferchen habe auch ich zwei schöne alte Steine (Ring+Anhänger), die der Juwelier mir angeboten hatte abzukaufen, wenn echt. Dazu war aber eine Analyse mit Gutachten notwendig und wenn ich die Steine nicht hätte verkaufen wollen, hätte ich diese Kosten selbst tragen müssen. Darum hab ich's nicht machen lassen.
Huhu ihr Lieben
Wer hat sich das Diamonique TAG bestellt??????
![]()
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
Huhu, ihr Lieben,
mich würde da ja eher dieser bunte Schmetterling reizen...![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Meine beiden Shay Ringe sind gestern gekommen.....ich muss beide behalten
......die sind suuuuuuper
![]()
*** Anna Wintour***
habe auch einen La Luna Ring undden, von Lührs-HSE Zeiten habe ich eine Labradoritkette die ist auch Top
![]()
ansonsten habe ich von Ricci´s HSE Zeiten einige Silbersachen und die sind immer noch sehr schön, obwohl ich die oft trage, den Sachenich nach
bei Harry reizen mich immer wieder einige Sachen, aber ich habe es noch nie versucht
meine Mama hat den Doppelperlen Ring von GH und ist total begeistert, den hatte ich ihr aber erst bestellt nachdem eine liebe BJ mir von der guten Quali berichtet hat
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Huhu Gonzo
Ist mittlerweile dein Herzring von Geschwistern gekommen?......
Ja HG hat wirklich gute Quali.....morgen gibt es wieder neue Sachen und ich werde bestellen
![]()
*** Anna Wintour***
wat den Only?
LG *eli*
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
also
dat Ringchen hier
und zwei mal diesen goldenen Armreif
Mich würde auch die Ohrringe mit diesem schwach-grünen Stein reizen - aber nur wenn es einen Ring und eine Kette dazu gäbe![]()
*** Anna Wintour***
*** Anna Wintour***
der erste HI-Ring 248759 ist bestellt, ich wollte schon immer mal einen Tansanit haben, da ich eine facettierte Steinkette habe, eine Alte von meiner Mama, mal gucken ob der schön und gut ist und ob die beiden Sachem kompatibel sind
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Außerdem hab ich noch zwei Diamonique Ringelchen entdeckt.....da juckts in meinen Fingern
![]()
*** Anna Wintour***
Zeisch Only!
Mein Flexi und meine Polos sind auch noch nicht da!![]()
LG *eli*
Was ist denn HI ?
LG *eli*
Schau grad Diamonique![]()
HI = Harry Ivens
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ach ja! der Dicke! den kann ich nicht leiden!
LG *eli*
der immer " meine Freunde" und "los Leute" sagt![]()
LG *eli*
die beiden hier
der hier für den kleinen Finger
und der hier
Was sagt ihr denn?![]()
*** Anna Wintour***
der Kettenring ist ja sagenhaft, ich glaube
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
den Cocktailring finde ich ganz schön, aber der Kettenring ist ein bisschen gewöhnlich finde ich!![]()
LG *eli*