Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Arte Heute:Orientalische Seife

Hallo, alle Seifenjunkies!

Heute um 19.00 bei Arte: Orientalische Seife. In Aleppo, Tripoli und Beirut.
    Information: http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...year=2006.html

Wiederholung am 26. April um 17.20.
    Viel Spaß.

LG
    Andre

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Arte Heute:Orientalische Seife

Supi, danke für den Tipp.
    Auf Arte kommen doch immer wieder interessante Sachen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von Kriti

Isch gucke.....

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Inventar Avatar von Maharani

Danke für dein Tipp!

Das muss ich mir anschauen!
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Inventar

Etwas Fernweh kam schon auf... und ich halte ja Alepposeife nach wie vor für das Nonplusultra in Sachen Reinigung von Haut (und Haaren nach ölhaltigen Kuren).

lysistrata
    Besucher

Dann kannst du auch gleich Kernseife kaufen, was anderes ist das nämlich nicht.
    0% Überfettung, und ausgesalzen, also absolut nichts Pflegendes mehr drin.
    Savon-du-Midi arbeitet nach demselben Prinzip.
    Ich mach ab und zu auch sowas, aus meinen abgelaufenen oder verunglückten Seifen, aber das nehm ich dann nur zum Putzen....

Lg, lysistrata

Inventar

Seh ich jetzt bissi anders, aber was soll's.

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Wow, hört sich sehr interessant an! Ich liebe Seifen!

@ naite
    Ich sag's mal so. Hier gibt's Leute, die halt anscheinend immer besonders gern motzen. Also, nichts drauf geben.
    - Oscar Wilde -

lysistrata
    Besucher

@phoenixfeatherholly:
    Ich motze nicht, ich mache nur schon ziemlich lange erstklassige Seife, und weiß, worüber ich rede.
    Ich rege mich nur auf, wenn man mir Sachen als hochwertig pflegend unterjubeln will, die es einfach nicht sind.
    Und eine ausgesalzene Seife ohne Überfettung ist nun mal einfach Kernseife.

LG, lysistrata

@ lysistrata

Bekanntlich macht der Ton die Musik.
    Das ist doch hier kein Wettbewerb mit dem Motto "Wer kann am aggressivsten posten?"
    Wenn du in einer Sache besser informiert bist als andere, kannst du das doch freundlich mitteilen.

Schönen Tag noch...
    Geändert von phoenixfeatherholly (20.04.2006 um 11:38 Uhr)
    - Oscar Wilde -

goddess
    Besucher

Ich rege mich nur auf, wenn man mir Sachen als hochwertig pflegend unterjubeln will, die es einfach nicht sind.
    Wenns hilft dann hilfts doch, oder? Ich wäre wirklich mal froh ein Produkt zu finden das bei mir solche Ergebnisse liefert wie diese Seife bei einigen BJs.
    Ernsthaft ich bin so verzweifelt wegen meiner Haut dass ich alles ausprobieren würde (soll jetzt nicht abwetend sein ) und da hab ich schon ein paar mal an diese Seife gedacht.

Also ich fand diese Reportage sehr schön gemacht.

Ich hab hier selber syrische Seife zu Hause von Zhenobya, die ich hier beim Adventskalendar gewonnen habe. Einmal Olivenöl mit Lorbeer (aber nicht gereift) und ne Schwarzkümmelölseife, die glaub ich, vorwiegend aus Kokosöl besteht.

Die Seifen sind auf jeden Fall rückfettend, auch wenn vielleicht nicht so stark wie Olivias oder AutumnJoys Seifen.

Nach dem gestrigen Beitrag hätte ich mich zu gern mit ner richtigen Alepposeife gewaschen. Wenn meine Seifenbestände geringer werden, dann... ;)

Nochmals, toller Film! Danke fürs Posten.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

lysistrata
    Besucher

Olivia hat eine "richtige" Aleppo-Seife:
    http://www.olivia-seife.de/Klassiker.htm

Und ich hatte nicht vor, in irgendeiner Weise aggressiv rüberzukommen.
    Okay, mehr smilies näxtes Mal, vielleicht versteht mich dann wer...

LG, lysistrata

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Seife soll nicht gut für die Haut sein.

lysistrata
    Besucher

Ein Argument FÜR Seife aus folgendem Buch gefunden: Kosmetik-Inhaltsstoffe von A bis Z von Heinz Knieriemen und Paul Silas Pfyl, AT Verlag, S. 20-21

"Seifen bringen durch ihre alkalische Wirkung die Hornschicht der Haut zu einer
    starken Quellung, die etwa zwei bis drei Stunden anhält. In dieser Zeit stellt
    die Haut den Wasser-Lipid-Mantel wieder her, der sie vor Austrocknung schützt.
    Günstig für den Lipidmantel der Haut ist, dass die Rückstände der Seife von
    ähnlichem Charakter sind wie die natürlichen Lipide. Die Seife hinterläßt nach
    dem Waschen auf der Haut freie Fettsäuren, wie sie auch im natürlichen Hautfett
    zu einem hohen Anteil vorhanden sind. Die seifenfreien Syndets (Synthetische
    Detergenzien) geben vor, wegen ihres sauren pH-Wertes den Säureschutzmantel der
    Haut zu schützen und zu erhalten. Das hat eine deutlich geringere Quellung zur
    Folge. Das bedeutet für die Zeit bis zur normalen Rückfettung, dass die Haut
    längere Zeit ohne schützenden Fettfilm bleibt und dadurch verstärkt austrocknen
    kann. Syndets führen, anders als Seife, also zur Austrocknung der Haut.
    Der immer wieder beschworene Säureschutzmantel der Haut - ein Gemisch aus
    Fettsubstanzen, Schweiß und abgestorbenen Zellen - bildet allerdings kein
    starres Bollwerk nach außen. Er wird vielmehr kontinuierlich erneuert. In der
    Keimschicht der Haut wachsen ständig Zellverbände nach, welche die obere
    Hornschicht im Monatsrhythmus vollständig ersetzen. Diese dynamische
    Fettschicht, die den Körper vor Infektionen schützen soll, besitzt zudem keinen
    gleichförmigen Säuregrad. Der pH-Wert schwankt von Mensch zu Mensch und hängt
    von vielen anderen Faktoren wie Körperregion, Ernährungsweise, Tageszeit,
    Schweißproduktion usw. ab. Es sind daher auch Zweifel angebracht, ob die weit
    verbreiteten Syndets wirklich die neuen Heilsbringer für die Haut darstellen."

LG, lysistrata

@hotandspicy Erstmal herzlich Willkommen bei den Beautyjunkies!

Du wirst wahrscheinlich bald herausfinden, dass hier sehr viele Beauties Seifen benutzen und lieben. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Mir hat die Reportage auch gefallen.
    So viele Seifenjunkies gibt es dort in Syrien und Libanon! Ich denke Alepposeife hat diesen Respekt verdient, sogar Olivia hat die neben ihren Kunstwerken. Ich glaube, Seife und Öl sind Grundsteine der Körperpflege. Es geht nur darum, die richtigen zu finden.

LG
    Andre

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Bei Olivia's Seifen rinnt einem ja das Wasser im Mund zusammen...

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von HotandSpicy

Wer sagt denn sowas? Und vor allem warum??

Fortgeschritten

Zitat Zitat von HotandSpicy
    ich habe durch dieses Forum Seifen wiederentdeckt - und benutze sie seit ein paar Wochen für die gesamte Hautpflege.

Meiner Haut bekommt es wunderbar! Sie ist weicher, ich muss weniger cremen und auch die Ellenbogen, die vorher sehr rauh und trocken waren, sind wieder streichelweich geworden.
    Auch das Gesicht ist wunderbar weich und es spannt nichts.

Das größte Wunder für mich sind allerdings meine Füße. Ich hatte die allerschlimmste Hornhaut dort die man sich vorstellen konnte - trotz fleißigen Cremens und Fußfeile. Richtig tiefe Risse haben sich dort gebildet, die nicht mal mehr mit Bepanthen Salbe abgeheilt sind.
    Dieses Problem hat sich jetzt erledigt! Die Hornhaut ist deutlich zurückgegangen, die Risse haben sich geschlossen, gecremt und gefeilt wird kaum noch.

Für mich ist das die Entdeckung überhaupt - und ein sinnliches Erlebnis ist es auch, mit den schönen Seifen, über die beispielsweise hier im Forum gesprochen wird (Olivia und autumn).
    [SIGPIC][/SIGPIC]