Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    darkbeauty
    Besucher

Caudalie = Asam??

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder im Netz unterwegs gewesen und habe Serie Caudalie erhascht. Jetzt habe ich folgende Frage zu der Serie, da sie mich schon ein wenig wegen ,,nicht komedogen und hyper- sensibel- geeignet" anspricht.
    Habe ja schon oft die Familie Asam bei HSE gesehen und nach 2,5 Jahren mich getraut die Sachen zu bestellen, aber auch nicht nachgekauft aus Faulheit und Avene- Überzeugung.
    Die hatten ja erzählt, dass sie auch für andere Luxusmarken produzieren, kann es nun sein, dass Caudalie darunter fällt?
    Mich würde es sehr interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit der Linie gemacht hat und ob es sie nur in Apos gibt oder auch Parfümerien.
    Ich würde zwar ungern wechseln, aber Caudalie hörte sich gar net mal sooo schlecht an.
    Danke für eure Meinungen!!!

Allwissend Avatar von Marlene

AW: Caudalie = Asam??

Hallo Darkbeauty,

Caudalie gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich habe mir schon einige Sachen davon gekauft. Die Purifying Mask, die sehr gut gegen kleine Unreinheiten hilft, das Erfrischungsspray - finde ich super gut und die Augencreme für sensible Haut - auch toll. Ich habe auch sehr viele Proben gehabt (Peeling, Feuchtigkeitscreme etc.).
    Caudalie kann man bei www.ausliebezumduft.de kaufen oder auch bei Ludwig Beck in München. Der Preis ist mittelklasse.
    Ob Asam für Caudalie produziert, kann ich nicht sagen. Aber ich kanns mir gut vorstellen.

Ich will ja noch unbedingt das Beauty Elixier von Caudalie ausprobieren.....
    Liebster Gruß von Marlene

Forengöttin Avatar von Rubina

Vielleicht ist ja das gute kaltgepresste Traubenkernöl in der Kosmetik von Caudalie von Asam?

Die Kosmetik an sich ist aber doch sehr unterschiedlich (Gott sei Dank? )
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Daggi
    Besucher

Darkbeauty, schreib doch Asam mal unverbindlich an, würde mich mal interessieren, was die antworten

Au ja,

auch neugierig bin..... aber vielleicht dürfen sie gar keine Auskunft geben

So von wegen Firmengeheimnisse oder so...?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Daggi
    Besucher

Sicher unterliegen solche Sachen dem Datenschutz, ich würde auch nicht direkt fragen sondern es ein wenig im Text verpacken, von wegen, man hat von Caudalie gehört,wie die Unterschiede im Traubenkernöl sind usw...

mensch daggi, du bist ja total gewitzt

Forengöttin Avatar von Sabi

da kann man die produkte auch bekommen:
    http://www.beauty-a-la-carte.de
    Viele Grüße Sabi

darkbeauty
    Besucher

Vielen Dank ihr Lieben!!!!

guckt mal auf die homepage, die geschichte erinnert mich irgendwie an die asams:

http://www.caudalie.com/de/univers_c..._originale.php
    Viele Grüße Sabi

Rosenrot
    Besucher

Ausrufezeichen AW: Caudalie = Asam??

Hi Mädels

Definitiv nope

CAUDALIE wird in Frankreich produziert, von verschiedenen Firmen. Asam und CAUDALIE haben nicht im Geringsten etwas miteinander zu tun und die Produkte sind komplett unterschiedlich.

Soweit ich weiß, gibt es CAUDALIE schon länger als Asam...

Zudem gibt Caudalie den Polyphenolgehalt der Produkte genau an, Asam hingegen weigert sich, diese Informationen zu geben.

Wer mit Asam gut zurecht kommt spart auf jeden Fall einen Haufen Geld. Also, jeder wie er mag

LG

Rosi
    Geändert von Rosenrot (19.04.2006 um 23:17 Uhr)

Danke für diese Info, dann können wir ja aufhören weiter zu spekulieren
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Destiny

Hallo,

ja bin seit ein paar Wochen auf dem Caudalie-Trip. Vor ca 2 Wochen hatte ich mal das Gefühl dass meine Caudalie-Creme evtl doch zu reichhaltig (und evtl zu anregend wegen meiner Couperose ) wird und hab daraufhin einen Avène-Versuch gestartet, der bereits nach 2 Tagen übelst gescheitert ist.

Seit 2 Tagen nehme ich jetzt wieder Caudalie und im Moment wird's
    schlagartig besser. Kann aber auf jeden Fall sagen, dass mir keins von den Produkten bisher Pickel beschert hat und dat is bei mir schonmal n kleines-großes Wunder. Wenn mein Couperose-Problem nicht bestünde (werde das weiter beobachten) würde ich auf alle Fälle dabei bleiben.

Bestellt hab ich alles bei beauty-a-la-carte, der Service ist super da. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es die Sachen auch noch bei badezimmer-beautystore gibt, damit wären dann alle mir bekannten dt Online-Shops, die Caudalie führen durch

Die Sache mit Asam hat Rosenrot ja schon aufgeklärt..

Grüßle
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

*in*process* Avatar von Rubinia

Sieht gut aus, dat Zeuch...

Alle Beschreibungspunkte gefallen mir, wie siehts mit INCIs aus? Paraffine, Silikone?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

supreme
    Besucher

...war mit Caudalie nicht so glücklich: das Vinodings wollte nicht richtig einziehen und pflegte nicht gut: die Maske zeigte quasi Null Wirkung und die Augenpflege lag einfach so speckig im Gesicht rum

Silikone ja Paraffine glaube ich nicht (jedenfalls nich in meinen Sachen). Du kannst Dir die INCI aber bei beauty-a-la-carte auch ansehen
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

*in*process* Avatar von Rubinia

Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

@destiny:
    welche produkte benützt du von caudalie?
    Viele Grüße Sabi

@Rubinia: gerne

@Sabi: die Reinigungsmilch, das Eau de Raisin Gesichtsspray, die Premieres Vendanges (Nachfolgeprodukt der C20 Creme) und kurmäßig das Vinoperfect (spendet irre viel Feuchtigkeit dafür dass es dafür gar nicht in erster Linie gemacht ist).

Von der Augencreme hab ich 2 Proben gehabt mit denen ich ziemlich lange ausgekommen bin - überlege grade ob ich die bestelle oder mal die vielgerühmte von BB teste .

Den Reinigungsschaum hab ich auch hier, allerdings bisher nur 2 Mal getestet da ich so auf dem Milch-Trip bin im Moment

Im Sommer will ich falls ich bei Caudalie bleiben kann dann wohl die CAUDALIE Pulpe Vitaminée Emulsion Energisante (ehemalige Vinopulp Emulsion - mensch die Namen gehen mir vielleicht was aufn Keks..) testen, die soll wohl noch etwas leichter sein als meine Creme.

Ach so..und das Peeling is grade auf dem Weg zu mir, mal sehen wie das ist. Bei MUA wird es ja ziemlich gelobt
    Geändert von Destiny (20.04.2006 um 00:03 Uhr)

danke, destiny, die namen sind echt irre! ich werde mal in ruhe bei beauty-a-la-carte gucken, da kann man sich auch proben bestellen!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von justitia

caudalie... ja,ja und schon bin ich wieder tief in den erinnerungen an mein leben in frankreich versunken.... <tr&#228;um>

nachdem ich mir damals den irrwitzigen vorsatz gemacht habe, dort nur dinge zu kaufen, die ich daheim nicht kaufen kann, hab ich nat&#252;rlich auch produkte von caudalie ausprobiert (die gibts dort in jeder drogerie bzw pharmacie)

ich fand die sachen nicht schlecht, aber zu teuer.

hatte da mal eine bodylotion die sch&#246;n gepflegt, aber leider schlecht eingezogen ist.
    Tu vas pas mourir de rire!

Spazl
    Besucher

Das h&#246;rt sich ja alles sehr interessant an. Im Mai werde ich mal was bestellen.
    Das Vinoperfect ist also gut bei Feuchtigkeitsmangel der Haut?

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich hatte mal ne probe der feuchtigkeitspackung mit trauben, die war eigentlich, grad nach der vielen sonne im urlaub schön beruhigend und durchfeuchtend. mich haben dann aber doch die incis gestört und ich hab se nich nachgekauft,
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Rosenrot
    Besucher

Wenn ich diese Info noch nachschieben darf:

CAUDALIE hat Anfang 2006 fast alle Produkte auf parabenfrei umgestellt und konserviert jetzt mit einem Geißblattauszug.

In einigen Crèmes sind Silikone drin, das ist richtig. Warum sie diese drin gelassen haben und nur die Parabene entfernt haben, wo die Firma doch in Richtung NK wollte, ist mir auch nicht ganz klar

LG

Rosi

Daggi
    Besucher

Rosi, h&#228;tte aber ja sein k&#246;nnen, das Asam daf&#252;r das Traubenkern&#246;l produziert

Danke f&#252;r Deine Info, aber witzig, Asam hat nun auch die Parabene in seinen Cremes weggelassen

Rosenrot
    Besucher

Hi Daggi

Unter anderem kommt das Traubernkernöl wohl auch von Ölmühlen in Deutschland. Hat Asam eine eigene Ölmühle??? Ich dachte, die sind eine Kosmetikfabrik

LG

Rosi

hat jemand von euch schon die sachen f&#252;r mischhaut ausprobiert?

nachdem hier leider niemand diese frage beantworten kann, mach ich das selber

ich hab die mischhaut-creme jetzt mal ca eine woche getestet und bin leider total entt&#228;uscht. sie riecht zwar recht gut, hinterl&#228;sst aber ein klebriges gef&#252;hl und ich bekomm unterlagerungen. ich hab auch das gef&#252;hl, dass sie zu wenig feuchtigkeit spendet.

sehr sehr schade, obwohl ich ja noch hoffe, dass ich einfach nur eine schlechte hautphase hatte und die creme nichts damit zu tun hat, aber ich glaubs nicht so recht. werds auf jeden fall noch mal probieren sobald sich meine haut erholt hat.

an alle die die premiere vendanges in gebrauch haben: wie ist die so? f&#252;r mischhaut zu empflehlen? klebt sie auch? w&#252;rd mich &#252;ber eure erfahrungen freuen!

biz,
    justitia

Hallo Justitia,

hab die Sachen für die Mischaut und auch die Premieren Vendanges noch nicht probiert.........ich bin allerdings total begeistert von der Purifying Mask und den Gesichtssprays......hab noch nicht Besseres kennengelernt. Die Maske hilft sensationell gegen Hautunreinheiten. Ich werde sie immer wieder kaufen, so als wöchentliche Reinigungspackung und punktuell, falls mal wirklich irgendein Pickelchen kommt. Ich kann sie allen Beauties wirklich empfehlen........und bestimmt hilft sie auch gegen deine Unterlagerungen.

LG Marlene

Urgestein Avatar von Topi

Zitat Zitat von Rosenrot
    Hi Daggi

Unter anderem kommt das Traubernkernöl wohl auch von Ölmühlen in Deutschland. Hat Asam eine eigene Ölmühle??? Ich dachte, die sind eine Kosmetikfabrik

LG

Rosi
    anscheinend schon

http://www.asambeauty.de/html/ueberuns.htm
    Grüße von Topi

ja, asams haben ihre eigene ölmühle, sind glaube ich die einzigsten in deutschland.
    Viele Grüße Sabi

@ destiny: bist du mit der premieres venadanges noch zufrieden?

durfte sie gestern nacht mal testen und bin mit einem ziemlich gl&#228;nzendem gesicht wieder aufgewacht. vielleicht doch zu reichhaltig f&#252;r meine mischhaut!?

lg

ja, jetzt wo es wärmer geworden ist ist sie mir auch ne ecke zu reichhaltig geworden hatte ich den eindruck - obwohl ich ne trockene mischhaut hab..von caudalie gibt's ja aber noch die Pulpe Vitaminée Emulsion Energisante, die soll wohl nen Ticken leichter sein. Die werde ich jetz zum Sommer hin auf jeden Fall mal testen wenn meine Übergangscreme (hab momentan die Sebamed Q10 Aufbaucreme) alle ist

du musst unbedingt berichten wie du die pulpe vitamin&#233;e emulsion findest!

LG

Snake
    Besucher

Weil ich gerade eine Probe von Caudalie habe, ist mir über die Suchfunktion dieser Thread "gemeldet" worden.
    Also Caudalie gibt es schon über 15 Jahre - die Asam-Traubenpflege erst seit 7 Jahren.
    Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen, wer auf welchen Zug aufgesprungen ist.
    Nur mal so...

Edit: Ach, das wurde ja schon beantwortet. Hatte irgendwie erst nicht den ganzen Thread gesehen...
    Geändert von Snake (25.04.2011 um 17:56 Uhr)

Inventar Avatar von Chantal

Ich kenn zwar die Serie für Mischhaut nicht, aber ich bin seit Anfang Februar wieder ganz auf Caudalie umgestiegen. Hatte vorher viel ausprobiert, auch wieder Asam, aber da kam meine Haut gar nicht mehr mit zurecht. Ich nehm als Tagespflege das Vinoperfect Serum und drüber zur Zeit die Vinexpert reichhaltige Creme. Abends dann von der rosa Linie für trockene Haut das ölige Serum und drüber die Premier Cru. Seitdem hat sich meine Haut total positiv verändert. Die Gesichtssprays finde ich auch klasse, hab ich immer im Büro stehen und sprüh es zwischendrin immer mal wieder ins Gesicht. Bei Mediherz kann man die Sachen auch bestellen, meist 10 % günstiger.