Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Sweetah
    Besucher

Miss Sixty & Decon Jeans und der verlixte Hosenkauf

Hallo,

war gestern shoppen und hab verzweifelt nach einer Jeans gesucht die passt.
    Irgendwie sind die meisten Hosen an den Hüften zu weit und am Bauch zu eng.
    War in unzähligen Läden und dachte schon dran wieder zur guten alten Miss Sixty Jeans zurück zu kehren aber da kostet eine Hose über 100 Euronen.
    Bin dann auf Decon (Schwestermarke von Miss Sixty) gestoßen, super Jeans, super Paßform und weitaus billiger. Hab dafür gerade mal 50 Euro bezahlt und sie passt einfach wie angegossen dazu noch ein hüftiger Schnitt.
    Leider ist mir sogar noch die 32er Länge zu lang.
    Nunja meine eigentliche Frage, wer von euch hat auch Probleme beim Hosenkauf wegen seiner Figur (schmale Hüften, Bäuchlein) und ist eher klein?
    Vielleicht kann man sich ja mal ein bisschen austauschen.
    Und ist euch schon aufgefallen, dass die Decon Jeans viel kleiner ausfallen?

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

AW: Miss Sixty & Decon Jeans und der verlixte Hosenkauf

Also bei mir ist das genau anders.
    Mir sind ständig die Hosen zu kurz. Außerdem hab ich nen runden Hintern(den ich echt toll finde)weshalb mir aber die Hosen hinten abstehen und zwar teilweise soweit, dass da auch mit Gürtel nix zu retten ist.
    Ich kaufe meine Jeans fast nur bei New Yorker, da hab ich mit der Passform und der Länge meistens Glück und sie sind recht günstig-ich seh´s nicht ein 100€ für ne Jeans auszugeben...
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

MEXXY
    Besucher

Musst die Hosen halt kürzer nähen (lassen) das ist doch kein Problem

Bei mir stehen's auch wie bei blackkitten ab, hab halt ne schlanke Taille, aber mit etwas Glück findet sich immer was, oder es wird halt passend gemacht

goddess
    Besucher

Hallooo

Ich bin klein... 1.55 genauer gesagt. Ähnliches Problem wie du denke ich mal.
    Nur bei mir sind die Hosen manchmal am Beckenknochen zu eng und ansonsten passend. Das nervt weil der Reisverschluss so schwer zu geht. Und das Problem mit dem hinten abstehen kenn ich auch... nervig!

Normalerweise lasse ich meine Hosen einfach kürzen, aber ich habe auch eine Decon Jeans- die erste die mir mit Länge 32 bei ganz flachen Ballerinas passt (ist übrigens sehr hüftig... ohne Gürtel geht da garnix ) Sonst habe ich 32er immer mit hohen Schuhen getragen.

Also ich denke auch das Decon 1-2 Nummern kleiner ausfällt, jedenfalls hab ich ne größere gebraucht als bei Miss Sixty. So viel ich weiß produziert Decon auch mit 30er Länge, was ja eher selten ist. Die Italiener sind halt kleiner, vielleicht kommts daher?

An Decon Jeans kann man im Net auch manchmal günstiger rankommen (so ca. 20-25€). Habe auch schon die selbe Hose im Laden (Freiburg/ Stuttgart) mit 10€ Preisunterschied gefunden. Als ich mich beim ersten mal nicht entscheiden konnte habe ich dann die billigere einfach gekauft.

bettyblue38
    Besucher

Nee, auf kürzen hätt ich keine Lust. Die muss passen.
    Decon kenn ich überhaupt nicht. Ich hab die Miss 60 Tommy One und die sitzt gut oben rum. Obwohl ich da ein wenig Hohlkreuz hab und gelegentlich ein wenig Bauch. Die Länge passt auch. Hab mir die zweite mal bei ebay im Sofortkauf geholt. Ist ein Original und hat mich die Hälfte des Ladenpreises gekostet

Sweetah
    Besucher

Ich bin klein... 1.55 genauer gesagt.
    hmm ist aber komisch, vielleicht hab ich kurze Beine
    30er Länge hab ich noch nie gesehen
    Ja also als ich in Italien war gabs da immer Hosen die von der Länge perfekt passten. Eigentlich gibts da fast nur kurze 32er Länge, leider haben die Italienerinnen eher breite Hüften und dort unten trägt auch keiner Miss Sixty. Die meisten tragen Hosen vom Markt und in die Läden ists dasselbe wie in Deutschland.
    Kürzen ist bei mir leider Standart und irgendwie hab ichs auch satt denn sooo klein bin ich ja auch nicht außerdem hab ich keine Lust immer noch extra die Hose zum Schneider zu bringen und sie dann erst nach ner Woche tragen kann. Zudem zahlt man dann ja drauf.
    Früher waren die Hosen auf jedenfall kürzer aber da in Deutschland die Durchschnittsgröße auf 1,68 angestiegen ist, wurden die Hosen eben angepasst.
    Geändert von Sweetah (19.04.2006 um 14:07 Uhr)

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ja, die gute alte Hosenfrage, Auch eine Tortour, wenn ich shoppen bin. Mir passen einfach keine, ausser die von Miss Sixty. Ich habe schon unzählige Hosen anprobiert, aber immer das selbe Leid. Sie stehen hinten ab, muss mir immer anhören, sie haben ein Hohlkreuz. Ich bin es so leid, immer 100€ für ne Hose auszugeben und andere finden welche für weniger.

goddess
    Besucher

*lol* tolle Ausrede von den Verkäuferinnen... so ein stuss!
    Die machen es sich schön leicht... ich würd denen was erzählen wenn sie an meiner Figur oder Haltung rummeckern. Es ist denen ihr Job was passendes zu finden und nicht zu sagen "das passt dir nicht weil..."
    Außerdem wenn so viele Frauen das Problem haben gehört halt der Schnitt geändert.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von goddess
    *lol* tolle Ausrede von den Verkäuferinnen... so ein stuss!
    Die machen es sich schön leicht... ich würd denen was erzählen wenn sie an meiner Figur oder Haltung rummeckern. Es ist denen ihr Job was passendes zu finden und nicht zu sagen "das passt dir nicht weil..."
    Außerdem wenn so viele Frauen das Problem haben gehört halt der Schnitt geändert.
    So sehe ich das eigentlich auch. Ich habe dann den Laden wegen inkompetenter Beratung verlassen, denn ich habe kein Hohlkreuz. Aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige, die Probleme beim Hosenkauf hat.

Sweetah
    Besucher

@Sternchen

kauf doch die von Decon, dass sind Miss Sixty Hosen nur um mehr als die Hälfte billiger und ich find sie sogar besser. Die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig außerdem sitzen sie schön tief auf der Hüfte. Ich war im Laden, bin zu dem Decon Stand, hab mir Größe 29 gegriffen, kurz anprobiert, saß perfekt und bin zur Kasse. Ich war 10!!!! Minuten drin und hatte schon eine absolut super sitzende Jeans gefunden. Gut, sie ist zwar zu lang aber wenn ich sie einmal umschlage dann passt es, zumindest für Sneakers bei hohen Schuhen ist umschlagen ja nicht so toll.

@goddess

Ich find es gibt viel zu wenig Auswahl in Deutschland (auch Italien) an Schnitten. Es kann doch nicht sein, dass man sich die Füße ablaufen muss um ne gescheite Hose zu finden. In Deutschland ist wohl leider auch eher die breitere Hüfte/Becken vorhanden und für die schmalen gibts nicht viel.
    Außerdem sollte es viel mehr Hosen für kräftigere Frauen geben, die tun mir nämlich leid weil es umso mehr frustierend für sie ist. Genauso sollte es für die ganz dünnen Hosen geben, die müssen nämlich meist in die Kinderabteilung. Die verschiedenen Längen gibts auch nicht in jedem Laden. Orsay,H&M,Takko,Kik alle haben nur Einheitslängen. Ich kann doch nicht nach China fliegen nur um gescheite Hosen für meine Figur zu finden

Meine Laune...
    Stressed

Ich habe ehrlich gesagt noch nirgendwo Decon Jeans gesehen, wo kann ich die denn kaufen

Allwissend Avatar von littleCate

mein problem sind eher die oberschenkel, aber ihr habt schon recht, ne gut sitzende jeans zu finden ist soo schwer. ich bin allerdings auch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn ich denn mal eine finde, die perfekt sitzt

schließlich trag ich die extrem oft und wenn man dann den preis der hose zb mit dem eines oberteils und der jeweiligen tragehäufigkeit vergleicht (versteht jemand was ich meine? ), dann relativiert sich das ja wieder

Sweetah
    Besucher

bei Ebay gibts welche z.B. Also genau kann ich es dir auch nicht sagen, meist eben da wo es auch Miss Sixty gibt aber nicht in so kleinen Stores sondern in so Größeren Kleiderläden. Bei uns heißen die Modepark oder Gentner. Das ist aber vo n Region zu Region verschieden. Oder mal im Internet kucken aber anprobieren im Laden ist hald immer besser.

Inventar Avatar von missyqueen

hab auch noch nix von decon gehört.......werd gleich mal schaun...........lg nicole

eruptiv Avatar von yamina

Das Jeansproblem kenne ich auch sehr gut!!!!

Bin 1,63,brauche 27/32 und der Schnitt vieler Hosen nervt mich einfach so.Ich kaufe nur noch Jeans mit leichtem Stretchanteil,sonst sind sie immer am Hintern zu eng,wenn sie an Beinen&Bauch passen.So kann es dann passend ausleiern.Ich hasse es,wenn mein Po dann nach allen Seiten rausgequetscht(presswurst) wird und von der Seite flachgedrückt ist.Genau über dem Hüftknochen ist es auch zu eng,und das obwohl ich schmal bin und genau an dieser Stelle noch etwas zunehmen möchte . Wegen dem Bauchproblem müssen es Hüfthosen sein,sonst stehen sie oben total weit ab.

Die Einheitslängen sind mir auch ein Dorn im Auge,ist doch klar,dass eine 1,60 Frau kürzere Beine als eine mit 1,80 hat!Die ewigen 34-36 Längen,immer kürzen lassen geht ganz schön ins Geld.Die Grössen werden auch recht frei ausgelegt....ich hatte bei manchen Marken und Modellen schon alles zwischen 25-29,bei der Länge 30-34.Wenn das wirklich richtig vermessen wäre,könnte eine 30 nicht genauso lang wie eine 34 sein!

Die Fornarina Jeans im 'klassischen' Schnitt sind momentan meine Lieblinge.Ich habe sie schon seit 3,5 Jahren,da habe ich gleich 4 verschiedene gekauft.Für 'damals' nur 30 Èuronen.Sie sehen auch noch total gut aus,kaum abgenutzt.Die neuen Schnitte finde ich aber nicht toll,.Weiß aber nicht,ob die Qualität jetzt schlechter ist,meine ersten Miss Sixties für 60 Mark halten auch immer noch und inzwischen ist die Qualität der neuen echt oft verboten Die meisten Miss Sixty Schnitte passen mir aber nicht optimal,da hab ich auch das Problem mit dem Hintern,dafür sitzen sie an den Beinen perfekt.Ich habe ein paar Hosen von 'Chica',die waren total billig und sehen so toll aus!Jetzt gibt es die aber hier nicht mehr. Diese Decon Hosen interessieren mich auch,noch nie gesehen.

Sweetah
    Besucher

Mir ist noch was eingefallen was mich TIERISCh aufregt! Also ich war ja gestern die Decon Hose kaufen und eigentlich wollt ich sie mir in Größe 30 nehmen weil die eh so klein ausfallen und sie beim Waschen etwas eingehen. Dann probier ich sie so an, ok, passt super und dann war es von der Länge ne 34er Arrrgh!!!! Die 32er muss ich ja schon etwas kürzen lassen (wenn ich so drüber nachdenke hätt ich sie ja gleich in 34er Länge nehmen können aber egal).
    Super, wenn ich jetzt noch mehr zunehme muss ich also tatsächlich jede Hose küzen lassen

@Yamina (schöner Name übrigens)

die Fornarina Jeans find ich auch oft sehr schön. Hab die Attitude im Schrank und die sieht super aus, klassisch aber modern. Das sind auch Hosen die wirklich super sitzen

Danke für das Kompliment!

Ich habe auch die Attitude,ich bin echt überrascht von der Widerstandsfähigkeit!

Wie sehen die Decon Hosen denn so aus,ich habe die echt noch nie gesehen?
    Ach ja,der Schnitt von Diesel ist bei mir total durchgefallen,die sehen bei mir immer sch...* aus.Sind auch sehr teuer und ich habe schon viele Beschwerden über die Qualität gehört.

Sweetah
    Besucher

Gib bei Ebay einfach Decon ein. Decon ist dasselbe wie Miss Sixty also Miss Sixty stellt die originalen her und Decon sind sowas wie die Kopien, etwas umgeändert aber mindestens genauso schön und super Qualität. Ich frag mich sowieso wer überhaupt Miss Sixty kauft wenn er irgendwo Decon her bekommt.

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von yamina
    Ach ja,der Schnitt von Diesel ist bei mir total durchgefallen,die sehen bei mir immer sch...* aus.Sind auch sehr teuer und ich habe schon viele Beschwerden über die Qualität gehört.
    Die Diesel sind genial Knackig auf Taille geschnitten. So unterschiedlich kann's sein Diesel ist bei mir der absolute Apfel-Po-Alarm

Hallo!
    Echt krass,wie unterschiedlich das ist!Ich finde die Diesel Hosen auch sehr schön und kenne viele,an denen sie echt einen genialen Hintern machen.Aber bei mir halt nicht,die Taschen sehen immer zu klein auf meinem Hintern aus und irgendwie sitzt es nicht richtig,es ist hinten oben zu eng.Vielleicht habe ich auch nur die falschen Modelle anprobiert.

Ich bin eine passionierte Schlussverkauf-Jägerin und kaufe Markensachen nur reduziert.Eine Miss Sixty würde ich für 100 E nie kaufen,da ist mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut genug .Diesen Winter habe ich wieder mal eine gekauft,aber für 29 Euronen.Das musste ich dann doch zugreifen,der Preis war gut.

Fortgeschritten Avatar von smurf

ich kauf nur männerjeans, weil ich trotz ner 29er jeansgrösse einen enorm dicken kugelhintern hab und da beim hinsetzen bei jeder frauenhose gleich rillenalarm herrscht! (manchmal schon beim stehn )
    heute bekommt man ja leider fast nix mehr, das nich auf hüfte geschnitten ist und das geht bei mir gaaaar nich. die frauenjeans, die nich hüftig sind, sind dann gleich ganz auf taille geschnitten und der knopf endet überm bauchnabel, da bin ich noch 20 jahre zu jung für....
    die letzte gut sitzende jeans mit schönem, klassischen, graden schnitt war ne 29er von inscene for men (kaufhof is das glaub ich )

ich hätte gerne einen eigenen schneider, der mich nach meinen vorstellungen benäht und ausstattet und alles passt so wie ich das gern hätte... hach ja. muss wieder lotto spielen
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Sweetah
    Besucher

Hmm ja Geschmäcker sind verschieden. Ich liebe Hüfthosen, hab ultra knappe von Miss Sixty aber bücken tu ich mich mit denen nicht und schnall sie auch imer schön fest Mein Freund schimpft mich auch öfters wenn man doch mal den Popo sieht naja aber wenn der String etwas rauskuckt find ich das schon sexy

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von yamina
    Hallo!
    Echt krass,wie unterschiedlich das ist!Ich finde die Diesel Hosen auch sehr schön und kenne viele,an denen sie echt einen genialen Hintern machen.Aber bei mir halt nicht,die Taschen sehen immer zu klein auf meinem Hintern aus und irgendwie sitzt es nicht richtig,es ist hinten oben zu eng.Vielleicht habe ich auch nur die falschen Modelle anprobiert.

Ich bin eine passionierte Schlussverkauf-Jägerin
    Das ist ja genau das tolle an den Diesel, die stehen hinten nicht so ab, hab wirklich eine schmale Taille (und bin auch stolz auf meinen flachen Bauch) und die Diesel sitzt sehr eng an der Taille

Schlussverkauf, ui da hätt ich nicht die Ausdauer für, kauf so gerne in Ruhe ein, nach Möglichkeit unter der Woche morgens oder halt im Netz, wenn ich etwas seh, dann will ich's jetzt haben

Hast du schonmal die Seven getestet? Die scheint nämlich an jeder gut zu sitzen