Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Hyaluronsäure

hallo

also ich hab mal wieder eine Frage
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass die meisten ein Hyalurongel verwenden.
    Warum verwendet ihr nicht die reine Säure ( z.b. Hyaluronsäure von viscontour serum )?
    Ich habe in der Verpackungsanleitunggelesen , dass sie so verträglicher ist, da keine Konservierungsstoffe enthalten sind.

topsy-turvy Avatar von nightonearth

AW: Hyaluronsäure

da hast du sicher recht. Aber reine Hyaluronsäure ist feuchtigkeitsbindend, nicht als solche allein schon feuchtigkeitsspendend. Also muss noch ein Feuchtigkeitsspender dazu. Und warum die meisten das nicht so benutzen und dann einfach Ihre Creme für Feuchtigkeit drüberschmieren, liegt sicher auch daran, dass die wenigsten bei einem neuen Produkt von "Viscontour Serum" (habe ich persönlich noch nie gehört) sofort zugreifen.

wie sind denn Deine Erfahrungen damit?

Grüße
    Anna

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Kätzchen
    hallo

also ich hab mal wieder eine Frage
    Ich hab hier im Forum gelesen, dass die meisten ein Hyalurongel verwenden.
    Warum verwendet ihr nicht die reine Säure ( z.b. Hyaluronsäure von viscontour serum )?
    Ich habe in der Verpackungsanleitunggelesen , dass sie so verträglicher ist, da keine Konservierungsstoffe enthalten sind.
    Ich verstehe die Frage gar nicht..... Im selbstgemachten Hyalurongel ist doch reine Säure ohne Konservierungsstoffe (ausser Allohol ).

Blöd, dass das Rezeptbuch immer noch nicht online ist , denn dann hättest Du mal in die Rezepte reinschauen können, wie dat gebrutzelt wird .

lg

goddess
    Besucher

Möcht auch mal ne frage loswerden:

Stimmt es das HySäure in den Lipgloss gemischt so einen Lipplumping Effekt hat? Das hab ich jetzt schon 2 mal gelesen, aber kann es mir irgendwie nicht vorstellen wie ich das Pulver (wird glaub ich so verkauft, oder?) da reinbekommen soll???

Und die Rezepte würd ich so gerne mal sehen, wo ich doch jetzt auch bald selber mischen will.

Zottel
    Besucher

@Kätzchen: wenn du dir mal die Inhaltsstoffe des Hyalurongels ansiehst wirst du feststellen, dass da reine Hyaluronsäure drin ist. Mich würde interessieren, wie du dir das Zeug in Reinform ins Gesicht bringen willst: das ist ein Pulver Wenn man es löst wird es zum Gel: Hyalurongel eben