Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist vor Ort am kundenfreundlichsten ?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Douglas

    13 16,46%
  • Pieper

    6 7,59%
  • Yves Rocher

    10 12,66%
  • Lush

    21 26,58%
  • L'Occitane

    5 6,33%
  • The Body Shop

    24 30,38%
  • Kaufhof

    2 2,53%
  • Karstadt

    7 8,86%
  • Crabtree & Evelyn

    5 6,33%
  • Sephora

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    supreme
    Besucher

    Kundenfreundlichkeit

    Welchen Store findet ihr am kundenfreundlichsten ? Hierbei geht es um die vor Ort Behandlung des Kunden:

  2. #2
    Marla
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Den Großteil dieser Geschäfte gibt es hier leider nicht. Aber von denen, die in Graz Filialen haben, finde ich den L'Occi am freundlichsten. Beim Body Shop sind die Tanten mir zu lästig, YR ist ok und bei Dougi gibt es halt immer diese üblichen Dougi-Vorkommnisse. Obwohl, letztens hab ich, ohne was zu kaufen, eine Probe von Etro Heliotrope bekommen
    Nicht auf der Liste, aber in manchen Filialen sehr ok ist Marionnaud.

  3. #3
    phoenixfeatherholly
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Die es von denen bei uns gibt, zeichnen sich leider alle nicht durch Kundenfreundlichkeit aus. Aber die YR und Pieper, die ich kenne, sind ganz ok.
    Geändert von phoenixfeatherholly (19.04.2006 um 13:24 Uhr)

  4. #4
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    von den geschäfteb, die oben genannt werden, gibts bei uns uns nur drei. Und dort sind die Verkäuferinnen, einfach nur nevig.

  5. #5
    Klarissa
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    wenn ich ehrlich bin, die nobelparfümerie bei uns am graben (wien) "nägele&strubell" da geht nichts, absolut nichts drüber!- 10 prozent abzug gibts außerdem auch noch!- und viele viele proben-
    aber man muss sich wirklich zeitnehmen, nur zum schmöckern und schaun ists weniger was, da man wirklich meistens gleich angesprochen wird- aber das immer! freundlich

    sonst bin ich mit dem service von lush sehr sehr zufrieden

    marionnaud, douglas und die monaparfümerie sind bei mir unten durch

  6. #6
    Marla
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Stimmt, Nägele&Strubell ist super . Da werde ich auch immer voll mit Proben eingedeckt.

  7. #7
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Kundenfreundlichkeit

    hab für lush gestimmt.war in dresden und die verkäuferinnen ( alle in meinem alter ) waren super freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein!

    bei yves rocher ist es auch ganz nett, bin da aber selten.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Kundenfreundlichkeit

    bei uns gibt es nur douglas und kaufhof, und die verkäuferinnen sind bei uns entweder total aufdringlich und wissen nicht von was sie reden, oder total unfreundlich und haben keine ahnung oder einfach nur nervig, weil sie die ganze zeit hinter einem herlaufen und wenn man dann doch mal eine frage hat, bekommt man keine vernünftige antwort, außer: "die sachen sind wirklich ganz toll!"
    Viele Grüße Sabi

  9. #9
    goddess
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Das ist ne schwere Frage. Habe schon nette bei Douglas, Karstadt, Yves Rocher und Body Shop.

    Allerdings sind mir im Douglas, Karstadt, Müller und Kaufhof auch schon oft solche zugekleisterten Parfümtanten im Weg rum gestanden. Buah da bekomm ich ja fast keine Luft mehr wenn die mit mir reden und außerdem sind se wunder was eingebildet. Absolut unverschämt wie man von solchen arroganten, versnobbten teilweise behandelt wird wenn man jünger ist oder nicht genauso aufgetakelt, dabei lass ich doch auch mein Geld da...

    Im Dm ist mir schon oft aufgefallen das überhaupt keine Kompetenz für den Beautybereich vorhanden ist. Die scheinen da die ganze Zeit auf- und einzuräumen und sonst nichts...

    Naja am liebsten hgeh ich mir alles selber durch oder warte bis eine frei ist die sympatisch ausschaut.

    Abgestimmt hab ich jetzt einfach mal für den Douglas, weil ich dort oft bin, nett behandelt werde und immer was geschenkt bekomm, auch wenn das nicht wirklich was mit der Beratung an sich zu tun hat.

  10. #10
    Rockbar
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    ich bin für müller, wenn auch nicht aufgelistet...

    naja, ich spreche halt von unserem kleinstadt-müller mit doch relativ großer parfümerie...da sind die verkäuferinnen wirklich immer superfreundlich, kompetent und wenn man nach was fragt, rücken sie auch proben raus.

    mit dem dm ist mir auch schon aufgefallen.....fast keine ahnung haben die....
    die älteren damen brauch man ja nach das dekomäßiges gar nicht fragen (z.b. mit dem p2 augenbrauen sachen, wann sie das kriegen).....die sagen dann, alles was sie haben, steht im regal...........die jüngeren haben auch keine ahnung, sind aber wenigstens noch peinlich berührt, wenn die in etwa gleichaltrige kundin mehr über ihre produkte weiß als sie selber
    Geändert von Rockbar (19.04.2006 um 15:07 Uhr)

  11. #11
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    AW: Kundenfreundlichkeit

    bei mir ist es eindeutig der yves rocher auf der alserstraße
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Kundenfreundlichkeit

    hab fuer den body shop gestimmt, obwohl die von karstadt eigentlich auch immer ganz nett sind. allerdings muss man erstmal ein bisschen mit denen warm werden.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    65

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen zumeist an den Countern der großen Kosmetikfirmen gemacht. Hier in Hamburg gibt es das Alsterhaus, ein sehr großes,schickes Kaufhaus bei dem fast die komplette untere Etage nur aus Kosmetikcountern besteht. Egal ob Clinique, Kanebo, Nars, Benefit- alle waren immer sehr freundlich, haben mich gerne geschminkt und mit Proben versorgt.Ist wohl der Konkurrenzdruck, der diese Kundenfreundlichkeit hervorruft.
    Bei Douglas habe ich schon recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Vielfach fühlte ich mich da jedoch nicht wirklich kompetent beraten.
    LG

  14. #14
    Katharina
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich bin mit "meinem" Douglas sehr zufrieden.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich habe fürden TBS gestimmt.... die haben ohne Murren und Knurren ganz freundlich mein angebrochenes Aloe GW zurückgenommen, weil ich es nicht vertragen habe. Habe mir dafür erst mal einen Gutschein geben lassen.

    Der Dougi in FRA Zeil ist unten bei den Countern auch super höflich, allerdings in den oberen Etagen sind die Damen manchmal zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Da fühle ich mich manchmal als ob ich sie bei ihren Kaffeeschnack stören würde.

    Im Yves Rocher sind die Damen zwar nett, allerdings schlecht geschult, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, ihre Produkte besser zu kennen, sls sie selbst.

    Im C&E war ich erst einmal, da waren sie sehr freundlich und das Ambiente mit dezenter Musik im Hintergrund sehr angenehm. Bin gespannt, wie es wird, wenn ich Probeabfüllungen von dem Aloe und Jojoba Shampoo haben möchte
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  16. #16
    supreme
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    boah das ist ja echt toll, dass die das GW wieder genommen haben

    also fuer unsere Dougi Meckerein , schneidet der bisher ab ganz gut ab hier

    und der C&E ist auch gut dabei, dafuer, dass es den kaum wo gibt

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Kundenfreundlichkeit

    bei uns finde ich die Beratung etc. bei Schnitzler am besten

    Von den aufgelisteten ist TBS mein Favourit

  18. #18
    Inventar Avatar von missimüller
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ja, Schnitzler wäre auch meine Nr. 1 gewesen!!! Ich liebe diesen Laden.

    Habe also unter den genannten für Douglas gestimmt, denn die Frage war ja, wie "freundlich" sie dort sind - nicht wie kompetent Also freundlich sind se schon, muss man ja sagen.

    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

  19. #19
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Katze AW: Kundenfreundlichkeit

    Kann nur sagen wen ich am Unfreundlichsten finde und das ist auf jeden Fall Douglas!!!!!!!!!!
    Die Anderen kenne ich nicht, oder gehe ich nicht hin.
    lg schnuffi


  20. #20
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.341

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich hab auch für TBS gestimmt. Bisher haben die immer ganz gut beraten und waren sehr freundlich zu mir. Bei Lush sind die Leute aber auch sehr nett.

    Was hier fehlt ist der DM, da find ich es bisher am freundlichsten (in meinem DM zumindest).

    Douglas ist der unfreundlichste von allen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  21. #21
    vanity
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Viele der Läden haben wir hier auch nicht, aber egal.
    Ich selbst habe für Pieper gestimmt, vielleicht lag das auch nur an der einen netten Verkäuferin ....

    Jedenfalls ist der Douglas der schlimmste von allen Sowas von arrogant ... und Ahnung haben die da auch nicht.
    Wie oft habe ich schon nach einer neuen Grundierung gesucht, mit dem Ergebniss das mir 2, 3 gezeigt worden sind. Hallo, der Laden ist voll damit ! Die wirken auf mich dazu noch sehr gelangweilt, was einem als Kunde natürlich sehr begeistert. Nach meinem Hautyp und so wurde ich auch noch nie gefragt...

    Liebe Grüße Vanity

  22. #22
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Habe für Lush gestimmt. In allen Lushis (sowohl hier in Deutschland als auch in GB) bin ich immer sehr kundenfreundlich behandelt worden. Voll geduldig und lieb, selbst bei den ulkigen Fragen, die mein Dad mal so stellt, wenn er reingeht und irgendwas mitbringen soll. Sind auch immer sehr großzügig mit Proben gewesen, fragen oft sogar, ob man was bestimmtes haben möchte.

    Alles andere kommt für mich bei dieser Umfrage nicht zum Tragen, weils entweder die Läden in erreichbarer Nähe nicht gibt, oder ich sowieso nicht (mehr) reingehe. Und die Läden, wo ich Stammkundin bin, sind nicht dabei.
    Geändert von Nova_Heart (19.04.2006 um 20:26 Uhr)
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  23. #23
    supreme
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    ...ihr könnt übrigens für mehrere stimmen - ich hoffe, das habt ihr gesehen

  24. #24
    Katharina
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Zitat Zitat von supreme
    ...ihr könnt übrigens für mehrere stimmen - ich hoffe, das habt ihr gesehen



  25. #25
    Trinity
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich stimm mal nix ab... Meißtens brauche ich nämlich keine Bedienung, ich gucke lieber selber.
    Was mir aber eher auffällt ist Kundenunfreundlichkeit. Z.B. Karstadt kürzlich. Ich voll bepackt! Schirm, 3 Tüten, Handtasche, ziemlich nass vom Regen - genervt und die Waren von Karstadt auf dem Arm noch eben zur Kasse balanciert. Ich leg die an die Kasse (und die war in Betrieb!) da kommt die Tante von Kassiererin um die Ecke und raunzt: Sie müssen an diese Kasse hier! Ich wieder die Waren auf den Arm gehäuft und ihr die auf ihre Kasse geknallt. Hätte sie nicht mal kurz helfen können? Nein, sie guckt mir zu.
    Da fragt die nach einer Kundenkarte. Nein habe ich nicht, sie scannt schon - da sage ich ich hätte nur die aktuelle Rabattkarte (kriege ich von einer Freundin die dort arbeitet). Da meint sie "Toll, jetzt kann ich die Ware wieder rausnehmen"!
    Da war´s aber vorbei! Ich hab die regelrecht angeschnauzt, ich könnte meine Sachen auch gerne woanders kaufen!!
    Ui, da war sie aber plötzlich die Freundlichkeit in Person! ... und schönen Abend noch! JA DANKE!

  26. #26
    Zottel
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Hier sind doch Dougletten unter uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  27. #27
    supreme
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Zitat Zitat von Zottel
    Hier sind doch Dougletten unter uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  28. #28
    Nimue
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich werde nur in einem Kosmetikladen gut bedient, jedesmal sehr kompetent, Geduldig und freundlich. Und das ist der Oekoladen in Basel (NK). Klar, der ist so klein, dass er es sich nicht leisten kann, Kunden zu vergraulen.
    Ansonsten war ich nie sonderlich zufrieden. Und abgesehen davon gibts bei uns von den Obengenannten Läden nur wenige.

  29. #29
    quietschi
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Hab jetzt mal für Lush und L´Occitane gestimmt - die gibts zwar bei uns beide nicht, aber in Hamburg und Amsterdam hab ich damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht zu aufdringlich, kompetent und sehr freigiebig was Proben angeht.
    Nervig find ich Karstadt, weil die Damen dort immer in netten Grüppchen rumstehen und die Kunden begaffen.
    Naja, und Douglas ist eh ein Fall für sich - meistens hab ich dort das Gefühl ich bin ein potentieller Verbrecher, weil ich ständig diesen Sicherheitsheini am Hacken habe, und die Verkäuferinnen ..... spätestens als die nette Dame nicht verstanden hat warum mein Name auf der Karte nicht mehr mein aktueller Name war (hatte geheiratet) und sie mich fragte:" Und wer ist das dann auf der Karte?" sind die bei mir unten durch!!!

  30. #30
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Kundenfreundlichkeit

    ja, stimmt, im oekoladen in basel sind sie nett, aber auch im marionnaud bin ich immer freundlich bedient worden. im douglas ist es mal so, mal so. habe aber dort auch nie beratung gebraucht.

  31. #31
    supreme
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    marionnaud und müller haben wir hier gar nicht

    ich wünsch mir einen SEPHORA !!!

    am nettesten hier vor ort DURCHWEG sind die yves rocher und crabtree leute. die crabtree leute machen das sogar sehr persönlich; fragen nach den osterfeiertagen usw. und alles ohne irgendwie "daneben" zu sein. immer dezent und nett und lassen einen gucken

    TBS ist so lala. in Dortmund ist der Super aber ich hatte da eben auch gaaaaanz andere Erfahrungen, wie ihr wisst. Weil ich da von Stadt zu Stadt andere Erfahrungen hab, bekam er keinen Punkt

    auch beim Dougi hatte ich mal EINE nette in einer anderen Stadt - aber die "Menge" dort ist eben nicht so

  32. #32
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.366

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich bin für HELA :D (gibt's aber nur in München, Darmstadt und Schwäbisch-Hall).
    An zweiter Stelle käme Karstadt für mich in Frage, wenn man die Leute da
    schon (persönlich) kennt.

    Grüssle, Livii

  33. #33
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich habe mich für den Body Shop entschieden, da ich dort (ich kenne hier drei Filialen, ist mir im Urlaub aber auch so gegangen) immer sehr freundlich begrüßt werde, man wird immer gefragt, ob man Hilfe braucht, aber auch in Ruhe galassen, wenn man die Hilfe freundlich ablehnt. Diese Mischung aus Ruhe und Präsenz ist für mich genau richtig, da ich sehr mag, beraten zu werden - aber halt nur, wenn ich gerade Lust drauf hab'!

  34. #34
    supreme
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    wenn man beim Dougi kündigt, kommt das:


    Sehr geehrte Frau ......,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom ......

    Die Kündigung Ihrer Douglas Card haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und durchgeführt.

    Leider haben Sie uns den Grund für Ihre Entscheidung die Karte zu kündigen nicht mitgeteilt.

    Da Douglas viel Wert auf eine sehr hohe Qualität im Bereich Kundenorientierung und Freundlichkeit legt, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig!
    Sie als Kunde können uns am besten sagen, ob Sie mit dem Douglas-Service zufrieden sind oder durch Ihren Hinweis wertvolle Tipps zur Verbesserung geben!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch nach Ihrer Kündigung noch einmal unterstützen würden und uns ein paar Zeilen schreiben - oder haben Sie Lust, uns anzurufen?

    Mit freundlichen Grüßen
    -Douglas Card-

  35. #35
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich habe für Body Shop gestimmt! Fast die Hälfte der aufgelisteten Läden habe ich hier gar nicht... Aber im TBS waren die bisher immer nett und nicht aufdringlich!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

  36. #36
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Kundenfreundlichkeit

    also ich hab für keine der läden gestimmt. ich bin da auch überhaupt nimma. douglas ist immer glücksache. welche man halt "erwischt". tbs ist supa aufdringlich, find ich. ich kauf eh fast nur in der apo. dm und müller find ich vom service her aus sehr nett.

    lg

    molle
    lg molle


  37. #37
    Tonita
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Ich finde nicht, dass man das so eindeutig sagen kann, kommt immer auf die Filiale und die Verkäuferin selbst an.

    ZB bei Douglas, da kenne ich welche, in denen wird man komplett ignoriert und angeguckt, als wollte man etwas klauen, aber bei anderen sind sie sehr nett, schminken einen, wenn man möchte, geben einem Pröbchen, wenn man was für 2 € kauft usw.
    Die Horrorgeschichten, die ich so aus dem Internet über Douglas kenne, kann ich allerdings nicht bestätigen, Horrorgeschichten könnte ich eher über Karstadt erzählen, aber andererseits sind dort auch ab und zu nette Verkäuferinnen...
    Kann das echt nicht so richtig sagen.

    Am dööfsten (lol) finde ich den einen TBS hier, da musste ich neulich was kaufen, ein Geschenk, sonst gucke ich da immer nur und gehe auch ganz schnell wieder raus, weil da immer so ein muffiger alter Mann drin sitzt, der einen streng anguckt und nicht mal begrüßt, auch wenn man der einzige im Laden ist. Aber bei anderen TBS sind sie auch netter.

  38. #38
    InaMieze
    Besucher

    AW: Kundenfreundlichkeit

    Hallo Mädels, ich hoffe der thread ist noch nicht geschlossen aber ich habe mich jetzt mal mit dem Thema Verkäuferinnen befasst.
    Ich bin im Besitz einer Douglas und einer Marionnaud Karte. Ich habe weiter vorne von Nägle und Strubell gelesen, bei mir in der nähe gibts auch einen. Stimmt das dass man da so viel Proben bekommt, braucht man da eine Karte oder gibts da eine?
    Und zum Thema douglas, ich hab shcon gelesen dass man mit karte zuvorkommender behandelt wird. Ja, wie sollen den die Dougletten wissen, dass man eine karte hat??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.