Welchen Store findet ihr am kundenfreundlichsten ? Hierbei geht es um die vor Ort Behandlung des Kunden:
Welchen Store findet ihr am kundenfreundlichsten ? Hierbei geht es um die vor Ort Behandlung des Kunden:
Den Großteil dieser Geschäfte gibt es hier leider nicht. Aber von denen, die in Graz Filialen haben, finde ich den L'Occi am freundlichsten. Beim Body Shop sind die Tanten mir zu lästig, YR ist ok und bei Dougi gibt es halt immer diese üblichen Dougi-Vorkommnisse. Obwohl, letztens hab ich, ohne was zu kaufen, eine Probe von Etro Heliotrope bekommen
Nicht auf der Liste, aber in manchen Filialen sehr ok ist Marionnaud.
Die es von denen bei uns gibt, zeichnen sich leider alle nicht durch Kundenfreundlichkeit aus. Aber die YR und Pieper, die ich kenne, sind ganz ok.
Geändert von phoenixfeatherholly (19.04.2006 um 13:24 Uhr)
von den geschäfteb, die oben genannt werden, gibts bei uns uns nur drei. Und dort sind die Verkäuferinnen, einfach nur nevig.
wenn ich ehrlich bin, die nobelparfümerie bei uns am graben (wien) "nägele&strubell" da geht nichts, absolut nichts drüber!- 10 prozent abzug gibts außerdem auch noch!- und viele viele proben-
aber man muss sich wirklich zeitnehmen, nur zum schmöckern und schaun ists weniger was, da man wirklich meistens gleich angesprochen wird- aber das immer! freundlich
sonst bin ich mit dem service von lush sehr sehr zufrieden
marionnaud, douglas und die monaparfümerie sind bei mir unten durch
Stimmt, Nägele&Strubell ist super. Da werde ich auch immer voll mit Proben eingedeckt.
hab für lush gestimmt.war in dresden und die verkäuferinnen ( alle in meinem alter) waren super freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein!
bei yves rocher ist es auch ganz nett, bin da aber selten.
bei uns gibt es nur douglas und kaufhof, und die verkäuferinnen sind bei uns entweder total aufdringlich und wissen nicht von was sie reden, oder total unfreundlich und haben keine ahnung oder einfach nur nervig, weil sie die ganze zeit hinter einem herlaufen und wenn man dann doch mal eine frage hat, bekommt man keine vernünftige antwort, außer: "die sachen sind wirklich ganz toll!"
Viele GrüßeSabi
Das ist ne schwere Frage. Habe schon nette bei Douglas, Karstadt, Yves Rocher und Body Shop.
Allerdings sind mir im Douglas, Karstadt, Müller und Kaufhof auch schon oft solche zugekleisterten Parfümtanten im Weg rum gestanden. Buah da bekomm ich ja fast keine Luft mehr wenn die mit mir reden und außerdem sind se wunder was eingebildet. Absolut unverschämt wie man von solchen arroganten, versnobbten teilweise behandelt wird wenn man jünger ist oder nicht genauso aufgetakelt, dabei lass ich doch auch mein Geld da...
Im Dm ist mir schon oft aufgefallen das überhaupt keine Kompetenz für den Beautybereich vorhanden ist. Die scheinen da die ganze Zeit auf- und einzuräumen und sonst nichts...
Naja am liebsten hgeh ich mir alles selber durch oder warte bis eine frei ist die sympatisch ausschaut.
Abgestimmt hab ich jetzt einfach mal für den Douglas, weil ich dort oft bin, nett behandelt werde und immer was geschenkt bekomm, auch wenn das nicht wirklich was mit der Beratung an sich zu tun hat.
ich bin für müller, wenn auch nicht aufgelistet...
naja, ich spreche halt von unserem kleinstadt-müller mit doch relativ großer parfümerie...da sind die verkäuferinnen wirklich immer superfreundlich, kompetent und wenn man nach was fragt, rücken sie auch proben raus.
mit dem dm ist mir auch schon aufgefallen.....fast keine ahnung haben die....
die älteren damen brauch man ja nach das dekomäßiges gar nicht fragen (z.b. mit dem p2 augenbrauen sachen, wann sie das kriegen).....die sagen dann, alles was sie haben, steht im regal...........die jüngeren haben auch keine ahnung, sind aber wenigstens noch peinlich berührt, wenn die in etwa gleichaltrige kundin mehr über ihre produkte weiß als sie selber![]()
Geändert von Rockbar (19.04.2006 um 15:07 Uhr)
bei mir ist es eindeutig der yves rocher auf der alserstraße![]()
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
hab fuer den body shop gestimmt, obwohl die von karstadt eigentlich auch immer ganz nett sind. allerdings muss man erstmal ein bisschen mit denen warm werden.
Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen zumeist an den Countern der großen Kosmetikfirmen gemacht. Hier in Hamburg gibt es das Alsterhaus, ein sehr großes,schickes Kaufhaus bei dem fast die komplette untere Etage nur aus Kosmetikcountern besteht. Egal ob Clinique, Kanebo, Nars, Benefit- alle waren immer sehr freundlich, haben mich gerne geschminkt und mit Proben versorgt.Ist wohl der Konkurrenzdruck, der diese Kundenfreundlichkeit hervorruft.
Bei Douglas habe ich schon recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Vielfach fühlte ich mich da jedoch nicht wirklich kompetent beraten.
LG
Ich bin mit "meinem" Douglas sehr zufrieden.
Ich habe fürden TBS gestimmt.... die haben ohne Murren und Knurren ganz freundlich mein angebrochenes Aloe GW zurückgenommen, weil ich es nicht vertragen habe. Habe mir dafür erst mal einen Gutschein geben lassen.
Der Dougi in FRA Zeil ist unten bei den Countern auch super höflich, allerdings in den oberen Etagen sind die Damen manchmal zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Da fühle ich mich manchmal als ob ich sie bei ihren Kaffeeschnack stören würde.
Im Yves Rocher sind die Damen zwar nett, allerdings schlecht geschult, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, ihre Produkte besser zu kennen, sls sie selbst.
Im C&E war ich erst einmal, da waren sie sehr freundlich und das Ambiente mit dezenter Musik im Hintergrund sehr angenehm. Bin gespannt, wie es wird, wenn ich Probeabfüllungen von dem Aloe und Jojoba Shampoo haben möchte![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
boahdas ist ja echt toll, dass die das GW wieder genommen haben
also fuer unsere Dougi Meckerein , schneidet der bisher ab ganz gut ab hier
und der C&E ist auch gut dabei, dafuer, dass es den kaum wo gibt![]()
bei uns finde ich die Beratung etc. bei Schnitzler am besten
Von den aufgelisteten ist TBS mein Favourit
Ja, Schnitzler wäre auch meine Nr. 1 gewesen!!!![]()
Ich liebe diesen Laden.
Habe also unter den genannten für Douglas gestimmt, denn die Frage war ja, wie "freundlich" sie dort sind - nicht wie kompetentAlso freundlich sind se schon, muss man ja sagen.
LG
Manchmal ist das größte Glück ganz klein
Kann nur sagen wen ich am Unfreundlichsten finde und das ist auf jeden Fall Douglas!!!!!!!!!!
Die Anderen kenne ich nicht, oder gehe ich nicht hin.
lg schnuffi
Ich hab auch für TBS gestimmt. Bisher haben die immer ganz gut beraten und waren sehr freundlich zu mir. Bei Lush sind die Leute aber auch sehr nett.
Was hier fehlt ist der DM, da find ich es bisher am freundlichsten (in meinem DM zumindest).
Douglas ist der unfreundlichste von allen.
Viele der Läden haben wir hier auch nicht, aber egal.
Ich selbst habe für Pieper gestimmt, vielleicht lag das auch nur an der einen netten Verkäuferin ....
Jedenfalls ist der Douglas der schlimmste von allenSowas von arrogant ... und Ahnung haben die da auch nicht.
Wie oft habe ich schon nach einer neuen Grundierung gesucht, mit dem Ergebniss das mir 2, 3 gezeigt worden sind.Hallo, der Laden ist voll damit ! Die wirken auf mich dazu noch sehr gelangweilt, was einem als Kunde natürlich sehr begeistert. Nach meinem Hautyp und so wurde ich auch noch nie gefragt...
Liebe Grüße Vanity
Habe für Lush gestimmt. In allen Lushis (sowohl hier in Deutschland als auch in GB) bin ich immer sehr kundenfreundlich behandelt worden. Voll geduldig und lieb, selbst bei den ulkigen Fragen, die mein Dad mal so stellt, wenn er reingeht und irgendwas mitbringen soll. Sind auch immer sehr großzügig mit Proben gewesen, fragen oft sogar, ob man was bestimmtes haben möchte.
Alles andere kommt für mich bei dieser Umfrage nicht zum Tragen, weils entweder die Läden in erreichbarer Nähe nicht gibt, oder ich sowieso nicht (mehr) reingehe. Und die Läden, wo ich Stammkundin bin, sind nicht dabei.![]()
Geändert von Nova_Heart (19.04.2006 um 20:26 Uhr)
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
...ihr könnt übrigens für mehrere stimmen - ich hoffe, das habt ihr gesehen![]()
Zitat von supreme
Nö![]()
Ich stimm mal nix ab... Meißtens brauche ich nämlich keine Bedienung, ich gucke lieber selber.![]()
Was mir aber eher auffällt ist Kundenunfreundlichkeit. Z.B. Karstadt kürzlich. Ich voll bepackt! Schirm, 3 Tüten, Handtasche, ziemlich nass vom Regen - genervt und die Waren von Karstadt auf dem Arm noch eben zur Kasse balanciert. Ich leg die an die Kasse (und die war in Betrieb!) da kommt die Tante von Kassiererin um die Ecke und raunzt: Sie müssen an diese Kasse hier! Ich wieder die Waren auf den Arm gehäuft und ihr die auf ihre Kasse geknallt. Hätte sie nicht mal kurz helfen können? Nein, sie guckt mir zu.
Da fragt die nach einer Kundenkarte. Nein habe ich nicht, sie scannt schon - da sage ich ich hätte nur die aktuelle Rabattkarte (kriege ich von einer Freundin die dort arbeitet). Da meint sie "Toll, jetzt kann ich die Ware wieder rausnehmen"!
Da war´s aber vorbei! Ich hab die regelrecht angeschnauzt, ich könnte meine Sachen auch gerne woanders kaufen!!
Ui, da war sie aber plötzlich die Freundlichkeit in Person!... und schönen Abend noch! JA DANKE!
![]()
Hier sind doch Dougletten unter uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Zitat von Zottel
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde nur in einem Kosmetikladen gut bedient, jedesmal sehr kompetent, Geduldig und freundlich. Und das ist der Oekoladen in Basel (NK). Klar, der ist so klein, dass er es sich nicht leisten kann, Kunden zu vergraulen.
Ansonsten war ich nie sonderlich zufrieden. Und abgesehen davon gibts bei uns von den Obengenannten Läden nur wenige.
Hab jetzt mal für Lush und L´Occitane gestimmt - die gibts zwar bei uns beide nicht, aber in Hamburg und Amsterdam hab ich damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht zu aufdringlich, kompetent und sehr freigiebig was Proben angeht.
Nervig find ich Karstadt, weil die Damen dort immer in netten Grüppchen rumstehen und die Kunden begaffen.
Naja, und Douglas ist eh ein Fall für sich - meistens hab ich dort das Gefühl ich bin ein potentieller Verbrecher, weil ich ständig diesen Sicherheitsheini am Hacken habe, und die Verkäuferinnen..... spätestens als die nette Dame nicht verstanden hat warum mein Name auf der Karte nicht mehr mein aktueller Name war (hatte geheiratet) und sie mich fragte:" Und wer ist das dann auf der Karte?" sind die bei mir unten durch!!!
ja, stimmt, im oekoladen in basel sind sie nett, aber auch im marionnaud bin ich immer freundlich bedient worden. im douglas ist es mal so, mal so. habe aber dort auch nie beratung gebraucht.
marionnaud und müller haben wir hier gar nicht
ich wünsch mir einen SEPHORA !!!
am nettesten hier vor ort DURCHWEG sind die yves rocher und crabtree leute. die crabtree leute machen das sogar sehr persönlich; fragen nach den osterfeiertagen usw. und alles ohne irgendwie "daneben" zu sein. immer dezent und nett und lassen einen gucken
TBS ist so lala. in Dortmund ist der Superaber ich hatte da eben auch gaaaaanz andere Erfahrungen, wie ihr wisst. Weil ich da von Stadt zu Stadt andere Erfahrungen hab, bekam er keinen Punkt
auch beim Dougi hatte ich mal EINE nette in einer anderen Stadt - aber die "Menge" dort ist eben nicht so![]()
Ich bin für HELA :D (gibt's aber nur in München, Darmstadt und Schwäbisch-Hall).
An zweiter Stelle käme Karstadt für mich in Frage, wenn man die Leute da
schon (persönlich) kennt.
Grüssle, Livii
Ich habe mich für den Body Shop entschieden, da ich dort (ich kenne hier drei Filialen, ist mir im Urlaub aber auch so gegangen) immer sehr freundlich begrüßt werde, man wird immer gefragt, ob man Hilfe braucht, aber auch in Ruhe galassen, wenn man die Hilfe freundlich ablehnt. Diese Mischung aus Ruhe und Präsenz ist für mich genau richtig, da ich sehr mag, beraten zu werden - aber halt nur, wenn ich gerade Lust drauf hab'!
wenn man beim Dougi kündigt, kommt das:
Sehr geehrte Frau ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom ......
Die Kündigung Ihrer Douglas Card haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und durchgeführt.
Leider haben Sie uns den Grund für Ihre Entscheidung die Karte zu kündigen nicht mitgeteilt.
Da Douglas viel Wert auf eine sehr hohe Qualität im Bereich Kundenorientierung und Freundlichkeit legt, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig!
Sie als Kunde können uns am besten sagen, ob Sie mit dem Douglas-Service zufrieden sind oder durch Ihren Hinweis wertvolle Tipps zur Verbesserung geben!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch nach Ihrer Kündigung noch einmal unterstützen würden und uns ein paar Zeilen schreiben - oder haben Sie Lust, uns anzurufen?
Mit freundlichen Grüßen
-Douglas Card-
Ich habe für Body Shop gestimmt! Fast die Hälfte der aufgelisteten Läden habe ich hier gar nicht...Aber im TBS waren die bisher immer nett und nicht aufdringlich!
Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
also ich hab für keine der läden gestimmt. ich bin da auch überhaupt nimma. douglas ist immer glücksache. welche man halt "erwischt". tbs ist supa aufdringlich, find ich. ich kauf eh fast nur in der apo. dm und müller find ich vom service her aus sehr nett.
lg
molle
lg molle
Ich finde nicht, dass man das so eindeutig sagen kann, kommt immer auf die Filiale und die Verkäuferin selbst an.
ZB bei Douglas, da kenne ich welche, in denen wird man komplett ignoriert und angeguckt, als wollte man etwas klauen, aber bei anderen sind sie sehr nett, schminken einen, wenn man möchte, geben einem Pröbchen, wenn man was für 2 € kauft usw.
Die Horrorgeschichten, die ich so aus dem Internet über Douglas kenne, kann ich allerdings nicht bestätigen, Horrorgeschichten könnte ich eher über Karstadt erzählen, aber andererseits sind dort auch ab und zu nette Verkäuferinnen...
Kann das echt nicht so richtig sagen.
Am dööfsten (lol) finde ich den einen TBS hier, da musste ich neulich was kaufen, ein Geschenk, sonst gucke ich da immer nur und gehe auch ganz schnell wieder raus, weil da immer so ein muffiger alter Mann drin sitzt, der einen streng anguckt und nicht mal begrüßt, auch wenn man der einzige im Laden ist. Aber bei anderen TBS sind sie auch netter.
Hallo Mädels, ich hoffe der thread ist noch nicht geschlossen aber ich habe mich jetzt mal mit dem Thema Verkäuferinnen befasst.
Ich bin im Besitz einer Douglas und einer Marionnaud Karte. Ich habe weiter vorne von Nägle und Strubell gelesen, bei mir in der nähe gibts auch einen. Stimmt das dass man da so viel Proben bekommt, braucht man da eine Karte oder gibts da eine?
Und zum Thema douglas, ich hab shcon gelesen dass man mit karte zuvorkommender behandelt wird. Ja, wie sollen den die Dougletten wissen, dass man eine karte hat??