Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Sonja34
    Besucher

Nur kurz 3 Fragen zu plantana

Hi
    Nur ganz kurz...

1. Fallen die produkte von Plantana unter Naturkosmetik (Falls Nein unter was dann)?

2. Ist die Shea Butter Seriere besonders die Body Butter reichhaltig genug für "Sehr Trockene Haut"?

3. Hatte schon mal jemand die Handcreme mit Sheabutter von Plantana ist Sie reichhaltig?

Danke schon mal...

LG Sonja
    Geändert von Sonja34 (19.04.2006 um 14:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Nur kurz 3 Fragen zu plantana

hallo sonja,
    es kommt drauf an, wie du nk definierst! plantana produkte enthalten alle parabene!

die körpercremes sind alle sehr leicht von der konsistenz und ziehen sehr schnell ein, für meine trockene haut ging es teilweise, oft war es mir aber auch zu wenig, da die cremes doch sehr flüssig sind.

die handcreme kenne ich nicht!
    Viele Grüße Sabi

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    hallo sonja,
    es kommt drauf an, wie du nk definierst! plantana produkte enthalten alle parabene!

die körpercremes sind alle sehr leicht von der konsistenz und ziehen sehr schnell ein, für meine trockene haut ging es teilweise, oft war es mir aber auch zu wenig, da die cremes doch sehr flüssig sind.

die handcreme kenne ich nicht!
    Hi

Danke für Deine Antwort.
    Parabene sind Silikone oder?

Weißt Du vieleicht auch noch ob die Duschcreme mit Sheabutter Seifenfrei ist?

nein, parabene sind konservierungsmittel!
    ich hatte nur einmal die shea körpercreme und einmal die aloe vera körpercreme, mehr kenn ich nicht,
    aber guck mal hier:
    http://www.plantana.de/
    da stehen alle incis
    Viele Grüße Sabi

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    nein, parabene sind konservierungsmittel!
    ich hatte nur einmal die shea körpercreme und einmal die aloe vera körpercreme, mehr kenn ich nicht,
    aber guck mal hier:
    http://www.plantana.de/
    da stehen alle incis
    Oki, danke.
    Leider kenne ich die Bezeichnung für "seife" nicht im Fachchinesich

Sind Parabene denn sehr schädlich für die Haut

hier hatten wir schon mal das thema parabene:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=parabene
    Viele Grüße Sabi

das sind die incis der duschcreme:

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, BUTYROSPERMUM PARKII , TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, COCO GLUCOSIDE, GLYCOL DISTEARATE, PARFUM, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE,
    PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN

Sodium Laureth Sulfat (auch: Natriumlaurylethersulfat)
    Definition: ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Kritisch: PEG-basierend
    Einsatz: Tensid Quelle: Ökotest
    Bewertung: Geht noch so

wir haben hier auch ein inci-lexikon, da kannst du ja mal nachschlagen, was die einzelnen incis zu bedeuten haben
    Viele Grüße Sabi

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi
    das sind die incis der duschcreme:

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, BUTYROSPERMUM PARKII , TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, COCO GLUCOSIDE, GLYCOL DISTEARATE, PARFUM, XANTHAN GUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE,
    PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN

Sodium Laureth Sulfat (auch: Natriumlaurylethersulfat)
    Definition: ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Kritisch: PEG-basierend
    Einsatz: Tensid Quelle: Ökotest
    Bewertung: Geht noch so

wir haben hier auch ein inci-lexikon, da kannst du ja mal nachschlagen, was die einzelnen incis zu bedeuten haben

Danke für Deine Hilfe
    Verstehe nur nicht, wieso die so viele "Parabene" benutzen eins hätte es doch auch getan

darkbeauty
    Besucher

Also ich benutze für den Körper die Shea Linie seit drei Wochen ausschließlich für den Körper und das mit den paar bösen INCIS ist mir soweit egal, da keine Tierversuche, trotzdem akzeptable INCIS und super Baby Puder Duft auf der Haut.....super nach dem Duschen oder Baden oder auch Rasieren....ich mag den Duft! Und sparsam sind die Sachen auch noch !

supreme
    Besucher

...also zu allen gefragten Produkten haben wir Testberichte

und : ja, die Shea reicht für sehr trockene Haut

Nein, es ist keine NK, aber ganz "gute" KK.