Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    charade1970
    Besucher

Frage Schönheitskissen v. Christine Kaufmann wieder rausgekramt

Hallo Ihr,

ich habe gestern mal wieder mein Schönheitskissen rausgekramt (vom Surfen auf dieser Seite weiß ich, dass einige Beautyjunkies auch dieses Kissen haben). Ich habe für dieses Kissen nie die richtige Schlafposition gefunden und es dann bald durch ein flaches Kopfkissen ersetzt.

Nun war ich aber wieder angefixt, wie Ihr immer so schön sagt
    Aber die Nacht war wirklich nicht besonders erholsam.

Gibt es sowas wie eine Gebrauchsanweisung für das Kissen? Habe es nämlich vor ein paar Jahren auf eBay ersteigert (die Dame war offenbar auch nicht so begeistert) und es war nicht mehr ovp.

Ich bin ja eher eine Seitenschläferin - soll ja angeblich auch mit dem Kissen gehen - aber entweder war mein Auge total eingequetscht oder das Ohr...

Habe mich dann doch auf den Rücken gelegt, aber wenn das Kissen richtig "wirken" soll, muss man doch sicher ganz gerade liegen - also den Kopf richtig in das Loch rein. Wer kann schon so liegen - es sei denn, man ist nicht mehr ganz frisch und liegt in 'nem Sarg - sorry, aber so hat es sich angefühlt. Der Kopf ist ja dann etwas "nach hinten weg" - also ganz anders, als würde man auf 'nem flachen Kissen liegen. Oder hab ich etwas falsch gemacht? Das hoffe ich doch sehr - denn am Morgen sah ich genauso verknittert aus wie sonst auch

Wie sieht es denn bei Euch aus - habt Ihr das Kissen allnächtlich im Einsatz oder seid Ihr von dem Teil auch nicht so begeistert? Ich wäre es ja gerne - vielleicht wende ich es auch einfach nur falsch an

Liebe Grüße!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

AW: Schönheitskissen v. Christine Kaufmann wieder rausgekramt

Ich habe das Kissen auch schon seit längerer Zeit, allerdings noch das runde. Soweit ich weiß, ist das neue jetzt rechteckig...
    Ich konnte darauf auch nie schlafen, obwohl ich es tapfer immer wieder probiert habe. Allerdings verwende ich es jetzt zum Lesen abends im Bett. Da habe ich eine prima Kopfstütze. Dafür klappe ich es manchmal sogar zusammen, d.h. es liegt dann doppelt. Aber zum Schlafen lege ich es dann weg.

Marilyn0106
    Besucher

Ich benutze das Kissen schon seit Jahren. Du solltest nicht aufgeben, es ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig darauf zu schlafen.

Liebe Grüße
    Marilyn

feenstaub
    Besucher

Ich habe das viereckige Kissen und ich habe immer Phasen, in denen ich es weglege und Phasen, in denen ich wieder drauf schlafe.

Nach meinem erinnerten Wissen, empfiehlt sich das Kissen auf ein normales draufzulegen und dann klappt es bei mir auch besser.

Ich habe jetzt wieder ein 80x80 Kissen und darauf dann das CK Kissen liegen. Beim 40x80 entstand eine zu große Lücke zwischen Halswirbelsäule und Kopfkule, das fand ich ganz unbequem.

Die Seitenlage ist m.E. auch nicht so prickelnd. Da habe ich die gleichen Erfahrungen wie charade. Entweder ist das Auge 'zugekniffen' oder mein Ohr ist abgequetscht...

Die Erfahrung von Corri kann ich nur bestätigen. Wenn man noch lesen will und das etwas erhöht, ist es auch prima...

Forengöttin Avatar von Lucie

Hallo Charade,
    ich verwende so seit 5-6 Wochen das Kissen täglich und schlafe prima. Bin vorher oftmals morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht und die sind total weg Man muß sich erst gewöhnen. Ich habe das Kissen auf ein 40 x 60 Kissen draufgelegt und liege auch auf der Seite. Das Kissen ist ja an zwei Seiten etwas breiter. dort liege ich mit der Wange auf und Ohr und Restkopf ( um es mal so zu nennen ) liegt im Loch. Der Kissenwulst muß genau in der Lücke, die am Nacken entsteht, rein. Die Schulter liegt nicht auf dem Kissen. Man muß da etwas wurschtlen, am Anfang, aber dann gehts. Ich war sogar jetzt über Ostern zum ersten Mal mit dem Kissen auf Reisen Total klasse, möchte es nicht mehr missen.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Kissen hatte ich auch mal gehabt und damals leider nicht retourniert... habe es immer wieder versucht, doch es hat einfach nicht geklappt.

Jetzt habe ich ein ergonomisch geformtes viskoelastisches Gesundkeitskissen vom Aldi (Angebotsware) und mir geht es schlaftechnisch super gut. Es ist für alle Schlafstellungen gut geeignet und psst sich der Kopfstellung optimal an.

Und das Preis- Leistungs- Verhältniss ist auch super okay...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

blossom
    Besucher

Wie schläft frau eigentlich darauf? Also seitlich scheint demnach nicht ideal zu sein?!
    Ich schlafe ausschließlich auf der Seite und niemals auf dem Rücken. Könnte so überhaupt nicht einschlafen .

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich kann darauf wunderbar schlafen. Egal ob auf der Seite oder auf dem Rüken. Aber es braucht schon ein paar Nächte Eingewöhnung.
    Inzwischen habe ich Kopfkissen von Polysoft, und lege das schöne CK Kissen immer wieder zur Seite, denn es wird mit einfach zu warm am Kopf. Es umschliesst den Kopf ja, wie eine Umarmung...
    Und das Polysoftkissen stützt meinen nacken und mein haupt auch sehr gut....

Ich habe das CK Kissen inzwischen auch mit Polysoft gefüllt (mit diesen Hohlfaserkügelchen...) aber die Bezüge sind ja aus BW, und die "innige UMarmung" des Kopfes bleibt.... Im Moment nehm ichs also eher nicht.
    Vllt wird das ja mal wieder anders...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe das Kissen seit 2 Jahren und benutze es nicht immer, aber sehr oft. Grundsätzlich nehme ich es als Nackenstützkissen beim Lesen und ganz oft auch zum Schlafen - allerdings ist das tagesformabhängig. Manchmal brauche ich es unbedingt (gerade wenn ich Kopfschmerzen habe), machmal stört es mich aber auch, dann fliegt es aus dem Bett.

Grundsätzlich möchte ich es aber auf keinen Fall missen - schon alleine weil ich es so angenehm beim Lesen finde.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von Lisa017

Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe mir von Christine Kaufmann ein Schönheitskissen gekauft und es wie in der Anleitung bei 40°C gewaschen, nur leider hat sich die Füllung so stark verklumpt das ich auf einer Seite die ganze Füllung habe und auf der anderen Seite nichts.

Wie wascht Ihr die Kissen bzw. hattet Ihr auch schon so ein Problem?

Liebe Grüße
    Lisa

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Lisa,

schreib mal Deine Frage bei den Homeshoppers,die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen, was Du da machen kannst.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisa017

Hallo Bobbine,
    danke für deine Hilfe, werde ich gleich machen.

Liebe Grüße
    Lisa

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Lisa017 Beitrag anzeigen
    [SIZE="2"]
    Wie wascht Ihr die Kissen bzw. hattet Ihr auch schon so ein Problem?
    Habe nicht das besagte Kissen, allerdings solche Probleme mit anderen Kissen gehabt. Kissen aller Art immer mit Tennisbällen zusammen waschen, die "Kneten" die Füllung und somit klumpt es weniger

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo Lisa, erstmal ein herzliches Willkommen bei den Beautyjunkies.

Ich habe das Kissen nicht, aber wenn du es so gewaschen hast, wie es in der Waschanleitung steht, dürfte das nicht passieren. Ich würde es an deiner Stelle reklamieren und um Umtausch bitten.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Forengöttin Avatar von Lucie

also ich dachte immer man soll nur den Bezug bei 40 Grad waschen und nicht das ganze Kissen.

Ich hatte mal irgendwo gehört, dass man das Kissen bei wenig Hitze in den Backofen legen, dann plustert es sich wieder auf. gemacht habe ich es allerdings noch nicht.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie