Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Augen Make Up - wie und womit gehts am besten ( Werkzeuge )?

Hallo,
    also ich glaube ich werde es nie hinbekommen, meine Augen schön zu schminken. Ich weiss einfach nicht wie ich es richtig machen soll,es sieht immer verschmiert und ungepflegt aus.
    Das dürfte wohl auch an meinen eingefallenen Augen und meinen echt schlimmen Augenschatten liegen ich seh immer irgendwie krank aus.
    Darüber hinaus bin ich auf einem Auge stark fehlsichtig und kann ohne Brille schlecht gucken. Und die Augen kann man eben nur mit "Brille-ab" schminken.

Ich brauche also eure fachmännischen Tipps
    Womit schminkt Ihr eure Augen ?
    Nehmt Ihr einen feinen Pinsel oder einen Aplikator.
    Welche Aplikatoren und Pinsel eigenen sich am besten.
    Benutzt ihr Schminkspiegel mit Vergrößerung.
    Gibt es eine gute Grundierung für die Augen, damit das Make-Up besser hält.
    Und hat jemand einen guten Tip, wie man trotz einer ausgeprägten Fehlsichtigkeit sauber schminken kann ?
    Danke !!!!
    Geändert von Babygirl (19.04.2006 um 14:56 Uhr)
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Rockbar
    Besucher

AW: Augen Make Up - wie und womit gehts am besten ( Werkzeuge )?

Womit schminkt Ihr eure Augen ?
    Nehmt Ihr einen feinen Pinsel oder einen Aplikator.

die grundierung mit applikator, bananen und lidstriche mit pinsel

Welche Aplikatoren und Pinsel eigenen sich am besten.

kann ich nicht sagen, ich habe applikatoren von ebelin (dm) und als amu-pinsel hab ich alte, noch neue unbenutzte wasserfarbenpinsel

Benutzt ihr Schminkspiegel mit Vergrößerung.

bloß nicht, da sieht man ja jede pore.....so genau muss ichs gar nicht haben, das geht auch so

Gibt es eine gute Grundierung für die Augen, damit das Make-Up besser hält.

artdeco e/s base

Und hat jemand einen guten Tip, wie man trotz einer ausgeprägten Fehlsichtigkeit sauber schminken kann ?

in meinen kontaktlinsenlosen zeiten ging das halt so ab, dass ich mich so nah an den spiegel gestellt hab, dass ich mit der nase schon angestoßen bin^^

goddess
    Besucher

gibt es nicht solche Schminkbrillen wo man immer ein Glas hochklappen kann?

Ich persönlich nehme lieber Pinsel, z.B. von daVinci oder BB, die haben eine sehr gute Qualität. Außerdem wichtig ist für mich eine gute Beleuchtung und ein Spiegel wo man sich von allen Seiten aus betrachten kann.

Eine gute Base gibt es von Artdeco.

darkbeauty
    Besucher

Wimpernzange, ansonsten fürs Lid Finger und kleine einfache Pinselchen vom dm fürn Lidschatten!

BJ-Einsteiger Avatar von melliandra

Hallo Babygirl,

ein Kosmetikspiegel, der stark vergrößert wär vielleicht ne Idee. Schonmal Kontaktlinsen probiert? Oder Du musst halt nach jedem Schritt die Brille aufsetzen und prüfen, ob es ok ist.
    Ich nehm immer transparentes Puder bevor ich meine Augen schminke, dann hälts bissl länger. Falls alles zu grell geworden ist o.ä., nehm ich noch ein bisschen von dem Puder und streich mit dem Pinsel noch ein paar Mal sanft übers Lid (aber das empfiehlt sich nur VOR der Mascara).

Für die Wimpern hab ich ein extra Bürstchen, damit "kämm" ich die Wimpern, falls sie nach dem Tuschen zusammenkleben (Fliegenbeine :(.... ). Den Applikator muss man gut abstreifen, dann geht's einigermaßen.

Je nachdem, welcher Typ Du bist (farblich), würde ich es vielleicht mit helleren Lidschatten probieren. Da ist es nicht sooo wild, wenn es nicht 100% perfekt ist.

Hier:
    http://www.bauchtanzinfo.de/tipps-tr...en-make-up.htm

ist ziemlich genau beschrieben, was man in etwa braucht und wie es funktioniert.

Manche Kosmetikstudios, Parfümerien bieten auch relativ preiswerte Schminkkurse an. Ich hab mal einen bei der Volkshochschule mitgemacht. War nicht DER Hit, aber ganz witzig und auch nicht teuer.

Ansonsten sag ich nur: üben üben üben ;)

Viel Spaß
    Äußerlichkeiten sind dazu da, um darüber hin wegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz Schlagen