Hallo ihr Lieben!
Da ich ja mit meinem Schatz zusammenzieh und dieser ein echter Wasch-Fetischist ist (Weichspüler, am besten jede Socke einzeln), ich aber ein Probierfreak, möchte ich ihn vom Baukastensystem überzeugen.
Ich trau mich aber noch nicht so recht, auch wenn ich schon jetzt zu Hause herum probier, möcht ich doch von eurer Erfahrung profitieren.
Basieren soll das Ganze auf meinen Waschnüssen...die find ich echt cool. Weichspüler brauch ich sowieso nicht, er dann auch nicht mehr.
Nehmt ihr dann noch so Calgontabs dazu?
Was nehmt ihr zum Bleichen, und wann tut ihr die Bleiche dazu?
Alles soll leicht erhältlich sein, reicht eh schon, wenn ich die Nüsse übers Internet bestellen muss.
Zur Zeit verwende ich so 6 Waschnüsse (solange bis sie ganz weich und ausgewaschen sind), wenns mich überkommt etwas Waschsoda (obwohl ich jetzt eigentlich garnicht weiß, wofür das gut sein soll), zur weißen, bzw. hellen Wäsche mal Backpulver, mal Zitronensäure (auch da kenn ich die sinnvolle Dosierung nicht) und bei Wäschen von 60°C Antikalktabs (ist das sinnvoll, oder sollte man die immer dazu tun?).
Bitte beratet mich! Ich probier doch so gern rum...aber es muss halt dann funktionieren...
lg, Dani