Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Waschmaschine-Toploader

Hallo!

Und ich schon wieder - schon wieder mit einer Wäschefrage!

Im Bad vom Haus hat nämlich keine normale Waschmaschine Platz...die haben jetzt dort einen Toploader stehn...also wo man oben die Wäsche rein tut, ohne Bullauge.

Ist sowas was Gscheites? Weil eine Waschmaschine in Untergröße ist nix für 2, die reichlich Wäsche produzieren...teurer sind die auch.

Und wenn ihr Erfahrung mit solchen Toploadern habt, worauf sollte ich achten? Kann mir vielleicht auch jemand ein Modell empfehlen? Mir ist wichtig, dass das Ding ordentlich schleudert...hab gehört, dass davon die Katzenhaare besser aus der Wäsche gehn...Trockner brauch ich eigentlich keinen...

lg, Dani

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

AW: Waschmaschine-Toploader

Hallo SemiBoes,
    wenn ich meine Waschmaschine nicht unter der Küchenarbeitsplatte unterbringen müsste, würde ich einen Toplader sogar vorziehen, weil man ihn auch nach Beginn des Waschprogramms noch öffnen kann. Da ich auf dem Weg vom Wäschekorb zur Maschine eigentlich immer einen Slip und zwei nicht zueinander passende Socken verliere käme es mir sehr gelegen, die nachträglich einwerfen zu können. Außerdem ist es natürlich angenehm, so ein Gerät allein bewegen zu können; wenn hinter meiner Maschine mal ein Schlauch platzt, bin ich wirklich aufgeschmissen... Die Waschleistung ist eben so gut wie die eines Frontladers (vorausgesetzt Du vergleichst nicht einen Billig-Toplader mit dem Miele-High-End-Modell ). Ein aktuelles Modell kann ich leider nicht empfehlen. Die Trommeln sind in beiden Gerätearten so weit ich weiß gleich groß, so dass 1.600 Schleuderumdrehungen hier wie da den selben Effekt haben, da brauchst Du also nichts neues zu lernen .
    Grüße aus der Beautywüste!

Experte

Hallo Semiboes,

also mit Toplader alles kein Problem....und den großen Vorteil hat unsere Beautywüstenbewohnerin ja schon genannt...hi,hi,hi ich verliere auch immer ein drittel Wäsche auf dem Weg zur WaschMasch.....Unsere ist von AEG und wäscht und wäscht und wäscht....technisch, mechanisch soviel ich weiß kein Unterschied zu anderen.

Liebe Grüße

robbiebiene

Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich hab ja jetzt eine Normal-Waschmaschine (Indesit, 5 Jahre)....da schleudert leider net viel.

1.600 U/min sind gut zum Schleudern, ja? Dann werd ich wohl schon was finden. Danke jedenfalls!

lg, Dani

Friesenliesl
    Besucher

Wir hatten auch mal nen Toplader, weil ich der Ex-Wohnung meines Freundes so wenig Platz war. Die Größe ist der einzige Vorteil, ansonsten find ich die Dinger nicht so wirklich gut

Nachteile:

- Meist teurer im Vergleich zu "normalen" Maschinen
    - oft schwächere Leistung
    - geringere Füllmenge

Aber wenn man keine Alternativen hat, was will man machen?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Wir hatten auch einen Toploader in der alten Whg. und zwar von Quelle diese Eigenmarke "Privileg" (hinter der eh ein Markengerät steckt ).

Ich war damit sehr zufrieden, ich glaub die Maschine fasste 4kg. Richtig große Sachen hätt ich nicht reinbekommen, aber für normale Wäsche oder kleine Teppiche reichts

Hallo!

Richtig große Sachen werd ich wohl auch net waschen. Muss halt für 2 Personen (1 davon immer dreckig) reichen.

Aber spricht wohl jetzt net sooo viel dagegen...also zumindest kein Grund das Bad für eine andere Maschine umzubaun...

lg, Dani

where is my mind? Avatar von vivii

Hallo!

Ich hab auch einen Toploader, von Bauknecht. Ich weiß nicht, ob das an dem speziellen Modell liegt, aber damit kann ich kein Pulverwaschmittel verwenden, nur flüssiges. Von dem Pulver bleibt immer die Hälfte in der "Kammer" hängen. In der Bedienungsanleitung stand auch drin, dass man lieber flüssiges nehmen soll, aber da wollt ich mich nicht dran halten (hatte mal in der Stiftung Warentest gelesen, dass Pulver besser wäscht).

Vivi

Inventar

Hab auch einen Toploader und bin total zufrieden. Meinen kann man allerdings nicht nach Starten des Programms noch aufmachen, aber das finde ich auch nciht schlimm.. Ich habe meinen von Quelle, Privileg. Das war der günstigste den ich finden konnte
    Ich finde der schleudert gut, bin aber auch keine Expertin.. Ich wasche auch für 2 Personen und das ist völlig ok.

Allwissend Avatar von littleCate

schatzi hat auch nen toploader, der wäscht prima. ist aber auchn miele *draufschwör*

Hallo!

Mein lieber Schatz hat den ganzen Sonntag Abend damit verbracht Toploader zu suchen...der billigste der noch in Betracht kommt, wär ein Gerät von Candy. Leider findet man kaum Bewertungen dazu.

Kennt jemand diese Marke? Privileg wär auch eine gute Alternative. Ich hab ja zur Zeit eine Indesit-Maschine und bin sehr zufrieden damit.

Es stellt sich ja immer die Frage von Preis/Leistung...und da sind wir uns halt noch nicht so sicher...

lg, Dani

Marla
    Besucher

Ich war vor einiger Zeit ebenfalls auf Waschmaschinensuche und habe dabei einige Modelle von Candy gesehen. Ehrlich gesagt sahen die ziemlich schrottig aus, weshalb wir uns gegen diese Marke entschieden haben. Es sahen einfach die ganzen Griffe, Tasten u.ä. qualitativ aus, als hätte man sie aus einem Kinderüberraschungsei gefischt.

Allwissend Avatar von littleCate

mein toplader war von candy. war nicht so toll, die waschqualität war eher suboptimal und es hat beim schleudern furchtbar gerumpelt. nuja, nach vier jahren, davon 1,5 unbenutzt im keller, war se dann auch hinüber... ist aber natürlich nur ne einzelne erfahrung.

topsy-turvy Avatar von nightonearth

also mein Privileg Toploader wäscht seit ca. 1998 und das sehr sauber. Du musst beim Kauf darauf achten welche Waschwirkungsklasse er hat. (am besten A)
    Grüße anna

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte in meiner Altenwohnung einen Toploader, da ich in der Küche Itzbitzi-Platz hatte. Das Ding wusch 1a und auch der Verbrauch war in örny.

Nur war das Mistding schweineschwer Ich hatte sie mir von Otto damals liefern lassen und wusste halt nicht, dass das Teil eine Tonne wog Mein Männe, sein Kumpel und mein Kumpel haben das Teil beim Umzug nicht hochgehieft bekommen, obwohl sie keine Wackelpeterarme haben. Mit so einem Treppensteigerdings (so ein Rollendingswägelchen) ging es dann.
    Leider hat mein Toploader nur 4 Jahre gelebt und danach ist er putt gegangen. War von der Hausmarke von Otto Naja - zumindest lief er nicht aus, sondern wollte motorisch nix mehr machen, außer summen

Deswegen wenn Toploader oder Waschmaschine überhaupt, dann auf jeden Fall ein Markengerät holen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Trinity
    Besucher

Ich hatte auch jahrelang einen Toploader (ich meine Miele) und war sehr zufrieden. Was stimmt ist die Sache mit dem Waschpulver, da sollte man flüssiges verwenden, weil man die Kammern auch nicht mal zum säubern rausnehmen kann und das verdreckt mit der Zeit dann sehr. Ansonsten wäre nur noch die Füllmenge zu nennen. Aber für 2 Personen reicht das nach meiner Erfahrung schon.
    Ich mußte die Maschine dann abgeben weil wir in der neuen Wohnung unseren Abstellraum so umgebaut haben das dort die Waschmaschine steht. Da hätte der Toploader leider zuviel Regalplatz weggenommen.

Forenkönigin Avatar von Pima

ich hab aucheinen Siemesn Toploader. der funktioniert auch noch, aber ich habe das Glpck das mein Bruder mit seiner Freundin zusammen zieht und seine & Monate alte Maschine nicht mehr braucht. Den Toploader hatte ich von meiner Vormieterin übernommen und der läuft noch recht gut. Hab nur ab und zu das Gefühl das die weiße Wäsche nicht richtig sauber wird. Aber ansonsten einwandfrei
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Ich habe auch einen Toplader, von Privileg, 5 kg Fassungsvermögen und 1200 U/m, reicht mir vollkommen. Find das mit den Nachlegen auch sehr gut, vergess öfters was reinzulegen. Eine richtige Waschmaschine hätte ich in die Küche nicht mehr reinbekommen und im Bad wollte ich sie auch nicht haben (hätte sonst keinen Schrank reinbekommen). Ich wasche auch große Wolldecken damit, geht genauso gut wie bei einer normalen Waschmaschine.

***Was stimmt ist die Sache mit dem Waschpulver, da sollte man flüssiges verwenden, weil man die Kammern auch nicht mal zum säubern rausnehmen kann und das verdreckt mit der Zeit dann sehr.***

Bei mir kann ich die abmachen und auswaschen. Kommt bestimmt auf das jeweilige Modell an.

LG Mone