Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Sephora !!

July
    Besucher

AW: Sephora !!

Ich war vor 2 Wochen in einem Sephora in Metz. Metz liegt nicht allzu weit hinter der französischen Grenze und die Stadt ist an sich schon einen Ausflug wert. Der Laden war echt toll und was mir vor allem positiv auffiel, war das die Preise zu allen Produkten ausgeschildert waren. Nicht wie beim Douglas wo man erstmal fragen muß.

Marla
    Besucher

Wie sind denn die Verkäuferinnen bei den französischen Sephoras? Ich war ja noch nie in Frankreich, aber mein Freund hat gemeint, dass in französischen Geschäften das Gustieren so schwierig ist, weil einem ständig die Verkäufer so extrem auf den Fersen kleben und auf die Finger schauen. Trifft das auch auf Sephora zu?

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Marla
    Wie sind denn die Verkäuferinnen bei den französischen Sephoras? Ich war ja noch nie in Frankreich, aber mein Freund hat gemeint, dass in französischen Geschäften das Gustieren so schwierig ist, weil einem ständig die Verkäufer so extrem auf den Fersen kleben und auf die Finger schauen. Trifft das auch auf Sephora zu?
    Hallo, ich Dummerchen war erst vor kurzem in Paris in einem Sephora - Laden und habe nichts eingekauft . Dafür ärgere ich mich jetzt um so mehr . Hatte halt meinen Mann dabei und ihr wisst was ich meine ( mecker, mecker,...)
    Aber Verkäuferinen waren mir nicht unangenehm aufgefallen. Preise sind allerdings so wie in Deutschland.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

July
    Besucher

Mir sind die Verkäuferinnen auch nicht negativ aufgefallen... aber es war auch viel los in dem Laden, vielleicht haben die mich einfach nicht bemerkt.

Marla
    Besucher

@ Lillyfee
    Das kann ich verstehen... ich habe auch schon die besten Shopping-Gelegenheiten versäumt, weil mein Freund immer nörgelnd danebenstand . Letzten Sommer war ich in München bei Ludwig Beck, dessen Kosmetikabteilung für mich Öseline ja gewaltige Dimensionen hat. Dort gibt es so viele Sachen, die ich sonst nur vom Hörensagen kenne, z.B. BeneFit, OPI, etc. Rausgegangen bin ich mit nur einem einzigen Parfum, damit mein Freund Ruhe gibt.

Aber falls ich mal nach Frankreich zu einem Sephora komme, dann lasse ich mich nicht mehr hetzen. Um so besser, wenn einen die Verkäuferinnen in Ruhe lassen .

Experte Avatar von Morgan

vielleicht sollten wir uns zum shoppigurlaub zusammentun und die Freunde/Männer zusammen spielen lassen wie es die Mamis mit ihren Kleinen tun

@supreme kannst Du etwas empfehlen?

supreme
    Besucher

@morgan: ja, weil es schon der Nachschub ist Wir waren Ostern zusammen in Prag und ich fand da die Sephora Sachen so toll: die Schoki Reihe und die Glitzerreihe (Gold und Silber) Damals hatten wir schon Schokiseife gekauft. Ist auch ein super Andenken fuer alle Mein Schatz hat es jetzt nachgekauft und auch als Mitbringsel für Verwandte etc pp

so schon mal notiert :o) Danke
    Sag mal sind in Prag die Preise etwas besser?

Fortgeschritten Avatar von justitia

die sephora-verkäuferinnen sind mir selten negativ aufgefallen, woran ich mich aber erst mal gewöhnen musste waren die security-leute, die einem meist schon sehr genau auf die finger schauen, aber immer sehr höflich sind. aber man gewöhnt sich dran, spätestens nach einem monat hab ich sie gar nicht mehr gesehen.
    Tu vas pas mourir de rire!

supreme
    Besucher

ich fand die sephora eigenmarke hatte preislich so body shop niveau....

Pauline
    Besucher

Hier ist noch ein Sephora-Fan... Ich liebe die transparenten Lippies, schöne, intensive Farben, fast ein Gloss, aber im Stick...

Dass es bei uns kein Sephora mehr gibt, liegt an Douglas. Die haben sich die Märkte aufgeteilt. Sephora hat alle Filialen in der BRD geschlossen zugunsten von Douglas, dafür hat Sephora irgendwelche anderen Länder gekriegt, in denen der Dougi die Filialen dicht gemacht hat. Beides geht angeblich nicht, die machen sich Konkurrenz. Stand damals im Handelsblatt (meine Lieblingslektüre neben den BJs )

Ich fand das echt mistig, Sephora wäre eindeutig die bessere Alternative gewesen...

LG

Pauline

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oooooooooooooh, ich hätte auch lieber Sephora in Deutschland als den blöden Douglas...

Ich habe Sephora letztes Jahr in Paris in der Rue de Rivoli kennengelernt, das war der Laden, aus dem mich mein Schatzi ca. 1,5 Stunde nicht herausbekommen hat *lach*. Das Lustige ist: da kannte ich die Beautyjunkies noch gar nicht und mir war Sephora gänzlich unbekannt.

Diverse Puder und Pinsel mussten mit, heute ärgere ich mich schwarz, dass ich nicht mehr eingekauft habe.

Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Marla
    Besucher

Das mit der Konkurrenz, was Pauline geschildert hat, verstehe ich irgendwie nicht so ganz . Bei uns in Österreich hat Douglas nämlich Konkurrenz - und zwar Marionnaud. Hat es Douglas womöglich nur nicht geschafft, sich mit Marionnaud einig zu werden?

Inventar

In Deutschland gibt es jedenfall nicht diese Konkurrenz für Douglas. Mir wäre keine andere Parfümeriekette bekannt, mit der Douglas bundesweit um Marktrechte kämpfen müßte.

Müller und Pieper sind ja nur regional begrenzt und welche Parfümerieketten gibt es denn noch in Deutschland?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

supreme
    Besucher

ausserdem wüßte ich nicht, dass Pieper & Müller Eigenmarken haben (jetzt eine NK Marke beim letzteren ?) - Sephora hat ein riesiges Eigensortiment......

Müller hat glaube ich was - Make Up Factory.

Idee!
    Alle BJ müsten an Sephora Briefe schreiben , mit der bitte in Deutschland wieder Geschäfte zu eröffnen!!!!!!!!!
    Das wärs, oder?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

supreme
    Besucher

na hab ich doch Siehe Anfangspost

also Sephora hat ne Eigenmarke die von Make up bis umfassender pflegender Kosmetik bis Gimmick und Parfüm geht....preislich akzeptabel.....

Ops, hab ich nicht gelesen!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

supreme
    Besucher

aber ihr könnt die Idee gerne aufnehmen...je mehr mailen, umso besser

Oh ja - das ist eine gute Idee. Könnte vielleicht funktionieren.

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von justitia
    die sephora-verkäuferinnen sind mir selten negativ aufgefallen, woran ich mich aber erst mal gewöhnen musste waren die security-leute, die einem meist schon sehr genau auf die finger schauen, aber immer sehr höflich sind. aber man gewöhnt sich dran, spätestens nach einem monat hab ich sie gar nicht mehr gesehen.

das ist mir in prag, unter anderem bei sephora, auch aufgefallen. da stehen ja echt in jedem ladem security-leute ich finds auch etwas nervig, weil man sich so beobachtet fühlt. ich hab allerdings auch schon security bei events gemacht, und weiss dass die halt nur ihren job machen

supreme
    Besucher

also beim Dougi stehen auch Security Leute und laufen mir auch noch ständig penetrant hinterher. Das war bei Sephora ein ganz anderes Flair

Ich bin ganz gespannt auf Sephora - fahre am WE nach Paris! *freu*

So nun war ich also bei Sephora. Es war toll. Die Auswahl ist super die BeraterInnen/VerkäuferInnen sehr nett. Ich habe auch verschiedene Kleinigkeiteten der Eigenmarke zum testen genommen (aus der Schoko-Serie habe ich nur noch einen 4er Gloss gefunden).
    Ich würde gerne Douglas gegen Sephora eintauschen!

Gesche
    Besucher

hach, trifft sich ja gut, dass ich bald meine abschlussfahrt in barcelona habe ^^ . war schonmal jemand von euch in dem sephora laden dort?

Allwissend Avatar von Superhuhn

yep Ich fand ihn recht schön - das "große Sortiment" ist unten im Laden, aber ich hatte den Eindruck, dass sie jetzt nicht alle dieser amerikanischen Marken dort hatten. (hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert )
    Huhni ergo sum

mania
    Besucher

Hi!

was haltet Ihr denn davon, wenn wir uns alle zusammenrotten und mit dem Thalys nach Brüssel oder direkt auf die Champs in den 'Tempel der Sünde' (hihi) nach Frankreich rauschen??? Wäre mit Sicherheit viel witziger, als mit 'den Männern' und abends sind wir wieder da... müssen ja unsere neuen Sachen zeigen...

verrückt genug wär ich... brauch nur noch wen, der mitmacht...

@mania

hihi - nette Idee. Also eine BJ-Fahrt.
    Aber Thalys fährt ja leider nicht ab Bayern.

mania
    Besucher

...wir könnten uns auch direkt VOR einem Store treffen... man erkennt uns daran, daß wir wie erstarrt davor stehen und schon mal unsere Kreditkarten zücken...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

mein Tipp: wenn ihr nicht unbedingt das Nars-Sortiment plündern wollt, lohnt sich meiner Meinung nach die Beauty-Abteilung von Printemps mehr als die große Sephora auf den Champs-Elysées. Printemps hat vor zwei Jahren oder so, radikal um- und das Sortiment ausgebaut und man bekommt als Touri 10% Rabatt. Bin mir jetzt allerdings unsicher, ob man da nicht ne Hoteladresse angeben muss. Oder ihr knöpft euch beide Läden vor. Von der Auswahl und der Fläche her kann Printemps auf alle Fälle mit der Sephora mithalten.

Und für die, die hart im Nehmen sind und wo kein Thalys fährt: es gibt einige Busunternehmen, die Paris für einen Tag anbieten. Freitagnacht Abfahrt, Samstag früh Ankunft, Shop till you drop, Samstagnacht Rückfahrt. Ist ultrakrass, nix für Männer, gefährlich für die Kreditkarte und sollte man nur machen, wenn man wirklich gute Venen hat. Kostet so ca. 50 EUR.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Greta-Louise
    Freitagnacht Abfahrt, Samstag früh Ankunft, Shop till you drop, Samstagnacht Rückfahrt. Ist ultrakrass, nix für Männer, gefährlich für die Kreditkarte und sollte man nur machen, wenn man wirklich gute Venen hat. Kostet so ca. 50 EUR.

wär eigentlich mal ne idee

auf mallorca gibts nicht zufällig nen sephora ? *g* spanien festland weiß ich- aber mallorca selber ?

supreme
    Besucher

Jetzt gibt es neue Sephora Gesichtspflege:

http://www.sephora.com/browse/brand_...ategoryId=C151

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Bei denen gibts ja auch BFM ! Kann man da auch MF-Samples bestellen ?
    Oder wo könnte ich die Samples dann bekommen von BFM ????
    Würde da gerne einige Dinge haben und bei Sephora bestellen...liefern die nach Germany ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Billie28
    Besucher

Hi,
    ich war damals im Sephora in Köln und Main-Taunus-Zentrum und war enttäuscht. Die hatten ihre Eigenmarke, aber auch nicht alles und die ganz normale Sachen, die jeder Douglas auch hat. Wahrscheinlich hätten sie mehr Geschäft gemacht, wenn sie Sachen angeboten hätte, die es damals und z.T heute noch nicht in Deutschland gibt (NARS, Laura Mercier, Stila, usw.)

LG
    Billie

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Die Sephora Gesichtspflege-Sachen gibt es schon lange, es wurde nur die Verpackung neu gemacht.

Sephora USA liefert nicht nach Deutschland.

supreme
    Besucher

cool finde ich ja, dass da die incis beistehen

ehrlich, das gibt es schon lange ? ist mir letztes jahr in prag echt nicht aufgefallen - aber evtl war der laden da zu klein?

@seestern: hattest du mal was davon ?

Inventar Avatar von lioara

Allein in Bukarest (Rumänien) gibts 4 Sephora.... Ich verstehe nicht, wieso es in Deutschland nicht gibt!!!!
    Liebe Grüße von Lioara

Forenkönigin Avatar von Peanut

Halli hallo,

ich war heute auch im Sephora und zwar in Bratislava.. Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht- ich wollte so gerne was von Urban Decay (Primer Potion) und die Verkäuferin hat die Marke nicht mal gekannt. Was mich irgendwie sehr wundert, da sie ja auf der Homepage angeführt ist...

Der Laden war relativ klein, die Deko von Sephora selbst war ziemlich schön und viel Angebot, aber sonst war nicht viel neue Deko dort (außer Boujois oder so)..

Ich hab eine Glasfeile gekauft, einen lila Eyliner und einen kleinen Nagellack- das wars...

Ich hab mich dort auch überhaupt nicht wohl gefühlt- der Security Mann hat mich andauernd beobachtet und ich kam mir vor wie ne Verbrecherin ;)

Die Verkäuferinnen konnten kaum Englisch und waren auch nicht sehr zuvorkommend...

Ehrlich gesagt gefällt mir Douglas da viel besser- zumindest von der Auswahl. Im großen Douglas in Wien hat man sehr viel Auswahl (Benefit, Diane Brill, Tigi usw.)

Vielleicht sollte ich mal nen anderen Sephora besuchen (auf alle Fälle einen größeren!)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

krasa-vytezi
    Besucher

ich flieg vllt in den nächsten tagen nach montpellier, dort werd ich sicher mal in den sephora guggn ... ich war schon öfters im sephora-store in cannes und der war sooooo riesig hab ungefähr so ausgesehen als ich den gesehen hab