Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Schwedenbraut81
    Besucher

Frage Gel eyeliner- BB oder MAC???

Hallo zusammen,

schwere entscheiungen stehen an:
    ich will unbedingt so einen gel eyeliner, aber welchen??
    BB oder eben MAC??
    welchen findet ihr besser?
    ausßerdem bin ich sehr unschlssig wegen der farbe:
    habe grau-grüne augen (recht dunkel) und sommersprossen um die augen herum!
    normalerweise benzue ich schwarze mascara und gold steht mir nicht wirklich bzw ich trage nur silberschmuck!

danke schonmal für eure tipps!

lg
    schwedi

BJ-Einsteiger Avatar von moe

AW: Gel eyeliner- BB oder MAC???

ich habe beide liner, von mac und bb. ich finde beide super bezüglich auftragen und haltbarkeit, allerdings gebe ich dem von mac einen punkt mehr, weil er etwas geschmeider, weicher zum anwenden ist.

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Hallo!

Ich habe beide Eyeliner, mag aber die Konsistenz von BB lieber. Er ist etwas fester. Der von MAC ist cremiger.

Aber okay sind beide. Für mich jedenfalls um Klassen besser als flüssige Eyeliner.

LG
    Flocki

Experte Avatar von Lexi

Kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen, habe beide und finde den Mac wg. der Cremigkeit besser. Lässt sich besser verteilen und man braucht weniger, wobei das ja echt egal ist, da man die wohl eh nie leer bekommt.

Ist mal wieder Geschmackssache. Die Farben sind bei Mac halt wie immer etwas auffälliger.
    Von der Haltbarkeit sind beide gleich, nur ist der Mac eben geschmeidiger.
    Von den Farben würde ich dir etwas in Richting lila empfehlen, lässt das Grün deiner Augen leuchten.
    Liebe Grüße
    Lexi

goddess
    Besucher

Also rein von den Farben her ist der MAC Fluidliner einfach so geil dass ich den BB noch garnicht getestet habe.... Ich bin sozusagen rund um zufrieden

edit:
    Hier kannst du dir einige der Farben mal ansehn
    Geändert von goddess (20.04.2006 um 12:49 Uhr)

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Oh no, schon wieder Anfix-Gefahr, dabei hab ich doch jetzt endlich seit gestern alle meine Bobbi Gel Eyeliner.

Also, wie gesagt, ich kenne nur die von Bobbi und die sind wunderschön, lassen sich super auftragen und halten ewig. Ich nehme sie jetzt sogar als Kajal.

Wie tragt Ihr die Eyeliner von Mac denn auf? Kann man das auch mit der Ultra Fine Eyeliner Brush von Bobbi Brown auftragen? Und wie teuer sind die Pinsel dafür von Mac?
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Experte Avatar von Morgan

ich mag den BB lieber - finde lässt sich besser verteilen
    zur Farbe statt Schwarz kann ich Dir Sepia empfehlen - ist weniger "hart"
    oder Violet, das bringt dann das Grün Deiner Augen stärker heraus, ohne dass der Strich wirklich violett aussieht

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich habe einen von BB und einen von MAC.

Ich finde, der von BB hält vielleicht einen Tick besser, aber der MAC lässt sich besser auftragen. Deshalb mag ich diesen noch ein wenig mehr.

Schwedenbraut81
    Besucher

für eure zahlreichen antworten!!!!!

also, ich denke, ich werde einen von mac nehmen! das leichter- auftragen argument hat mich überzeugt!
    naja...FAST...
    hätte da noch ein zwei fragen zu den farben:

MAC- blitz and glitz: funkelt das wirklich rot??
    MAC-dipdown: was ist das für ein braun?
    MAC- marcoviolet: ist das sehr lila oder eher das beschriebene lila/schwarz?
    BB- plum: ist das lila

danke und grüße
    schwedi

Experte Avatar von Lexi

Hat eine von euch den Farbton "shade" von Mac?
    Der hat mir auf der Homepage super gefallen aber auf den Bildern von Goddess sieht er fast schwarz aus.
    Wie ist er wirklich? Fand ihn doch soo schön.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Lexi

Ähm bei dem BB plum kann ich dir helfen. Ist eher ein braun mit leichtem lila Stich, finde ich. Würde dir eher Violett von BB empfehlen der ist nicht so auffällig wie man meinen könnte aber eben lila, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Lexi

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lexi
    Hat eine von euch den Farbton "shade" von Mac?
    Der hat mir auf der Homepage super gefallen aber auf den Bildern von Goddess sieht er fast schwarz aus.
    Wie ist er wirklich? Fand ihn doch soo schön.
    Ich hab den Shade und ich finde, dass er richtig schön dunkelgrün ist, auf keinen Fall schwarz, eher ein tannengrün

Experte

also, ich hab nur zwei von BB und bin total überzeugt. Die von Mac hab ich noch nicht getestet. Die Farben sind etwas knalliger. Vielleicht kaufe ich mir dort auch noch einen....mal sehen. lg lu

ich hab den blitz glitz von mac, der schimmert überhaupt nicht rot, hab da noch nie auch nur eine spur von rot bemerkt

Schwedenbraut81
    Besucher

Zitat Zitat von moe
    ich hab den blitz glitz von mac, der schimmert überhaupt nicht rot, hab da noch nie auch nur eine spur von rot bemerkt

ahhh...und, wie schimmert er dann? gold/ silber???
    merkt man den schimmer überhaupt oder ist es eher ein schwarz?

er glitzert ganz leicht gold/silber, aber man muss dann schon sehr genau hinschauen. er ist eher schwarz, halt einfach nicht matt, aber auch nicht so glitzerig......... hach, ist schwierig, den zu beschreiben

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Die Gel-Eyeliner von MAC kenne ich gar nicht. Ich habe seit kurzem meinen ersten von BB. Der ist super! Ich nehme normalerweise immer schwarzen Eyeliner, aber den BB habe ich in Espresso, ist ein gaaanz tiefes dunkelbraun und sieht weicher aus als schwarz. Was ich bei dem Eyeliner so liebe ist, dass er schön matt ist. Ich mag keine glänzenden.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Lara-Isabelle
    aber den BB habe ich in Espresso, ist ein gaaanz tiefes dunkelbraun und sieht weicher aus als schwarz. Was ich bei dem Eyeliner so liebe ist, dass er schön matt ist. Ich mag keine glänzenden.
    Den hab ich auch! Espresso ist super. Für mich könnte er zwar gerne glänzend sein, aber auch so ist er super. Von der Haltbarkeit bisher ungeschlagen und auch die Konsistenz finde ich klasse!
    Den von Mac werde ich mir nächsten Monat in Gold holen, da BB keinen in Gold hat.
    Bin sehr gespannt auf die Haltbarkeit von dem Mac Liner.

Experte Avatar von Honeybunny

Was kostet die zwei Schätzchen denn überhaupt, wenn ich mal fragen darf?
    Die interessieren mich ja brennend!
    Halten die wirklich den ganzen Tag durch? Ich mal mir total gerne einen Lidstrich, aber meistens ist es mir zu aufwändig weil die Spitze die das Auge nach außen verlängert immer als erstes verwischt und dann schauts nimmer toll aus
    Wär echt toll wenn man das mit dem Gel-Eyeliner mal so hinkriegen würde dass es bombenfest hält
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Inventar Avatar von missimüller

Also BB hält bomenfest Definitiv. Ich bin quasi das Gegenstück zu "Goddess" - habe nur BB Gel eyeliner und bin so zufrieden, dass ich noch nicht in Versuchung bei MAC gekommen bin

Der Preis liegt um die 20 Euro bei BB - meine ich Aber aufgrund der geringen Verbrauchsmenge und der Haltbarkeit absolut gerechtfertigt

Die Farben hat Lexi übrigens gut beschrieben, da ich nämlich u. a. auch den violet und plum habe Kann ich nur zustimmen was die Farbbeschreibung angeht

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Experte Avatar von Honeybunny

Danke!! Dann muss ich morgen in MUC doch mal schauen
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Experte Avatar von Lexi

Danke missimüller
    Hat eine von euch vielleicht zuuufällig den hunterink von BB (hab ich auch, sehr schön) und den shade von mac? Der macht mich soo an aber nach der Beschreibung von Schoko er sei tannengrün befürchte ich er ist dem hunterink zu ähnlich, was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Lexi

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin auch grad am überlegen - Mac oder BB?
    Wahrscheinlich beide

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich finde die Mac Fluidliner inzwischen viel besser als die Gel Eyeliner von BB.

Meiner Meinung nach lassen sich die Fluidliner besser auftragen (mit dem BB Ultra Fine Eyelinerpinsel), halten ewig, sie sind irgendwie "weicher", die BB Gel Eyeliner waren je nach Farbe mitunter ziemlich fest. Günstiger sind die Maccies ausserdem.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Gesperrt

Mal eine Zwischenfrage von einer "Unwissenden", aber was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Gel-Eyliner und einem normalen Eyeliner im Fläschchen?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

die gel-eyeliner sind nicht flüssig, sondern eben eher gel- bzw creme-artig und du brauchst zum auftragen einen extrapinsel.

was kosten denn die macies?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

und kann zufällig wer die farben "macroviolet" von mac und violet ink von BB vergleichen?

ich schwanke zwischen den beiden und hatte bis jetzt nur BB...

Sonnenkind Avatar von Palim

Huhu
    Hier wurde ja Violett von BB bei grünen Augen empfohlen..Kann mal jemand ein Foto reinstellen,mit einem Strich auf dem Handrücken oder geschminkt am Auge? Würde gern sehen,wie intensiv die Farbe ist,wie das Lila wirkt,ob mir das zu bunt ist... das wäre soooooooooooo lieb!!

Inventar Avatar von hamse

Ich hab bis jetzt bloß BB, aber auf meinem Wunschzettel stehen sowohl als auch
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

kann mir jemand sagen wo ich den geleyeliner von mac in schwarz (heisst der Fluidline??) bestellen kann?

Danke!

Rory
    Besucher

bei Ludwig Beck in München,

mac-beck.muenchen@de.maccosmetics.com

Tel. Nr: 089 / 29 16 01 73

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mac Fluidliner inzwischen viel besser als die Gel Eyeliner von BB.

Meiner Meinung nach lassen sich die Fluidliner besser auftragen (mit dem BB Ultra Fine Eyelinerpinsel), halten ewig, sie sind irgendwie "weicher", die BB Gel Eyeliner waren je nach Farbe mitunter ziemlich fest. Günstiger sind die Maccies ausserdem.
    Ich hab' jetzt sowohl einen Geleyeliner von BB als auch einen Fluidline von MAC und benutze auch den BB Ultra Fine Eyelinerpinsel. Für den Anfang find ich das Auftragen gewöhnungsbedürftig (mal abgesehen von der Übung, die ich noch brauche um einen gescheiten Strich zu ziehen). Der Tipp, erstmal die Hälfte von der Mitte nach außen zu ziehen und dann erst von innen zur Mitte ist jedenfalls schon mal gut

Jedenfalls sind beide recht fest von der Konsistenz und ich hab' entweder zu viel am Pinsel (dann gibt es Klümpchen), oder zu wenig - dann kommt kaum Farbe aufs Lid, und ich wische sogar die Farbe noch weg, wenn ich versuche den Strich nochmal nachzuziehen. Die richtige Dosis zu erwischen ist irgendwie schwer Oder mach ich was falsch
    LG von Frl. Tongtong

Danika
    Besucher

Probier mal den Geleyeliner von Manhatten - der kostet nur einen Bruchteil von den teuren (knapp 5 Euro) und ist sehr gut und lange Haltbar.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Probier mal den Geleyeliner von Manhatten - der kostet nur einen Bruchteil von den teuren (knapp 5 Euro) und ist sehr gut und lange Haltbar.
    Ist der jetzt im regulaeren Sortiment? Der war doch in einer LE?

blass und kühl

@Frl.Tongtong: Ich selbst habe nur ein paar BB-Eyeliner, kann Dir aber zumindest zu denen folgenden Tip geben:

Wenn Du die Farbe aufgenommen hast, male mit dem Pinsel ein kleines Kreuz auf Deinen Handrücken. Dadurch verteilt sich die Farbe und solltest Du Nachschub benötigen, kannst Du dafür den Überschuss vom Kreuz holen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Danke für den super Tipp, distel

Zitat Zitat von Danika Beitrag anzeigen
    Danke Danika, der ist mir noch gar nicht aufgefallen (doch eine LE?), ich werde jetzt mal Ausschau halten.
    LG von Frl. Tongtong

Experte Avatar von Fabienne

Ich hätte auch gern einen Liner in Lila

Aber "Macroviolet" von MAC ist auf der Douglas-Seite als "rauchiges Dunkelviolett mit rotem Schimmer" beschrieben. Ich sehe bei rotstichigem Lila aber gern mal verheult aus und testen kann ich den Liner hier nicht. Was meint ihr? Sieht man überhaupt was von dem angeblichen Rotanteil?
    Sheer Stella 2008

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch gern einen Liner in Lila

Aber "Macroviolet" von MAC ist auf der Douglas-Seite als "rauchiges Dunkelviolett mit rotem Schimmer" beschrieben. Ich sehe bei rotstichigem Lila aber gern mal verheult aus und testen kann ich den Liner hier nicht. Was meint ihr? Sieht man überhaupt was von dem angeblichen Rotanteil?
    Also ich seh vom roten Shimmer bei meinem Macroviolet nichts In meinem TB ist ein aktuelles AMU Fotos mit dem Macroviolet drin,wenn du mal schauen magst.

Ich benutze übrigens beide: BB und MAC. Und beide gleich gerne. BB lässt sich präziser auftragen,dafür ist MAC etwas weicher in der Konsistenz.

Aber von MAD Minerals gibt es auch Gel-Eyeliner, die stehen MAC oder BB in nichts nach, sind nur günstiger . Die benutz ich momentan eigentlich am liebsten
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Lenchen88

kann ich den Long Wear gel eyeliner von BB auch auf der wasserlinie auftragen?
    Bin mir unsicher weil das so naher am Auge ist
    Geändert von Lenchen88 (30.06.2008 um 12:49 Uhr)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich trage ihn oft auf der Wasserlinie auf und vertrage das gut.