Liebe Beautyjunkies,
ich brauche mal eure Hilfe, ein paar gute Tipps und Empfehlungen. Ich habe ziemlich trockene, empfindliche Haut, mit so komischen roten Flecken und kleinen Huckelchen. War das jetzt sehr blöd ausgedrückt? Also Pickel und Mitesser habe ich eher selten bis nie.
Ich habe bisher eigentlich nur Cremes und Waschzeugs von Nivea und Bebe benutzt, war aber nie glücklich damit. Mein Haut spannte oder bekam noch mehr rote Flecken.
Aber dann habe ich ja euch entdeckt.
Ich habe mir letzte Woche Proben besorgt von folgenden Produkten:
Alverde wildrosen GW (ich liebe es, das einzige was meine Haut richtig gut verträgt)
Alverde wildrosen RM (noch nicht probiert)
Alverde Avocado-Creme (ist mir schon wieder etwas zu viel, habe das Gefühl das ist mehr Fett als Feuchtigkeit. Für den Winter sicher okay, im Moment benutze ich die als Augencreme, weil meine Haut unter den Augen extrem trocken ist.)
Alverde Wildrosenseife (riecht ein bißchen zu heftig, aber noch angenehm, ich habe nur das Gefühl sie trocknet zu sehr aus)
Und dann hat mir meine Schwester noch ein paar Pröbchen mitgebracht:
Garnier Nahrologie für trockene sensible Haut ( die beste Creme, die ich je hatte und der Duft ist toll )
Kamill sensitive care Tagespflege (viel zu leicht, macht aber ein schönes pudriges Gefühl)
Ich benutze jetzt seit einer Woche die Nahrologie und das GW, dazu habe ich zwei Mal Ö/S gemacht (mit Olivenöl und der Alverde Seife). Meine Haut sieht viel besser aus als letzte Woche, bin echt begeistert.
Nur das Olivenöl und die Seife sind noch nicht das Nonplusultra. Welches Öl und welche Seife könnt ihr mir da empfehlen? Und wisst ihr ein sanftes Peeling bei empfindlicher Haut?
Mir ist egal, ob KK oder NK, tendenziell aber eher NK. Bevorzugt etwas, das ich bei Müller oder DM bekomme.
Meint ihr die Mandelserie von Weleda wäre besser als die Nahrologie, mal abgesehen von besseren INCIS.
Die Terra Naturi Sanddorn-Avocado habe ich letztens mal auf dem Handrücken getestet, ich fand die hat erst ein etwas wachsiges Gefühl gemacht, was ich aber dann doch recht angenehm fand.
Also...habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
shortyfanta