Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Frage Trockene empfindliche Haut - was empfehlt ihr mir?

Liebe Beautyjunkies,

ich brauche mal eure Hilfe, ein paar gute Tipps und Empfehlungen. Ich habe ziemlich trockene, empfindliche Haut, mit so komischen roten Flecken und kleinen Huckelchen. War das jetzt sehr blöd ausgedrückt? Also Pickel und Mitesser habe ich eher selten bis nie.
    Ich habe bisher eigentlich nur Cremes und Waschzeugs von Nivea und Bebe benutzt, war aber nie glücklich damit. Mein Haut spannte oder bekam noch mehr rote Flecken.

Aber dann habe ich ja euch entdeckt.

Ich habe mir letzte Woche Proben besorgt von folgenden Produkten:
    Alverde wildrosen GW (ich liebe es, das einzige was meine Haut richtig gut verträgt)
    Alverde wildrosen RM (noch nicht probiert)
    Alverde Avocado-Creme (ist mir schon wieder etwas zu viel, habe das Gefühl das ist mehr Fett als Feuchtigkeit. Für den Winter sicher okay, im Moment benutze ich die als Augencreme, weil meine Haut unter den Augen extrem trocken ist.)
    Alverde Wildrosenseife (riecht ein bißchen zu heftig, aber noch angenehm, ich habe nur das Gefühl sie trocknet zu sehr aus)

Und dann hat mir meine Schwester noch ein paar Pröbchen mitgebracht:
    Garnier Nahrologie für trockene sensible Haut ( die beste Creme, die ich je hatte und der Duft ist toll )
    Kamill sensitive care Tagespflege (viel zu leicht, macht aber ein schönes pudriges Gefühl)

Ich benutze jetzt seit einer Woche die Nahrologie und das GW, dazu habe ich zwei Mal Ö/S gemacht (mit Olivenöl und der Alverde Seife). Meine Haut sieht viel besser aus als letzte Woche, bin echt begeistert.
    Nur das Olivenöl und die Seife sind noch nicht das Nonplusultra. Welches Öl und welche Seife könnt ihr mir da empfehlen? Und wisst ihr ein sanftes Peeling bei empfindlicher Haut?
    Mir ist egal, ob KK oder NK, tendenziell aber eher NK. Bevorzugt etwas, das ich bei Müller oder DM bekomme.

Meint ihr die Mandelserie von Weleda wäre besser als die Nahrologie, mal abgesehen von besseren INCIS.
    Die Terra Naturi Sanddorn-Avocado habe ich letztens mal auf dem Handrücken getestet, ich fand die hat erst ein etwas wachsiges Gefühl gemacht, was ich aber dann doch recht angenehm fand.

Also...habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe
    shortyfanta

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Trockene empfindliche Haut - was empfehlt ihr mir?

Die Mandelcreme und auch die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda sind bei mir schon sein langer Zeit die Cremes, zu denen ich nach anderen Tests immer wieder zurück kehre. (allerdings in Verbindung mit noch anderen Ampullen usw denn meine Haut ist nicht nur empfindlich sondern auch super trocken).

Ansonsten kannst du ja mal in dem Thread: Intensive Creme Thread reinschauen.
    Da bekommst du bestimmt ein paar Anregungen.

Ich persönlich bevorzuge NK, schon alleine wegen der INCIS und meiner zickigen Haut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von baldwieder

Ich kann dir die Physiogel Creme ans Herz legen. Sehr gut für meine trockene und empfindliche Haut. In der Apotheke bekommt auch eine kleine Tube mit 10 ml für 1,50. Super zum Testen!

Danke, Rubina und baldwieder werde die Physiogel mal testen und mir auch die Weleda Mandel besorgen.

Und dann schauen wir mal weiter

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee bezgl. des peelings und der Seife

Lieben Gruß
    shortyfanta

supreme
    Besucher

tja also ich hab ja nach langer such in der TBS hanfcreme mein glück gefunden....und crabtree & evelyn tagescreme mit LSF for normal to dry skin

@supreme

wie ist die Hanfcreme denn so von der Konsistenz?
    An die hatte ich noch gar nicht gedacht, muss wohl doch mal wieder in den TBS

supreme
    Besucher

sie ist leicht grünlich, verteilt sich gut und hinterlässt keinen ollen Schmierfilm

Fortgeschritten

Hi,

also ich hatte ja mal die TBS Hanf-Bodybutter, fand aber den Geruch . Die Pflegewirkung war zwar gut, jedoch konnte ich mich mit diesem Geruch so überhaupt nicht anfreunden ; habe sie dann nicht mehr weiterbenutzt.
    Riecht die Gesichtscreme vielleicht etwas besser ?
    Liebe Grüße,
    Ally

supreme
    Besucher

der Geruch ist nicht ind er Gesichtscreme....aber in allen anderen hanfprodukten schon. Die Gesichtscreme riecht neutral

@supreme

Nimmst du ein Peeling für deine Haut?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von supreme
    der Geruch ist nicht ind er Gesichtscreme....aber in allen anderen hanfprodukten schon. Die Gesichtscreme riecht neutral
    Danke. Dann werde ich demnächst mal wieder beim TBS vorbeischauen... *angefixt bin*
    Liebe Grüße,
    Ally

supreme
    Besucher

@shortyfanta: ganz selten und dann nur ein mildes mit zB jojobakörnchen. hatte das gitta saxx, dann absolutum - waren beide ok und gibbet ja nun nicht mehr. In Reserve hab ich nun das TBS Aloe , aber noch nicht ausprobiert

Forengöttin Avatar von Sabi

das gs peeling kann man bei ebay ersteigern, und das beate johnen peeling kann man hier kaufen http://www.absolutum-beate-johnen.de...oducts_id=1791

und für die ö/s:
    jojobaöl (gibts im dm) und eine seife von olivia oder von savon du midi (die gibt es im naturwarenladen)
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

ö/s war mir viel zu austrocknend das kann ich eigentl Wüstenhäutchen nicht empfehlen

Forengöttin Avatar von Sabi

also ich liebe ö/s- habe aber auch nicht so trockene haut wie du! sonst würde ich es auch nicht machen
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

nehme zur Reinigung das Aloe Waschgel (morgens die Aloe Lotion) und das Aloe GW vom TBS. Davor hab ich Clinique genommen (rinse off foam): war auch gut

Danke@all

Meine Schwester hat mir gestern Terra Naturi Avocado-Sanddorn Tages- und Nachtcreme mitgebracht. Das teste ich jetzt erst Mal. Die Nachtcreme habe ich gestern direkt ausprobiert. Der Geruch ist und sie fühlt sich auch sehr angenehm an, lässt sich gut verteilen und nichts hat gespannt. Heute morgen wirkt die Haut beruhigter. Ein guter Start!

Aber wenn die auf Dauer dann doch nicht so toll sein sollte, versuche ich mal die Hanfcreme. Das hört sich auf jeden Fall interessant an.

Vielen Dank nochmal
    Lieben Gruß
    shortyfanta

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn du ein Peeling verwendest, dann ist es bei empfindlicher Haut besser eines ohne diese Schleifpartikelchen, Kügelchen usw. zu verwenden (kein mechanisches Peeling).

Ein sanftes Enzympeeling entfernt auch abgestorbene Hautschuppen, ist aber schonender zu der Haut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

bei den Enzympeelings habe ich immer Angst, dass ich das zu lange drauflasse, und hinterher so aussehe. Oder kann das gar nicht passieren?