Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Unterschied Shiseido Compact Foundation und Powdery Foundation

Könnt ihr mir mal schnell helfen? Ich benutze zurzeit die Powdery Foundation von Shiseido und bin sehr sehr zufrieden damit. Da sie sich aber so langsam dem Ende neigt habe ich mich bei Ebay umgesehen und bin auf die Compact Foundation gestoßen. Auf der Seite von Shiseido steht zu beiden Produkten der gleiche Text und in den Testberichen hab ich die Compact Foundation nicht gefunden.
    Kennt hier wer den Unterschied? Ich könnte die Compact Foundation ziemlich günstig bekommen (per Angebot an unterlegene Bieter) aber ich muss mich schnell entscheiden, daher die Eile.

Fortgeschritten Avatar von DieErika

AW: Unterschied Shiseido Compact Foundation und Powdery Foundation

Huhu,
    die Compact Foundation ist wasserhaltig und cremig, die Powdery ist ja fast nur pudrig! Man kann die beiden wohl nur schwer vergleichen, aber die Compact deckt besser! Dafür fühlt sich imho die Powdery auf der Haut viel leichter und besser an....
    Außerdem sind die farbtöne unterschiedlich, d.h. z.B. I20 bei Compact und I20 bei Powdery sind schon sehr unterschiedlich....

Danke Erika,
    also ist das so ne matschige Foundation, ja? Hm. Dann will ich die eigentlich nicht. Die Powdery ist schon ziemlich perfekt, finde ich. Ach man, das wäre auch zu schön gewesen. Andererseits wäre es ja einen Versuch wert für den Preis (18Euro inkl. Porto).
    Noch jemand da, der da Tipps geben könnte?

Ach und Erika, weißt du vielleicht den regulären Preis von der Compact Foundation?
    Geändert von Schnurbseltini (09.04.2006 um 21:07 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

ich hatte fr&#252;her beide mal, momentan habe ich noch einen Rest Powdery. Sooo unterschiedlich sind die Farben in den Konsistenzen nicht.
    Soweit ich wei&#223; besteht der Unterschied in der Anwendungsm&#246;glichkeit, d.h. die Compact kann man sowohl mit feuchtem als auch trockenem Schw&#228;mmchen auftragen, die Powdery eigentlich nur mit trockenem.
    Ich finde, sie f&#252;hlen sich beide gut auf der Haut an.
    Allerdings war es fr&#252;her mal so, da&#223; die Cases unterschiedlich gro&#223; waren und man Nachf&#252;llungen f&#252;r die Compact nicht in das Case von der Powdery machen konnte. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist, weil die ja vor vier Jahren oder so das komplette Design und Packaging der Shiseido Deko umgestellt haben.
    Soweit ich mich erinnere, kosten die neu jeweils so ca. 40 EUR, evtl. ein paar Euronen mehr. G&#252;nstiger sind nur die Puder aus der Pureness und der Sonnenschutz-Serie. Die kosten so um die 35 EUR.

LG,
    Greta

Also ist die Compact gar nicht so cremig-matschig und auch eher puderig?

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Ne, also matschig find ich die jetzt auch nicht, hab ich ja auch nicht gesagt!
    Sie ist halt cremiger als die Powdery...Die Powdery kann man &#252;brigens auch feucht auftragen, dannd eckt sie aber weniger....

Bei mir ist die Powdery und die Compact vom Farbton I20 aber schon sehr unterschiedlich.....

F&#252;r die Powdery habe ich incl. Dose 36 EUR bezahlt!

Oh man, das ist ja echt nicht so leicht. Wie teuer die Powdery ist wei&#223; ich ja (die hab ich ja auch). Ich w&#252;sste nur gerne ob die Compact regul&#228;r g&#252;nstiger ist, bzw. ob ich da ein tolles Schn&#228;ppchen mache, wenn ich die bei Ebay jetzt nehme.
    Das beste wird sein, dass ich morgen mal schnell zu Douglas husche und mir die Compact mal ansehe. Auch vom Farbton her. Wenn&#180;s n&#228;mlich nicht passt, dann sind mir 18 Euro doch ein bisschen zu viel.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich benutze ja eigentlich nur flüssige Foundations. Trotzdem gab es mal eine Phase, da haben mich kompakte Puderfoundations gereizt. (Ok, immer noch ein wenig...., bin ja ein BJ!)
    Also ich bin also zu Douglas und habe mich sofort für die Powdery Foundation entschieden, ich wollte mal etwas leichters als das flüssige Zeug, da ich meine Haut nicht großartig abdecken muß. Die Powdery ist ja unheimlich weich und samtig.
    Leider hat die dusselige Douglas Tante mir aus Versehen die Compakte Version verkauft. Den Unterschied habe ich zuerst nicht gemerkt, ist ja die gleiche Verpackung. Dann wollte ich sie zuhause auftragen und war total irritiert. Meiner Meinung nach gab sie kaum Puder ab. Bis ich entdeckte, das ich die falsche erwischt habe. Die Compakte war wie gesagt nicht gerade pudrig. Eher fest in der Konsistenz. Gefiel mir überhaupt nicht. Ich glaube, die kann man aber auch nass auftragen. Habe sie aber nicht weiter ausprobiert, da ich sie sofort umgetauscht habe.
    Leider gab es die Powdery dann nicht mehr in meinem Farbton, und ich habe aus Frust was anderes gekauft.
    Wenn ich es noch mal versuchen würde, dann würde ich nach wie vor die Powdery Foundation nehmen, die andere gefiel mir überhaupt nicht.
    Aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, sie heute noch zu testen.

Aaaalso, ich war nat&#252;rlich heute bei Douglas und hab mir die Compact Foundation mal auftragen lassen. Ich hab sie selbst nicht aufgetragen (das machen die Douglas Tanten ja immer) von daher kann ich dazu jetzt nix sagen. Ich fand nur, dass sie in meinem Gesicht ziemlich gut aussah (soweit man das bei so einem kleinen Test beurteilen kann). Die Verk&#228;uferin meinte auch, dass die etwas cremiger w&#228;re und besser decken w&#252;rde.
    Ich hab die Compact jetzt bestellt und werde dann mal ausf&#252;hrlich testen und berichten. Selbst wenn sie mir nicht so gut gef&#228;llt werd ich sie aufbrauchen und dann kann ich immernoch wieder zur Powdery wechseln.
    Danke f&#252;r eure Antworten M&#228;dels

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@Schnurbseltini: Schön, dass sie Dir so gut gefällt! Berichte auf jeden Fall weiter, wie Du mit ihr klar kommst.
    (Vielleicht gebe ich den Compakten ja doch noch mal ne Chance........ )

Das darf echt nicht wahr sein. Heute ist die Compact Foundation endlich angekommen. Ich war schon ganz aufgeregt und musste sie nat&#252;rlich sofort ausprobieren. UND WAS IST??? Die Farbe ist totaaal orange. So ein Mist! Von der Konsistenz her gef&#228;llt sie mir ganz gut, aber orange kann ich echt nicht rumlaufen. Ich hatte mich so gefreut, weil ich auf der Shiseido-HP im Farbvergleich gesehen hatte, dass die B-Farben eher beige sind im Vergleich zu den I-Farben, die eher r&#246;tlich sind. Bisher hatte ich I40 und das war mir ein bisschen zu orange, aber es ging. Und jetzt? Ach man, ich hab keine AHnung was ich jetzt machen soll. Jetzt hab ich die ja auch schon ausprobiert da sieht es schlecht aus mit weiter verkaufen, oder?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

das ist ja schade. Dachte, du h&#228;ttest die Farbe vorher getestet?
    Naja, wenn du es nur einmal ausprobiert hast, w&#252;rde ich die postwendend wieder bei ebay reinstellen. Da findet sich schon jemand, der dir das abkauft.

LG,
    Greta-Louise

Fortgeschritten Avatar von estrella

Also ich benutze seit Ewigkeiten die Powdery Foundation. Hab mir letztens am Shiseido -Stand mal die Compact-Foundation auftragen lassen und fand, sie sah irgendwie "schmierig" auf der Haut aus, vor allem um die Nase. Sie deckt sehr gut ab aber die Powdery deckt auch, mattiert schöner und ist irgendwie schön seidig auf der Haut.
    Ein Farbunterschied zwischen I20 Compact und I20 Powdery ist mir aber nicht aufgefallen.

Ich bleibe bei der Powdery.