Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    ...... Avatar von Schnuffienchen85

Beine rasieren-Punkte?

Hallo ihr Lieben,
    wenn ich meine Beine rasiert habe (egal ob nass oder trocken), sieht man anschließend und auch noch ne Woche danach so komisch blau-rote Punkte am Bein. Immer an der Stelle, an der ein Haar rauskommt bzw. wegrasiert wurde.Pickel sind es nicht dh. es sind keine Erhöhungen, sondern ehr so ne Art Loch.
    Kennt jmd. von euch das Problem? Weiß jmd. ne Lösung?

Vielen Dank schonmal in Vorraus

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: Beine rasieren-Punkte?

Ich würde tippen, dass das die Haarwurzeln/Haaransätze bzw. die Pooren sind.

BJ-Einsteiger

ja...würde ich auch sagen! also ich habe dunkele haare und ich kann mich eppilieren, wachsen oder halt rasieren, man sieht immer die haarwurzeln und ich habe nie schöne beine :(

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ich epilliere meine Beine und habe solche Punkte auch. Nicht schön. Ich habe nur eine Lösung - Selbstbräuner, dann werden diese Punkte nicht so auffällig. Aber Peeling nicht vergessen.

LG
    Andre

BJ-Einsteiger

ja...ich glaube, dass generell braun sein da helfen kann....sonnenstudio wäre also auch eine lösung ;)

dann gibt es wohl wirklich nur die Lösung mit dem Bräunen

ich benutze momentan die Balea Summer Feeling
    Mal schauen, vielleicht werden die Punkte ja weniger sichtbar, wenn ich sie noch öfters anwende.

Welchen Selbstbräuner benutzt ihr denn? Welcher ist der beste für dieses Punktproblem?

Vielen Dank,
    Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Holiday Skin von Bebe zwei mal die Woche. Sonst Shea Butter auf die feuchte Haut.

LG
    Andre

Vielen Dank Andre

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Alabama

Ich hab das auch - sieht aus wie bei ner gerupften Gans! Außer bräunen fällt mir leider auch nix ein....benutze gerade den SB von Lavera und bin ganz zufrieden!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Auch wenn der tip vielleicht altbekannt ist aber mir hilft Babypuder erstaunlicherweise sehr gut gegen diese Pünktchen. Ich weiß nich woran das liegt dass es funktioniert aber es tut *g*
    Ich bepudere meine Beine nach dem rasieren einfach mit stinknormalem Babypuder und fertisch.

black
    Besucher

Schnuffi, ich hab diese Punkte auch. Wenn du draufdrückst oder die Beine hochlagerst, werden sie weniger, stimmts? Das ist nicht unbedingt nur vom Rasieren.. die Punkte deuten auf ein schwaches Gewebe hin! Ich war deswegen nämlich mal beim Arzt. Man kann so gut wie nix dagegen tun, ausser Beine mit spezieller Salbe gegen Krampfadern / schmerzende Beine eincremen oder Tabletten nehmen (Antistax oder wie die heissen, zum Beispiel).

Allwissend Avatar von vipw

@black_crx: die punkte die du meinst hab ich auch...*schnüff*

allerdings sieht man bei mir auch die poren der haut...nur ein bisschen, aber es würde ohne sooo viel besser aussehn (auch wenns außer mir wohl wieder niemand bemerken würde)

black
    Besucher

vipw, ich ziehe genau wegen diesen total wüsten Beinen nie kurze Sachen an.. es sei denn, ich kann Stiefel + Strümpfe dazu tragen. Vielleicht dumm.. aber ich denke immer, dass das alle sehen und hässlich finden!

Allwissend Avatar von vipw

ich hab das nur nich immer...aber ich weiß auch nie wann es kommt...deshalb werfe ich auch öffters mal einen kontrollblick nach unten, wenn ich was kurzes anhab..aber wenn es kommt...wüsste ich auch nich was ich dagegen tun sollte...außer wegrennen..

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von Raveca
    Auch wenn der tip vielleicht altbekannt ist aber mir hilft Babypuder erstaunlicherweise sehr gut gegen diese Pünktchen. Ich weiß nich woran das liegt dass es funktioniert aber es tut *g*
    Ich bepudere meine Beine nach dem rasieren einfach mit stinknormalem Babypuder und fertisch.
    Echt, das hilft? Und wie lange? Legt der Puder sich in die Löcher oder beseitigt er die Rötung? Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

BJ-Einsteiger

Streust du das Puder einfach so auf die trockenen Beine oder wie? Ich weiß, is ne echt blöde Frage, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Fällt das Puder nicht sofort wieder ab oder schmiert die Hosen voll?
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich hatte mal in der Bikinizone so ein Pustelproblem und mir hat der Babypuder da auch sehr gut geholfen.... ich habe einfach etwas auf die Handfläche gestreut und dann auf die betroffene Stelle leicht aufgeklopft und fertig. Sieht teilweise dann recht weiß aus, hilft aber.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

mania
    Besucher

Huhu!

Leider kenne ich diese Punkte auch... bei mir sind sie an Armen und Beinen schlimm war es mal im Winter (kalkweiße Arme, dicker Pulli drüber - dann wurd ich nach der Uhrzeit gefragt und schob den Ärmel hoch... was dann zum Vorschein kam, entsprang wohl eher einem Forum das UGLYJUNKIES heißen sollte... diese Punkte waren dunkellila! )

ich war damals so geschockt, daß ich sofort zu meinem Hautarzt gerannt bin und der sagte mir, das es sich dabei um Verhornungsstörungen handelt, die ganz oft bei trockener Haut vorkommen. Er empfahl mir, mich immer dick einzucremen und gebräunte Haut, damit sie nicht so auffallen - denn man kann nichts dagegen machen...

mittlerweile lebe ich etwas besser damit. Ich geh auf die Sonenbank (was nicht gut ist / war, weil man davon noch trockenere Haut bekommt und FALTEN vom höheren Hautkrebsrisiko ganz zu schweigen) creme immer mehr und bin jetzt auch ziemlich heiß hinter jeder Art von Selbstbräuner her...

Queen of Pink
    Besucher

Hallöchen meine Lieben...

Nachdem ich 1. regelmäßige Peelings 2. Babypuder 3.Selbstbräuner 4. Aufsprüh-Nylons 5. Sonnenstudio und 6. Anti-Akne-Mittelchen erfolgslos ausprobiert habe, hat mein Arzt mir Tabletten gegeben, die Entzündungen entgegenwirken sollen, aber was sol ich sagen... DIE DINGER SIND IMEMRNOCH DA!!

Ein Arzt hat gesagt, das kommt davon, wenn man dünne Haut hat, eine anderer meint, es sind Bakterien, die sich in den Haarwurzeln "eingenistet" (na lecker) haben, der nächste meint es wäre einfach eine Überreaktion empfindlicher Haut...Hormone...ich kom mir vor wie bei Jopardy!!! Jetzt würd ich gerne von euch wissen: Hab ihr eine Behandlungsmethode, die wirklich hilft? Irgendeine Creme? Pillen? Laser?! Weil leider haben alle altbewährten Hausmittelchen bei mir versagt... Oder was würdet ihr auf keinen Fall nochmal ausprobieren, was hat total geloost?!

Wär wirklich happy eine Antwort zu bekommen... Dankeschön...

Experte Avatar von laurenzia

Sagt mal - redet ihr ale immer noch von den Punkten die nach dem Rasieren kommne
    Das sind doch andere als die an den Armen oder?

Ich dachte immer dass das von den dicken dunklen Haaren kommt die ich habe, aber bei blonden Frauen hab ichs jetzt auch schon mal gesehn... Ich hätte auch gerne eine Lösung dafür!
    Diese Punkte verschwinden bei mir übrigens auch nicht sondern sind immer da. Halt da wo eigentlich die Haare sind...
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...