Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von *Baghira*

Frage Abendkleid zur Hochzeit

Hallo, ich brauch unbedingt Eure fachfrauische Hilfe

Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und in der Einladung steht ganz nett: "Abendgarderobe erwünscht". Schön und gut, aber was hab ich mir unter "Abendgarderobe" vorzustellen. Hab jetzt bestimmt schon 10 Kataloge gewälzt, aber ich komm entweder zu dem Schluß, dass ich das nötige Alter für die Abendkleider noch nicht erreicht hab, und bei Kleidchen mit Spagetthiträgern fällt es mir schwer, sie als "Abendgarderobe" einzustufen (wenn die Damen und Herren von den Katalogen das auch eiskalt behaupten). Ein schwarzes Kleid (geht bis knapp zum Knie, Oberteil ist Corsagenartig, der Rock fällt wunderschön weit) hab ich schon. Aber ich hab mir sagen lassen, das wär ein Cocktailkleid
    Der nächste Punkt ist nämlich, dass die kirchliche Trauung schon um 11.00 Uhr vormittags ist. Und da schon im "richtigen Abendkleid" erscheinen... komisch.
    Ich weiß, ich bin alles in allem sehr unentschlossen und hoffe, dass mir von Euch jemand helfen kann. Je mehr, um so besser. Ich steh der Sache wirklich einigermaßen ratlos gegenüber....

Lieben Gruß und schon mal ganz ganz lieben Dank

Eure Silke

AW: Abendkleid zur Hochzeit

Um auf den Punkt zu kommen (ich hab das Thema grad nochmal gelesen und es viel mir auf, dass es vielleicht nicht so rauskommt)

ICH HAB NIX ANZUZIEHEN

Oder besser: ich hab keine Ahnung, was angemessen ist....

Inventar Avatar von ponyflakes*

Hallo Silke1206!

um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach nachfragen.

dazu ein kleines anekdötchen...
    mein freund und ich waren im vorletzten jahr zur hochzeit seiner arbeitskollegin eingeladen. die einladung selbst habe ich nie zu gesicht bekommen und mich so nur in meinen dunkelgrauen hosenanzug geworfen, weil die trauung auch vormittags stattfand.
    was ich da noch nicht wusste war, dass der bräutigam aus einer superschnöseligen wohlhabenden familie stammt, und was ich auch nicht wusst war, dass zuerst die trauung, dann ein empfang in der familienresidenz und dann erst das abendbankett (wieder woanders) stattfinden sollte. naja, um es mal abzukürzen;
    ich bin nicht unangenehm aufgefallen, aber tatsächlich haben sich so ziemlich alle 200 gäste zwischen den anlässen in neue garderobe geworfen: von schick zu super-schick zu ultra-schicken langen abendkleidern (und die herren im smoking, oweia). da hab ich echt blöd geguckt.

wie gesagt, das war jetzt nicht schlimm, aber sicherheitshalber würde ich nachfragen.
    ansonsten gibt es ja auch definitionen:

[[zitat : Inge Wolff, Chefredakteurin von Stil & Etikette, Bonn, Tel. 0228 - 955 01 00]

"Was bedeutet Abendgarderobe für die Frau?

Lange Abendrobe wird heute nur noch selten getragen. Es sei denn, sie wird - wie beim Herrn der Frack - in der Einladung ausdrücklich verlangt. Ansonsten haben Sie als Dame die freie Auswahl zwischen
    · dem kurzen "Cocktailkleid";
    · einem festlichen Hosenanzug;
    · einem modischen Paillettenmini mit Glitzertop.
    · Tipp: Stimmen Sie sich in der Kleidung mit dem Sie begleitenden Herrn ab, damit keiner von Ihnen "overdressed" oder "underdressed" wirkt." ]

und um das mit dem cocktailkleid noch zu klären:

[[zitat:Elke Wolf, Trainerin für Umgangsformen:]

"Dinnerkleid" und "Cocktailkleid"

Was ziehen Sie an, wenn auf Ihrer Einladung als Bekleidungsvermerk "Dinnerkleid" oder "Cocktailkleid" steht?
    · Das Dinnerkleid ist wesentlich strenger und eleganter als das Cocktailkleid. Anlass sind meistens festliche Essen oder Empfänge, auch tagsüber. Ein Dinnerkleid hat lange oder 3/4-Ärmel, der glänzende (in der Regel schwarze) Stoff verleiht ihm die extravagante Note.
    · Das Cocktailkleid ist weniger elegant als ein Dinnerkleid. Es ist aus leicht fließenden, festlichen Stoffen gearbeitet, hat ein kleines Dekolleté und ist maximal wadenlang. Anlass: zwanglose Empfänge oder Cocktailparties. ]

hmm, auch komisch
    also ich persönlich würde mich spätestens beim lesen des wortes pailettenmini lieber für die variante 'anrufen und nachfragen' entscheiden...

na, da war ich jetzt auch keine grosse hilfe fürchte ich

Schildmaid Avatar von Sielle

unter 'abendgarderobe' stelle ich mir einfach ein langes, schönes kleid vor. oder?

wenn man bei einer hochzeit zur kirche (die ja meist vormittags oder nachmittags stattfindet) eingeladen ist, dann heisst das auch: anschliessend apéro, dann verschiebung zum abendessen mit anschliessendem tanz bis in die morgenstunden. ist jedenfalls bei uns so.
    und normalerweise hat man keine zeit, sich dazwischen umzuziehen (@ponyflakes: das muss ja ne krasse hochzeit gewesen sein!!! ). deshalb kann man doch auch ein abendkleid schon vorher anziehen.

aaaber... ich würde auch mal die braut anrufen und fragen, wie sie sich das so vorgestellt hat.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich dachte auch dass bei Abendgarderobe eine boden-/knielanges Kleid verlangt wird.

Inventar Avatar von Alo

Ich könnte mir dabei so was gut vorstellen:

Obwohl ich ganz komisch finde bei eine Trauung mittags Abendgarderobe zu verlangern. Mittags wäre eher ein Knielangeskleid angebracht:

Wichtig ist für die Trauung ein Schal, Stola oder Jäckchen auf die Schulter zu tragen.

Ich würde in diesen Fall ein schönes Knielanges Kleid tragen, weil es für mittags aber auch für abends passend ist.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Tanja
    Besucher

Also ich würde nicht wollen, dass auf meiner Hochzeit alle Frauen mit schwarzen langen Kleidern rumrennen Aber ich würd auch gar nicht erst in die Einladung schreiben "Abendgarderobe gewünscht".

Ich war mal bei einer Hochzeit eingeladen, da wurde Kleidung im Landhausstil gewünscht (stand so auf der Einladung). Ich hab mir da auch erst was kaufen müssen, da ich normalerweise nicht so rumlaufe

Also, wenn Du nichts falsch machen willst und Dir ja eh was kaufen musst, dann ruf doch die Braut oder jemand, der das Pärchen gut kennt, an!

Inventar Avatar von Alo

@Tanja: Abendkleider müssen aber nicht umbedingt schwarz sein, und noch weniger für eine Hochzeit. Aber für eine Hochzeit mittags finde ich es sehr unpassend.

Tanja
    Besucher

@Alo
    Ja Du hast recht, aber wenn einer so was zu Hause hat, dann doch meistens nur eines und das in schwarz. Passt zu allem und ist zeitlos. So ists jedenfalls bei mir

Allwissend Avatar von tonyfant

Zitat Zitat von ponyflakes*

dazu ein kleines anekdötchen...
    mein freund und ich waren im vorletzten jahr zur hochzeit seiner arbeitskollegin eingeladen. die einladung selbst habe ich nie zu gesicht bekommen und mich so nur in meinen dunkelgrauen hosenanzug geworfen, weil die trauung auch vormittags stattfand.
    was ich da noch nicht wusste war, dass der bräutigam aus einer superschnöseligen wohlhabenden familie stammt, und was ich auch nicht wusst war, dass zuerst die trauung, dann ein empfang in der familienresidenz und dann erst das abendbankett (wieder woanders) stattfinden sollte. naja, um es mal abzukürzen;
    ich bin nicht unangenehm aufgefallen, aber tatsächlich haben sich so ziemlich alle 200 gäste zwischen den anlässen in neue garderobe geworfen: von schick zu super-schick zu ultra-schicken langen abendkleidern (und die herren im smoking, oweia). da hab ich echt blöd geguckt.

Klingt, als wärst Du auf der gleichen Hochzeit gewesen wie mein Schatz (ich hab mich vorsorglich geweigert mitzugehen ). Die war auch vorletztes Jahr und die haben auf dem Familienschloss gefeiert . Mein Freund hat auch erzählt, dass alle sich permanent umgezogen haben und die Damen dann da auch echt mit Hut und so aufgetaucht sind. Man war ich froh, dass ich net mit war...ich hätte ja nicht annähernd was Passendes zum Anziehen gehabt.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Tanja
    @Alo
    Ja Du hast recht, aber wenn einer so was zu Hause hat, dann doch meistens nur eines und das in schwarz. Passt zu allem und ist zeitlos. So ists jedenfalls bei mir

Na ja, ich habe nur ein Abendkleid, aber es ist dunkelrot. Ich habe es aber für eine Hochzeit gekauft, dehalb wollte ich es nicht schwarz kaufen.
    Im August bin ich wieder zu eine Hochzeit eingeladen, in Spanien, die findet statt erst abends und dann werde ich wieder mein Abendkleid anziehen. Es ist so schlicht und elegant daß ich mich ganz hübsch fühle
    Ich habe es, übrigens, bei Zero gekauft, vor 2 Jahren.

Hallo,

ihr habt mir wirklich sehr geholfen. ich hatte echt schon angst, dass ich mich in ein "echtes ballkleid" werfen muß. sowas wie von alo gezeigt kommt mir dann schon eher entgegen. schal oder stola für die kirche, oder wenn es doch nicht so warm ist, und schon ist frau angezogen.
    vielen dank für die vielen tips. werd mich jetzt gleich nochmal über die kataloge hermachen.

ich denke, dass wird auch eine "etwas bessere" hochzeit. die familie des bräutigams sind nicht wirklich arm, um es mal so zu sagen blöderweise kenn ich die braut nicht. wenn dann könnte ich nur den bräutigam fragen, und die antwort kann ich mir schon ungefähr vorstellen. "naja, weiß auch nicht so genau..." dreibein halt...

@alo
    woher sind denn die schönen kleider, die du gezeigt hast? sowas würde mir sehr gut gefallen.

Zitat Zitat von ponyflakes*
    Hallo Silke1206!

na, da war ich jetzt auch keine grosse hilfe fürchte ich

oh doch. sehr sogar...

der pailetten mini (oder so ähnlich) ist mir aber auch unheimlich.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich könnte mir sowas hier auch recht gut vorstellen: schick und schlicht

ist (genauso wie die beiden von alo) von zero
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

müde Avatar von trinica

@ l'orchidee

im sommer heiratet mein cousin und genau so ein kleid hatte ich vor zu tragen
    ich denke dieses kleid auf jeder hochzeit willkommen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Silke1206
    Um auf den Punkt zu kommen (ich hab das Thema grad nochmal gelesen und es viel mir auf, dass es vielleicht nicht so rauskommt)

ICH HAB NIX ANZUZIEHEN

Oder besser: ich hab keine Ahnung, was angemessen ist....
    Hallo Silke,

ich würde für mittags auf einen eleganten Rock mit passendem Oberteil zurückgreifen und mich für abends noch einmal in ein elegantes Abendkleid entscheiden. Ich liebe Abendkleider, ich kann gar nich genug davon bekommen, aber das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich sehr lange Zeit Standart getanzt habe und immer in elegante Kleider schlüpfen musste. Aber das ist denke ich für eine Hochzeit eine annehmbare Variante.

Lg

@sternchen,

ich werde mich leider nicht zwischendurch umziehen können. von der kirche geht es direkt zum hotel (in dem wohnen wir aber nicht) und das scheint außerhalb zu liegen.

Inventar Avatar von Alo

@Silke1206: die Kleider sind von Zero, wie Dir schon l'orchidée gesagt hat. Du kann sie auf der Webseite finden: www.zero.de

@l'orchidée: ich finde so ein Kleid sehr schön aber ich würd z eine Hochzeit nicht in schwarz gehen. Das Kleid würde ich nur tragen wenn ich dazu bunte Accesoires tragen würde, Schuhe, Stola, Tasche in fuchsia oder türkis, zum Beispiel. Oder an der Taille, als Gürtel, einen Satinband in eine kräftige Farbe, so daß es nicht so schwarz aussieht.

Meine Laune...
    Stressed

@sternchen,

ich werde mich leider nicht zwischendurch umziehen können. von der kirche geht es direkt zum hotel (in dem wohnen wir aber nicht) und das scheint außerhalb zu liegen.
    Schade, aber ein Cocktailkleid ist auch villkommen ok. Ich kann mir langsam auch mal gedanken machen, was ich anziehe. Meine Freundin heiratet auch, und bis zum 02.06 is nicht mehr lange

ich würde das kleid, dass ich zuhause habe ja gerne hier zeigen, aber irgendwie bekomm ich das mit dem foto nicht wirklich hin. außerdem könnte ich es nur "unangezogen" zeigen und da kommt es wahrscheinlich nicht so rüber. aber es hat schon ähnlichkeit mit dem zuletzt gezeigten kleid. vielleicht ein klitzekleinwenig kürzer. also grad so bis über die knie. oberteil auch ganz eng (allerdings hab ich mir damals träger hinnähen lassen, da mir das sonst - eben wegen dem tanzen - dann etwas zu unsicher war )der rockteil ist in vielen schichten eines ganz dünnen stoffes gearbeitet. (achje ist das schwer zu beschreiben....)

ich versuch jetzt einfach mal, ein foto hinzubekommen. bin ja mal gespannt....

Meine Laune...
    Stressed

ich würde das kleid, dass ich zuhause habe ja gerne hier zeigen, aber irgendwie bekomm ich das mit dem foto nicht wirklich hin. außerdem könnte ich es nur "unangezogen" zeigen und da kommt es wahrscheinlich nicht so rüber. aber es hat schon ähnlichkeit mit dem zuletzt gezeigten kleid. vielleicht ein klitzekleinwenig kürzer. also grad so bis über die knie. oberteil auch ganz eng (allerdings hab ich mir damals träger hinnähen lassen, da mir das sonst - eben wegen dem tanzen - dann etwas zu unsicher war )der rockteil ist in vielen schichten eines ganz dünnen stoffes gearbeitet. (achje ist das schwer zu beschreiben....)

ich versuch jetzt einfach mal, ein foto hinzubekommen. bin ja mal gespannt....
    Da kann ich dich beruhigen. Ich habe jahrelang Standart getanzt und ich musste auf turnieren immer trägerlose Kleider anziehen, da ist nie etwas gerutscht

... nur gut, dass handys heute mehr können, als nur telefonieren.

ich hoffe, das kleid ist wenigstens einigermaßen erkennbar.
    geht es als "abendkleid" durch? für die kirche natürlich eine stola oder ähnliches drüber.

ohje. ich weiß, ich bin lästig aber ich will mich ja nicht blamieren.
    Geändert von *Baghira* (10.09.2007 um 20:04 Uhr)

@sternchen

das beruhigt mich. ich finde nämlich, dass die träger nicht wirklich zu dem kleid passen. ich werd es mal "ohne" probieren und dann ggf. die träger einfach raustrennen (wenn das mal gutgeht....)

@Silke das Kleid ist zwar nicht so ganz mein Geschmack - aber ich erkenne da am Dekollté etwas silbernes ist das richtig? Dann würde ich es mit silberene Schuhen etc. kombinieren.

Gruß, Mondschein

Giraffe
    Besucher

hi silke,

ehrlich gesagt finde ich dein kleid etwas zu "salopp", wenn ich das so sagen darf. also unter "abendgarderobe" stelle ich mir doch etwas anderes vor, wenn ich ehrlich bin - nicht, dass ich das generell toll finde, dass das so strikt vorgegeben wird, auf einer hochzeitseinladung, im gegenteil, ich finde so ein "tam tam" furchtbar nervig.

ich finde eher sowas im stil der zero kleider angemessen, gut vielleicht nicht in schwarz, aber die sehen schon toll aus. ich denke auch nicht, dass es o gut wirken würde, wenn du die träger entfernst; mir gefällt zwar das trägerlose kleid von zero sehr gut, aber das ist halt auch dementsprechend geschnitten. zu deinem würde das nicht so gut passen, finde ich.

aber ist nur meine meinung, gell!

BJ-Einsteiger Avatar von Polyxeni

Hallo zusammen!
    Auch ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung, was ich anziehen soll. Schwarz soll man ja bekanntlich nicht tragen.

Alo, das weinrote Kleid von Dir finde ich sehr toll. Ist denn das knallrote wirklich festlich genug??????
    Die Hochzeit, auf die ich gehe, wird sicherlich eleganter, aber auch nicht in dem Stil wie Ponyflakes sie erlebt hat, wow!
    Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand umzieht, gefeiert wird auf einem "edlen Landgasthof" ( nicht ganz so edel, aber keine Bauernstube, falls Ihr versteht, was ich meine ). Wenn ich mich da umziehe, denken die, ich will auf Hollywood machen. Trotzdem weigere ich mich innerlich, Leinen, Baumwolle, Strick o.ä. zu tragen. Festlich ist für mich igrendwie mit glänzendem Stoff verbunden.

Mein Stil, meine Wünsche, meine Idee:
    Knielanger Rock mit einer Art Corsage und Stola oder Schal für die Schultern, das ganze in Smaragdgrün, Weinrot, Orange oder Rot. Stilistisch gehe ich in puncto "Abendgarderobe" traditionell eher in eine "wildere" Richtung, habe außerdem auch eine Tätowierung im Dekollete, was farblich abgestimmt werden muß.
    Ich freue mich über jeden Ratschlag und bin gespannt, was Ihr so denkt.
    LG Polyxeni

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Polyxeni
    Alo, das weinrote Kleid von Dir finde ich sehr toll. Ist denn das knallrote wirklich festlich genug??????

Bei Zero haben die wirklich sehr schöne festliche Kleider in Knallrot und knielang. Mein Kleid ist eher weinrot und bodenlang, aber die Hochzeit ist erst abends (um 19 Uhr) und es wird danach in einem eleganten Hotel gefeiert. Dafür ist das Kleid sehr gut geeignet, glaube ich. Ich trug das Kleid auch bei eine andere Hochzeit, vor 2 Jahren. Ich hatte irgendwie falsch verstanden und dachte daß die Hochzeit in der Kirche um 19 Uhr wäre, aber die war um 17 Uhr (daß habe ich aber eine Woche vor der Hochzeit erfahren, und dann hatte ich schon das Kleid gekauft). Um 17 Uhr in Juni in Spanien fand ich mein bodenlanges Kleid etwas zu viel, obwohl auch manche andere Frauen bodenlange Kleider trugen, aber die meisten hatte knielange Kleider an. Danach würde es in einen Tennisclub gefeiert (in einem sehr noblen Restaurant) und da fühlte ich mich nicht so unpassend.

Ich mag selbst nicht zu glänzende Stoffe, sondern eher fließende, weichfallende Stoffe. Für Hochzeiten in Sommer mittags finde ich auch schöne Kleider mit blumenmuster ganz passend, aber da muss jeder für sich entscheiden.

Die Knielange Kleider von Zero finde ich ganz gut wenn ganztags gefeiert wird, weil die kann frau ganz gut sowohl mittags als auch nachts tragen.

Forenkönigin Avatar von linni

ohhhhhh alo...die beiden kleider links sind ja wunderschoen! die sind von zero?
    ich weiss nicht, fuer eine hochzeit in knallrot? ist das nicht zu auffaellig? (ich frage aus unwissenheit, denn ich wuerde es nicht machen)

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von linatina
    ohhhhhh alo...die beiden kleider links sind ja wunderschoen! die sind von zero?
    ich weiss nicht, fuer eine hochzeit in knallrot? ist das nicht zu auffaellig? (ich frage aus unwissenheit, denn ich wuerde es nicht machen)
    Ja, die sind von Zero. Ich mag das erste und das letzte Kleid am besten.

Solang ich weiß, ist knallrot nicht untersagt bei Hochzeiten, nur weiß und schwarz. Ich wurde rot problemlos für eine Hochzeit tragen. Auf der letzte Hochzeit auf der ich war trug die Schwester des Bräutigams (ein Studienkollege von mir) ein knallrotes langes Kleid und ich fand es ganz in Ordnung.

blass und kühl

Auf meiner Hochzeit gab es zwei Damen in Knallrot. Gar kein Problem!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Polyxeni

Hallo Alo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich gehe am Wochenende gleich mal zu Zero und schaue da nach. Das eine Kleid ohne Träger ( ich glaube oben links ) ist je echt super.Mit einer Stola wäre das toll.
    LG
    Polyxeni

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Polyxeni
    Hallo Alo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich gehe am Wochenende gleich mal zu Zero und schaue da nach. Das eine Kleid ohne Träger ( ich glaube oben links ) ist je echt super.Mit einer Stola wäre das toll.
    LG
    Polyxeni

Bei Zero haben sie auch passende Stolas. Obwohl ich normalerweise Stolas oder Schals in Kontrastfarben bevorzüge. Aber das ist Geschmacksache

@mondschein

das kleid sieht auf dem bügel wirklich furchtbar aus... hab leider kein "angezogenes" foto.
    richtig, am oberteil blitzen ein paar straßsteine hervor.

langsam wird mir die zeit knapp

aufgrund meiner haarfarbe hatte ich mir eigentlich was in richtung braun und glänzend vorgestellt, aber da hab ich leider nix gefunden. bei zero hab ich im internet geschaut, die haben wirklich tolle sachen, aber die schönsten sind halt doch rot (geht bei mir gar nicht, wegen der haarfarbe) oder schwarz (schwierig, weil blasse haut) das kleid auf dem foto ging auch nur, weil ich - damals war es modern - eine kiwifarbene, durchsichtige bluse drüber anhatte. die hab ich dann sozusagen um die hüfte geknotet. sah dann schon recht edel aus. find ich jedenfalls.

in meinem nächsten leben werd ich ein kerl. da muß ich mich nur in einen anzug schmeißen und gut ist es. irgendwie doch gemein...

ich werde jedenfalls nicht locker lassen und bin weiterhin für alle euren tips und ehrlichen meinungen dankbar!!!

vielleicht wäre das ja auch passend. mal was anderes find ich.

sagt bescheid, wenn ich euch auf den nerv geh

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

vielleicht wäre das ja auch passend. mal was anderes find ich.

sagt bescheid, wenn ich euch auf den nerv geh
    In schwarz wäre das ein Traum

@mone
    schwarz gibt es auch, aber ich weiß nicht, ob es mir steht. ist vielleicht ein bisserl viel schwarz. bin doch so blaß

hab mich grad dusselig gesucht und das kleid auch tatsächlich in bronze gefunden.
    ich glaub, dass wird es.

@Silke ja das Kleid ist wirklich schön und auch eleganter als das schwarze
    Welcher Farbtyp bist Du denn?

Giraffe
    Besucher

@silke: das kleid gefällt mir gut!

aber irgendwie finde ich türkis fast schöner als das braun, kommt aber auch auf deinen typ an. ich denke aber, dass sowas zu dieser "abendkleid hochzeit" auf jedenfall bestens passt.

Belphora
    Besucher

Hallo,

gebe Alo recht mit den glänzenden Stoffen. Vor allem wenn die Hochzeit nachmittags stattfindet ist glänzend eher unangebracht, da es eher ein Stoff ist der für Abendkleider verwendet wird. Und Abendkleider am Nachmittag zu tragen ist etwas fragwürdig.

@polyxeni: Das mit dem Tattoo würde ich mir ach noch mal überlegen, vor allem wenn es eine etwas stilvollere Hochzeit ist. Wild ist schön und gut, aber immer zur passenden Gelegenheit

LG, Belphora