Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Noooooooootfall

hallo leute,

mein kinn tat schon vor paar tagen immer wieder weh, wenn ich da gegen kam. es war jedoch noch nichts zu sehen. nun habe ich heute gesehen, dass meine linke kinnseite tiefer hängt als meine rechte und ich es nicht berühren kann, da es so weh tut. es ist außerdem rot. es tut soooo weh, wenn man gegen kommt. na ja, also es ist halt ein pickel, den man noch nicht ausdrücken kann und so wie ich es spüre, seeeeeeehr tief! was kann ich nun machen??? damit er schnell "reift" und man ihn ausdrücken kann oder damit er verschwindet???

heeeeeeeeeeeeeeeelft mir bitte doch, morgen ist wochenende :(

Inventar

AW: Noooooooootfall

Damit er schnell abheilt, kannst du es ja mit ILON Salbe versuchen. Ich klebe immer über nacht eine Sensitiv-Pflaster darüber, damit die Creme auch auf der Haut bleibt und nicht im Kopfkissen.
    Die Salbe dient dazu, Pickel und Abszesse aus der Haut zu "ziehen".
    Probier es mal aus (hilft aber leider nicht immer, aber meistens).
    Gruß
    shnegg

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Also, wenn das Teil wirklich so tief sein sollte und Dein Kinn so schmerzt, würde ich da nicht bei gehen... Erstmal abwarten und notfalls n Hautarzt aufsuchen. Du wirst sicherlich machen können, was Du willst, so ein Ding wird bestimmt nicht übers Wochenende verschwinden... Fummel da nicht zu viel dran rum und bloß nicht drücken, so lange kein Eiter zu sehen ist! Falls Du Deine Finger gar nicht davon lassen kannst und schon Eiter deutlich zu sehen ist, würde ich den gelben Punkt höchstens mit ner sterilen Nadel ganz vorsichtig anpieksen und den Eiter übervorsichtig (ohne richtiges Quetschen) rausdrücken... Die Revitalpackung von Hauschka wirkt bei offenen und geschlossenen Pickeln übrigens Wunder, was die Abheilung angeht (jedenfalls bei mir). Wat anderes fällt mir och net ein...

Meine Laune...
    Amused

drumrummassieren? Hab ich hier schon öfter gelesen und enimal hats auch geklappt bei mir

Ansonsten Teebaumöl oder LN-Manukagel auf Vorrat..aber wenn das Mistviech von Bollermann unbedingt rauswill...dann hilft nix....

LG

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

oha, also wenn das so krass ist würd ich da gar nix machen und morgen schleunigst zum arzt flitzen.wenn das ganze kinn weh tut....heftig. abszess? furunkel???

Experte Avatar von bluewings

Oh je, das sieht ganz nach einem Furunkel aus Würde dir raten morgen einen Hautarzt aufzusuchen!!!! Ein Furunkel bzw. Abzess kann sehr viele Probleme bereiten, weil er sich unter der Haut ausbreitet und der Entzündungsherd doch recht groß ist. Bloß nicht quetschen oder ähnliches, damit verteilst du die Bakterien noch weiter in umliegende Gebiete.
    Liebe Grüße von bluewings

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von Windsbraut
    drumrummassieren? Hab ich hier schon öfter gelesen und enimal hats auch geklappt bei mir
    "einmal"

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Autsch ! Also ich würde damit auf jedenfall noch morgen zum Arzt damit. Bis dahin würde ich Azulen-Paste von Dr. Eckstein drauf tun. Habe die immer im Haus . Hilft bei Entzündungen sehr gut. Du kannst auch mit Eisüwrfeln kühlen. Hat bei mir auch schon geholfen. Aber laß das trotzdem vom Arzt begutachten.
    Liebe Grüße
    Aisthra

Allwissend Avatar von Destiny

Kann ich n Liedchen von singen leider....Wundermittel hab ich noch keins gefunden, Zugsalbe hilft da bei mir eher selten, Du kannst es evtl mal mit Johanniskrautöl versuchen, das hat bei der letzten Attacke noch am Besten geholfen. Am Wichtigsten aber: nicht drücken und Geduld
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

vielen dank an euch alle....es ist schon sehr "krass" wie es hilft von euch alles zu lesen. am liebsten würde ich euch alle mal persönlich kennen lernen *kuss* :D

furunkel? oh gott, das hör sich ja schlimm an! also ich hatte soetwas noch nie, es tut auch seeeeeehr weh! na ja....dann werde ich mal nichts machen, weil man auch kein eiter, nichts beobachten kann.

woher kommen denn furunkel`? komisch!

na ja, dann muss ich wohl morgen zum arzt! vielen dank nochmal an euch alle

black
    Besucher

Es stimmt also, dass es diese "unterirdischen" Pickel gibt? Ich hab wegen Hormon-Umstellungen grad Ärger auf der Stirn.. Und die Dinger lassen sich nicht ausdrücken! Es sind lediglich so rote "Höcker", die da über Taaaage bleiben bzw. grösser werden und auf einmal wieder abklingen!! Früher waren bei mir alle Pickel so, dass ich sie ausdrücken konnte. Wieso ändert sich das? Gibt es sowas wie Pickel-Sorten??

BJ-Einsteiger

tja...wie es aussieht gibt es leider unterirdische pickel, und soweit ich weiß auch verschiedene sorten von pickel!
    was soll man tun ? na ja, werde man morgen zum arzt gehen und gucken was er mir sagt und was ich bekomme, werde dann berichten! das schlimme ist, dass make up nicht viel bringt, da ja richtig eine beule zu sehen ist!

ich habe auch keine ahnung. hab da in letzter zeit auch verstärkt mit zu kämpfen. das werden dann richtig üble entzündungen, fast abszesse. bei mir eben auch am kinn. pickel klingt da noch zu "nett". hatte ich früher nie. versteh ich nicht.*ratlos bin*
    @nazanin
    ja berichte mal, bin gespannt was der arzt sagt.

Grashai
    Besucher

Ich find es auch seltsam in letzter Zeit hab ich auch so komische riesen Bollermänner die sich nicht ausdrücken lassen früher hab ich sowas nicht gehabt... vielleicht ist es das Alter

Fortgeschritten

Noch ein Strich für die ILON-Abzess-Salbe!
    Eine äußerst effektive Zugsalbe, die den Furunkel aufweicht und den Eiter nach oben holt, wo man ihn dann ganz leicht entfernen kann, ohne groß rumzudrücken.
    Dick auftragen und Pflaster rüber!

Oder zum Arzt, jawoll!

Gute Besserung!

P.S.: und make up würde ich derzeit auf keinen Fall raufmachen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wo gibt es denn diese ILON-Salbe? Apotheke?

Diese unterirdischen Dinger hab ich auch immer mal und sie tun weh und nerven. Hat wohl was mit dem Hormonhaushalt zu tun und ist schwer, dagegen anzukommen.

Spatzgesicht

Ich hatte auch mal so ein Furunkel - am Schulterblatt.

Meine Mutter hat mich eines Tages mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich
    so'n komischen schwarzen Punkt am Rücken hab (dacht es wär ein Mitesser).
    Darauf hin hab ich immer wieder wie von Sinnen da rumgequetscht, in der
    Hoffnung des Ding loszuwerden.
    Aber weit gefehlt - es wurde immer dicker und dicker und tat weh.
    Das Blöde dran war, dass ich immer da genau meine BH-Träger hab.
    Als nach ein paar Wochen das Ding wie ein richtiger Pickel aussah (ja, mit so
    Eiterherd), wollt ich schon zum Dermatologen rennen, hab's aber doch gelassen.
    Mit einer sterilisierten Nadel hab ich des Ding aufgestochen und fing an zu drücken,
    aber so richtig. Leider kam nur Eiter raus, nicht so ein Knötchen, dass ich
    mittlerweile hin- und herschieben konnte.
    Daraufhin hab ich täglich das 1x mal aufgestochen um immer wieder die
    Flüssigkeit abfließen zu lassen.
    Dann wiederum hab ich's ein paar Tage in Ruhe gelassen.
    Eines Tages hat mir das Monster so weh getan (wie gesagt, weger'm BH-Träger),
    dass ich mir ne Nadel holte, vorm Spiegel stand und zupiekste.
    Dann drückte ich mit größter Kraft am Ding rum.
    Und siehe da, auf einmal "hüpfte" mir da so ne kleine, harte Kugel entgegen.

Mädels, ihr könnt mir gar nicht glauben, wie erleichtert ich war!
    Und seitdem ist auch nix mehr gekommen, nur eine kleine Narbe.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chrisantiss
    Wo gibt es denn diese ILON-Salbe? Apotheke?

Diese unterirdischen Dinger hab ich auch immer mal und sie tun weh und nerven. Hat wohl was mit dem Hormonhaushalt zu tun und ist schwer, dagegen anzukommen.
    Oh ja, ich weiß...ab und an habe ich auch das "Vergnügen"

Ja die Salbe gibt es in der Apotheke. Hält ewig lange und hat sich sehr bewährt.
    Wenn man sie dick aufträgt, hat sich das Problem am nächsten Tag normalerweise erledigt
    Und vor allem kann man den Eiterbatzen (tschulligung) dann ohne Schmerzen entfernen.

Bevor ich die Salbe entdeckt hatte, musste ich einmal damit zur Hautärztin gehen, wobei die aber auch nicht mehr gemacht hat, als mit der Nadel aufzustechen und auszudrücken. Hat tierisch weh getan und musste auch noch nachbehandelt werden.

Ich finde die Ilon- Salbe einfach toll! Erspart einem viel Leid.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

oh das ist echt krass..hoffentlich wirds bald wieder gut!! *daumendrück*

also ich hatte schon öfters sowas (oder so ähnlich) an bzw. IN der nase. Das ist echt unangenehm... die "pickel" sind zwar klein und von aussen garnicht sichtbar ausser das meiner meinung nach die nase weng geschwollen wirkt....aber die dinger tun weh wie sonstwas!! Das ist echt schlimm!! und die gehen immer von alleine weg, da ich ja eigentlich nicht viel machen kann....in der nase drücken ist ja weng blöd und alltägliche sachen wie waschen, schminken abrtocknen werden zur tortur...weiß jemand ob das was bestimmtes is oder "nur" pickel? und woher kommt sowas nur? ich habs in letzer zeit echt häufig

blossom
    Besucher

Noch ein Strich für die Zugsalbe. Direkt auftragen, sobald die ersten Anzeichen für ein "Monster" erkennbar sind.

Ich habe das Gefühl, diese Dinger machen das Gewebe ordentlich kaputt, wenn man nicht sofort etwas unternimmt. Habe mittlerweile schon ein paar Narben :leiderja:.

Habe gerade gesehen, dass es von Weleda auch eine Heilsalbe gibt (heißt auch Heilsalbe), die gegen Furunkel und eitrige Entzündungen in der Haut helfen soll.

lg
    Geändert von blossom (21.04.2006 um 09:34 Uhr)

Klarissa
    Besucher

berichte bitte wies deinen "horn"/furunkel geht - oder was auch immer das ist.---

ich rate ebenfalls ja nicht drücken!- bei so tiefsitzenden abszessen sollte man nicht eigenhändig drann- am besten wirklich zum arzt- der kann wenn notwendig das ganze ding aufstechen.

BJ-Einsteiger

ich war bis eben in der schule und jetzt haben die ärzte zu! das heißt wohl, dass ich mir von die ILON salbe holen muss! also einfach auf die stelle drauf und pflaster drüber?

hoffe, dass alles gut wird!

@tiziana Make up habe ich heute leider raufgetan und ich denke morgen muss ich dies auch tun, da ich wo eingeladen bin! warum ist make up denn da so schlimm?

kann mir jemand sagen wie teuer die salbe ist?

muss wohl jetzt selber ran, da kein azt da ist

Fortgeschritten

Zitat Zitat von nazanin
    ich war bis eben in der schule und jetzt haben die ärzte zu! das heißt wohl, dass ich mir von die ILON salbe holen muss! also einfach auf die stelle drauf und pflaster drüber?
    Wirklich ganz dick auftragen, Pflaster rüber, vor dem Schlafengehen am Besten wiederholen.

hoffe, dass alles gut wird!
    Wenn du keinen Quatsch machst, bstimmt!

@tiziana Make up habe ich heute leider raufgetan und ich denke morgen muss ich dies auch tun, da ich wo eingeladen bin! warum ist make up denn da so schlimm?
    Ich weiß nicht, ich würde das ganze wirklich wie eine kleine Wunde behandeln.
    Im make-up können Keime drin sein, oder auch reizende chemische Inhaltsstoffe, die die Entzündung verschlimmern können. Das würde ich auf keinen Fall riskieren, schon gar nicht im Gesicht! Lieber würde ich mit einem schicken Pflästerchen ausgehen, da ist doch nix dabei, finde ich...
    kann mir jemand sagen wie teuer die salbe ist?
    Nicht so teuer, genau weiß ich es nicht mehr, ich denke ein paar Euronen...hält auf jeden Fall ewig.

Gute Besserung und bitte berichten..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Also diese Dinger kommen bestimmt durch Hormonschwankungen. Hatte da nie was mit zu tun, bis ich die Pille abgesetzt hatte. Dann gings los, überwiegend am Kinn. Mal sehen, obs jetzt wieder besser wird, wo ich die Pille wieder nehme.
    Außerdem hat mir mal eine Kosmetikerin gesagt, daß Pickel, die überwiegend am Kinn auftreten auf Probleme mit dem Darm hindeuten (hatte da aber eigentlich nie Probleme mit)
    Auf jeden Fall ess ich mal vorsorglich einen Activia von Danone jeden Tag (Hmm superlecker, der mit Cerealien schmeckt wie flüssiger Käsekuchen
    und ich verwende am Kinn die Dadosens. Ist schon sehr viel besser geworden (hatte meist 3 Stück auf einmal), vor allem tun die Dinger dann kaum weh.
    Aber schneller weg gehn die damit auch nicht

hm, ich hab die dinger trotz pille!!! hm absetzen?????

Experte Avatar von bluewings

Diese Abzesse bzw. deren Bakterien breiten sich "unterirdisch" weiter aus, wenn man daran herumdrückt. Irgendwann hat man manchmal mehrere auf einmal und sogar nebeneinander. Klar geht geht so ein Ding irgendwann von alleine auf, aber dann entsteht ein fieses Loch, daß oft nicht mehr so schön abheilt. Und wenn dann nicht wirklich der ganze Eiter abfließt, nur ein kleiner Rest zurückbleibt, kann sich das Ganze verkapseln und das Elend beginnt manchmal nach Monaten von Neuem. Alles eigene Erfahrungen Jahrelange Rennerei von Arzt zu Arzt, Antibiotika, Eigenblut, aufschneiden etc. Hab jetzt seit Jahren endlich Ruhe!!! Deshalb mein heißer Tip für alle geplagten: SULFUR PENTARKAN PTK. 84 . Man nennt es auch das homöopathische Messer. Speziell für eitrige Hauterkrankungen, immer wiederkehrende Furunkel, Abzesse usw. 250St. kosten etwa 9 €. Ist wirklich genial!!
    Liebe Grüße von bluewings

@ bluewings
    ha, das ist super*notier* hab nämlich auch festgestellt das die dinger immer wieder kommen und immer an den gleichen stellen.

Allwissend Avatar von vipw

natürlich kommen die immer an der selben stelle....weil sie ja generell an den stellen wo sie am meisten stören/auffallen kommen...
    ein glück hab ich im mom keinen....*grusel*

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Solch einen unterirdischen Monsterpickel hatte ich auch erst letztens am Kinn, genau in der Mitte. Es sah furchtbar aus! Das ganze Kinn war geschwollen und sah so verformt aus. Ich wollte gar nicht mehr aus dem Haus. Hab dann Antibiotika draufgetan (die Salbe heißt Oxycryt, glaube ich) und sieh da: Ab nächsten Tag war es schon viel weniger geschwollen. Hab die Salbe dann noch 2 Tage Morgens und Abends gaaaanz dünn aufgetragen und mittlerweile ist von dem Ding nix mehr zusehen.

[QUOTE=vipw]natürlich kommen die immer an der selben stelle....weil sie ja generell an den stellen wo sie am meisten stören/auffallen kommen...
    QUOTE]

ja aber wirklich immer an der exakt selben stelle. millimetergenau. und immer links , nie rechts.

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von bluewings
    Diese Abzesse bzw. deren Bakterien breiten sich "unterirdisch" weiter aus, wenn man daran herumdrückt. Irgendwann hat man manchmal mehrere auf einmal und sogar nebeneinander. Klar geht geht so ein Ding irgendwann von alleine auf, aber dann entsteht ein fieses Loch, daß oft nicht mehr so schön abheilt. Und wenn dann nicht wirklich der ganze Eiter abfließt, nur ein kleiner Rest zurückbleibt, kann sich das Ganze verkapseln und das Elend beginnt manchmal nach Monaten von Neuem. Alles eigene Erfahrungen Jahrelange Rennerei von Arzt zu Arzt, Antibiotika, Eigenblut, aufschneiden etc. Hab jetzt seit Jahren endlich Ruhe!!! Deshalb mein heißer Tip für alle geplagten: SULFUR PENTARKAN PTK. 84 . Man nennt es auch das homöopathische Messer. Speziell für eitrige Hauterkrankungen, immer wiederkehrende Furunkel, Abzesse usw. 250St. kosten etwa 9 €. Ist wirklich genial!!

Sind das Globuli?

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

ich habe gerade auch mal wieder eine Riesen-Pickel-Schub
    Am Kinn: an dem Ding habe ich leider rumgedrückt und er ist am abheilen, aber total zerkratzt und verkrustet.
    Und etwa 1cm bildet sich bereits der nächste - was soll ich denn jetzt tun?
    Kann schlecht etwas aggressives drauftun da die Haut z.T. offen oder am abheilen ist.

Gruß, Mondschein