Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

ersatz für wimperntusche?

hi. ich habe meine wimpern lange zeit regenieren lassen udn nun endlich das zweite mal wieder getuscht(sehr doll). ich merke schon wider , wie sie weniger geworden sind. es ist zum verrückt werden.
    deshalb suche ich eine alternative zu maskara, das in etwa den gleichen augeneffekt macht. kann man sowas zb mit einem lidstrich erreichen?
    habe auch einmal meine wimpern färben lassen, aber erstens sah ich davon irgendwie nix udn zweitens wäre das ja auch wider gift für die wimpern.oder?
    lg

BJ-Einsteiger

AW: ersatz für wimperntusche?

eigentlich sollten wimpern nicht beim tuschen ausfallen. schminkst du dich immer richtig und vor allem sanft ab?

ansonsten kannst du immer morgens und abends talika lipocils auftragen. das zeug schützt die wimpern und pflegt sie. angeblich sollen sie dadurch auch länger werden. bei mir wurden sie nur dichter. aber sie fallen nicht aus ^^. auch immer als mascara unterlage verwenden, dann brechen die wimpern nicht ab.

eine billigere alternative wäre riziniusöl. das pflegt die wimpern auch super, ist aber eben sehr schmierig. lässt sich nur vor dem schlafengehen benutzen, für den tag ist es eben zu glibberig. öl eben *g*....

und ja, lidstrich ist durchaus eine nette alternative. habe bis vor ein paar tagen immer nur einen sehr markanten lidstrich gehabt und immer komplimente bekommen ^^.

goddess
    Besucher

Es gibt pflegende farblose Mascara, die man so viel ich weiß nicht abschminken muss. Die Wimpern werden zwar nicht rießig, aber immerhin in Form gebracht.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

mir gehts gleich, mir fallen am tag pro seite 2 wimpern aus

wo krieg ich denn rizinusöl her, und wo das lipocils?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Rhizinusöl bekommst Du in jeder Apotheke (Wurde früher gern als starkes Abführmittel gereicht. Also bitte nur äusserlich anwenden-sonst "durchschlagender Erfolg"
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger

rizinusöl kannst du dir in der apotheke abfüllen lassen. ist sehr billig, vllt 2 euro oder so. aber wunder dich nicht, wenn die apothekerin blöd schaut, das ist nämlich eigentlich ein abführmittel ... manche leute schmieren sich auch labellos auf die augen, aber das reine rizinusöl aus der apo ist wohl am besten.

talika kannst du beim douglas kriegen oder eben im internet bestellen. einfach mal googeln, ist aber teuer 0.o... habs mir bei ebay ersteigert. es hat zwar gewirkt, aber für den preis war es mir doch zu doof. riziniusöl reicht mir völlig aus.
    Geändert von Xeron (22.04.2006 um 23:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ok dann werd ichs mal in der apotheke probieren für 2€ kann man ja nicht so viel falsch machen

douglas gibts bei uns (gottseidank ) eh keinen