Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Make-up von Haut "aufgesaugt"

Hallo,

hier ein Problem, das ich bei Euch zur Sprache bringen möchte.

Ich habe ein sündhaft teures Make-up von Shisedo (Creme Make-up). Farbe und Deckkraft sind für mein Häutchen optimal. Dann kommt noch Puder als Fixierung drüber. Nach ca. 2 Stunden ein Blick in den Spiegel : alles weg. Bei mir hält kein Make-up. Ich habe schon mehrere ausprobiert und auch die Cremes drunter mal verändert. Aber es hilft alles nichts. Ich muß dauernd nachschminken.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder einen Tipp.

Danke schon mal im voraus!

Viele liebe Grüße
    Maddl

Zottel
    Besucher

AW: Make-up von Haut "aufgesaugt"

Wo gehts denn hin?? Wischst du es aus Versehen runter?? Irgendwo musses doch hin??

Experte Avatar von ava82

Huhu Maddl,

ich hab das gleiche Problem.
    Das war bisher bei jedem Make Up der Fall. Egal ob günstig oder sau teuer.
    Von Nivea bis Bobbi Brown. Allerdings nicht schon nach 2 Stunden. Das dauert etwas länger, gerade wenn ich mal drüber puder. Aber so spätestens nach 4 ist es auch wie "in die Haut gezogen".
    Ich nehme jetzt nur noch MF, aber da ist das Problem das gleiche.

Bin also auch für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße
    Julia

goddess
    Besucher

Ich hatte ein paar mal das Problem das über den Poren kein Makeup mehr war, also auch wie aufgesaugt. Hab ganz ungläubig in den Spiegel geschaut.
    Ich bin mir auch sicher das es nicht vom Schwitzen kommen kann.
    Allerdings habe ich meine MF mit einer Creme gemischt und es könnte daher gekommen sein. Vielleicht lag es bei dir doch auch an den Cremes???
    Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen...

Experte

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Bei mir hält es bis mittags und dann werde ich gefragt, bis du krank, du siehst so blass aus.

Ich habe auch schon alles probiert und jetzt den Dreh raus.

1. Etwas Make up und dann mit MF Terra cotta nachpudern. Ist für mich die ideale Lösung, sieht frisch aus und hält den ganzen Tag.

Renan

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das ist ja echt merkwürdig. Bei mir hält ein MU den ganzen Tag. OK, es gibt mal so Tage, wo es abends nicht mehr so perfekt ist wie morgens, aber in der Regel hält es bombig. Gerade die von Shiseido oder BB halten top. Ich habe sogar beim Shiseido MU sogar die leichte Variante, nicht die cremige.
    Und beim BB die Moisture Rich. (@Ava: Die hattest Du doch auch mal?)

Komisch, bei einer Freundin von mir ist das auch so. Da hält nix! Weder das MU noch den Rest. Erst ist sie perfekt geschminkt, aber nach ein paar Stunden sieht sie komplett ungeschminkt aus. Das wundert mich auch immer. Irgendwo muß die Schminke doch bleiben!
    Ich tippe auch mal auf die Creme, die darunter verwendet wird. Und vielleicht, wie das MU aufgetragen wird. Mit einem Schwämmchen ist das Ergebnis ja immer leichter (zumindest bei mir), deshalb trage ich es nur mit den Fingern auf.

supreme
    Besucher

aber eure haut hat schon genug pflege, dass sie sich nicht das makeup ziehen "muss" ?

Experte Avatar von ava82

Hi,

Eben, die BB Moisture Rich hatte ich auch mal. Ohne Puder drüber war sie ratz fatz weg und mit Puder (dem Sheer Pressed von BB) hielt sie dann etwas länger.
    Aber egal Welche Creme ich drunter trage, bei allen das gleiche Problem.
    Jetzt nehm ich zwar die etwas fettigere Weleda Mandel und das Mandel Öl, aber davor war es mal Sante Soft, Biotherm Aquasource, Vichy Normaderm, usw. Also wirklich bei jeder der gleiche Mist! Im Sommer wenn man eh ft schwitzt, ist das ja vielleicht verständlich, aber auch im Winter?
    Trage das MakeUp übrigens auch mit den Fingern auf.

Das ist wirklich frustrierend. Hier im Büro kann ich es ja ausführlich nachbessern, aber wenn man unterwegs geht das nicht immer.

Liebe Grüße
    Julia

Na da bin ich ja froh, mit diesem Problem nicht alleine zu sein. Ich dachte auch schon, daß die Creme drunter vielleicht nicht reichhaltig genug ist, die Haut sich dann die Pflege vom Make-up holt und die Farbpigmente dann runterfallen . Hab dann mal versucht, mich zwei- oder dreimal einzucremen... ohne Erfolg. Ich nehm im Moment übrigens die Gebhardt Creme und Milch und drunter das Anti-Aging Fluid von Tautropfen. Trotzdem hab ich immer trockene Stellen auf den Wangen

Neulich habe ich bei einer Kosmetikerin das Problem mal angesprochen. Sie meinte, ich müsse ein Make-up ohne Pflege nehmen und hat mir dann eins von Grimas empfohlen. Ich sah total zugekleistert aus und nach drei Stunden sah mein Gesicht aus, als würde Beton drauf antrocknen .

Na ja, ich denke ich werde halt bei Shisedo bleiben und öfters mal nachschminken . Zur Zeit nehme ich auch öfter mal das Hauschka Make-up. Ist billiger, bessere INCIs und hält genauso lang oder kurz.

Liebe Grüße
    Maddl

Experte Avatar von Lexi

Ich kenne dieses Problem auch, gerade das Hauschka make up verschwindet bei mir immer wahnsinnig schnell. Jetzt versuche ich gerade in das make up noch MF zu mischen. Die MF alleine ist mir zu trocken aber mit Make up zusammengemischt ist es gut, bis jetzt. Und das Make up hält viel länger.

Dachte auch immer das make up wird aufgesaugt, da die Haut so trocken ist aber mit der MF mache ich es ja noch trockener und es funktioniert, komisch oder?
    Liebe Grüße
    Lexi

Hi Lexi,

das Hauschka-Make-up mit MF mischen? Aber da verändert sich doch die Farbe, oder?

Gruß
    Maddl

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also "aufgesaugt" worden ist mein MU noch nie von der Haut. Wohl mal verwischt oder abgewischt, weil ich mit den Fingern dran war (kommt leider noch vor bei mir) . Aber "aufgesaugt"? Nö.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Lexi

@Maddl: Du musst natürlich aufpassen das die Farben gleich oder wenigstens fast gleich sind.

Muss aber alles wieder zurück nehmen, war gestern mein erster Versuch und je später der Abend wurde desto mehr hat es doch ausgetrocknet, die Hautschüppchen kamen hoch und es sah wieder sch... aus.
    Aber die Deckkraft war allemal besser und länger gehalten hats auch nur eben doch wieder eingesogen, so dass am Ende sozusagen nur noch das Puder über war und das hat meine HAut dann wieder ausgetrocknet.
    Naja war ein Versuch wert, ich fands auf jeden Fall besser als Hauschka pur.
    Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Das Problem habe ich auch! Morgens finde ich mich gut geschmickt und abgedeckt, aber gegen 14 uhr ist schon alles weg irgendwie. habe auch den eindruck, dass meine haut das wegsaugt. egal wie viel oder wenig ich an creme drunter schmiere, bis abends hält das nie! am besten hält noch, über das make-up mf zu benutzen, aber optimal ist das auch nicht.
    bin für jeden tipp dankbar!

MEXXY
    Besucher

Das kenne ich auch gut, ist mir mit dem Perfect Match/Loreal so gegangen.

Dieses MakeUp ist für meine fettige Haut einfach nicht geeignet. War nach ein paar Stunden wie "aufgesaugt" (ja genau wie der Threadtitel )

Es passiert mir nicht, wenn ich eine mattierende Creme drunter verwende und zu einem anderen MakeUp greife, mein absoluter langanhaltender Favourit ist das Revlon Colorstay, probiert das mal!

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von MEXXY
    Es passiert mir nicht, wenn ich eine mattierende Creme drunter verwende und zu einem anderen MakeUp greife, mein absoluter langanhaltender Favourit ist das Revlon Colorstay, probiert das mal!
    Aaaah, dem kann ich mich nur anschließen . Andere MUs haben sich bei mir auch oft im Laufe des Tages verabschiedet. Ich war dann immer leicht schockiert, wenn ich nach Feierabend in meinen Auto-Rückspiegel schaute, und mir ein fast ungeschminktes Antlitz entgegenblickte . Passiert dank Colorstay nicht mehr . Aber am besten die Original-Variante kaufen. Das "Stay Natural" von Colorstay finde ich nicht ganz so effektiv.

Revlon Colourstay

Geht das auch für Wüstenhäutchen?

"Colourstay" klingt ja mal vielversprechend

Grüße
    Maddl

Experte Avatar von Morgan

Zitat Zitat von supreme
    aber eure haut hat schon genug pflege, dass sie sich nicht das makeup ziehen "muss" ?
    Damit hängt es wohl oft zusammen.
    Bei mir liegt es im Winter schon daran, dass die Creme bald weg ist und dann geht die Haut ans Make-Up. Aber "netterweise" setzt sich bei mir dann meist das MakeUp in den Poren ab, nur drumrum ist alles weg
    und bis jetzt habe ich nicht die richtige Pflege

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

@Mexxy: welche mattierende creme kannst du da empfehlen?
    was kostet das revlon makeup denn so?

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Maddl
    Revlon Colourstay

Geht das auch für Wüstenhäutchen?
    Hmmm... konzipiert ist es eigentlich für ölige Haut. Du müßtest dann eine reichhaltige Unterlage verwenden. Die Haltbarkeit dürfte dann eigentlich trotzdem gegeben sein (wie tätowiert ).

Experte

Hallo,

ich habe ein ganz neues Make up von Revlon Age Defying mit Botafirm, ist allerdings für die reifere Haut. Das vertrage ich ganz gut und wie schon erwähnt mit wenig MF Terra Cotta hält es ganz gut. Aber MF muss ich gegen Mittag noch einmal erneuern, denn sonst sieht man auch nichts mehr.

Renan

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hatte früher das Revlon Colorstay (gibts ja schon ewig) es hat total maskenhaft ausgesehen und zudem hat es meine Haut total ausgetrocknet.
    Ist nichts für trockene Haut.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Guten Morgen,

dann brauch ichs gar nicht erst ausprobieren. Danke für die Info

Gruß
    Maddl