Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Schüdith

Ausrufezeichen Hilfe Silikone!

Hallo zusammen!

Zum Glück bin ich per Zufall auf dieser Seite gelandet, denn ich habe ein großes Problem.
    Ich habe mir von Basler das "Spliss-Ex Shampoo" und "Spliss-Ex Kurspülung" gekauft. Und nun steht auf der Kurspülung:

Mit hochwirksamen Silikonen! Hilfe!

Ich habe nun, dank des INCI-Lexikon, fast alle Inhaltsstoffe überprüfen können. Nur da war noch kein Silikon dabei.
    Jetzt denke ich das dieser Inhaltsstoff ein Silikon ist:

Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Silanetriol

Ist das vielleicht ein wasserlösliches Silikon? Und was ist eigentlich Mink Oil? Habe dazu nirgens eine Erklärung gefunden
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ach ja, eine Frage noch:
    Was ist der Unterschied zwischen Spülung, Kurspülung und Kur

Ich wollte eigentlich die passende Spülung und eine Kur kaufen, habe aber nur diese Kurspülung gefunden. Kann ich die bei jeder Haarwäsche verwenden?
    Als Kur habe ich mir dann noch eine Vollhaarkur in einer Aerosoldose gekauft. Ist das dann eine richtige Kur?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße,
    Schüdith
    Geändert von Schüdith (20.04.2006 um 22:31 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

AW: Hilfe Silikone!

Mink ist doch Nerz, oder?

LG
    Jemima

Nerz? Ist das nicht ein Tier?!
    Du meinst dann Öl von diesem Nerz?

LG, Schüdith

Inventar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier!

Ich kenne nur Hydrolyzed Wheat Protein Dimethicone Copolyol Phosphate Copolymer - das ist ein Silikon. Ich würde einfach mal bei Basler anfragen, die müssen es ja wissen.

Ansonsten erkennt man Silikon in der Regel an der Endung: "-cone"

Mink Oil ist Nerzöl -->

"Nerzöl. Mink Oil - Aus dem Körperfett getöteter Nerze, nach Abziehen der Felle. Teilweise werden auch andere Pelztiere genommen. Als Ölkomponente in Kosmetika, Cremes, etc."
    (Quelle: Veganissimo)

Wegen den verschiednen Definitionen würde ich mir mal folgendes denken:
    Spülung = Soll die Kämmbarkeit der Haare verbessern u.U. auch pflegen
    Kurspülung: dito, nur reichhaltiger, meist gegen trockene Haare
    Kur: Haar-Intensivpflege vergleichbar mit einer Maske für die Haut

Wenn Deine Haare eher trocken und strapaziert sind, viel Pflege brauchen kannst Du sie ruhig nach jeder Wäsche verwenden. Wenn die Haare fein und eher fettig sind, könnte das zu viel sein.
    In Sprühkuren sind meist auch Sachen drin, die das durchkämmen erleichtern. Da sie nicht ausgewaschen werden, sind sie allerdings meist leichter. Meiner Meinung nach ersetzen sie eine "richtige" Kur eher nicht, aber das kommt auch auf die Haarstruktur an.

Ich hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Spass hier!

Vielen Dank godiva!

Jetzt wäre schonmal mein zweitgrößtes Problem mit der Kurspülung gelöst
    Ich war da nämlich echt ein bischen verwirrt.

Schönen Abend noch,
    Schüdith

goddess
    Besucher

Mink Oil ist Nerzöl -->
    "Nerzöl. Mink Oil - Aus dem Körperfett getöteter Nerze, nach Abziehen der Felle. Teilweise werden auch andere Pelztiere genommen. Als Ölkomponente in Kosmetika, Cremes, etc."
    (Quelle: Veganissimo)
    Das ist jetzt aber nicht wahr??? Wenn ich das richtig verstehe ist so ein Schampoo für mich genauso schlimm wie Pelze tragen!

Ich geh sofort alle meine Schampoos anschaun ob da was tierisches drin is...

sugar
    Besucher

Ich war auch schon mal drauf und dran mir die Kur zu bestellen...aber das Nerzöl gefällt mir gar nicht.

eruptiv Avatar von yamina

Zitat Zitat von goddess
    Das ist jetzt aber nicht wahr??? Wenn ich das richtig verstehe ist so ein Schampoo für mich genauso schlimm wie Pelze tragen!

Ich geh sofort alle meine Schampoos anschaun ob da was tierisches drin is...

Ich finde das auch total abstoßend! Kuren wie 'Nerzöl' oder 'Pferdemark' ,wäh ich will nicht das Rückenmark von einem bemitleidenswerten Schlachttier (das arme) auf dem Kopf haben !!Damit unterstütze ich diese Industrie schließlich im Endeffekt genauso,wie wenn ich das Fleisch kaufe...

Hallo an alle!

Ja, das mit dem Nerzöl, find ich auch nicht so toll....
    Aber bis vor kurzem konnte ich ja noch garnicht entziffern.
    Würd mal gerne wissen was ich da so alles in die Haare geschmiert habe!

Aber keiner von euch geht mehr auf meine andere Frage ein
    Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was

ist

Liebe Grüße,
    Schüdith

BJ-Einsteiger Avatar von LaDeeva

Zitat Zitat von yamina
    Ich finde das auch total abstoßend! Kuren wie 'Nerzöl' oder 'Pferdemark' ,wäh ich will nicht das Rückenmark von einem bemitleidenswerten Schlachttier (das arme) auf dem Kopf haben !!Damit unterstütze ich diese Industrie schließlich im Endeffekt genauso,wie wenn ich das Fleisch kaufe...

ich verwende manchmal die swiss o par kuren "Nerzöl" und "Pferdemark" und dachte immer, die hießen nur so (ja, ich weiß, sehr naiv...). ich bin zwar weder veganer o.ä. aber der gedanke, ist schon etwas befremdlich. v.a. da es sich anscheinend um die hauptwirkstoffe handelt. na, und eklig ist das auch.

hm, mit den nerzen ist das so eine sache...sie werden ja nicht getötet, um kosmetik herzustellen, sondern man versucht aus dem "rest" noch etwas brauchbares zu gewinnen.
    aber ich werde jetzt auch darauf achten, ob etwas mink oil beinhaltet. finde pelze nämlich absolut und fände es inkonsequent mir das öl trotzdem auf den kopf zu schmieren.

wäre toll, wenn sich jemand besser mit diesem thema auskennt und mal seine meinung abgibt

Inventar Avatar von Kashmir82

ich find kosmetik mit nerzöl o. pferdemark einfach nur grauenvoll! man schmiert sich ja quasi totes tier auf haut und haar *grusel* sowas ist doch echt unnötig, wo es so viele pflegende pflanzenöle etc. gibt.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar

Zitat Zitat von Schüdith
    Aber keiner von euch geht mehr auf meine andere Frage ein
    Wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was

ist
    Scheint ein schwieriger Fall zu sein. Weder der INCI-Tester gibt was her, noch kommt beim Googeln was raus Müssteste also in der Tat beim Hersteller selbst nachfragen, wie's dir godiva schon geraten hat.