Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von babra

meine schöne haarfarbe :-(

ich bin so maßlos enttäuscht dass ich am liebsten zur schere greifen würde oder sofort einen dm überfallen würd.

ich war erst vor einem monat beim friseur und war eigentlich so glücklich. zwar war es so teuer aber ich hab mich echt wohl gefühlt. die farbe war einfach total schön und ich hab auch viele komplimente bekommen. das war seit jahren nicht der fall.

so hab ich ausgesehen.

nun war es leider so dass es nicht wirklich gefärbt war sondern eher getönt und das rot leider schon draussen war und das braun auch etwas blasser wurde.
    nun hab ich von einer bekannten erfahren dass loreal immer wieder modells sucht, die gratis eine farbe bekommen.
    also angerufen, mit der telefoniert und einen termin ausgemacht.

mir wurde gesagt ich könnte mir alles was machbar wäre wünschen.
    ich hab mich echt drauf gefreut, ich dachte ich lass mir knalligere rotsträhnen amchen und auch schwarze.

nicht nur dass das ganze 6 stunden gedauert hat weil es in stockerau und nicht in wien war, ich find die neue haarfarbe grauenhaft. sie ist so langweilig eintönig.
    es war dann so dass ich mir die haarfarbe doch nicht aussuchen konnte und sie eine vorlage hatten, ich hab mich dummerweise überreden lassen. meinte aber ich möcht ein schokobraun, ein schönes sattes. und nun das, das schaut mehr nach rot aus.
    ich hasse rot, ich war früher immer rot mit dem ergebnis dass ich immer tomate genannt wurde, seitdem hab ich mir geschworen nie mehr rot zu tragen.

nun bin ich momentan echt verzweifelt. ich hab noch gesagt dass ich es so fad finde wenn nur 1 farbe im haar ist, sie darauf, sie mischt eh zwei an und färbt es mir 2 fabrig dass ich noch spiel drinnen hab.

aber bitte wo ist die zweite farbe?? ich will meine blonden strähnen wieder haben!!! verdammt!

so schau ich im moment aus, bitte nur auf meine haare achten

alles in allem hat es 6 stunden gedauert, mit der hin und rückfahrt, dem färben, der präsentation, und ich hab das gefühl dass ich in 1 stunde auch alleine zuhause mit einer dmfarbe geschafft.

ich hab ihnen noch gesagt dass es mir nicht gefällt,. als antwort bekam ich nur ein " bist deppart??"
    da hab ich mir schon meinen teil gedacht aber nun ist der **§$ *§$ auf meinen haaren und ich bin so verzweifelt

*heul* ich wollt nie wieder rot oder einen rotstich. was kann ich nun tun?
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: meine schöne haarfarbe :-(

Ganz ehrlich, doch mir gefällt dieFarbe jetzt besser als vorher, weil das Gesammtbild viel natürlicher ist.

Diese blondierten Balken sehen extrem künstlich aus auf den ersten Bildern.

Trotzdem bin ich kein Fan von Chemischen Farben, weil diese nicht nur die Haarstruktur ganz arg schädigen, sondern den Typ auch so arg verändern können das die Farbe mit unserer Persönlichkeit garnimmer passt.

Womöglich vermisst ja deshalb jetzt die Blonden Balken.?

Da sind PHF-Farben besser wenn man kleinere Nuancierungen wünscht, weil die sich immer der natürlichen Farbe anpassen und deshalb auch bei jedem anders ausschauen, doch nie so künstlich wie mit Chemischen Farbbomben.

Die Natur weis meiner Meinung nah immer am besten was sie tut, wenn die Haarfarben verteilt werden.

VG von Feng-Shui

rasemaus
    Besucher

Ich schließe mich Feng-shui`s Meinung voll und ganz an. Allerdings finde ich ein sattes braun auch recht schön.
    MeinTipp: Wasche deine Haar mit mildem Shampoo (evtl Babyshampoo, das nimmt den Überschuß an Pigmenten raus) danach viel und oft kuren, um dem Haar seinen Glanz wiederzugeben. Außerdem wäscht sich die Farbe an den hellen Strähnen auch schneller wieder raus, da die aufgehellten Strähnen die Pigmente nicht so fest halten können. Dann hast du sie wieder in abgeschwächter = natürlicher= schönerer Variante.
    Gruß Rasemaus

Allwissend Avatar von *Baghira*

hallo babra,

jetzt mal ganz ehrlich, mir gefällt die "neue" farbe viel besser. sieht super natürlich aus. vorher war es eher abgeteilt. da hat man gleich gesehen, dass es gefärbt ist.
    und von wegen "rote haare" ich hab sie selbst, aber von natur aus und schon von kind an. aber über das "pumuckl" und "tomate" (und was noch für nettigkeiten kamen) sind wir doch raus
    schade, dass du dir selbst nicht gefällst. ich finds super!

Allwissend Avatar von *Baghira*

fällt mir grad noch ein: jetzt nochmal drüber färben tut den haaren bestimmt auch nicht so gut.
    wie gesagt, ich finds klasse

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Grüß dich !!!!

Ich kann dich so gut verstehen....
    War nach meinem letzten Färbeversuch auch total verzweifelt...
    ABER : Ich kann mich da den anderen Meinungen auch nur anschließen !!!!
    Die Farbe an sich mit den hellen Akzenten, finde ich auch total schön - echt !!!
    Nee wirklich, sie passt voll gut zu deinem eher hellerem Hauttyp, sieht hübsch aus !
    Was mir halt total auffällt, dass die Haare nun aber jetzt eher kaputt und stumpf aussehen, kommt von der ätzenden Chemie..
    Würd dir auch erstmal zu ner richtig fettigen Kur raten, dass deine Haare mal richtig Feuchtigkeit kriegen und wieder schön glänzen !!!
    Was meinste wie schön die Farbe dann raus kommt ???

Also, lass den Kopf nicht hängen !!!!!!

Liebe Grüße
    Cathy

AkiraTyler
    Besucher

Ich finde die Haarfarbe auch nicht soooo rötlich.

Meine Ideen:

1.) Rache. Klingt nicht gerade subtil, hilft aber. Leider ist das hinfällig, da es sehr schwer sein dürfte einer Friseuse aus Stockerau eine Kartoffel in den Auspuff und einen Hering in die Radkappen zu stecken. Gut, weiter.

2.) Wenn Du die Farbe etwas raushaben willst benutz mal Peelingshampoo. Vielleicht werden so die Strähnen etwas heller und du könntest im unteren Bereich (nicht das Deckhaar) dunkle Strähnen (vielleicht mit PHF?) machen. Somit sehen deine Strähnen auch optisch wieder heller aus. Aber das Shampoo auf gar keinen Fall zu oft benutzen, einmal die Woche sollte reichen.

3.) Bedenke, daß Du schöne und glatte Haare hast. Schlägst Du den Weg zurück zu den hellen Strähnchen ein musst Du den Ansatz irgendwann nachblondieren, sonst sieht das aus wie Arsch auf Eimer. Das macht Haare kaputt (Neuigkeit!), unterschätzt das bloß nicht! Wenn Du jetzt den Pfad über PHF einschlagen würdest, könntest Du mit Logona Umbra/Marone drüberfärben und hättest bei einer relativ kurzen Einwirkzeit vermutlich einen eher einheitlichen, dunkleren Braunschimmer, bei dem die Strähnchen immer noch leicht akzentuiert werden.
    Gibt es eine Garantie für das Ergebnis? -Nein.
    Ist es pflegend? -Ja.
    Stink ich dann nach Moos? -Nein.
    Gut. weiter im Text.

4.) Es gibt farbverstärkende Shampoos, nicht allzu teuer (z.B. von Guhl "Walnuss"). Es dunkelt die Haare vielleicht etwas ab und dämpft den Rotstich. Allerdings dann alle Haare, auch die Strähnchen.

5.) Um zu testen, wie Du dich mit ganz braunen Haaren fühlen würdest könntest Du so eine Schaumtönung machen. Es bleibt üblich nach ein paar Haarwäschen (wenn überhaupt) ein minimaler Rest im Haar und Du kannst noch einiges an Tönen ausprobieren (Lila, Gelb, Grün).

So, wünsche Dir noch viel Glück beim Auspuffstopfen!
    Ganz liebe Grüße
    Akira

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

was passiert wenn man einen hering in den radkappen steckt?
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Akira, ich hau mich weg. Dein Schreibstil ist genial

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mir gefällt die farbe sehr gut! Sie passt wirklich zu dir; das andere fand ich etwas zu heftig für deine helle Haut (von den Kontrasten her).
    Ich würde meine Haare erst mal ein bisschen schonen, damit sie wieder schön glänzen! Wobei ich denke, dass das Licht auf dem Bild nicht so günstig war und deine Haare deshalb etwas stumpf rüberkommen.
    Wenn du dir allerdings wirklich nicht gefällst, hilft nur eins: geh zum Friseur und lasse noch mal färben. Selber solltest du da nichts machen, das geht leider zu oft schief

BJ-Einsteiger Avatar von kokosflocke

also ehrlich gesagt, fand ich die haarfarbe vorher schöner. die haben total schön geglänzt und hatten wenigstens pepp durch die verschiedenen farbnuancen. die neue haarfarbe finde ich dagegen eher langweilig und irgendwie sehen die haare stumpf aus, kann aber auch am fehlenden blitzlicht liegen. trotzdem würde ich es erstmal so lassen und abwarten, wie sich die farbe durch waschen noch so verändert....bleibt ja nie so wie am anfang.

ihr seid alle so lieb!!!! ihr meinte also dass es besser ist? ich find das so ungewohnt, ich hab mich jahre hindurch gegen rötliches gewehrt und nun ist es auf meinem kopf.

ich sehe aber ein dass neuerliches färben total schädlich ist. also wirds mal so bleiben.

welche kur könnt ich denn nehmen? ich hätt hier ein packerl von swiss o pair (vitaminhaarkur orange)
    soll ich die nehmen?

AkiraTyler
    Besucher

Zitat Zitat von Grinsemiez
    was passiert wenn man einen hering in den radkappen steckt?
    Es stinkt bereits nach 2 Tagen bestialisch und niemand weiss, woher.
    Auf dem Land muss man nur ein Stück Brot in den Motorraum legen, den Rest macht der Marder.
    Hach ja..... Verdammte Industrialisierung...

Liebe Grüße
    Akira

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

@ Babra: kuck mal ob da Silikon drin ist. Siehst du an den Endungen "...cone"
    Wenn ja, dann lass die FInger davon, dann wird die Farbe nur eingeschlossen und du bekommst sie nciht raus.
    Wenn es FArbe sein sollte, die du auf dem Kopf hast,kann ich die von Lush die kur "H'sua when Hua" empfehlen, die Zieht die Farbe garantiert raus. Ich hatte leider eine Tönung da hat es nciht geklappt. Aber bei Farbe wirkt es. Im Lush-Forum habe sich darüber schon viele beschwert.

P.S. Ich kann dich super verstehen, mich haben auch schon einige Frieseure verfärbt.

P:S.S: Wenn du so etwa snoch mal hast und die FArbe nach 1 woche bis 10 Tage wieder raus ist, kannst du zu deinem Friseur gehen und dich beschweren. Normalerweise färben die dann für umsonst oder sehr viel weniger Geld das Deckhaar nochmal. Bei mir war das so mit roten Stränchen die nach einer Woche wieder raus waren.
    Hab mich beschwert und für 0 eur. neu gefärbt bekommen.

Wenn du noch fragen hast schreib eine PN.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Experte Avatar von gizzi

@babra, also ich finde die Haarfarbe jetzt auch viel viel besser als vorher.
    Lg Gizzi

MEXXY
    Besucher

Im Gegensatz zu den anderen sage auch ich: Vorher um Welten besser! Ich mag zwar diesen braune Haare - blonden Strähnen- Look nicht (hat sich ja wie eine Seuche verbreitet, Strähnen oft viel zu hell, Farbe stumpf) ... aber Himmel an DIR! Wow die optimalen Akzente zum Schokobraun ... toll echt!

Kannst nur abwarten, das Rot lässt nach und dann gehst wieder zu dem Friseur, der dir die Anfangspracht gezaubert hat.

Zu PHF - ich weiss nicht, da du die blonden Strähnen so magst, solltest bedenken, das man mit PHF halt nie aus braunem Haar blondes machen kann und einmal PHF bedeutet immer PHF, weil Chemie darauf dann wieder ganz böse Reaktionen hervorruft, von Grünstich bis Haareschmoren.
    Geändert von MEXXY (21.04.2006 um 14:32 Uhr)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@akira: axo - ich dacht das fischle muss immer ins auto.

was mir am vorher bild besser gefällt: das satte braun, aber prinzipiell find ich das nachher besser.
    kannst ja mal ein bißchen im forum wühlen, welche haarpflege dich ansprechen würde babra (die meisten sind von der sante brilliant care sehr begeistert) und dann mal nach einiger längerer zeit ein phf-versuch wagen um dein braun wieder zurückzubekommen
    while ( !asleep ) sheep++;

ich kann nicht sagen was da drinnen ist, ich hab hier noch so ne klitzekleine packung, das steht nix drauf.

ich werd meine haare mal etwas in ruhe lassen, mir hat es nach wie vor vorher besser gefallen, bin eben nicht dieser dunkle typ,

mah ich könnt der noch immer so in den hintern tretten, ich ärger mich sooo dermaßen das ist unglaublich!!! ich finds echt nicht hübsch aber geld hab ich momentan keines um wieder zur friseurin zu gehen, war echt teuer.

irgendwie mag ich nur die farben vom dm und aus dem bedarfsgeschäft, weiss nicht warum aber ich will naturfarben eigentlich gar nicht ausprobieren

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@babra: so sieht man, die geschmäcker sind verschieden. mir gefällst du jetzt, also nachher um welten besser.

allerdings hat das wohl wenig sinn, wenn du dir nicht gefällst. allerdings gäbe es mir schon zu denken, wenn viele sagen, wieviel besser du jetzt aussiehst..........vielleicht kannst du es ja mit anderen augen sehen und dem ganzen eine chance geben?? es ist oft interessant, wie andere einen sehen und wie man sich selbst sieht.

ich finde es jetzt um klassen schöner.........aber wie gesagt, die geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so...

@grinsemiez und akira: GENIAL!!!!!!!!!
    Geändert von firlefanz (21.04.2006 um 19:09 Uhr)
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

firlefanz: die komplimente bekam ich vor diesem färbeversuch,. also mit meiner alten farbe

aber ich hab besschlossen jetzt mal nix zu machen damit sich meine haare erholen können, mal schauen wie lange ich das aushalte

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Hey deine neue Haarfarbe sieht wirklich gut aus! So knallig rot kommt es nicht rüber. Ist ein sehr schöner warmer Ton. Ich finds auch besser als das Erste. Das Erste sieht künstlich aus..ich dachte erst das wäre deine neue Farbe. Es steht dir finde ich. Von Tomate keine Spur. Sieht gesund und frisch aus.

Expertin Avatar von minamara

finde ich auch

rasemaus
    Besucher

Nochmal. Keine Panik, Waschen und kuren (ohne Silikone) und deine Strähnen sind bald wieder da......Nur nicht ganz so hell, aber deutlich heller. Geduld und Pflege!

Inventar Avatar von sarah133

Kann mich nur anschließen- ich find die Farbe schön!