Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Brina
    Besucher

    Homeshopping- und Forumpause!

    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht, ob ich mit meinem Thread hier richtig bin. Es soll auch eigentlich nur eine Ankündigung von mir sein:

    ICH MACHE EINE FORUM-PAUSE! ICH MÖCHTE VORERST NICHT MEHR......

    - verunsichert werden von INCI-Horrormeldungen;
    - ständig angefixt werden von neuen Produkten;
    - meine Haut nicht mehr ständig vergewaltigen mit neuen Produkten;
    - mich nicht mehr verleiten lassen zu unnötigen Kosmetikbestellungen:
    - mein Konto nicht mehr ständig durch diese unnötigen Kosmetikbestellungen
    überziehen;
    - so viel Zeit am PC verbringen bzw. vergeuden, die ich eigentlich viel
    effektiver hätte nutzen können;

    Dies ist eine Entscheidung, die ich in den letzten Tagen so für mich getroffen habe, aber ....

    ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL VERGNÜGEN HIER!

    Bis irgendwann!

  2. #2
    krischina
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Zitat Zitat von Brina
    Hallo zusammen,
    ich weiss nicht, ob ich mit meinem Thread hier richtig bin. Es soll auch eigentlich nur eine Ankündigung von mir sein:

    ICH MACHE EINE FORUM-PAUSE! ICH MÖCHTE VORERST NICHT MEHR......

    - verunsichert werden von INCI-Horrormeldungen;
    - ständig angefixt werden von neuen Produkten;
    - meine Haut nicht mehr ständig vergewaltigen mit neuen Produkten;
    - mich nicht mehr verleiten lassen zu unnötigen Kosmetikbestellungen:
    - mein Konto nicht mehr ständig durch diese unnötigen Kosmetikbestellungen
    überziehen;
    - so viel Zeit am PC verbringen bzw. vergeuden, die ich eigentlich viel
    effektiver hätte nutzen können;

    Dies ist eine Entscheidung, die ich in den letzten Tagen so für mich getroffen habe, aber ....

    ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL VERGNÜGEN HIER!

    Bis irgendwann!
    hallo brina du wirst dieses posting zwar nicht mehr lesen (oder doch?) aber ich kann dich verstehen es ist nur eine frage der eigenen stärke,in wie weit man sich von solchen "inci-horrormeldungen" verunsichern lässt.es dient ja eigentlich nicht der verunsicherung sondern der INFORMATION.das anfixen kann schlimm sein aber auch hier eine frage in wie weit ICH mich anfixen lasse.das mit der "vergewaltigung" deiner haut (ja du hast eine empfindliche) tust du ja und nicht die produkte (nicht bös gemeint).zu den unnötigen bestellungen : bei mir waren einige heilige gräle dabei die ich immer wieder kaufe und es macht mir nix,da man die die nicht ok sind ja retounieren kann(anders wie im geschäft).mein konto hat kein eigenleben da ich bestimme und die macht habe.die zeit am pc da gebe ich dir recht aber ich empfinde sie nicht als vergeudet,da ich hier so viele liebe beautys kennengelernt habe und sie nicht mehr missen möchte aber ich muss ja eh arbeiten und in den "klientenpausen" sitze ich halt mit ner tasse tee hier und lese wie in einem buch...alles in allem verstehe ich deinen frust und akzeptiere deine entscheidung(nicht dass du davon abhängig wärst ) und wünsche dir,auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest, viiiel spass in der freien wildbahn ohne uns und vielleicht(???) bis dann

  3. #3
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    liebe brina,

    schade, dass du eine pause machst. ich werde deine beiträge vermissen. aber du hattest auch einiges mitgemacht mit deiner empfindlichen haut. von den horror-inci meldungen lasse ich mich auch nicht so beeinflussen. meine haut teilt mir schon mit, wenn etwas nicht stimmt. ausserdem denke ich, muss man zb diese konsequenz zb bei der inci-beurteilung dann auch im übrigen leben haben zb nahrungsauswahl bio oder nicht, zucker oder nicht etc, anwenden und auch umsetzen.

    ich für mich möchte dieses forum nicht mehr missen. es sind mir doch viele ans herz gewachsen. und der erfahrungsbericht jeder bj hat mich in meinem persönlichen ziel, nicht alle neuigkeiten auf dem kosmetikbereich gleich ein stücknach vorne gebracht.
    ich wünsche dir alles gute brina, wir sehen uns sicher wieder.

    gruss lucky

  4. #4
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Hallo Brina , vielleicht wirft du ja nochmal einen kurzen Blick hierein: Ich wünsche dir alles Gute. Schade, dass du uns hier nicht mehr mit deinen Beiträgen beglückst, vielleicht lesen wir uns nach einer Pause ja doch nochmal wieder, ich würde mich sehr freuen.

    Ich kann deine Entscheidung verstehen und finde es toll, dass du uns hiervon in Kenntnis setzt, da ansonsten immer wieder mal die Frage auftaucht, warum du dich nicht mehr einbringst, ob du vielleicht krank bist ect.

    Allerdings stimme ich auch krischina zu, dass es nicht die Macht von außen ist, die über uns, unsere Zeit und unsere Gewohnheiten bestimmt, sondern WIR SELBST. Das beste Beispiel hierfür ist ja dein selbstgewählter Rückzug, das hast DU entschieden und nicht dein PC, das Forum, dein Konto, deine Haut...

    Alles Liebe und Gute für dich.

  5. #5
    Daggi
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Hallo Brina

    schade dass Du Dich zurückziehen willst, ich hoffe nur vorerst und Du kommst irgendwann wieder.

    Hut ab vor Deiner Entscheidung, toll finde ich, wie auch Rosa, dass DU es uns mitteilst.

    Allerdings muss ich auch Krischina zustimmen, es liegt alles in unseren Händen, was geschieht, ob das Konto belastet wird, Deine Haut verrückt spielt, Du Dich anfixen läßt usw.

    Ich jedenfalls möchte das Forum hier und vor allem die lieben BJs, die mir wie eine große Familie sind nicht mehr missen.

    Vielleicht verspürst Du ja irgendwann wieder Lust hierher zu kommen, wir würden uns freuen.

    Alles Liebe und Gute für Dich

  6. #6
    Spazl
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Hut ab und Respekt vor so viel Konsequenz!

    Ich kann alle deine Punkte nachvollziehen, die dich zu diesem Schritt bewegen. Nach diesem Monat mit Konsumverzicht werde ich nicht mehr so panisch einkaufen,horten und alles ausprobieren, was ich höre oder lese.
    Das hat mir sehr viel gebracht. Ich habe auf diesen Konsumzwang auch keine Lust mehr und werde da ein paar Dinge ändern in meinem Leben.
    Ich werde mich nicht mehr verrückt machen lassen,es gibt wichtigere Dinge im Leben. Kosmetik wird mir zwar immer sehr wichtig sein, aber ich glaube schon, dass manches Konsumverhalten von mir echt blöd war. Nun, das habe ich durch dieses Forum und die vielen Infos hier gelernt, nachdenken, überprüfen und überlegter einkaufen.
    Von Incs lasse ich mich nicht verrrückt machen, ich entscheide nicht nach Incs, sondern, wie es meiner Haut gefällt, meinem Geldbeutel und meiner sonst. Einstellung.
    Allerdings hast du den "menschlichen "Aspekt vergessen, den dieses Forum ja auch bietet.
    Es gibt ja genügend Bereiche, wo übers Leben,Probleme etc. geschrieben wird und das empfinde ich als wertvoll.Ich bin mir nicht sicher, ob du schon in den privaten Teil dieses Forums schauen konntest, da ist kaum von Kosmetik die Rede.Ich weiß nicht genau, wie lange man da sein muss und wie viele Beiträge man geschrieben haben muss (250?) Natürlich muss man sich Grenzen setzen, wie oft man vor dem PC sitzt, ich könnte auch Wurzeln schlagen und zwinge mich, den PC jetzt nicht anzumachen, wenn ich etwas vor oder zu tun habe.
    Es gibt ja schließlich noch ein reales Leben hier mit meiner Familie und Freunden. Manchmal fällt das schwer und ich spüre, dass ich jetzt vorsichtig sein muss.
    Man muss sich halt ständig selbst kontrollieren.Das ist aber doch mit allem so, oder?
    Ich schätze hier auch die Menschen, das Lachen (geht auch am PC), den Spaß.

    Ich wünsche dir eine gute Ausszeit und hoffe doch, dass dir die Bj's als Menschen (nicht nur als Kosmetikverrückte, dass ist ja nur eine Seite) und der Austausch mit ihnen hin und wieder fehlen wird.
    Und dann würde ich mich freuen, dich doch im einen oder anderen Thread wieder zu entdecken.
    Bis dahin machs gut!
    Geändert von Spazl (21.04.2006 um 12:39 Uhr)

  7. #7
    supreme
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Tschueeees Brina

    Deine Gründe kann ich gut verstehen.

    Selber sehe ich die Zeit hier allerdings auch sehr lehrreich , lustig...und komm mir oft vor wie bei einer "Runde Kaffeklatsch"

    Man muss selber abwägen, wie man mit dem Forum umgeht, denke ich

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Mach´s gut Brina ...

    Ich kann Dich auch verstehen:

    Aber: Ich lasse mich von Horror-Inci-Meldungen nicht mehr verunsichern - ich benutze, was meiner Haut gut tut (und meine momentanen HG´s waren alles Tipps aus dem Forum).

    Meine Haut bekommt nur noch das, was ich vertrage und ich wechsle auch nicht mehr ständig.

    In meinem Sparmonat habe ich gemerkt, dass ich auch ganz gut ohne ständiges Einkaufen leben kann (und die Anfix-Dinge hebe ich mir einfach als Anregung für den nächsten nötigen Einkauf auf).

    Bei den Kosmetikbestellungen handhabe ich es wie bei den normalen Einkäufen - obwohl ich sowiso lieber im Laden kaufe.

    Und die Zeit am PC sehe ich eher als eine Art Treffen mit Freunden. Das macht Spass, ich erhole mich und kann dann auch wieder anderen Dingen nachgehen (wenn ich auch definitiv mehr Zeit als früher am PC verbringe).

    Ansonsten hoffe ich, dass wir irgendwann wieder von Dir hören ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  9. #9
    feenstaub
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Ich wünsche Dir auch alles Gute, Brina.

    Schade finde ich so eine Konsequenz schon. Du hast das für Dich abgewägt und eben so entschieden.

    Ich habe bei mir auch schon so Anfixsituationen selber beobachtet, bis ich mich wieder was 'runtergebracht' habe und mich selber diszipliniert habe. Sei es bei der Zeit am PC oder auch bei Lesen von anderen Einkäufen und dem irgendwie entstandenen 'haben wollen'.

    Ich möchte aber die 'Gemeinschaft' nicht verlieren und gehe halt nicht mehr in Threads, die mir so ein 'haben wollen' Gefühl vermittelt haben...auch wenn ich oft staune, wie viele doch eine enorme Bandbreite an Produkten erwerben und haben.
    Das kann ich z.B. nicht aber es gibt so viele Threads, die sich eben auch nicht um den Konsum drehen. Da tut es gut, auch andere Mitglieder zu finden, die gleiche Gedanken oder Erfahrungen berichten...

    Ich finde es sehr nett, dass Du so 'offiziell' verabschiedest. ALLES Liebe und vielleicht legst Du ja Deinen Nick nur still und gehst nicht ganz mit 'löschen' raus...


  10. #10
    Silke
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    Hallo Brina,

    schade, schade...
    Du warst ja schon mal weg hier, das hatte aber andere Gründe - hab das aber mitbekommen.

    Wünsch Dir alles Gute!

    Liebe Grüsse,
    Silke

  11. #11
    LaBouche
    Besucher

    AW: Homeshopping- und Forumpause!

    j
    Geändert von LaBouche (23.10.2022 um 10:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.