Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Bitte um Tipps von Naturkosmetik-Profis

Hallo zusammen!

Ich bin seit ca. 1 Jahr auf NK umgestiegen.
    Habe sehr viele gute Erfahrungen gemacht, außer bei folgenden Produkten:

-Mascara (hält nicht)
    -Augenmakeup-Entferner (hinterläßt immer einen Ölfilm)
    -Deo (wirkt nicht)
    -Haarspray (pappt total)

Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Produkte bzw. Marken empfehlen
    Vielen Dank im voraus

Dianita

Besucher

Re: Bitte um Tipps von Naturkosmetik-Profis

hallo dianita,

leider habe ich noch kein deo und haarspray aus dem nk-bereich gefunden das gut ist. und die mascaras teste ich gar nicht erst weil davon so viel negatives berichtet wird.

aber als augenmakeup entferner kann ich das öl von LOGONA empfehlen. den tipp habe ich von hier und ich bin damit sehr zufrieden. wenn ich mit einem nassen wattepad drübergehe bleibt überhaupt kein öl-film auf den augen.

Inventar Avatar von Mondstein

Hallo Dianita,
    zu Mascara kann ich nichts sagen, habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Zum Entfernen von Augen-Makeup benutze ich Microfaser-Tücher, gibt es bei Müller oder Roßmann, ganz weiche, kleinere habe ich von Bärbel Drexel. Von ihr habe ich auch das Haarspray ausprobiert. Es klebt nicht allzusehr, gibt einen leichten, natürlichen Halt. Eine Punkfrisur oder frisurmäßige Kunstwerke kriegt man damit allerdings nicht hin, dazu ist es zu schwach. Früher hatte ich mal eines von Logona oder Lavera (bin mir nicht mehr sicher) ausprobiert, das hat weiße Flocken auf meinen dunklen Haaren hinterlassen, nicht so prickelnd.
    Deo benutze ich seit Jahren von Provida das Kräuterdeo. Habe es mir gerade eben wieder bei "Hautbalance" bestellt. Ich habe oft Probleme mit der Verträglichkeit, aber das Kräuterdeo ist sehr mild und trotzdem wirksam. Meine Tochter benutzt das Deo von Speik und möchte kein anderes, ist voll zufrieden. Es wirkt zuverlässig, obwohl sie zur Zeit, bedingt durch die beginnende Pubertät, stärker schwitzt.

[ Geändert von Mondstein am 02.09.2004 23:23 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Dianita!!

Hmm, bei Mascara hab ich nur die von Logona versucht und die färbt die Wimpern eben nur ein. Und ich mag es auch lieber mit Volumen und Länge Deshalb ist derzeit MAscara auch mein NK-Sorgenkind. Im Moment teste ich gerade eine Mascara von P2 (glaub eine mit "Falsche-Wimpern-Effekt"). Die hat auch gut bei Ökotest abgeschnitten. Kann also sein, das sie Parabene enthält (die wertet ja Ökotest nicht ab), genau weiß ich es aber nicht. Denke mir aber besser wie die Parabene + sonstigen Müll Naja, von der Wirkung her ist sie so naja. Lässt sich nicht sooo gut auftragen und macht jetzt auch nicht das Hammervolumen und die Hammerlänge, aber man sieht einen deutlichen Unterschied zu Logona

Augenmakeup entferne ich immer mit ein wenig purem (Jojoba-) Öl. Erst die Wimpern damit bearbeiten bis die Wimperntusche von den Wimpern ab ist (dafür hängt dann oft viel von der Matsche um den Augen herum). Nehme das dann mit einem nassen Wattepad ab. Und dann die gleiche Prozedur im restlichen Gesicht

Deo benutze ich auch den Stick von Speick. Der richt krautig frisch. Manche finden es riecht nach "altem Mann" Find ich aber nicht Ich bin zufrieden mit dem Deo!! Kannst ja mal im Laden den Stift Probeschnüffeln

Und Haarspray benutze ich keins
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Erst mal vielen Dank für die Tipps

Das mit der Mascara scheint ja auch bei Euch nicht so einfach zu sein.
    Mein Problem mit den Augen-Makeup-Entferner-Ölen ist auch noch, daß ich fettige Haut habe und mich ein Ölfilm besonders aufregt.
    Werde aber noch mal einen Versuch starten.

@terra: Das mit dem Speick-Stift ist ein guter Tipp. Ich habe bei NK irgendwie nie an Speick gedacht. Das war für mich eher etwas, daß mein Vater als Rasierwasser benützt.

Bis bald
    Dianita

Pauline
    Besucher

Hallo Dianita,

ich habe vor einer Zeit im Forum Mascara-Tipps erhalten, weil ich immer so furchtbare Trauerränder hatte. Die NK-Mascaras kann ich nicht verwenden, sie enthalten Rosenöl und ich bin allergisch dagegen. Eine Beauty empfahl mir den "Rimmel Extra Lash", weil der bei Ökotest auch ein "sehr gut" für die Inhaltstoffe erhalten hat. Das ist einer der besten Mascaras, die ich jemals hatte. Er lässt sich ganz fein, aber auch dichter auftragen, das Bürstchen trennt perfekt. Er verlängert und verdichtet und hält den ganzen Tag. Der Preis hätte mich fast vom Kauf abgehalten: 2,75 €. Ich dachte, das kann nix sein, von wegen!!! Schön blöd bin ich...

Folgende Deos funktionieren bei mir: Dr. Hauschka Salbei-Deo, Weleda-Zitronendeo. Ich verwende sie im Wechsel mit meinem Lieblingsdeo, dem "Aromarant" von Lush. Das hat ebenfalls gute INCIs und wirkt am allerbesten.

Augenmake-up-Entferner benötige ich nicht, den Monave Eyeliner und den Rimmel Mascara kriege ich mit normalen Reinigungsprodukten ´runter. Aleppo-Seife reinigt perfekt...

Liebe Grüsse

Pauline