Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Vichy, Purell, Neutrogena... was hilft gegen unreine Haut

Hallo, bin durch zufall auf dieses tolle Forum. Ich bin nämlich seit ca. 1 Woche bei google auf der Suche nach einer Creme gegen meine Unreine Haut und irgendwann bin ich dann hier gelandet. Ich habe von meiner Hautärztin Purell (Chris Farrell Kosmetik) bekommen, so ein kleines Pröbchen ich bin soweit damit zufrieden, habe das gefühl meine Poren (vor allem an der Nase) sind nicht mehr so offen und meine Haut fühlt sich gut an, aber dafür merke ich bei den Pickeln Null Verbesserung. Und die Creme soll mich um die 35 Euro kosten, als armer Azubi ist das ne Menge Geld wenn ich ja sicher wäre das es hilft....
    Na ja dann hat mir eine Freundin von der Vichy Neumaderm (oder so ähnlich) erzählt, das die soooo supi wäre, jetzt lese ich auch hier das die Meinungen sehr auseinander gehen.
    Ich habe mir von Neutrogena die Cisibly Clear Feuchtigkeitspflege gekauft und damit war ich super super unzufrieden und meine Haut kam damit gar nicht klar.
    Jetzt meine eigentlich Frage, gibt es etwas das ihr mir emfpehlen könnt ob oben zu den zwei Cremes oder eine neue. Ich werd jetzt 22 Jahre und ich will entlich mal ohne Pickel sein, es sind zwar nicht sehr viele aber es nervt mich ohne ende komme mir vor wie ein 12 jähriger Teenie
    Also wäre nett wenn mir einige von euch Tips geben würden, und evtl. vorschläge für Cremes nennen könnten. Am liebsten wäre mir etwas natürliches ohne Parfüm und so nen Krams.

Danke
    milli

Lenchen75
    Besucher

AW: Vichy, Purell, Neutrogena... was hilft gegen unreine Haut

Versuchs doch mal mit der Purell. Wurde mir auch von einer Kosmetikerin empfohlen. Ich habe aber sehr trockene und empfindliche Haut die durch Mineralöle geschädigt ist. Aber das Konzept finde ich eigentlich ganz gut.

schau mal hier www.purell.de

siebterzwerg
    Besucher

Hallo Milli

Ich kenne das - war auch immer wieder auf der Suche. Nachdem ich nun die Pille nicht mehr nehme, hat sichs richtig verschlechtert. Ich sah zwischendurch furchtbar aus. Hab dann in irgendsonem Akneforum von Eucerin für unreine Haut mit Milchsäure gelesen - und standhaft die ganze Serie (4 Sachen, alles um die 10 Euro, laut Homepage hilfts erst nach 3 Wochen) ausprobiert. Und bin endlich, endlich einmal richtig zufrieden. Nehm das jetzt seit 6 Wochen, die ersten 2 Wochen sahs nicht sehr wirksam aus, aber danach gings rasant besser.Am meisten hab ich mich in die Reinigungsmaske verliebt - die trocknet nicht so aus und hat ne Sofortwirkung - sehr gut für die Psyche! Hatte vorher auch Vichy Normaderm usw. - alles nichts genützt - im Gegenteil, zu den doofen Pickeln kam einfach noch spannende, brennende Haut dazu. Und Für Sonnenschutz, schön Aussehen / Gutriechen kommt noch ne Mischung aus Orangenblüten-Energizer und MF - das deckt super, gibt n Hauch Fett (zu trocken is nach meiner Erfahrung auch nix) und man glänzt den ganzen Tag nicht...

Musste echt mal probieren Ganzn lieber Gruss

Gesperrt

ich kann dir aus dem reformhaus das waschgel und die effektcreme ans herz legen.

lg

Fortgeschritten Avatar von steffi83

lass die von der neumaderm vorher ein pröbchen geben, bevor du geld und hoffung investierst! (da merkt man schon dass ich nicht viel von normaderm halte)

gut und wirksam gegen unreine haut sind die pflegeserien von avene und lrp (mit denen hab ich selbst sehr gute erfahrungen gemacht).

aber jede haut ist anders, und auch hier gilt: probieren!
    lg steffi

Shileina
    Besucher

Hallo,

kann Dich gut verstehen, dass Du die Pickel endlich loswerden möchtest. Hatte bis Anfang 20 auch üble Hautprobleme und die erst durch Kosmetik und Pille in den Griff bekommen. Die Kosmetikern hat mir Produkte von Darphin empfohlen. Die Wirkung war (bei mir) echt unglaublich, leider ist das Zeug sauteuer (Waschgel ca. 20 Euro usw.). Neutrogena hat bei mir übrigens auch nichts gebracht...

Fortgeschritten Avatar von steffi83

was du noch probieren kannst ist eine tote meer salz lösung (mein heiliger gral gegen unreine haut)
    lg steffi

where is my mind? Avatar von vivii

Neutrogena, Normaderm usw. hat bei mir auch nichts gebracht. Hat es zwar nicht wirklich schlimmer gemacht, aber auch nicht besser. Ich teste gerade die Dadosens Effektcreme (Reformhaus, um 9 €), sieht vielversprechend aus, sind aber auch erst 3 Tage.
    Empfehlen kann ich noch Zink-Schüttellotion (in der Apotheke abfüllen lassen, 50 ml um 2,50 €, und man braucht nicht viel, also echt günstig). Das mache ich auf einzelne Pickel, die heilen dadurch viel schneller bzw. werden gar nicht erst so schlimm. Geht aber nur nachts, weil es ganz doll weißelt

Vivi

Experte Avatar von blondesgift

@siebterzwerg:was meint du genau mit oranen-energizer...klingt echt intressant....

BJ-Einsteiger Avatar von Vampirini

Hallo,

ich hatte / habe seit ich 12 bin super Probleme mit Pickeln...
    Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, obwohl ich nicht komplett Pickelfrei bin.
    Eine zeitlang war ich immer bei ner Kosmetikerin zum Ausdrücken, aber irgenwann wurds nur noch schlimmer statt besser. Was bei mir wirklich gut hilft sind Heilerdemasken 2-3 mal pro Woche (Pulver von Luvos, gibts bei dm, mit Wasser anrühren, auftragen und trocknen lassen) und anschließend, wenn die Haut spannt, dünne Gurkenscheiben drauflegen. Dannach evtl. noch ne Feuchtigkeitspflege (da bin ich aber auch noch auf der Suche nach der perfekten). Zusätzlich nehme ich Zink&VitaminC Kapseln (von dm) und seit neustem den Silicea Balsam von Hübner. Zur Reinigung benutze ich jetzt Olivias Seife (bin ich auch hier drauf gestossen) und komme damit super klar. Abends brauch ich dann meistens noch nicht mal cremen, nur über Tag benutze ich Creme mit Lichtschutzfaktor.
    Außerdem spielen bei mir ein entspannter Gemütszustand und gesund Ernährung eine wichtige Rolle. Zur Zeit verzichte ich auf Zucker, Alkohol (Rauchen tue ich sowieso nicht), sehr Fettiges und versuche wenig Weißmehlprodukte und viel gesundes Obst + Gemüse zu essen. Meine Haut freut sich sehr.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Roman weiterhelfen.

Viele Grüße
    Vampiriini

siebterzwerg
    Besucher

Hallo Blondesgift

Sorry, war ein paar Tage weg. Ich meinte den "Orangenblüten Energiespender" von Annemarie Börlind. Gibts im Reformhaus und ist wirklich mein persönlicher absoluter Liebling.