Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Shamandalie

hilfe...verknotete haare entwirren

liebe bj!

ich habe folgendes problem: ich bin sängerin einer metalband und muss/sollte für eine gute bühnenshow auch öfter headbangen (d.h. haare schütteln) - das gehört einfach dazu. das problem ist jetzt, dass die haare danach natürlich immer total verfilzt und verknotet sind. ich möchte meine haare länger züchten, aber mit dieser monatlichen entknot- prozetur schaff ich das nie.... schieb meinen spliss mal auf das.
    habt ihr vielleicht irgendwelche tips, was ich vorbeugend schon machen könnte damit meine haare nicht so verfilzen, oder wie ich sie nachher möglichst schonend entwirren kann - oder doch das headbangen sein lassen?
    morgen steht wieder ein konzert an und meine haare tun mir jetzt schon leid...

lg, stella

Allwissend Avatar von SemiBoes

AW: hilfe...verknotete haare entwirren

Hallo!

Ich denke ja doch, dass man headbangen und lange Haare haben kann.

Zuerst würd ich allen Spliss regelmäßig mit einer Friseurschere entfernen...das dauert die ersten paar Male länger, aber ich mach das immer an TV-Abenden in den Werbepausen. Da müssen dann die Haare auch net kürzer werden.

Und natürlich werden die Haare weiter verknoten - aber nicht mehr so schlimm. Und das würd ich dann mit den Fingern entwirren. Ganz vorsichtig. Meine Haare werden auch immer zu Filz, wenn ich sie offen trag und die den ganzen Tag am Rücken hin -und herrollen.

Wenns sonst garnimma geht - Haarbalsam lang einwirken lassen...nach dem Ausspülen sollte sich alles leichter lösen, weil der Balsam die Haare ja weich und glatt machen sollte...

Klettenwurzelöl in die Längen soll auch helfen. Meine Haare wollen aber an sich kein Öl, also konnte ich nix feststellen.

lg, Dani

Allwissend Avatar von stormflower

das problem kenn ich ^.^ es gibt nicht nur Nackenschmerzen, sondern auch böse Folgen (z.B. wenn man in die Gitarrensaiten gerät...)
    bei mir klappt es super die haare soweit es geht mit den händen zu entwirren und dann viel Öl oder Conditioner aufzutragen. Nach dem Spülen sind da höchstens noch ein paar knötchen.. das grenzt das ganze schon bisschen ein, aber ich komm auch nie drum herum die bösen knötchen auszukämmen...
    .... vielleicht sollte ich meine Signatur nochmal überdenken.
    viel glück!!!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich würde die haare nach einer reichhaltigen kur entwirren. zuerst mit den fingern und dann nach dem trocknen mit einem grobzinkigen kamm - von den spitzen bis nach oben vorarbeiten, nicht andersrum.
    die kur macht die haare flutschiger und weicher und deswegen geht dann viel leichter. (hilft ja auch außerdem spliss vorzubeugen )
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von stormflower

es gibt auch spezielle "detangler" um die Haare zu entwirren... sind aber sehr teuer und sehen nach chemiebomben aus.

=> http://www.shopzilla.de/8B--Haarpfle...6-__cat_id--90