Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Gerötetet Haut - welches Make-up/Puder?

Hallo!

Ich schmink mich täglich und das schon seit ich 15 Jahre alt bin (bin jetzt 21), also ganze 6 Jahre.

Ohne Schminke finde ich mich einfach überhaupt nicht hübsch. Mit Schminke siehts dann viel besser aus, obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden bin mit mir und meinem Make-up. (hab nicht so eine schöne glatte Haut u. ab und zu sieht man dann ein wenig, dass ich Make-up oben hab - das stört mich sehr).

Mein Problem ist:
    Meine Haut ist immer etwas gerötet. Aber auch wenn ich die Schminke auftrage, sieht man ein bisschen Röte durch. Kann ich das mit irgendeinem Puder kaschieren?

Ich glaube, mal wo gelesen zu haben, dass grünes Puder oder eine grüne Abdeckcreme das Rot nicht so sehr durchdringen lässt. Stimmt das?

Möcht mich einfach mal hübsch fühlen!!!

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

lg,
    Pia

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: Gerötetet Haut - welches Make-up/Puder?

is deine ganze gesichtshaut gerötet?
    bei mir is es nur stellenweise der fall und da hilft mir concealer!
    auch die dame von clinique meinte irgendwas von: make up sei nicht da, um rötungen zu kaschieren, dafür gibts concealer.
    make up bringt mir gleichmäßigkeit und kaschiert auch die poren. bei roten stellen verwend ich von astor einen gut deckenden concealer. aber fürs ganze gesicht wär das wohl keine lösung viel zu austrocknend!

über solche grünen cremes hab ich auch schon mal gelesen, aber noch nicht probiert!

BJ-Einsteiger

Das ganze Gesicht ist nicht gerötet. Nur der T-Zonen-Bereich.

Forengöttin Avatar von kiluna

hast dus schon mit concealer probiert?

goddess
    Besucher

Schau mal auf der Pure Lux Homepage. Da gibt es eine Grundierung die What Red? heißt. Ansonsten gibt noch cremes z.B. Red Control von CCB, die Rötungen ausgleichen und die man unter dem Makeup auftragen kann.
    Beide Profukte sehen knall grün aus, aber auf der Haut und mit Makeup drüber ist es dann ok.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kiluna
    hast dus schon mit concealer probiert?
    Nein, hab ich noch nicht. Wie trägt man den genau auf? Und wie sieht der aus? Ist das eine Creme oder ist es flüssig?

goddess
    Besucher

Es gibt Concealer in verschiedenen Kosistenzen: cremig, flüssig, in Stiftform...
    und auch in grün z.B. von Artdeco. Auftragen kann man ihn mit den Fingern, einem Pinsel oder einem Schwämmchen- wie du besser damit zu recht kommst.

BJ-Einsteiger

Wenn man dann das Make-up über den Concealer gibt, sieht man nichts mehr von dem Concealer, oder?

Welche Farbe hat der normale Concealer, ist der weiß?

goddess
    Besucher

Concealer solltest du entsprechend deinem Haut & Makeup Ton wählen. Lieber eine Spur zu hell als zu dunkel.
    Ganz praktisch sind natürlich Abdeckstifte weil du sie überall hin mitnehmen kannst.
    Einfach auf die entsprechende Stelle auftragen und dann z.B. mit den Fingern "ausblenden" damit der übergang zur restlichen Haut unsichtbar ist.
    Jetzt kommt die Foundation drauf, eventuell musst du dannach aber nochmal einige Stellen nachbessern.
    Am Besten nimmst du transparentes Puder als Finish, weil das sich nicht auf den flächen mit Concealer drauf verdunkelt.
    Es gibt auch verschiedene Stärken bei der Deckkraft. Ein Pickel braucht vermutlich mehr Deckkraft als eine leicht gerötete Stelle. Augenringe und Äderchen dagegen sind noch hartnäckiger.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Huhu

ich hab seit Dienstag eine neue Creme zum Testen zu Hause, die Anti-Rötungen Tagespflege von AOK. Ist zwar kein Puder, hilft aber gegen Rötungen!

Guckst Du hier:

http://www.aok-kosmetik.de/int_henke...cfm/pageid/178

Ich verwende die grüne Creme als Make Up Unterlage, sobald ich sie auf meine gerötete Haut gebe, sind deutlich weniger Rötungen zu sehen *schwör*. Bei DM gab es eine Probe für 80 Cent oder so, ich werde mir aber definitiv die große Packung kaufen.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft's ja.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!