Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Silke
    Besucher

Tube HS und Eure Pflege!

Hallöli Ihr Hübschen und Süssen!

Entweder bin ich teilblind oder vergesslich, oder sowas hatten wir bisher echt noch nicht.

Ich fände eine Aufstellung mal interessant, welche Pflege mit welchen Produkten und Rituale Ihr habt!
    Also nicht so wie im Tagebuch-Forum, sondern welche Produkte Ihr zuhause habt und eigentlich immer benutzt, wenn auch nicht täglich.
    Von welchen Firmen usw...Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich beim Durchlesen immer über Jemanden stolpere wo ich dachte, ich wüsste welches Produkt er/sie anwendet, aber dann lag ich doch falsch!

Da es ja ab und zu vorkommen kann , daß was Neues probiert wird, jaja, sowas solls ja auch geben - kann man das ja dazuschreiben. Wäre vielleicht gar nicht mal schlecht um für sich selber dann einen Überblick zu haben, was dann doch geloost hat oder wie lange man was schon nimmt usw...
    Hab ich das jetzt klar ausgedrückt?

Was meinst Ihr?

Liebe Grüssle,
    Silke

Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: HS und Eure Pflege!

Ich fang mal an, Silke:
    Ich nehme von CK:
    Calming Elexier, Smoothing Elexier, SCI Fluid, SCI Cleasing Cream, SCI Revitalizing, SCI Eye Mask, SCI Enzym Mask, Lava Mousse, das Orangenpeeling,Rosentaugel, SL, Face Toner, Himalaya, Körperöl, Claire Öl, 3 Schröpfis und Sensual Parfum, Sensual Bademilch, Orangen- und Milchhonigseife. Die Energizing und das AÖ hab ich nicht vertragen, verwende es aber am Körper.
    Von BJ:
    Collagen Mask, Correction Cream, Vitamin C Serum, Absolutum Augenmaske, Pen
    Von CV:
    Das Rosenquarzelexier, das Melissenhydrolat, das orientalische Gesichtsöl, das Pure Peeling, die Limetten Paste und das Limetten Öl.
    Von Asam:
    die rosa Bodylotion und die Busencreme.
    Von Colly N:
    Die Pigmentfleckencreme:
    Von Gitta Saxx:
    Die Körpercreme und die 2 straffenden Körpercremes. Die Gesichtsmaske und das Peeling habe ich nicht vertragen.
    Geloost hat total RM.

Ihr seht also, ich habe nur das ALLERNÖTIGSTE und ich alle meien Produkte!
    Geändert von *Puppi* (22.04.2006 um 13:25 Uhr)

Silke
    Besucher

Hallo, dann mach ich auch mal.
    Ich schreibe jetzt auf was ich recht oft benutze, ob Körper oder Gesicht. Sonst wird es zu unübersichtlich wenn ich jetzt alles aufschreibe was ich habe, das aber nur 1 x Monat oder so benutze. Das ist ja dann nicht meine Pflege eigentlich (z.B. die D-Vitis Handcreme von Bärbel, nehme ich jetzt zur Zeit nur noch alle 2 Wochen mal, wenn mir danach ist für die Hände, aber auch für die Bein- u. Fussmassage).

Von BD:
    Samora-Pflege (ca. 1-2 x Woche)
    Cleansing oder Haut-Vital-Reinigungsöl täglich
    Körperöle wie Lavendel, Ylang-Ylang, Citrus-Mandel und Arnica ca. 2-3 x Woche
    Büstenpflege und Hals- u. Dekolettepflege mit Systempflegekonzentrat ca. 2-3 x Woche
    Maienfelser:
    Myrrhe- u. Weihrauchöl und Schwarzkümmelöl täglich
    GW Tigergras morgens und Sandelholz (st. gestern)
    CV:
    Weihrauch-Myrrhe-Creme zum Verbrauchen auf Hals- u. Dekolette täglich morgens
    Gundermann-Hollunderbutter ca. 1 x Woche

Zum Baden meistens Salz oder Molke, sonst nix.
    Zum Waschen am Körper Sandelholzseife.
    Haarpflege: Sante, Logona und Kräuter-Shampoo und Efeu-Shampoo von Maienfelser

So, das wars.
    Liebe Grüsse,
    Silke

Maike70
    Besucher

Oh, ich will auch:

CK:

Reinigungsöl, Waschcreme, Aprikosenpeeling, Orangenpeelinggel, Rosentaugel,SOS augencreme, energizing, Macadamia, Toner, SL, Enzymmaske,Lavamousse,augenmaske,Claire Parfüm, CLaire Badeöl, Claire Körperöl, Sensual Bademilch, Sensual Parfüm, All over cream, Smoothing, brighting, calming, alle Seifen und die Duftsprays calming, orange und balance, Molkebad und Badesalz Trio

GS

Gesichtsmaske, Parfüm

CV:

warte gerade auf die Creme de Cacao
    Geändert von Maike70 (22.04.2006 um 13:33 Uhr)

Silke
    Besucher

Maike - ist bei der Creme de Cacao dieser hübsche Perlmuttanhänger dabei?
    Anfangs war ich ja echt versucht, das zu bestellen wg. dem Anhänger - da war ich total scharf drauf .
    Aber dann dachte ich mir, das muß ja dann doch nicht sein - aber den finde ich sowas von schööööön.

Maike70
    Besucher

Ja Silke, der anhänger wars, warum ich schwach geworden bin, der war einfach zu schön, ach ich sitzte hier auf heißen Kohlen, Paket soll heute kommen

krischina
    Besucher

hallo ihr süssen dann werde ich mich mal anschliessen
    also,
    gesichtsreinigung täglich:
    schritt 1:
    kaltgepresstes bio-weizenkeimöl und überfettete milchseife für´s ritual 30x mit fliessendem warm-wasser ab"splaschen"
    in der hormonellen zeit nehme ich distelöl+alepposeife(oder cleansing BD)
    nachreinigung und klärung(ph-wert)durch CV melissenhydrolat oder andere gute hydrolate,je nach hautbedürfnis und stimmung
    im sommer wegen schweiss/salzverlust gibt´s thermalwasser
    schritt 2:
    in das noch feuchte hydrolat CV PURE NATURE creme einmassieren,im sommer auch gerne mango-kokos-mousse ganz dünn,morgentau creme von maienfelser oder beerensamen-lotion von CV
    schritt 3:
    CK smoothing elixier für die augenpartie,dann maca (im winter SOS)von CK dünn drüber
    schritt 4:
    mein schraubgewinde am hals bekommt SHEA-optima lift(direkt in die spurrillen)und dann entweder beerensamen-lotion von CV oder auch die mango-kokos-mousse drüber bis ins dekollte
    pflege abends:
    ritual,koll.silber gesichtswasser,Shea aufbaumaske dünn,SL von CK drüber
    und die augenpartie bekommt die augenmaske von BJ
    extras 3x die woche:
    peeling mit CV Waa-Pee care,Pure Nature Waschcreme oder Shea jojoba peeling danach ne schöne maske (lavamousse,pure nature,beerensamen)
    noch ein extra 3x die woche:
    schröpfen mit CK vacu-lift danach ne ampulle (BJ O2+nano roller contour)
    wenns mir ganz besonders besch... geht gibt es meine ROSENsession:
    das ritual mit rosenöl und milchseife
    lipospray von GS und in das feuchte spray rosentaugel und dünn TWÖ
    um die augen lipo-rosenaugencreme von BD,RQE für´s ganze gesicht
    und maca für den hals und das dekollte und der busen bekommt noch TWÖ

körperpflege allgemein:
    kneippsches trockenbürsten,
    vor der dusche einölen,dann das ritual mit CK tonerdeseife,
    körperpflege mit gundermann-hollunder körperbutter oder arganöl,
    manchmal auch GS körpercreme
    extras am wochenende:
    algen-mineralschlamm-wickel+anschl.birkenöl
    basenbäder oder salzsolebäder

wie immer variiert meine pflege nach jahreszeiten und jeweiligen bedürfnissen da meine haut ja mit mir spricht
    aber das ist so mein grundprogramm...

schminken tue ich mich mit ayurveda-kajal,japanische tusche,ägyptische erde(manchmal),CK toner und oder SL,manchmal rouge (hollywood powder von RM)ansonsten alles in NUDE tönen

Experte Avatar von Glitzerfee

Krischina
    mein schraubgewinde am hals bekommt SHEA-optima lift(direkt in die spurrillen)

Puppi
    Ihr seht also, ich habe nur das ALLERNÖTIGSTE
    *vollabgröhl*

Waaaaaaaaaaaah - Kräuterhexlein, bring Baldrian!!! Waaaaas habt ihr denn alles? Da seh ich aber alt aus. Puppi, wenn man bedenkt, dass wir - glaube ich - ziemlich zeitgleich mit CK begonnen haben... Du bist halt ein echter Beautyjunkie!

Krischina, Silke und Maike sind ja wohl schon länger dabei. Da sammelt sich natürlich völlig unbemerkt das eine oder andere an, gell?

Ich schäm mich ja fast. Ich habe bislang:

Von CK:
    - Energizing (an der sich mein Kind ständig vergreift, deswegen naht das baldige Ende)
    - Macadamia (mit der ich zuweilen streite. Aber im Großen und Ganzen vertragen wir uns mittlerweile ganz gut.)
    - SL hell
    - SL dunkel (siehe Energizing. Gleiches Schicksal)
    - Nanoroller
    - TWÖ
    - Tasche/Kerze (das zählt zwar nicht, erhöht aber meine Quote )

Von Tautropfen:
    - Aquataugel

Nicht vertragen bzw. nix genutzt haben:
    CK:
    - Aquaöl
    - Hymalaya Waschcreme

Beate Johnen:
    - Eye Refine

edit: Und nun warte ich noch geduldig auf die Cupuacu Augencreme von CV. Die schütte ich dann in die tiefen Schluchten, die man für Risse in der Erdoberfläche halten könnte (aber nein, es sind die Spuren, die das schnöde Leben fieserweise um meine Sehapparate gegraben hat).
    Geändert von Glitzerfee (22.04.2006 um 14:45 Uhr)
    Liebe Grüße

Glitzi

Chandra
    Besucher

boah...... da staune ich Bauklötze .......wat Ihr so alles nehmt ...... Da bin ich ja nun wirklich ein Weisenknabe gegen, jetzt weiß ich auch, warum mir mein piegelbild nicht gefällt

Ich benutze eigentlich immer Kosmetik aus einer Serie, momentan ist es BJ, und zwar den Hyaluron Komplex , die Ultra Correction Cream, das Balance Pflegeöl und das reinigende Pflegegel sowie die Radiance Maske.

Montag geht`s erstmal in den Urlaub, für den habe ich mich mit Weleda und Sante Sonnen- bzw. Apressunprodukten eingedeckt. Wie`s danach aussieht - ma schaun, ich glaub - dann ist erst mal CV dran....

Ich hätte die Produkte gerne vor meinem Urlaub gehabt, war aber leider zu spät, naja aufgehoben ist nicht aufgeschoben .....
    Geändert von Chandra (22.04.2006 um 16:57 Uhr)

Huhu

Ich habe ja die Körperpflege vergessen. Bin ja momentan eher angefatzt von den ganzen Duschgelen und Körpercremes, wenn ich auf die INCIS schiele. Ich benutze es zwar hin und wieder noch, habe aber z.Zt. eine Vorliebe für Autumnjoys Seifen und Lavera Duschgel und Öl. Das riecht einfach
    Dann habe ich noch eine sehr leckere Körperbutter von Déesse. Die benutze ich gern so: Bisschen was davon an den Hals und in die Ellbogenbeugen und um die Handgelenke. Das duftet nach frischem Obst und eine Parfumtante bin ich sowieso nicht. (Ausnahme: Tommi Girl v. Hilfiger)
    Übrigens bin ich auch gerade auf NK umgestiegen, bei der Haarpflege. Das bekommt meinen Haaren ganz gut. Ich benutze von Logona das Bier/Honigshampoo, das lässt die Farbe ungemein strahlen. Der absolute Hit für mein Haar ist: Sante Struktur Shampoo und Spülung. Da hat man endlich mal Haare uff´m Kopp. Und außerdem von Sante die Tagesspitzencreme.
    Liebe Grüße

Glitzi

Maike70
    Besucher

Ich habe noch einiges aus dem NK Bereich, habe ich aber mal nicht aufgezählt, weil es ja um Home shopping geht, aber nun tu ichs doch

Lorena Kokosbutter, Vanilleöl und Orangensahne
    Lavera basis sensitiv Pflegelotion und Körperöl
    Plus NK Shampoo, bodylotion in rose, orange und mandel
    TT rosenwasser, teebaumwasser, Wascherde Rosenbalsam
    Dresdner Essenz Rosen Lavendel Körperöl
    weleda Sanddornkörperöl
    Mandelöl

Nike
    Besucher

Huhu,

ein sehr interessanter Thread! Ich hoffe, es schreiben noch viele hier ihre Rituale auf.

Für mich gilt auch Krischinas Satz: wie immer variiert meine pflege nach jahreszeiten und jeweiligen bedürfnissen da meine haut ja mit mir spricht

im Winter: CV Cupuacu, WaPee, Bergkristallelixier, Creme de Cacao, BD Cremes
    Frühjahr/Herbst: GS, Asam TuN, BD Spirulina Kosmetik
    Sommer: BD Öle oder CK TWÖ und Hydrolate
    immer: SL

meine Kosmetik:
    alles von GS, Asam: Augenmaske, TuN, Öle, Düfte, Aroma Spray, Peeling
    BD: Spirulinakosmetik, Cleansing, alle OPC Cremes, Litschi, Wild Yams, Samora, Arganöl, Schwarzkümmelöl, Wildrosenduschöl, Liposomenaugencreme, Molkebad, Körpermassageöl, Masken, Düfte
    CV: WaPee, CdC, Bergkristallelixier, Cupuacu, Basic Waschcreme
    CK: Toner, beide SL, Orangenblütenpeeling-Gel, Seife, Waschcreme, Düfte, TWÖ, alle 3 Masken, Öle
    BJ: Augenmaske, Vit. C Serum
    andere Kosmetik: Tautropfen, Hauschka, Weleda, Santaverde, Alterra, Blütezeit-Kosmetik vom Plus, alle möglichen Seifen, bald auch Maienfelser Kosmetik

Rituale:
    jeden Tag:
    - Öl-Seife Reinigung und Splashen
    - farblosen ayurvedischen Kajal abends
    jeden 2. Tag:
    - Augenmaske
    - Maske
    - Kompressen mit Cleansing Forte Creme

Daggi
    Besucher

Wow da muss ich mich dann auch zu den Waisenknaben gesellen

Reinigungsöl Traubenkernöl von BD oder Origins- wird nur noch aufgebraucht
    Sanddornöl von TT

Zurzeit Lavendelseife Savon Du Midi, demnächst WaPee CV im Wechsel

TT Teebaumöl GW abends und demnächst CV Tonic Melisse morgens

Entweder TT Aquatau und TT Amea Fluid oder nur Charisma Creme
    Demnächst Aquatau und CV Rosenquarzelixier

CK Revitalzing steht noch im Kühlschrank

CK Fluid Face Toner zum Abschluss

Körperpflege

CK Himalaya Wash - Weleda die neuen Duschen -
    CK Orangenblütenduschpeeling
    CK Allover Creme oder Sensual Körperbutter
    Weleda Birken Cellulite Öl
    Tova Körperbutter wird aber nur noch aufgebraucht nicht neu gekauft
    Tova Körperpeeling ebenfalls nur aufgebraucht

Düfte:

CK Claire, Sensual und Tova Signature

Hab ich nun noch was vergessen

Ja, die Enzym Maske von CK , das Lava Mousse vertrag ich leider nicht so gut

Ach ja CK Calming Aroma Water und Primavera Lavendelwater

Und ich warte ganz dringend auf die Reduzierung von Smoothing
    Geändert von Daggi (22.04.2006 um 16:19 Uhr)

Maike70
    Besucher

Daggi, hast du die neuen Duschgels von Weleda schon getestet? Wie sind die, kann mich nur schlecht zurück halten

Daggi
    Besucher

Maike, gerade heute gekauft, wird nachher getestet, hab mir extra die kleinen Probetuben gekauft für jeweils 95 Cent, weil ich mich nicht entscheiden konnte

Forengöttin Avatar von Rubina

Momentan möchte ich gerne

-Maienfelser ausprobieren

Alles andere habe ich schon durch und war nix für mich...
    Geändert von Rubina (22.04.2006 um 16:40 Uhr) Grund: sorry habe irgendwie Thema missverstanden...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Nike
    Huhu,

ein sehr interessanter Thread! Ich hoffe, es schreiben noch viele hier ihre Rituale auf.

Für mich gilt auch Krischinas Satz: wie immer variiert meine pflege nach jahreszeiten und jeweiligen bedürfnissen da meine haut ja mit mir spricht

im Winter: CV Cupuacu, WaPee, Bergkristallelixier, Creme de Cacao, BD Cremes
    Frühjahr/Herbst: GS, Asam TuN, BD Spirulina Kosmetik
    Sommer: BD Öle oder CK TWÖ und Hydrolate
    immer: SL

meine Kosmetik:
    alles von GS, Asam: Augenmaske, TuN, Öle, Düfte, Aroma Spray, Peeling
    BD: Spirulinakosmetik, Cleansing, alle OPC Cremes, Litschi, Wild Yams, Samora, Arganöl, Schwarzkümmelöl, Wildrosenduschöl, Liposomenaugencreme, Molkebad, Körpermassageöl, Masken, Düfte
    CV: WaPee, CdC, Bergkristallelixier, Cupuacu, Basic Waschcreme
    CK: Toner, beide SL, Orangenblütenpeeling-Gel, Seife, Waschcreme, Düfte, TWÖ, alle 3 Masken, Öle
    BJ: Augenmaske, Vit. C Serum
    andere Kosmetik: Tautropfen, Hauschka, Weleda, Santaverde, Alterra, Blütezeit-Kosmetik vom Plus, alle möglichen Seifen, bald auch Maienfelser Kosmetik

Rituale:
    jeden Tag:
    - Öl-Seife Reinigung und Splashen
    - farblosen ayurvedischen Kajal abends
    jeden 2. Tag:
    - Augenmaske
    - Maske
    - Kompressen mit Cleansing Forte Creme
    Hallo Nike!

Sorry, dass ich in deinem Beitrag so rumgewurschtelt habe. Wollt ja nur mal das Augenzeugs hervorheben. Du kennst ja meinen Verdacht
    Aber im Ernst. Da sind ja Sachen bei, davon hab ich noch nie gehört. Was ist denn Spirulina Kosmetik? Wow.
    Und TuN(fisch?) *alberngrins*

Was mich aber doch sehr interessiert: Abends farbloser ayurvedischer Kajal? Wozu is´n dis???
    Liebe Grüße

Glitzi

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    boh Mädels wie viele "Häute" habt ihr denn?????????ich staune
    LG tsavo

Maike70
    Besucher

Wir nehmen doch nicht alles auf einmal wir müssen doch wechseln können, jeden Tag die Frage, was braucht meine Haut heute

Silke
    Besucher

Wg. dem Ayurv. Kajal hab ich auch eine Frage, wo kauft Ihr - krischina und Nike - denn den?

Was ich nämlich nicht mehr so lustig fand, früher hab ich - vor dem Umzug - in meinem Stammhaus alles in der Richtung eingekauft.
    Auch silberfarbenen ayurv. Kajal, damals kostete der 19,99 DM. Jetzt 19,90 EUR. Ist doch toll oder?
    Macht Ihr den selber mit Ghee oder wo kauft Ihr den?
    Hab letztends in meinem B & W - Katalog gestöbert, da gibts auch einen - ich hab nie einen besseren gehabt als diese ayurv. Kajals - der kostet aber auch knapp 20 EUR.
    Ich frag mich, was der Preis soll?

Ich weiß, bei guten Dingen soll man nicht geizen, aber darf ich mal ganz dezent nachfragen, wieviel Eurer kostet und vor allem wo Ihr den einkauft?

Daggi
    Besucher

Silke ich habe gerade vor 4 Wochen hier im Bio Markt für den Lakshmi auch 19,90 Euro bezahlt, ich glaube, die gibt es nicht günstiger oder? Ist halt 1:1 umgestellt wie leider vieles.

Maike70
    Besucher

Was genau ist ein Lakshmi, ist das ein besonderer Kajalstift?

Allwissend Avatar von Wilma

Hey Leute

Ihr seid ja wirklich junkies

da pflege ich völlig spartanisch
    viel spass wünscht Wilma

Uff - das nenn ich einen stolzen Preis für einen Kajalstift!
    Liebe Grüße

Glitzi

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Hallo, ihr Lieben

Silke, ein sehr interessanter Thread. Werde auch mal versuchen, hier all meine Produkte unter einen Hut zu bekommen

Im meinem Besitz befinden sich nahezu alle CK-Produkte, die ich je nach Jahreszeit und Befindlichkeit der Haut anwende. Des weiteren habe ich mittlerweile einen Großteil der CV-Produkte, die ich nach Herzenslust mit CK kombiniere. Hinzu gesellen sich einige GS sowie BD Produkte und ein kosmetischer Tag im Leben einer Rosenrosa kann wie folgt aussehen:

Morgens:

Ritual mit CK Aqua Oil und entweder der Himalaya Wash oder einer Seife von Autumnjoy, CK Milch- oder Honigseife, der BD Arganseife oder Aleppo - wenn's mal ganz schnell gehen muss: SCI Cleanser von CK

Melissenhydrolat von CV oder Rosengesichtswasser von BD, anschließend massiere ich in die feuchte Haut das Rosentaugel von CK

Für die Augenpartie Cupuacu Augencreme von CV, hierüber ab und zu die BJ Augenmaske. Alternativ Smoothing von CK.

Dann über's ganze Gesicht entweder eine dünne Schicht Pure Nature oder Mango-Cocos-Mousse von CV oder je nach Befindlichkeit die Energizing von CK. Es kann aber auch das Rosenquarzelixier von CV sein Als Abschluss immer SL oder alternativ etwas Toner von CK

Abends:

Ritual wie morgens.

Anschließend wieder CV Hydrolat oder BD Rosengesichtswasser, Rosentaugel von CK. Wenn es noch recht früh am Abend ist, massiere ich anschließend entweder das TWÖ von CK oder das Orientalische Gesichtsöl von CV ein. Abschließend SL, ein absolutes Muss. Augenpflege Cupuacu, Maca oder SOS.

Ca. jeden 3. Abend trage ich die Shéa Aufbaumaske so dünn wie eine Creme auf, hierüber ebenfalls SL. Um die Augenpartie Macadamie, SOS von CK oder Cupuacu von CV, gelegentlich die Augenmaske von BJ.

Zusatzpflege: Ca. 3 x die Woche nach einem Peeling von GS eine schöne Maske, je nach Lust und Laune. Hierzu benutze ich folgende Produkte:
    Shéa Aufbaumaske
    CK Lava Mousse oder Enzymmaske, CK Augenmaske mit BJ Collagenmaske als "Untergrund"
    Wasser & Salz Kristallsalzpeloid
    BJ Collagen- oder Radiance Mask
    CV Beerensamenmaske oder Pure Nature Gesichtsmaske

Als I-Tüpfelchen hin und wieder um die Augenpartie reines Meerescollagenkonzentrat von Colly N.

Meine Körperpflege: Shea Öl + Seife von Autumnjoy oder Orangenpeeling von CK, hin und wieder auch das Orangenmousse von GS. Ansonsten diverse Duschgels von Alverde. Anschließend GS Body Oil, CK Körperöl oder ein anderes leckeres Öl, hiervon habe ich etliche... Gelegentlich Sensual Körperbutter von CK oder Alverde Body Lotionen.

Wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen, aber so sieht meine derzeitige Pflege im Großen und Ganzen aus.
    Geändert von Rosenrosa (22.04.2006 um 19:02 Uhr)

Nike
    Besucher

Silke , die Kajal kaufe ich bei uns im Bioladen, die haben eine gute Auswahl. Ich nehme die von Lakshmi, weil ich auf die Qualität vertraue. Hautbalance.de und oasis-versand.de haben die aber auch.

Glitzerfee , da hast Du mich erwischt, eine Marke habe ich doch noch vergessen , von der ich auch ein Serum und Augencreme habe: Lavere. Spirulina-Kosmetik ist ein Gel, Öl und auch eine Augencreme von Bärbel Drexel
    Den ayurvedischen farblosen Kajal nehme ich, um die Augen über Nacht zu reinigen und zu klären, der schwarze reinigt laut Hautbalance.de zwar stärker, aber ich mag nur den farblosen nachts draufhaben.
    Krischina , hast Du auch die von Lakshmi?

Hallo Nike
    Da bin ich aber froh, dass du mir nicht böse bist. Ich will es ja auch nicht zu weit treiben, mit meiner manchmal etwas angealberten Art.
    Bei Hautbalance hab ich doch geguckt. Aber gefunden habe ich keinen aryuvedischen Kajalstift. Ich bin aber auch eine Blinde.
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Maike Lakshmi ist ein ayurvedischer Kajal mit Ghee schreibt man das so?

Schau mal hier

http://www.lakshmi.de/kajals.php

Maike70
    Besucher

Danke Daggi, das klingt ja sehr spannend, werde mal einen kleinen Abstecher in den Bioladen machen

Silke
    Besucher

Ja Daggi, das ist der von Lakshmi - aber mich ärgert halt die 1:1 - Umstellung vom Preis her, was soll das denn?
    Er hält schon lange ist kein Ding, und wenn was gut ist usw. und blabla, aber trotzdem hatte ich mich bisher geweigert.
    Ich dachte mir ja mal, ich versuch das selber, bin aber wieder abgekommen, weil ich Probleme hatte das in die richtige Form zu bekommen.
    Das sah vielleicht aus - ausserdem waren die Sachen inci-mässig wohl nicht so der Hit, ich hatte noch Reste aus Ägypten zum Kosmetik-Selbermachen (Pulver in allen Varianten und Farben) zuhause und hatte mich dann dran versucht . Aber der Kajal mit Kohle und Fett der war gut in schwarz!
    Das hatte ich mit einem Rezept versucht, oder auch eine Art Lippenstift mit Henna usw., das macht schon Spaß.

Aber jetzt hab ich echten Alk. für Parfum zuhause, hat mir mein GöGa mitgebracht aus der Apotheke.
    Und jetzt will ich mich erstmal ans Parfum-machen versuchen, mit Weihrauch usw...mal schauen wie es wird. Muß mir erstmal Gedanken machen, was noch so rein soll ins Parfum als Duft.

Danke Nike für die Infos, ich muß jetzt online bestellen, ich schau mal da wo Du das gesagt hast - was für`n Satz!
    Aber die Preise werden wohl dieselben sein nehme ich an.

Liebe Grüssle,
    Silke

Wow Daggi, das ist ja der Hammer. (Der Preis auch, der auch) Das hört sich ja nach einem Must Have für die kleine Glitzerfee an. Das braucht die. Und diese Farbauswahl ist ja auch nicht zu verachten. Wie lange hält denn so ein Dingens?
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Silke, ich hatte mal einen ayurvedischen Kajal einer anderen Firma, weiß leider den Namen nicht mehr, er war aber genauso aufgebaut ohne Anspitzen. Aber der Kampferantiel war wesentlich weniger, die Farbe nicht so gut und er war so trocken, ich denke, Du weißt was ich meine, ließ sich schlecht abmalen.

So ein Selbstrührer bin ich ja leider nicht, also muss ich halt die knapp 20 Euro berappen, finde es zwar auch unverschämt aber ich musste ihn haben.

Fee, ich kann Dir gar nicht sagen, wie lange so ein Teil hält aber meinen schwarzen hab ich schon ein Jahr und er ist zur Hälfte vielleicht weg wenn überhaupt. Ich nutze ihn allerdings nicht täglich, da ich immer wechsel mit den Farben.

krischina
    Besucher

hallöle ihr beautys ja,meine sind auch von lakshmi.habe den schwarz/sensitiv und den farblosen für lange arbeiten am PC oder auch wie nike für die nacht ich bekomme meine über eine freundin vom prana-haus und bezahle 16,95 euro dafür...

Mann, ich bin echt baff, was ich alte Knittertüte noch alles von euch lernen kann.
    Krischina (Ich hatte das bei dir ganz überlesen, dass du sowas Schönes auch benutzt. Aber bei der Masse an Infos... )
    Pranahaus ist natürlich auch eine Idee. Da geh ich gleich mal gucken.
    Schwarz nehm ich bei Kajalstiften nicht so gerne, eher so anthrazit oder bei meinen grünen Augen, ein schönes Jrün. Ich mags halt a bisserl dezenter, gell? Diese kühlenden Eigenschaften haben aber die farbigen nicht so, oder doch?
    Und verschmieren die auch nicht so?
    Frag ich zuviel?
    Wie?
    Was?
    Sollte ich mich schämen?
    Soll ich mit der Fragerei aufhören?
    Oder eher nicht?
    Wer will das entscheiden?
    Ich hör ja schon auf.
    Liebe Grüße

Glitzi

Glitzi Dein letzter Beitrag ist genial wie immer.

Und zu der Menge meiner Kosmetik muss ich Dir zum 3 Zilliardsten mal sagen (hab ich Babs auch schon 4 Zilliarden mal gesagt), dass ich zum Übertreiben neige !

Puppi Du, das wäre mir gar nicht aufgefallen...
    Liebe Grüße

Glitzi

Dacht ich's mir doch

krischina
    Besucher

fee wenn du die kühlung willst musst du auf den zusatz "cold" achten. schmieren tun sie nicht mehr wie andere auch pflegen die augen aber umso besser halten fast ewig ...

Danke, du liebe Krischi
    Liebe Grüße

Glitzi

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Tja, und kaum hat man wieder ein paar neue Seiten gelesen, gibt es schon ein neues must have .

Daggi , danke für den link.

krischina , den "Cold" habe ich eben auch entdeckt, ist dieses Kühlen denn auch angenehm für's Auge oder hat man das Gefühl, irgendwie im Durchzug zu stehen ?