Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa

AW: HS und Eure Pflege!

Tony, hier steht folgendes: "Durch die hauptsächliche Verwendung von Ruß (schwarzer Kajal), der cancerogene (krebserregende) Verbindungen enthält, haben wir keine Kajals im Programm. Selbst in Indien ist die Verwendung von Kajals bei Kleinkindern inzwischen verboten."

Ich beziehe das auch lediglich auf die schwarzen Kajals, die farblosen und farbigen scheinen ja nicht aus Ruß hergestellt zu werden.

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo

Ich habe noch einen interessanten Artikel zu dem Thema gefunden. Aber offen gestanden, bin ich nicht so viel schlauer als vorher. Vllt. bin ich jetzt ja einfach zu müde. Schaut mal http://www.schrot-und-korn.de/1999/sk9911g1.htm
    Liebe Grüße

Glitzi

krischina
    Besucher

also mein letzter stand der dinge war,das lakshmi untersuchungen angeordnet hat und keine bedenklichen schwermetallrückstände nachzuweisen waren.sie haben aber wohl trotzdem den schwarz"sensitiv" rausgebracht.ich weiss allerdings nicht was weiter draus geworden ist

krischina, wenn DU schon ... . Einerseits kann man sich schon aus Prinzip nicht vorstellen, dass man im Ayurvedischen "giftige" Stoffe zum Einsatz bringt, andererseits ist ja auch Ghee sogar mal als eher gesundheitsschädlich in Verruf geraten . Wenn im schwarzen Lakshmi Kajal keine Schwermetallrückstände festgestellt wurden, aber dennoch ein Sensitiv herausgebracht wurde, ist das auch irgendwie merkwürdig. Nichts Genaues weiß man nicht

Glitzerfee, vielen Dank für den interessanten Link. Tja, soviel schlauer macht er wirklich nicht, das liegt sicher nicht nur an der Müdigkeit. Es sieht ja fast so aus, als müsse man sich zwischen Ruß und Mineralölen entscheiden. Ich habe dem Beitrag nicht entnehmen können, womit Logona oder Hauschka ihre schwarzen Kajals färben, sondern lediglich gelernt, dass sie die Mineralöle durch natürliche Fette ersetzen. Und was nun ???

krischina
    Besucher

die krischi wird sich mal schlau machen

.... wunderbar , dann sind wir ja bald schlauer

Krischi:
    Liebe Grüße

Glitzi

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Rosa, Glitzerfee,
    danke für die Info

Dann warten wir doch mal Krischis Ergebnisse ab
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Silke
    Besucher

Also ich kann jetzt nur von alten Rezepten berichten. Und die handeln ausschließlich - wenn es um Augenkrankheiten wie Bindehautentzündungen, Eiablagerung von diversen Viechern usw. geht - von Pasten vorwiegend mit Ruß oder Blei!
    Es hatte früher schon seine Gründe, warum die Augenkosmetik überhaupt entstanden ist.
    Aber man darf nicht vergessen, bevor sich irgendwelche Krebsarten in diesem Bereich entwickeln konnten, sind die Leute vorher an was Anderem gestorben...
    Ruß war in der Antike das A und O, hat auch oft und gut geholfen. Auch jetzt werden noch in Gegenden - ich weiß es jetzt nur von Afghanistan - die Kinder schon im Säuglingsalter mit Pasten aus Fett und Ruß um die Augen "geschminkt", um Parasiten fern zu halten.
    Eine Pflege wie wir sie heute wollen, sie soll pflegen und gut ausschauen, das ist sie nicht! Die Nebenwirkungen von Ruß, Blei, diversen Mineralpülverchen wie sie in der Antike genommen bzw. aufgetragen wurden, waren damals genauso ungesund wie wenn wir uns das heute antun.
    Nur könnten wir die Nach"wehen" spüren, im Gegensatz zu unseren Ahnen...Krebs und ähnliche Krankheiten ist oftmals mit dem Alter verknüpft, und daher würde ich jetzt - hab das aber schonmal irgendwo erwähnt mit meiner selbstgebauten Schminke aus ägyptischen Pülverchen - davon absehen. Meine Meinung! Ab und zu Ja, aber sonst eher nicht...
    Gerade was eben die schwarze Variante betrifft.

Schminke und Essverhalten und wie war das mal und Schminke allgemein, da hat Renate Germer ganz tolle Bücher herausgebracht. Eine ganz tolle Frau, die sich mit ägyp. Medizin und Arzneipflanzen und Schminke usw. generell beschäftigt, sehr interessant zu lesen!

Liebe Grüsse,
    Silke

krischina
    Besucher

soooodele war mal kurz in "meinem" forum da wird auch heiss diskutiert also,es geht nicht um den kohlenstoff als solches,da er aber meisst nicht in reiner form vorkommt,geht es bei der sache hauptsächlich um die toxische belastung durch schwermetalle IN dem ruß.wenn die untersuchungen KEINE belastung nachweisen kann ist erstmal entwarnung.mal gucken wie´s weitergeht.werd euch aber auf dem laufenden halten

Silke
    Besucher

krischina, ich glaub da muss ich mal reinschauen in das Forum - Adresse? Will mich nur mal umguggen...
    Ich verspreche, ich schreib auch nix.

Silke , danke für deinen informativen Beitrag. Ja, jetzt hat uns die liebe krischi aber neugierig gemacht, gell ?!

Oh ja *wissbegierig guck*, würde dann auch gerne Silke über die Schulter schauen
    TonyHill

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Silke
    krischina, ich glaub da muss ich mal reinschauen in das Forum - Adresse? Will mich nur mal umguggen...
    Ich verspreche, ich schreib auch nix.
    silke,da kann man nicht einfach nur gucken aber ich teile gerne mit euch einige news

Silke
    Besucher

Okay, habs schon gepeilt - bin ja nicht blöd!
    Hach, aber schön wärs trotzdem... und

Ach Mädels war das heute ein Tag! Aber er war gut, richtig gut - bis auf einen Punkt, aber das verschieb ich grad in die Region Unterbauch oder so, hirnmässig gesehen etwas weiter weg vom Bewusstsein!
    Aber alles in Allem war es sein schöner Tag, gerade für die Grosse, super Wetter, die komische Situation mit den Ex-Schwiegereltern ein Bier zu zischen wurde auch locker toll gemeistert, also schön. Alles gar nicht hektisch, keine grosse Aufregung, fast alle zufrieden...ein schöner Tag!
    Und dann noch hierher kommen *schleim* ist ein schöner Abschluß!

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Kann ich hier einen Thread aufmachen wie wohl ich mich hier fühle und wie schön es hier ist? So frei nach dem Motto: Homeshopper und ihre Liebeleinen oder Homeshopper - und was für die Seele... - oder so?!

krischina
    Besucher

kann ich 100%ig nachvollziehen liebes wir sind so weit entfernt und doch soooo nah

Silke, ihr hattest ja heute Kommunion, gell?! Schön, dass alles so glatt verlaufen ist, nun kannst du ja wieder aufatmen. Meinetwegen kannst du gerne noch einen Homeshopperwohlfühlthread aufmachen

krischina , wie schaaaaaaade...

krischina
    Besucher

ist nicht bös gemeint von mir,aber es gibt da benutzerbedingungen und du musst dich eintragen und ein angebot bieten,sonst geht nix

Silke,
    auch von hier: schön, dass Dein Besucher-Tag zu 95 % gut verlaufen ist! Das Verschobene wirst Du dann bei der nächsten Anstrengung (Sport oder so) wieder los, okay?

Krischi,
    nur mal so
    TonyHill

Silke
    Besucher

SPORT???

Kenne ich nicht Tony!
    Aber ich weiß wie Du das gemeint hast, ich mach Abends immer gerne Gymnastik oder sowas (hab so Probleme mit meinen Haxen), aber Sport an sich ist mir ein Gräuel... .
    Die letzten 5 % sind privater Natur, an denen kann ich nix ändern. Der Ärger ist nicht mehr so schlimm wie gestern - es hat Jemand abgesagt der mir wichtig war - aber ich muss mich halt arrangieren.
    Das Positive überwog heute auf jeden Fall, alles sehr schön!

Übrigens habe ich vor 1 1/2 h !!!!!!!!! meinem GöGa gesagt ich käme gleich nach ins Bett?
    Ah ja... - hab hier doch soviel nach zu lesen .

Liebe Grüsse,
    , Silke

krischina
    Besucher

dann mach ich mal den anfang meiner ruft auch schon... also ihr lieben, euch allen ein gut´s nächtle und bis morgen. was schönes...

Yep, mein Nachtlager ruft auch ... dann schließe ich mich doch mal an: Gut's Nächtle!
    TonyHill

Forengöttin Avatar von Spika

Heute habe ich doch in einem Naturkostladen die Lakshmi Kajals gefunden. Oder besser gesagt: hätte finden können, waren aber leider alle ausverkauft. Naja, so konnte ich mir die Farben mal in Natura ansehen und habe mir jetzt taupe und moosgrün bei Alegria bestellt.
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Daggi
    Besucher

Krischina habs endlich gefunden

Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt über Lakshmi aber wenn die auf Schwermetalle getestet sind, denke ich, kann man den Kajals trauen oder?

Silke nun hast Du es überstanden, war aber hoffentlich eine schöne Feier, hab das hier irgendwie gestern total überlesen. Aber es ist auch immer so viel zu lesen, geht Dir ja auch so.
    Danke auch für Deinen Beitrag. Übrigens, mach ruhig einen Wohlfühlthread auf, finde ich gut die Idee

Spika die Lakshmis sind dan ja wohl doch begehrt bei Euch im Laden Taupe finde ich auch sehr schön, leider gibt es da ja nicht "cold"

krischina
    Besucher

daggi also ich trau den lakshmis erstmal,denn unsere EU-NK richtlinien sind doch sehr streng (BDIH und so)und erst wenn alle NK läden den lakshmi NICHT mehr anbieten mit nachweislichem angegebenem grund (denn die NK läden wären die ersten die sowas aus dem programm schmeissen) dann kauf ich ihn nicht mehr. und in indien wird ja auch kein "reiner" kohlenstoff (oder reinheitlich geprüfter) unter dem einfachen volk verwendet,die schmieren sich da selbstgemachten butter-ruß in die augen und da kann ich die bedenken schon verstehen und auch das verbot bei kindern

Daggi
    Besucher

Krischina sehe das auch so, es ist halt wie vieles eine Gratwanderung und irgendwie muss man auch mal vertrauen können. Ich werde Lakshmi definitiv weiter verwenden.

Zitat Zitat von Daggi
    Krischina habs endlich gefunden

Bin ja mal gespannt, was da noch so kommt über Lakshmi aber wenn die auf Schwermetalle getestet sind, denke ich, kann man den Kajals trauen oder?
    Wie Krischina schon sagt, solange der in Naturkostläden verkauft wird....

Zitat Zitat von Daggi
    Spika die Lakshmis sind dan ja wohl doch begehrt bei Euch im Laden Taupe finde ich auch sehr schön, leider gibt es da ja nicht "cold"
    Doch guck mal Daggihttp:////www.alegria-naturkosmetik.d...aube-Cold.html
    biergarfield.jpg

Daggi
    Besucher

Spika, das ist ja ein Ding. Bei un sim NK Laden gibt es nur braun und schwarz in cold, hier ja auch grün usw.

Hallo zusammen!

Daggi, ich habe mir auch einen Kajal in Taupe cold bestellt.
    Sodele, muss schon wieder weitermachen, bin im Stress. Der Haushalt, der Haushalt. (Waschen, bügeln, putzen, kochen Ich bin beim Treffen für ein Wellness Hotel, auch wenn das hier der falsche Thread ist. So!)
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Fee das kenn ich auch mit dem Haushalt Wellness Hotel ist gut, da haben wir hier eines an der Ostsee

Daggi Das wär toll!!! Ostsee wär überhaupt gaaaaaaanz toll. Mit und ohne Wellness. Da reicht ja schon die Umgebung, das Meer, die Luft
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Obwohl ich gestehen muss das ich die Nordsee noch schöner finde. Ich mag diese Zäune als Abgrenzung an der Ostsee nicht so sehr.

Ja, Daggi, das finde ich auch. Ich liebe die Nordsee, die war mal so was wie mein zweites Zuhause. Nur ist die Ostsee für mich relativ schnell zu erreichen, da kann ich mal eben hinfahren. Und inzwischen mag ich sie auch sehr gern.
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Fee, so ergeht es mir halt mit der Nordsee, ich bin schneller da als an der Ostsee Und ich kenne die Nordsee auch aus Kindertagen sehr gut, meine Eltern waren dauernd mit mir da und meinen Bronchien tut sie Luft da sehr gut.

Och Nun ist heute mein Lakshmi Stift gekommen, nur leider nicht in der Cold Version. Nun wird er nochmal bestellt und ich muss mich noch etwas gedulden. Wo ich doch so geduldig bin. Ich bin gaaaaaaaanz geduldig *hynotisier*
    Ich bin aber auch was doof. Statt mir mal die Farbe genau anzusehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht so eine rötliche sondern eher eine kühle Auberginefarbe ist. Ist ja Taupe eigentlich, oder?
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Fee haben die sich denn vertan oder Du beim Bestellen?

Taupe ist ja schwer zu beschreiben aber ich denke es ist so rotbraungrau oder? Halt nicht richtig schwarz aber auch nicht richtig braun. Aufgetragen kann die Farbe eh etwas anders aussehen als der Stift selbst, finde ich jedenfalls.

Hi Daggi,
    Dass es die Cold-Version sein sollte, wurde beim Bestellen vergessen anzugeben. Also war ich nicht schuld. War aber kein Problem!
    Hm - du meinst es ist ein rotbraungrau? Also eher so ´ne warme Farbe? Das wär gar nicht gut, das passt nicht so zu meinem Hauttyp. Damit sehe ich eher krank aus. Rotbraun
    Das Grau darin könnte die Farbe aber "abkühlen", oder? Ich finde auf der Seite von perfektive.de sieht die Farbe nicht so rotbraun aus.
    Hast du denn inzwischen deine Lakshmis? In welcher /welchen Farbe/n? Oder wolltest du erstmal abwarten, was bei dem Für und Wider herauskommt. Ich habe heute auch noch mal gefragt und sie wollte sich nochmal bei der Firma selbst erkundigen.
    Liebe Grüße

Glitzi

Hallo Glitzi,

ich habe mir die Farben am Dienstag ja mal in Natura anschauen können. Daggis Beschreibung passt recht gut. und hier hat schon mal jemand eine Farbtafel reingestellt, bzw. den Link, ich glaub das war dieser https://www.purvital.de/info/kajal_farbuebersicht.jpg
    biergarfield.jpg

Glitzerfee , immer dieses Warten . Taupe würde ich eher als kühlen schlammbraun-grau-Ton sehen.

Da warst Du schneller Glitzt, als "warme" Farbe sehe ich taupe auch nicht. Sicher wegen dem grau dadrin.
    biergarfield.jpg