Ich habe wirklich derzeit nicht ein Paföng,das annähernd davor ist,leer zu werden.Ich bete schon jeden Tag,dass meine Schätzchen nicht kippen.
Deshalb ist bei mir auch grad Kaufstopp.
Ich habe wirklich derzeit nicht ein Paföng,das annähernd davor ist,leer zu werden.Ich bete schon jeden Tag,dass meine Schätzchen nicht kippen.
Deshalb ist bei mir auch grad Kaufstopp.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Meine Aufbrauchkandidaten für diese Wintersaison sind:
Burberry Brit
TBS White Musk
Die Düfte mag ich zwar gern, aber bei beiden ist nur noch die Hälfte oder weniger im Flacon, es wird also Zeit und vorher wird auch nichts Neues mehr gekauft Es sei denn, es ist wirklich ein Super-Angebot wie z.B. das Covet bei Rossmann
durch viele viele Täusche sind eine ganze Menge Flaschen fast leer. Den Rest behalte ich aber, um hin und wieder mal dran zu schnuppern
So, der Burberry von Burberry ist endlich . Garnicht so einfach, einen Duft leer zu kriegen, auf den man gerade keinen Bock (mehr) hat. Aber ich habe mir geschworen, es darf erst ein neuer Duft her, wenn ein anderer Flakon alle ist . Im Gegenzug kam meine Schleckerbestellung mit dem Baiser de Cinema an. Da der mir leider nicht gefällt, wandert der auch gleich weiter ins Seski. Den Brit Red von Burberry habe ich auch bald geschafft (noch 1 o. 2 Tage). Dafür habe ich heute den Anruf von unserem Dougie bekommen, dass mein Angel Magic Star eingetroffen ist. Also auch hier fliegender Wechsel und eingehalten.
Der Valentino Absolu wird bis zum Ende des Monats auch geschafft sein, sodass dann Platz für einen neuen Duft im November sein wird.
Wo ihr von dem Umkippen bei "L" berichtet- mein MP, welches ich mir letztes Jahr im Dezember gekauft habe, riecht auch leicht verändert, etwas schärfer am Anfang. Er braucht etwas länger, um "warm" zu werden, sprich, bis die weiche Basis bei mir durchkommt. Ist das ein Zeichen????
Mein heissgeliebtes Gucci by Gucci ist leergeworden; wird im November sofort nachgeordert, da Signaturduft
Dafür habe ich HP verschenkt. Es tat mir irgendwie total leid, weil ich den Duft an sich sehr gerne mag... Allerdings entwickelt sich bei mir zum Schluss eine leicht bittere Note, vielleicht verschwindet sie auch einfach nur nicht komplett (durch Bittermandel in der Kopfnote), was den Duft ziemlich künstlich erscheinen lässt. Und ich muss nunmal Düfte haben, die eine Verbindung mit meiner Haut eingehen und daher nicht mehr unnatürlich, künstlich riechen...
Narciso Rogriguez EdP mag ich nimmer so, ist noch bissl was drin, aber jetzt steht er hier in der Firma, ich denke da wird er schnell "verdunsten"
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ming: ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein duft auch in der kopfnote kippen kann. ob das stimmt, weiß ich leider nicht - aber das was du schreibst könnte es ja bestätigen?
bei mir hat sich eine miniatur von einem YR duft mal sehr schnell verändert, als der flakon schon fast leer war (ja, ich sammel keine miniaturen, ich hatte die miniatur des duftes wegen) nun kommen ja miniaturdüfte auch mit der haut in direkten kontakt, da man sie auftupfen muss und an den duft selber kommt ja sauerstoff durch die öffnung. der duft hat sich innerhalb einer woche ein paar mal verändert - der letzte rest roch nurnoch nach alk.
Ich habe sehr viele Flaschen die noch 3/4 voll sind.
Bisher habe ich auch den Eindruck, daß Sprayflacons nicht so schnell schlecht werden.
Es kommt wohl daher, das kaum Bakterien hineinkommen. Bei normalem Schraubverschluß ist das ja durchaus der Fall.
Meine Sprayflaschen halten schon teilweise sehr lange. Coco Mademoiselle 100 ml ist noch halbvoll und ich habe es schon 5 Jahre. Der Duft ist absolut wie er sein sollte.
Übrigens lasse ich die Flaschen immer in den Kartons damit sie sie nicht dem Licht ausgesetzt sind. Sie stehen so in meinem kühlen Schlafzimmer. Sollte ich aus verschiedenen Gründen keinen Karton mehr haben (z.B. sperrige Geschenkverp. mit Duschgel o. ä.) stelle ich diese Flaschen in meinen Schrank, damit sie auch dunkel lagern.
LG Lolly007
Geändert von Lolly007 (16.10.2008 um 12:11 Uhr) Grund: Nachtrag
@goldbärchen: Das wäre echt der Hammer... Ich lagere den Duft nämlich in einer Schublade meines ständig kühlen Schlafzimmers. Das wäre ja echt ein Reklamationsgrund bei so einem teuren Duft, der nicht mal ein Jahr alt ist... Aber habe natürlich weder Bon noch Umverpackung aufbewahrt, rechnet man ja nicht mit...
Leider leer geworden-Cindy Crowford-waterfals 15ml
Den hatte ich ewig,aber der Duft hat sich nicht verändert-war sehr frisch undeinfach lecker
meiner ist lacoste "touch of pink"
ich mag (mochte) diesen duft eigentlich sehr, aber mittlerweile ist er mir verleidet. habe ihn in der vergangenheit (seit 5 jahren) zu oft nachgekauft... Verbinde schöne momente mit diesem duft *verbindet düfte immer mit situationen und menschen* hehe. und auch summer-feeling
werde ihn aber nicht mehr nachkaufen, sondern nur noch diese eine flasche die noch in meinem bad "wohnt" aufbrauchen...
Brauche gerade SUN auf , kaufe ich mir doch immer noch wieder nach . Diesmal nicht ! Ich möchte jetzt richtig viel aufbrauchen, habe zu viel Flaschen rumstehen!
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ange ou Demon EdP- Givenchy
heute Morgen leer geworden...
Wird nicht nachgekauft
Anmerkung:
Der Duft hat nach 6 Monaten trotz dunkler und kühler Lagerung seine Farbe verändert (gelb geworden). Der Geruch hat sich -wenn- aber nur minimal verändert. Fand das trotzdem einen Knaller. Unverschämt, um es genauer zu sagen.
Die Miniatur des EdP´s, die ich zum gleichen Zeitpunkt bekommen habe, ist immer noch durchsichtig, so wie es sich gehört.
Geändert von HaseII (27.10.2008 um 18:58 Uhr)
Bei mir ist gerade Benetton Tribu leergeworden (nicht dass ich noch eine 100 ml Flasche in Reserve hätte, aber immerhin ein Anfang).
Demnächst wird es noch mehr meiner Schätzchen ewischen, aber ich sorge ja immer für Nachschub
Liebe Grüße!
ich verschenk meistens düfte die fast leer sind weil ich dann schon das neue da hab *g*
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Bei mir ist Oriental Summer von Celine ein Aufbrauchkandidat geworden. Da ist im Fläschchen nur noch ca. 5 ml drin, möchte nicht, dass er kippt. Dazu liebe ich den Duft viel zu sehr. Die Jahreszeit ist perfekt für diesen Duft (im Gegensatz zu seinem Namen finde ich ihn im Sommer viel zu heftig).
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Bobbi Brown Bath ist leer (30ml) ist oke aber brauch ich nicht noch mal.
Ich habe es tatsächlich geschafft,un jardin sur le nil aufzubrauchen.Isch abe aber noch ein Fläschken in Reserve
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
ich bin gerade dabei ein fläschchen black xs aufzubrauchen - wird immer großzügig gesprüht damit es schneller geht
Endlich so gut wie leer L.A.M.B von Gwen Stefani. Ganz schön schwer einen Duft aufzubrauchen, denn man selbst nicht mag, aber dem Freund gefällt.
Mein Fazit zum Duft: Larifari Duft in billigem Flakon (Sprühkopf hatte schnell ne Macke und Farbe blätterte ab). Ehrlich, da hätte sich die sonst so stylische Gwen mal was Besseres einfallen lassen sollen.
Ich verbrauche gerade Lacoste - Pour Femme.
War lange Zeit mein Lieblingsduft, inzwischen mag ich ihn nicht mehr so sehr
Liebe Gruesse
Mein nächster Aufbrauchkandidat ist SPORT WATER von JS, und bei dem tuts mir richtig leid, war ja ne LE in diesem Jahr, ein richtig leichter, frischer Sommerduft. Find ich um einiges besser als das JS Sport Woman
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich will endlich L aufbrauchen, hab ANgst, dass es mir kippen könnte.
Bei mir hat sich das L optisch verändert - der Duft im Flakon ist nun braun ( Der Duft ist 2 Jahre alt)Allerdings riecht es noch wie es soll...kann man es dann trotzdem noch benutzen?Es sieht schon unappetitlich aus
Meins ist auch schon leicht gelblich - deshalb hatte ich beschlossen, es schnell aufzubrauchen (ist nun fast soweit)! Duftet aber auch noch völlig ok . Solange sich der Duft nicht verändert, passiert da gar nichts, denke ich mal! Aber ist schon ärgerlich - hatte meins erst letzte Weihnachten bekommen - wurde dann innerhalb 8 Mon. gelblich!*mecker* Die Hersteller sollten schnell etwas daran ändern!!!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Kashmir, diesen Effekt hatten einige, ich auch...ist ja wohl ein Fehler, oder?
mmm scheint so...finde das ärgerlich..
Aber das es sich bei Deronda schon nach 8 Monaten verändert hat,ist krass
Allerdings! :leiderja: Naja, es stammte von einem Powerseller beim großen Auktionshaus, war aber originalversiegelt und kein Tester... Wer weiß, wie das teilweise gelagert wurde. Aber da schon einige Beauties vom selben Problem berichtet haben, muss das wirklich ein (pööööhser) Fehler sein!
Oh Gott, dann muss ich meinen L auch mal wieder öfter nehmen, will das ja nicht unbedingt riskieren....
Aber soetwas ist echt ägerlich. Hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet, dass mir MP nach einem Jahr bereits umgekippt ist bei vorbildlicher Lagerung... Der neue riecht, wie er riechen muss, allerdings ist die Haltbarkeit irgendwie nicht mehr soooo lang bei mir... Hautchemie???? In der Zentraldrogerie verkaufen die jawohl nur Originale, nehme ich mal an...
Ohh, ich habe mein L seit über einem Jahr und der hat sich gar nicht verändert, obwohl er bei mir im Bad steht. Hab ihn bei Douglas gekauft...
Apropos Parfümverbrauch: ich habe neulich ein Gespräch zwischen Verkäuferin und Kundin in einer Parfümerie mitbekommen - es war nicht der türkise Riese:
Kundin: ach gibt es von diesem Duft nicht auch kleinere Größen?
Verkäuferin: ja schon, aber meinen Sie denn nicht, dass 100ml auch schnell weg sind?
K: Glauben Sie? Ich komme mit 100ml bestimmt ewig hin - außerdem hätte ich ja gerne noch einen zweiten Duft
V: also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber bei mir gehen 100ml innerhalb von 14 Tagen durch - dazu muss ich sagen, ich habe lange Zeit bei Douglas gearbeiten... usw...
eh? 100ml - 14 Tage? selbst bei ganz ganz leichten Düften stelle ich mir das schwer vor
@golbaerchen
*lach* Das will ich sehen, dass jemand 100ml in 2 Wochen verballert
So viel zum Thema Verkaufspsychologie. Bei manchen klappt´s ja vielleicht sogar. Aber wer schon weiß, was er will, so ein echter Duftjunkie, der lacht sich dich da eins, was Goldbärchen?
Übrigens wird mein La Perla auch immer im Laufe der Zeit etwas dunkler. Bis jetzt hatte ich allerdings nie eines länger als ein Jahr und in der Zeit hat sich der Duft nicht verändert. Werde sehen, wenn ich jetzt länger brauche, um ihn aufzubrauchen, weil ich jetzt mehr Düfte habe, ob er sich verändert. Aber ich glaube auch, dass das nicht so schlimm ist mit der Farbe.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Szene im Riesendouglas im SCS nahe Wien, Zeitpunkt irgendwann dieses Sommer: schwarzgekleidete Douglette rennt zur Regal, nimmt den Happy Spirit Tester (Chopard) und sprüht sich GANZFLäCHIG ein (sorry habe kein grosses ä). Die Kunden rumherum - mich inclusive - stehen nur da, und gucken wie blöd. dann haben alle versucht, Luft zu holen. Sie war wirklich eine 100-ml-pro-14-Tage Dame.
Jetzt weiss ich wenigstens, warum die Tester im Douglas so oft leer sind.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
100ml in 2 Wochen???? Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...sicher....ich sag dann nur: das arme Umfeld..
Es ist soweit: mein L ist leer - zwar nicht wirklich (1ml fehlt noch), aber man bekommt den Rest nicht mehr heraus, da das Röhrchen den Duft nicht mehr erreicht... blöde Erfindung
Heute Morgen hieß es dann: ab in die
sollte mir tatsächlich mal zuviel in einem Flakon überbleiben, weil das blöde plastikröhrchen zu kurz ist, werde ich glaube ich einfach den Zerstäuber per Zange abbrechen. Flakons sammel ich eh nicht
servus, ich habe vor ein Paar Tagen 'kate' von kate moss (100ml) aufgebraucht. Es hat ein Jahr gedauert...
Ich bin so stolz auf mich. Jetzt ist die 30ml Flasche von HP dran.