Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    charade1970
    Besucher

Daumen runter Iiiiiiih, Flöhe bei HUNKEMÖLLER???

Hallo Ihr,

gestern war ich bei HUNKEMÖLLER und habe mir einen Bademantel aus dem Lager holen lassen. So ein Frotteeteil in Koralle mit 'nem Kätzchen oder sowas - ganz süß und auch noch reduziert.

Die Verkäuferin hat ihn mir in die Kabine gehängt, ich hab meinen Sohn samt Kinderwagen davor abgestellt und mir das Teil übergeschwungen (war dann noch mit Jeans und BH bekleidet).

Jetzt kommt der Der Bademantel hat sich ganz komisch angefühlt und sofort sämtliche Frotteeflocken verloren. Der schwarze Velourteppich sah aus... Ich habe das Teil wieder ausgezogen und ausgeschüttelt, um die restlichen Frotteeflocken auch noch abzubekommen. Aber das war nicht das Einzige, was aus dem Fetzen kam... Ich stand plötzlich in einer totalen Staubwolke - boa, das war so ekelhaft Ich dachte echt, das gibt's doch nicht!!! Ich habe den Mantel dann vor der Kabine ausgeschüttelt und es kam Staub, Staub, Staub raus - Unmengen!!! Mein Sohn fing plötzlich an zu niesen und zu husten.

Ich hab mich gar nicht mehr getraut zu atmen habe es dann aber (in einer einsamen Ecke) nochmal mit dem Ausschütteln versucht - der Staub wurde nicht weniger. Leute - der Mantel sah aus, als hätte der 50 Jahre auf irgendeinem Speicher gehangen!!! Ich habe keine Ahnung, was das war - es handelte sich eben nicht um den normalen Lagerstaub, sonderm um mehrere Schichten Dreck oder sowas.

Ich bekam dann voll das Kratzen im Hals und eine total trockene Kehle - und ich bin wirklich nicht empfindlich. Und dann ging das Jucken los - am ganzen Körper. Ich habe also die Verkäuferin geholt, um ihr den versauten Teppich mit den roten Flocken zu zeigen (die hätte ja sonst gedacht ich hätte versucht, den Mantel auseinander zu nehmen). Sie sah dann den Staub, der weiterhin aus dem Mantel kam und konnte es sich auch nicht erklären. Sie sagte, der wäre mit mehreren Mänteln in einer Tüte gewesen - und "vielleicht zu früh eingepackt" Hä??? Sah eher aus, als hätte der in 'nem eingestürzten Haus gehangen...

Ich habe daraufhin fluchtartig und angewidert den Laden verlassen! Mir juckte dann wie blöd das Bein und ich hatte plötzlich ein paar kleine rote Stellen - ähnlich wie Mückenstiche (aber eben anders). Mein Mann sagte, es sähe aus wie Flohbisse...

Ist das nicht ekelhaft?

Sowas hab ich echt noch nicht erlebt...

Da fragt man sich doch, was man sich manchmal für Stoffe auf die Haut legt...

Zottel
    Besucher

AW: Iiiiiiih, Flöhe bei HUNKEMÖLLER???

Flöhe ebenso wie Läuse überleben aber nicht lange auf Textilien. Die brauchen Blut zum Überleben (Nein ich hatte noch keine ). Daher ist das eher unwahrscheinlich, dass in dem Bademantel Flöhe waren.

charade1970
    Besucher

...merkwürdig fand ich es ja auch - hatte ja schließlich noch 'ne Jeans an. Aber war die Katze auf dem Bademantel ja nicht echt und ich war gerade mit keiner zusammen (oder mit 'nem Hund) - und das Jucken fing ja sofort nach der Staub-Aktion an. Wo sollten die Bisse also sonst herkommen (weiß ja, dass Flöhe eher an Katzen hängen - aber wohl auch gerne in Kleidung und Polstern leben)? Und davon mal abgesehen - Flohbiss hin oder her - es war einfach EKELHAFT!!! Hab mich zu Hause sofort wieder geduscht

Zottel
    Besucher

Und du sagst, der kam direkt ausm Lager? Sonst hätte ich vermutet, dass den jemand vor dir anhatte

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Zottel
    Flöhe ebenso wie Läuse überleben aber nicht lange auf Textilien. Die brauchen Blut zum Überleben (Nein ich hatte noch keine ). Daher ist das eher unwahrscheinlich, dass in dem Bademantel Flöhe waren.
    Es gibt aber auch Kleiderläuse!

siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiderlaus

Hoffe natürlich trotzdem, dass es keine waren.
    Liebe Grüße, Tiziana
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zottel
    Besucher

Aber auch die brauchen Blut und das Ding kam doch ausm Lager.

Fortgeschritten

Die können aber auch eine Weile ohne Blut überleben und weiß ich, was in diesem Lager vor sich geht?
    Eigentlich sollte Ware, die aus dem Lager kommt, nicht in einem solchen Zustand sein.

Ich finde das jedenfalls sehr merkwürdig...und wenn ich die geringsten Zweifel hätte, würde ich entweder die juckenden Punkte vom Arzt checken lassen (ob es wirklich Bisse sind oder eventuell eine allergische Reaktion auf den Staub der da rauskam ist).
    Oder auch das Gesundheitsamt verständigen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Experte

bäääääh klingt auf jeden Fall echt nasty.
    Aber das mit den Bissen ist schon ein komischer Zufall...
    Würde das aber echt mal melden, oder wenigstens nen Gutschein rausschlagen vorrausgesetzt du gehst da je wieder hin
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

blossom
    Besucher

Ach, wo ich Flöhe lese....Sorry OT , aber nett...

Vor zwei Jahren im Sommer hatte ich im Hotel ein Ehepaar aus dem Saarland.

Einen Nachmittag kam die Dame etwas aufgelöst an die Rezi und fragte, ob wir Flöhe in der Wäsche hätten .
    Ich meinte, dass das definitiv nicht sein könnte, da die Wäsche regelmäßig gewaschen und kontrolliert wird.

Ob ich mir DAS dann bitte einmal im Zimmer anschauen könne (dieses Getier )!?!

Gut, ich mit aufs Zimmer, wo sie mir dann "ihre Flöhe" zeigte.... Ihre vermeintlichen Flöhe entpuppten sich als ganz gefährliche Hummelwürmchen (Gewitterwürmchen).
    Ich habe die beiden nur angeschaut und gefragt, ob sie in ihrem Leben noch keine Hummelwürmchen gesehen hätten und ob es die im Saarland nicht gäbe?!

Nee, würden sie nicht kennen; noch NIE gesehen. Gäbe es im Saarland nicht.

Soviel zum Thema Flöhe ...

lg

Sweetah
    Besucher

Kann es auch irgend eine Allergie sein? Ich hab auch öfters so kleine rote Stiche aber Flöhe oder sonstiges Ungetier kann es definitiv nicht sein

charade1970
    Besucher

Hallo Ihr, also das mit den Kleiderläusen ist ja schon ekelig - uaaah - danke für den Link. Kann natürlich auch "nur" eine allergische Reaktion auf den Staub sein. Mich hat es heute überall gejuckt - erst waren es die Beine, dann kamen auch die Arme hinzu. Und es fing wirklich genau in dem Moment, also in der Kabine an

Gesundheitsamt verständigen Darauf bin ich gar nicht gekommen. Aber das wäre 'ne Idee. Stimmt, wer weiß, wie das Lager dort aussieht. Solte man vielleicht mal checken lassen. Also, angehabt haben kann den vorher keiner. Und wenn, muss die Dame wirklich tagelang in 'nem Abrisshaus mit dem Bademantel gestanden haben. Der war richtig grau...

Stimmt, 'n Gutschein wäre 'ne nette Geste. Aber würde ich die Sachen, die ich dort mitnehme erst einmal gründlich waschen - und natürlich vorher ausschütteln - mit einer Atemschutzmaske an - und 'nem Schutzanzug!!!

Gute Nacht und liebe Grüße von Charade

Sweetah
    Besucher

pah, an deiner Stelle würd ich da nichts mehr kaufen. Verständige am besten das Amt, dass kann wohl nicht sein.

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

bei Flohbissen sind oftmals zwei Bisse hintereinander. Der Floh beißt, krabbelt ein Stückchen, beißt nochmal, .. daran kannst du`s erkennen.

Gruß,
    A. *gg*

charade1970
    Besucher

Also es sind schon ein paar mehr Stellen da... Mich schüttelt's!

Aber viel Hoffnung habe ich was ein Entgegenkommen anbelangt nicht. Deutschland ist leider einfach kein Serviceland

Mir ist mal im fast hochschwangeren Zustand bei MANGO eine Stange auf den Kopf gefallen, und die Mädels dort (alle unter 20) wussten gar nicht, was sie machen sollten. Standen ziemlich unbeholfen da rum und haben blöd geguckt. Das war echt unglaublich - sie hatten eine defekte Kabine (was sie natürlich wussten), ich bin da rein, will den Vorhang zu machen, da fällt oben die Stange runter - und mir eben direkt auf den Schädel. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen. Normalerweise wäre ich sofort zum Arzt, aber ich war in Köln, wo ich mich nicht auskenne und es war fast 20.00 Uhr. Das wäre mir echt zu stressig gewesen. Die Kopfschmerzen waren am nächsten Morgen ja auch weg. Ich bin total ausgeflippt und hab denen gesagt, dass sie das doch bitte kennzeichnen müssen, dass die Kabine kaputt ist - hätten ja auch kleine Kinder, die mit Mama unterwegs sind und dort rumspielen die Stange auf den Kopf kriegen können. Ja, sie würden NUN ein Schild bzw. Zettel aufhängen. Muss halt immer erst 'was passieren... Aber an ein Entgegenkommen war nicht zu denken. Das Top hab ich dann auch gerade da gelassen und bin noch schnell zu H&M in die Mama-Abteilung - war eh passender

Ich ziehe solch Unheil scheinbar irgendwie an - wenn ich das meinen Freundinnen erzähle, schütteln die immer mit dem Kopf, da die das oft kaum glauben können. Oder ist Euch in Boutiquen auch schon ähnliches passiert???

Wäre doch auch mal ein schöner Thread - Sachen aufzuzählen, die einfach unglaublich sind oder über die man lachen kann

miss inconsistency Avatar von ameleya

@charade:

Jaaaah, das ist mir auch schon passiert... war in Mannheim in einem großen Kaufhaus schon kurz nach der morgendlichen Öffnung unterwegs, um allzu großes Gedränge zu vermeiden. ich bewunderte gerade die Emily-Klamotten und Taschen, die an langen Eisenstangen hingen, diese waren ihrerseits senkrecht nach unten hängend an der Decke befestigt. Als ich einen Pulli von der Stange nahm, löste sich die Stange aus ihrer Verankerung und donnerte ein paar Zentimeter an meiner Schulter vorbei in die Tiefe. Hätte ich weiter rechts gestanden, wäre ich gepfählt worden. Die Verkäuferin war noch viel erschrockener als ich, das ging so schnell...
    Daraufhin überprüfte sie die Aufhängung von den restlichen Stangen, mit dem Ergebnis, dass sie alle locker waren... Na toll, Lebensgefahr beim Shoppen.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@blossom: Was sind denn Hummelwürmchen? Ich kenn das echt nicht.
    .-*-._.-*-._.-*-.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von sallysmile
    @blossom: Was sind denn Hummelwürmchen? Ich kenn das echt nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewitterw%C3%BCrmchen

lg