Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Besucher

Angeschwollene Augen morgens?! Warum

Hallo Ihr,

diese Seite ist wirklich klasse und man kann alles loswerden, wo man sonst keine Antwort erhält. Klasse. Ich habe morgens immer so angeschwollene Augen. Als wenn ich die ganz Nacht über geweint hätte. Ich habe mir schon ein paar teure Augencremes gekauft, aber irgendwie hilft nichts. trinke ich zu wenig oder liege ich falsch. Früher war das nicht so, kaum bin ich 35 Jahre, geht´s los....heul, heul. Was kann ich nur tun, oder was mache ich falsch. Ich hoffe, dass ich meine Frage hier richtig gestellt habe - denn so ganz "blicke" ich auf den Seiten noch nicht durch. - Bin halt ein Neuling - sorry dafür. Danke Euch ganz herzlich!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Angeschwollene Augen morgens?! Warum

Hallo Freudenfeuer!!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun zu deinem "Problem":
    Eine richtige Lösung hab ich leider nicht für dich!
    Hab mich auch schon oft zu dem Thema informiert und habe folgendes herausgefunden:
    * Vor dem zu Bett gehen nix mehr trinken, denn das getrunkene sammelt sich um die Augen herum an. Warum das so ist müßt ich nochmal nachrecherchieren!
    * Wenn man mit dem Kopf nachts zu hoch (oder war es zu tief? ) liegt, passiert das gleiche wie beim späten Trinken!

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen!! Aber es ist mal ein Anfang und vielleicht wissen ja die anderen Beauties auch noch was!!!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Clarissa
    Besucher

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Was die geschwollenen Augen angeht, schließe ich mich Terra an. Nicht mehr zu spät abends so viel trinken, weil sich das Wasser dann bei den Augen ansammeln kann. Ein guter Tipp wäre auch, die Lymphe zu entstauen. Hm, ich will mal versuchen zu beschreiben, wie das geht: Man streicht mit der rechten Hand mit sanftem Druck von der Stirn die linke Wange und die linke Halspartie herunter. Das gleiche mit der linken Hand auf der rechten Wange/Halspartie. (Quasi "über Kreuz".) Das ganze mehrmals wiederholen. Christine Kaufmann hat das z.B. auch mal bei HSE24 gezeigt.

Ich hoffe, meine Beschreibung war einigermaßen zu verstehen.

LG Clarissa

Besucher

Hallo Clarissa,

habe ich verstanden, toll erklärt. Werde ich abends jetzt immer machen. Und das Trinken am Abend reduzieren. Was ist eigentlich dieses HSE24? Habe ich jetzt schon einige male gehört. Vielen Dank für den Tip an Euch beiden! Hoffe, ihr bekommt beide meine Antwort. Muß diese Seiten noch lernen zu verstehen.

cessy20
    Besucher

Hallo,
    das ist ein TV-Shopping sender. = homeshopping europe

Besucher

ach so, da müßte ich ja auch mal hinein-schauen! Kann man noch was lernen. Danke Dir!

Besucher

Wenn Deine Augen morgens geschwollen sind und das nicht eine halbe, spätestens eine Stunde nach dem Aufstehen verschwunden ist, solltest Du vielleicht auch mal den Arzt besuchen. Dahinter können sich Krankheiten verstecken.

Also mal im Auge behalten, wie lange es dauert bis die Schwellungen verschwunden sind.

Besucher

Herzlich Willkommen Freudenfeuer
    Das mit den dicken Augen hat wie gesagt mit dem trinken am abend zu tun und wenn dein Kissen zu niedrig ist. es könnte aber auch eine Hausstaubmilbenallergie sein, dann müsstest du etwas gegen die Milben unternehmen(z.Bsp Milbiolspray aus der Apo)

Oder falls du ein Haustier hast könntest Du ach dagegen allergisch sein.

Liebe Grüße,
    Nofri

Experte Avatar von dokuya

Ich hab das Problem auch, aber ich muss abends viel trinken, weil ich meist tagsüber nicht dazu komme und ich bin allergisch auf alles.
    Das Kissen sollte wie schon geschrieben wurde, nicht zu flach sein.
    Was mir gut hilft ist das hier. Ich habe nämlich auch mal einen Thread gestartet mit der Frage nach einer abschwellenden Augenpflege, finde ihn aber nicht mehr. Jedenfalls wurde mir das Augengel empfohlen und ich find's klasse. Kühlt ein bisschen und die Augen sehen schnell wieder normal aus.

LG
    dokuya

Besucher

aha!!!!!, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    habe auch manchmal geschwollene augen wenn ich aufwache. könnte auch am -abends zu viel trinken- liegen.
    wenn ich tags über nicht so viel trinke hole ich abends alles nach. so nach dem motto "was drin ist ist drin"
    ich werde s mal beobachten.

danke für den tipp

Turbo-Junki
    Besucher

Hallo und Willkommen im Forum,

ich weiß noch was zu geschwollenen Augen.

es kann tatsächlich eine Nierenfunktionsstörung zugrunde liegen (nicht oft der fall)
    es kann an Alkoholkonsum liegen (wird man aufgequollen)
    Salziges Essen und zu spätes Essen am Abend (Chips, Salzletten, Käse, Pizza....) dann lagert sich Salz im Gewebe ein (nicht nur an den Augen sondern manchmal auch in den Händen, Oberschenkel...)
    falsches Kissen, zu niedrig überstreckt den Nacken und die Lymphbahnen können nicht abfließen, zu hohes Kissen quetscht Lymphbahnen ....
    Hormonelle Schwankungen (hilft Ananas wg. Enzymen und Mönchspfeffer)

Sodelle, nun kannste mal überlegen woran es liegen könnte. Bei mir wars das salzige Essen...

liebe Grüße
    N.

PS: sorry wg nicht stringenter groß- und Kleinschreibung, bin grad zu faul

Besucher

Hallo,

vielen Dank für den Tip - klingt gut und ich werde es mal ausprobieren. Kannst Du mir noch sagen - wo ich das am besten kaufen kann?

Liebe Grüße!

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:19 Uhr)

Gesperrt

geschwollene augen haben meistens nichts mit salzigem essen - falscher kissenposition - nierenfunktionsstörungen zu tun....
    sondern: du wirst staunen - mit seelischem DRUCK. hast du viel stress - "schluckst" du viel - grübelst du den ganzen tag und mit vorliebe abends und vor dem schlafengehen???
    versuche abends zu entspannen und mit fröhlichem sinn ins bett zu gehen!!!

dir enen schönen tag