Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: :hilfe:

meli
    Besucher

Frage Hilfe ! Suche Pflege für unreine Haut

Ach ihr Lieben, ich brauche euren Rat:

Ich brauche (ja wirklich !!!!!) eine neue Tagespflege und habe Proben von Aquabio (Creme mit Weizenrinde) und Avène (Pflege für empfindliche, unreine Haut). Könnt ihr mit was davon empfehlen????? Oder vielleicht was anderes "natürliches"??
    Danke!

LG
    Meli
    Geändert von meli (23.04.2006 um 14:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: :hilfe:

... Ist schwierig dir so ins blaue etwas zu raten.... was hast du denn bisher verwendet und warum möchtest du wechseln?

Aus deinem Profil heraus entnehme ich, dass du eine Mischhaut hast... doch da gibts ja auch total unterschiedliche typen.... schreib doch mal ein wenig mehr....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

meli
    Besucher

Frage Hilfe ! Suche Pflege für unreine Haut

Hm.. was müsst ihr noch wissen? *grübel*
    also: meine Haut ist relativ unempfindlich, wird also nicht rot, juckt nicht, schuppt nicht, spannt nicht, hat aber immer irgendwelche Unreinheiten an Kinn oder Wangen
    Zur Zeit nehme ich folgendes: Reinigungsgel von Daniel Jouvance (bin ich sehr zufrieden), dazugehöriges Wasser (auch ok), tja und dann die Pflege (um die es mir ja geht !): ausprobiert habe ich von Nivea "Pure energy" (geht gar nicht ), und neu erstanden von TBS Tagescreme mit Seetang (bisher ganz gut, aber ich denke, dass die manchmal zu leicht sein wird.)
    Reicht das an Info?

LG Meli
    Geändert von meli (23.04.2006 um 14:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

Von TBS gibt es ja sehr viele verschiedene Cremes, da findest du bestimmt auch etwas reichhaltigeres.

Wenn du eher auf NK umschwenken möchtest, könntest du es auch mal mit Hauschka versuchen.... die Cremes waren mir zu wenig, allerdings habe ich auch sehr trockene Haut.
    Von Hauschka gibt es auch so Probiergrössen, und Proben findest du entweder bei Hauschka Kosmetikerinnen oder in der Apo.

Ausserdem hat Rossmann eine Hausmarke Altera, die NK und nicht so teuer ist.

Weleda hat die Iris Serie.. ..

du siehst, es gibt sehr viele Möglichkeiten... am besten ist es, sich zuerst Proben zu besorgen und wenn die der Haut gut tun, dann erst die vollen Grössen zu kaufen.
    Seit ich das so mache, spare ich einiges an Geld ein.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

meli
    Besucher

puh, ist das schwierig... Ich sehe schon, am besten von allem irgendwie eine Probe ergattern und testen !

Knuddelmaus
    Besucher

Ich kann Dir die Vitamin-E Serie aus dem TBS empfehlen.
    Meine Haut entknittert nach dem Aufstehen richtig schön und fühlt sich dann auch ganz weich und geschmeidig an.

Die Tagescreme mit Seetang habe ich auch. Die find ich persönlich jetzt auch total gut.

Schreib und dann einfach mal für was Du Dich entschieden hast.
    *ich bin ausgesprochen neugierig*

Fortgeschritten Avatar von Minki

Hallo Meli,

ich kann dir nur zur Weidenrinde-Creme von Aquabio raten. Ich find sie phantastisch: sie pflegt (naja, das möchte ja auch sein), mattiert (find ich besonders gut, weil ich nämlich schnell fettig glänze), zieht hervorragend ein; ist leicht (grad für die jetzige Jahreszeit) und hat sogar (laut Website) einen UV-Schutz. Das wusste ich zwar vorher noch nicht, aber jetzt ist mir die creme noch viel lieber.
    Ich hab hier mal gelesen, die Creme (bzw. eigentlich die ganze Firma) ist identisch mit heliotrop aus dem reformhaus und die ist NK - aaaalso, ist aquabio auch NK und das ist das allerbeste

Bei mir gibt es eine Apotheke, die die Firma führt und da gab es bereitwillig jede Menge Proben - tja und nun kauf ich nach (und das passiert mir seeeehr selten)!

Alo: absolute Empfehlung!
    Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Minki