Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenkönigin Avatar von Älva

HILFE!!! Hund ist rot verfärbt! Wie kriegt man die Farbe raus!

Hallo!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe! Dem gelben Labi meiner Ma ist heute beim Friseur ein roter Färbetopf aufs Fell/Kopf gefallen. Weil sie keine Dusche o.ä. hatten, konnten sie das nicht sofort auswaschen, sondern nur mit nassem Handtuch verreiben. Jetzt ist unsere Süße total verfärbt!
    Wie bekommen wir denn jetzt die Farbe wieder aus dem Fell??? Hat jemand eine Idee, was Farbe rauszieht und möglichst auch noch im Kopfbereich anwendbar ist? Die Freundin meiner Ma ist auch Friseurin und die haben jetzt im Rumpfbereich schon versucht, etwas mit Entfärber zu arbeiten.
    Ach je, wie schrecklich! Sie tut mir so leid, die Süße! Hoffe auf eure Hilfe!

Danke und LG!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Gesche
    Besucher

AW: HILFE!!! Hund ist rot verfärbt! Wie kriegt man die Farbe raus!

ganz ehrlich, warte lieber bis es rauswächst. sieht vielleicht nicht schön aus, aber gerade für einen hund ist so ne entfärbungsprozedur sehr schädlich, tu ihm das lieber nicht an :/...

BJ-Einsteiger Avatar von T`Pau

Hm im Färbethread steht das die Sante Brilliant Care Farbe rauszieht. Am besten vielleicht noch mit nem Schuss Zitrone und das ne Stunde einwirken lassen? Also bei mir hat das mal sehr Farbe gezogen aber das war Henna und ich weis leider nicht wie es bei Chemischer Farbe wirkt.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

*rofl* is natürlich nicht lustig aber ich musste doch ziemlich lachen - is nämlich mir mit meinem gelben rüden auch mal passiert. hab meiner schwester die haare gefärbt und alles war schmutzig irgendwie is auch was auf seine rute gekommen... die war dann n bissl braun is aber von selbst irgendwann weggewesen.

glaub auch du solltest nicht rum-entfärben und so, lass sie einfach so. schaut zwar wahrscheinlich doof aus aber für sie is das sicher keine schöne prozedur das zu entfernen...

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Um Himmels Willen Finger weg von noch mehr chemischem Zeugs
    Glaub mir, wenn einmal der Schutzmantel der Hundehaut kaputt ist, ist das kein Vergnügen mehr - ich wasche meinen Schnauzerrüden auch nur noch alle drei Monate mit klarem Wasser, Hundeshampoo kommt mir da nie wieder drauf, hat zuviel kaputt gemacht und seine Hautkrankheit enorm verstärkt
    Wenn Ihr Pech habt, handelt Ihr Euch Schuppen ein und dann geht die Freude erst richtig los
    Am Besten, Ihr gebt dem armen Hundi jetzt schon mal Öl (z.B. Distelöl) übers Futter, das hilft der Haut sehr gut, sich zu regenerieren... und es gibt dafür auch ein super Hautöl, weiss grad nich mehr, wie es heisst, aber ist von Luposan und gibbes auf jeden Fall beim Fressnapf.
    Ansonsten würde ich sagen: TA fragen... der müsste am besten Bescheid wissen, wie man aus dem Dilemma wieder rauskommt
    Obwohl ich persönlich ja auch für die "Rauswachs-Variante" wäre... wenns allzu schlimm aussieht, kann man doch evtl. auch runterscheren, wenns wieder wärmer wird, obwohl das bei nem Labbi wohl auch blöd aussehen würde

Grüßlis,
    Verena
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Experte Avatar von widdsch

Davon ausgehend, dass das den Menschen mehr stört, als den Hund, würde ich auch sagen, das verliert sich spätestens beim nächsten Fellwechsel sowieso. Haart er nicht schon? Bei unseren gehts wohl schon los..

Ansonsten müssen wir natürlich UNBEDINGT ein Foto sehen, um das richtig beurteilen zu können *ganzunschuldigguck*

charade1970
    Besucher

oh jeeeeeeee, was für eine geschichte... da schließe ich mich an - tierarzt fragen und bloß keine chemie!!! das arme hündchen... aber musste ich auch etwas lachen unser boptail (leider inzwischen nicht mehr unter uns) hat mal einen knallroten lipgloss aufgebissen, der dann ausgelaufen war. er sah aus, als wollte er als leiche bei "derrick" oder so mitwirken - wie blutüberströmt. wir haben dann stundenlang versucht, die farbe mit einem sanften hundeshampoo rauszuwaschen, was auch nicht wirklich funktioniert hat. aber etwas anderes würde ich nicht nehmen! viel glück!!!

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von charade1970
    oh jeeeeeeee, was für eine geschichte... da schließe ich mich an - tierarzt fragen und bloß keine chemie!!! das arme hündchen... aber musste ich auch etwas lachen unser boptail (leider inzwischen nicht mehr unter uns) hat mal einen knallroten lipgloss aufgebissen, der dann ausgelaufen war. er sah aus, als wollte er als leiche bei "derrick" oder so mitwirken - wie blutüberströmt. wir haben dann stundenlang versucht, die farbe mit einem sanften hundeshampoo rauszuwaschen, was auch nicht wirklich funktioniert hat. aber etwas anderes würde ich nicht nehmen! viel glück!!!
    das erinnert mich wiederum wieder an die roten kussmünder die mein hund öfter (dank mama) auf dem kopf hat

Experte Avatar von widdsch

Naja woanders färbt man Pudel grün, pink und sonstwie ein und findets schick.. vielleicht könnte man auch behaupten, es wäre kein Unfall gewesen?

Danke für eure liebe Anteilnahme!
    Leider hat meine Ma keine Cam. Ich möchte mir das Desaster ja auch sehr gerne mal anschauen... Sie hat es jedenfalls dramatisch beschrieben.
    Wie schon geschrieben, hat meine Ma die Arme bereits mit Entfärbermittel bearbeitet. Hatte ihr der Friseur mitgegeben. Ich hoffe sehr, dass die Haut nicht allzuviel Schaden genommen hat. Zum Glück hat der Labby ja noch seine schützende Unterwolle, so dass von der Flüssigkeit hoffentlich nicht zu viel aus die Haut gekommen ist.
    Nun ja, davon ist jedenfalls die Verfärbung auf dem Rücken wohl noch nicht so sehr schlimm. Der Kopf ist allerdings noch sehr rot und das weiche Halsfell in den Spitzen auch. Das will Ma morgen selber trimmen!
    Ich kann nur das Beste hoffen und hab ihr auch schon gesagt, dass sie die Süße jetzt lieber in Ruhe lassen soll!

Luposan kenn ich! Haben wir früher schon mal gegeben. War wirklich gut! Werd ich ihr nochmal empfehlen.

Ja, der Fellwechsel geht jetzt zum Glück los und wird wohl das Schlimmste rausbringen. Mal abwarten, wie sie ausschaut, wenn ich sie in ein paar Wochen wieder sehe.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Du könntest den Hund ja jeden Tag ein paar Stunden in die pralle Sonne stellen, denn die hat noch jede Haarfarbe bisher geschafft.

Doch Spass beiseite.
    Ich denke die Natur wird das schon von selbst erledigen mit der Zeit.

Mach da bloss nicht zuviel an dem Hund rum, der hat schon genug gelitten, und der Spott seiner Artgenossen steht ihm sicher auch noch bevor.

VG von Feng-Shui

blossom
    Besucher

Feng-Shui

Von wegen . Andersartigkeit wird immer mit ausgiebigem Schnüffeln und Unterwürfigkeit belohnt....

*Oh, kleiner gelber Hund mit rotem Punkt.....wir veeeehren Dich*

lg

@blossom: Köstliche Vorstellung! Dabei ist sie eigentlich so schüchtern und traut sich nicht so recht irgendwo mitzuspielen. Ändert sich jetzt vielleicht.
    Aber zum Glück können Hunde glaub ich rote Farben nicht so gut sehen.

Mama hat mir zugesichtert, dass sie die Kleine jetzt in Ruhe lassen will, Luposan besorgt und Montag zum TA geht.

Inventar Avatar von Mieze80

ich würd versuchen mit den armen hind mit normlen hundeshampoo ab und zu zu waschen.... bloß net so viel mit entfärbemitteln und dem ganzen zeug arbeiten.... das macht nur die ganze schutzschicht kaputt... die farbe wächst schon wieder raus..... den hund störts warscheilich wirklich am allerwenigsten
    VLG von Mieze

Experte Avatar von Glitzerfee

Ach du Schreck. Ich würde an eurer Stelle allerdings versuchen, es locker zu sehen. So einen Hund hat schließlich nicht jeder. Was ihr noch machen könntet, wäre evtl. einen Profi fragen (Hundefriseur) Aber eigenhändig mit irgendwelchem Chemiezeugs würde ich auf gar keinen Fall herangehen. Gerade weil der Labbi ja ein Wasserhund ist, und als solcher einen besonderen natürlichen Hautschutz hat, den ihr möglicherweise mit weiterer Chemie zerstören könntet.
    Wäre es mein Hund, ich würde der Natur ihren Lauf lassen und abwarten.
    Liebe Grüße

Glitzi