Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Shileina
    Besucher

Hilferuf vom Rande der Zivilisation

Gruß an die Haar-Experten,

lese seit Monaten mit und habe mich heute angemeldet, um Euch gleich wegen Eurer Ratschläge ausnutzen zu können.

Mein Problem: Bei meinem letzten Besuch in Deutschland nutzte ich die Gelegenheit und bin zum Friseur. Als die Dame den ersten Schnitt (nach der Haarwäsche) gemacht hatte, teilte sie mir mit, dass mein Haar ja überhaupt keine Spannkraft hätte und nur so runterhinge (naja, is halt Haar...). Sie fragte nach meiner Haarpflege (Schauma, keine Spülung, ab und an Haarspitzenfluid). Ich fragte dann bang, ob das auch an Umweltfaktoren liegen könne, z.B. am Wasser oder der Luft. Wohne nämlich derzeit in einer Industriestadt in China, da ist das Leitungswasser nicht unbedingt der Quell allen Lebens. Sie meinte, daran könne es liegen. Meine Mutter meinte am gleichen Tag nach meiner Erzählung, ihr wäre auch aufgefallen, dass mein Haar in letzter Zeit so "platt am Kopf liege" (mein Haar ist übrigens schulterlang, leicht gestuft, kein Spliss, viel Haar vorhanden, aber eher fein, fettet am Ansatz (Wäsche alle zwei Tage), ist aber sonst eher normal/trocken).

Nach soviel Aufbau meines Selbstbewusstseins meine Frage: Was kann ich anstellen, um vor allem am Ansatz wieder mehr Volumen und generell mehr Spannkraft (die Haare, aber Lebenstipps sind auch willkommen) zu bekommen? Leider habe ich hier keinen Zugriff auf deutsche Produkte, etc. Die Haarpflege hier ist zwar international (Herbal Essences, Vidal Sassoon, Pantene), aber angeblich auf asiatisches Haar abgestimmt. Gibt es vielleicht Hausmittelchen? Könntet Ihr mir was empfehlen, das ich beim nächsten Deutschlandbesuch besorgen könnte (gerne NK, aber muss schnell Verträglichkeit zeigen, da ich nur zwei Wochen in D sein werde)?

Falls Ihr jemals diesen Hilfeschwall verdauen werdet, würde ich mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen...

Fortgeschritten Avatar von chegger

AW: Hilferuf vom Rande der Zivilisation

also wenn des an dem anderen wasser liegen sollte, dann könntest du ja nach jeder wäsche ne essig-spülung machen.. die entfernt kalk und andere rückstände aus dem haar.. vieleicht wäre es auch hilfreich auf natur-kosmetik umzusteigen?? hoffe ich konnte dir helfen..
    crazy...

Inventar Avatar von Xeelee

Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du deine Haarpflege in China? Daran könnte es liegen, die Sachen sind nämlich wirklich auf asiatisches Haar abestimmt.
    Lass dir Shampoo etc. aus Deutschland schicken. Wenn du vorher keine Probleme mit dem Schauma hattest, solltest du das einfach weiter benutzen, aber eben die europäische Variante.
    Schlechtes Wasser kann es natürlich auch verschlimmern, aber asiatisches Shampoo ist für europäische Haaare nicht wirklich gemacht.
    In vielen Asienreisebüchern steht, dass man in jedem Land fast alles für den Hausgebrauch bekommen kann, nur Shampoo sollte man sich unbedingt mitbringen!!!
    Geändert von Xeelee (23.04.2006 um 10:54 Uhr)

Shileina
    Besucher

Danke schon mal für Eure Antworten.

Habe hier mein Shampoo aus Deutschland, das ich bei jedem Heimatbesuch noch in den Koffer quetsche und ins Land schmuggle. Mittlerweile kann ich zumindest eine dm-Filiale für Schauma hier aufmachen.

Habe nur Bedenken, dass ich vielleicht generell die falsche Sorte benutze und jetzt auf Lebenszeit die Reste aufbrauchen muss. Naja, neben schlechten Dauerwellen sind hier ja auch angeklatschte Haare gerade in...

Inventar Avatar von Xeelee

Ich denke, es ist dann wohl die Kombination falsches Shampoo, schlechtes Wasser /schlechte Luft.
    Ich würde mir ein gut reinigendes NK Shampoo ohne scharfe Tenside zulegen. Seife (nehme ich) wird bei der Wasserqualität für dich auch nichts sein.
    Logona hat einige Shampoos, die in die Richtung gehen, ich kann dir aber keines empfehlen, da ich sie nicht benutze.